Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU INIT ist ja sogut wie das erste was das Board macht wenn es starten möchte.

Versuch die CPU aus- und wieder einzubauen.
Den 8(4)-pin Stromstecker oben links eingesteckt?
Hast du den Knopf hinten gedrückt sodass die blauen Leds auf dem Board leuchten? Diese sollten nicht leuchten, denn das Board lässt sich nur einschalten wenn sie aus sind.
Das Board mal vorne und hinten genauer angesehen ob irgendwo sichtbare Beschädigungen der Platine vorliegen?
Die Grafikkarte in einen der blauen Slots gesteckt?
Die Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse nicht vergessen?
Mach mal einen CMOS_CLR. Vorgehensweise wird im Handbuch erklärt.

Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

Da du sagst es ist ein neues Board würde ich an deiner Stelle gleich am Montag beim Händler anklopfen.
 
zum cmos_clr ich bin eigentlich dem englisch mächtig, aber ich merk keinen unterschied wenn ich das gemacht hab.

Ich hab den 4 poligen stecker so drinnen :::: --> :: || also ganz rechts, is das so richtig?
Also das mainboard is bei mir grün, also led technisch, es ist nicht kaputt, der einbau sollte richtig gemacht worden sein. die graka is in dem blauen slot ganz oben.... ich hab keine ahnung :( der fehler is echt assig... :(

gibts net so mehr möglichkeiten?! ich hab au schon ramriegel tauschen versucht und cpu ein und ausgebaut...
 
zum cmos_clr ich bin eigentlich dem englisch mächtig, aber ich merk keinen unterschied wenn ich das gemacht hab.

Ich hab den 4 poligen stecker so drinnen :::: --> :: || also ganz rechts, is das so richtig?
Also das mainboard is bei mir grün, also led technisch, es ist nicht kaputt, der einbau sollte richtig gemacht worden sein. die graka is in dem blauen slot ganz oben.... ich hab keine ahnung :( der fehler is echt assig... :(

gibts net so mehr möglichkeiten?! ich hab au schon ramriegel tauschen versucht und cpu ein und ausgebaut...

Mach das Board mal Spannungsleer, d. h. Netzstecker ziehen, hinten bei I/O Blende Board LED Button drücken und wieder drücken, dann CMOS Jumper von 1 2 disabled auf 2 3 enabled setzen, CMOS Button auf Board drücken, Zigarette rauchen gehen, CMOS durch erneutes drücken entriegeln und Jumper umsetzen.
Normalerweise läuft das Striker mit 4 PIN ATX an, es kommt aber auch vor, dass es nur mit 8 PIN EPS bootet.
Wenn Du ein PSU mit 8 PIN hast, dann entferne die Kappe und schließe es an.
Boote nur mit einem RAM Riegel, den Du in den Slot, der am nähesten bei der CPU sitzt, steckst.
Schaue Dir auch die 775 Pins auf dem Board an, ob einer oder mehrere verbogen sein könnten.
 
also ich hab nun einen 4PIN ATX, muss ich mir nun ein neues netzteil kaufen um mit dem zu booten?
oder wie soll ich das versteh?
also mit spannungsleer ... ging nix :( ramriegel ist richtig drinnen. Die pins sahen beim einbau i.o. aus!

me is leicht verzweifelt
 
also ich hab nun einen 4PIN ATX, muss ich mir nun ein neues netzteil kaufen um mit dem zu booten?
oder wie soll ich das versteh?
also mit spannungsleer ... ging nix :( ramriegel ist richtig drinnen. Die pins sahen beim einbau i.o. aus!

me is leicht verzweifelt

Schau mal im ersten Bild im LINK, da ist der ATX/EPS zu sehen, der EPS ist mit einer schwarzen Kappe verschlossen, mein Striker bootet mit 750W PSU z. B. mit nur 4 PIN nicht, erst mit entfernen der Kappe und 8 PIN läuft es an.

Wieviel Watt hat dein Netzteil ?


http://www.3dnews.ru/motherboard/asus_striker/index5.htm
 
naja ich raf das net...ich bekomm höchsten ne stabiele taktfrekuenz von 2.45 oder so -.-
 
bei mir war da nie ne kappe drauf ... :(

Schau mal im Handbuch unter Seite 2-32 da steht ganz oben, dass Du mit einem Netzteil unter 550W erst gar nicht anfangen brauchst.
Hol Dir ein neues Netzteil mit 750W und 8 PIN EPS, das auch noch 4 x 6 PIN PCIe hat, dann bootet das Striker.

Von Preis Leistung her kann ich das COBA Nitrox 7750 empfehlen.

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/585406_-nitrox-it-7750sg-750-w-coba.html
Hinzugefügter Post:
naja ich raf das net...ich bekomm höchsten ne stabiele taktfrekuenz von 2.45 oder so -.-

Du bist aus Versehen im Striker Part 2 gelandet, Poste das ganze nochmal hier im neuen Thread.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=417409&page=39
 
Zuletzt bearbeitet:
at ronny nun hab ich noch eine Frage. Mein Sound tut nicht. Woran kann das liegen? wenn ich meine boxen einsteg und dann mit dieses Tool/der komische Zauberer oder so dann kommt da au ein rauschen aber ich bekomm dann keinen Sound wenn ich meine Musik anhören will. Das gleiche ist irgend wie mit meinem headset der fall, dafür fehlt mir a der port und b kommt da au nix ?! gibts da net so irgend wie einen slot wo ich einfach den stecker rien tun kann und es läuft?
mfg
 
naja ich bekomm das ding nich höher wie 2.45 alles andere gleich bluescreen oder bootet nich oder windoof ladebild is leicht zu sehen aber hängen geblieben...

Edit:Frohes neues euch allen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche dringend Hilfe...
Ich bekomme Raid 0 irgendwie nicht zum Laufen. Genauer gesagt, das Erstellen eines Arrays klappt nicht.

Ich hab Stripping und Optimal ausgewählt, dann muss ich ja noch beide Drives von links nach rechts verschieben (add). Eines der Drives ist rot unterlegt. Ist es da egal welches?
Zum Schluss muss man ja auf F7 (Finish) drücken, aber dann tut sich nix mehr. Normal müsste da ein Popup kommen, dass alle Daten auf den Drives überschrieben werden, aber es kommt einfach nix :(

Muss ich vielleicht auf dem MB was jumpern? Oder gehen nur bestimmte S-ATA-Ports? BIOS ist das Neueste drauf (1302). OC hab ich mom. auch nicht. Ich hab beide an Port 3+4...

Drives sind die Hama-SSDs (siehe Sig.)
 
Hallo, ich habe vor ein PC mit diesen Mainboard zu holen. Ich wollte fragen, wieviel Speicher die Festplatte maximal haben dürfen, damit sie auf diesen Mainboard funktionieren. Oder ist das egal?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh