Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Werde die Settings mal genau so machen und mal testen wie es geht.
In welchen Bereichen sollte man sich denn mit der CPU VTT bewegen.
Ich meine jetzt so Bereiche wie bei der VCore z. B.
VCore wäre bei mir ja theoretisch von der Standart Spannung von 1,21v bis 1,5v.
Wie sieht das denn bei der CPU VTT Spannung aus? Wo sollte man sich da bewegen und wo sollte man auf keinen Fall drüber gehen?
Aha,
Danke für die Infos.
Werde dann mal Turricans Werte einstellen und mal mit CPU VTT 1,45v/1,5v testen.
Aber vorher flashe ich jetzt erst mal auf 1301er Bios.
Was man so liest ist das 1305er scheinbar nicht so brauchbar zum OC.
WaKü hab ich. Allerdings hängt da nur dei CPU dran.
PS:
@RonnyD
Deine Beiträge sind sehr hilfreich!
Auch scheinst du niemals zu schlafen und beantwortest auch noob Fragen niemals genervt etc.
Muss dir an dieser Stelle mal meinen Dank und Respekt aussprechen!
DANKE!
--------------
Gehen bei Deinem Striker nur 300; 333; 350 ? Versuche doch auch mal dazwischen einen FSB ohne Holes der stabil ist zu erwischen, z. B. 335, 338, 344, 348, 355 auch 412, 413, 415 usw. teste das mal und gehe beim Vcore um 0.05 bis 0.1 hoch.
Also ich bin mit dem 1305er nicht annähernd so weit gekommen wie mit dem 1303er.
Bin ziemlich sicher, das die Bios Version eine wichtige Rolle dabei spielt.
FSBs die bei dem 1305er erst garnicht starteten gingen mit dem 1303er dann.
Nicht unbedingt so das sie gleich stabil waren, aber er startete wenigstens, was das weitersuchen nach nem stabileren FSB oder nachstellen der Spannungen wesentlich erleichtert.
Versuch doch mal die 1303er Version die RonnyD gepostet hat.
Auf der Asus Seite konnte ich die 1303er nicht finden.
Ich habe allerdings auch 2x 2GB Ram Module. Ob er mit 4 starten würde weis ich nicht.
Kannst ja mal versuchen mit dem 1303er und wenn es nicht funktioniert kannst du evtl. mal meine Settings mit dem 1305er probieren.
Ob mein Sys jetzt wirklich Stabil ist weis ich natürlich noch nicht.
30min Prime waren jedenfalls OK. Und sonst macht er momentan auch keine Probleme beim neu starten etc.
Aber die Zeit die er jetzt so läuft ist momentan noch zu kurz um zu sagen das er Stabil läuft.
Der FSB der im Bios eingestellt wird ist x4 gerechnet, weil "Quad Pumped".
Also wenn RonnyD meint 300 wären das im Bios 1200. Also eben 300 x 4 = 1200.
355 wären dann 1420 etc.
hi,
nur mal ne kurze frage dazwischen:
unterstüzt das Striker mit dem 680i jetzt eigentlich die neuen CPUs von intel oder nicht??
MfG slayer
------------------@RonnyD
Bei allem Respekt aber Du wirst wohl keine 4,74 GHz erreichen!!!!!!!!!
Da brauchst Du einen FSB von 557 bei einem Multi von 8,5.
Das ist beim Striker definitiv nicht drin.
Kannst froh sein wenn die 500 stabil bleiben.
Alles andere ist Wunschdenken.
Freunde Dich mal mit maximal 4,2 GHz an.
was ist das für eine bios fehler meldung
1*lang, 3*kurz?
sry und das bedeutet?
hatte ein wenig gestestet und dann kam jedesmal piepppp. bios rsetet aber nichts half.nach zwei tagen testen, batterie raus usw. habe ich irgendwie mit glück das board wieder zum laufen bekommen.
----------------------------
Hier der GTL Mod für das Striker. Bei Nr.1 lötest Du den Resistor aus. Bei Nr. 2 lötest Du einen verstellbaren 500 OHM Regler auf Masse, den Du vorher auf 200 OHM eingestellt hast. Bei Nr. 3 schließt Du nach einem CMOS Clear und anschließendem starten des PC einen Voltmesser an, der dann zwischen 0.85 und 0.87 v GTL Ref. anzeigen muss, nachgeregelt wird am OHM Drehregler, sodass man auf diesen Wert kommt.
Melde Dich mal, wenn Du es fertig hast, sollten noch FSB Holes vorhanden sein, dann kann z. B. bei GTL 0.85 v bei FSB 400 ein Hole sein, bei 0.86 v besteht es nicht mehr usw.
Mache die beiden Kabel zum Drehregler ruhig 10 cm lang, oder sogar länger, dass Du bei eingebautem Board bequem an den Regler kommst.
http://www.vr-zone.com/articles/A1_Revising_your_Motherboards_for_Kentsfield/4756-2.html
Servuz,
also sorry das ich mich so spät melde war aus betriebelichen gründen nicht in deutschland war im ausland! Soo nun zum thema was meinst du mit regler??? Bin jetzt irgendwie verwiert lötkolben ist warm kabeln alles vorhanden CPU Plangeschliffen und polliert. Was meinst du mit dem Regler, kannst mir das genauer erklären muss ich da was dazu kaufen??
Hab das Pic grad schnell aufn Server hochgeladen und das Teil( Regler ), das Du brauchst rot eingekreist. ( Müsste bei Conrad oder so erhältlich sein )
Mach es so wie im LINK beschrieben und von mir übersetzt.
http://i104.photobucket.com/albums/m164/RonnyD_2006/HPR.png