[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was würdet ihr immoment für 2*2gb speicher kits kaufen ????
meine Dominator 2000mhz waren eine Fehllieferung

Was würdet ihr immoment für 2*2gb speicher kits kaufen ????
meine Dominator 2000mhz waren eine Fehllieferung

Ohne frage schau dir mal die muschis an(mushkin black askent):bigok:

http://www.hardwarecanucks.com/foru...ascent-2x2gb-pc3-12800-ddr3-kit-review-5.html

Nicht jeder kann von sich behaupten ich hab zwei muschis im rechner:d
Hinzugefügter Post:
bring Dein Bus wir fahren mit ^^

Ich fahr jetzt keinen bus ich bin im urlaub:lol:

Zuletzt bearbeitet:
hab auch nen 4 Pin Molex Adapter ausprobiert und nur die Lichtlein leuchten, mit dem Finger konnte ich die anstubsen und nach 2-3 Min blieben die wieder stehen ^^ andere Lüfter laufen Problemlos an.

man ist das hier ruhig geworden ^^

So, hab den OCZ-Kühler am SIIE dran. Lüfter laufen ohne Probleme :)
Sind vielleicht die Lüfterausgänge bei dir kaputt?

Oder hast du evtl. an den Lüftersettings im Bios rumgefummelt? Wenn zu kühl, dann geben manche Ausgänge viel weniger Saft raus. Ich würd einfach mal mit nem Multimeter nachmessen.

Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus scully aber da sind dort auf einem EVGA wie sieht es mit unserem Board aus gehen die dort auch so gut ?

sieht gut aus scully aber da sind dort auf einem EVGA wie sieht es mit unserem Board aus gehen die dort auch so gut ?

Na wenn sie auf nem evga 790 ultra board mit dem selben chipsatz laufen,warum sollten sie es dann nicht auch auf dem asus board tun;)

Ausserdem hat unser druide miraculix die riegel schon im einsatz:bigok:

Ich hätte ja gerne mal von ihm overclocking ergebnisse der riegel gesehen,aber er traut sich nicht so richtig,wegen der data corruption,der alte knopp:d

Zuletzt bearbeitet:
So, hab den OCZ-Kühler am SIIE dran. Lüfter laufen ohne Probleme :)
Sind vielleicht die Lüfterausgänge bei dir kaputt?

Oder hast du evtl. an den Lüftersettings im Bios rumgefummelt? Wenn zu kühl, dann geben manche Ausgänge viel weniger Saft raus. Ich würd einfach mal mit nem Multimeter nachmessen.

hab alles versucht auch mit umstellen..... dann sollten ja andere auch net gehen oder mit dem 4 Pin Molex für nen Laufwerk nen Adapter dazwischen läuft es ja auch net

hab alles versucht auch mit umstellen..... dann sollten ja andere auch net gehen oder mit dem 4 Pin Molex für nen Laufwerk nen Adapter dazwischen läuft es ja auch net

Sind das vielleicht extra silent lüfter mit ner niedrigen versorgungsspannung:hmm:

Wenn das so ist kann es sein das du sie nur mit ner lüftersteuerung zum anlaufen bringst.Hab das schon des öfteren gehört das bei niedriger volt zahl der lüfter das mobo nicht in der lage ist diese anlaufen zu lassen.
Hinzugefügter Post:
Ohh man ist ja überall ne herbe lieferzeit

Frag mal miraculix wo er die teile bestellt hat bei ihm gings ziemlich flott.

Zuletzt bearbeitet:
Genial 8er timings auf nem 790 ultra board bei 2000mhz:banana::banana::banana:

Und bei 1820 noch 7ner timings:hail::hail:

Wusste doch das die muschis:d wieder super gehen werden:bigok:

Ja das sind echt geile Rams die würde ich auch gerne haben!
Meine jetzigen Ram ´s laufen auch ganz gut DDR3@2000 1T scheinen kein Problem für das Striker II Extreme zu sein!

Ja das sind echt geile Rams die würde ich auch gerne haben!
Meine jetzigen Ram ´s laufen auch ganz gut DDR3@2000 1T scheinen kein Problem für das Striker II Extreme zu sein!

Ach du hast die wassergekühlten Flex:bigok:

Wozu willst du dir dann die mushkins holen wenn du die magische grenze von 2000MHZ erreicht hast:)

Zuletzt bearbeitet:
Sind das vielleicht extra silent lüfter mit ner niedrigen versorgungsspannung:hmm:

Wenn das so ist kann es sein das du sie nur mit ner lüftersteuerung zum anlaufen bringst.Hab das schon des öfteren gehört das bei niedriger volt zahl der lüfter das mobo nicht in der lage ist diese anlaufen zu lassen.

Ultra Silent stimmt schon wenn sie net laufen ^^

ich klemm nen 4 Pin an nen NT Ausgang mit nem 3 Pin Adapter und rennt ja auch net, zumindest da bekommt es dierekt den Saft. Hab leider kein Messgerät

Ultra Silent stimmt schon wenn sie net laufen ^^

Ich brech weg:shot:
Hinzugefügter Post:
ich klemm nen 4 Pin an nen NT Ausgang mit nem 3 Pin Adapter und rennt ja auch net, zumindest da bekommt es dierekt den Saft. Hab leider kein Messgerät

Laufen die lüfter mit 12volt versorgungsspannung oder sind sie mit weniger angegeben?

Schau mal hier den zweiten post:
http://forum.chip.de/kuehlen-modden-daemmen/luefter-5-volt-204537.html#post1202060

Edit:Übrigens leute meine bestellung ist endlich raus bei k&m:banana::banana:

Musste zwar wieder umbestellen u die msi gtx280 oc nehmen damit das endlich klappt:mad:
Aber ist mir jetzt auch egal,ich will die karten ja nicht erst zu weihnachten haben.Und ich denke die 50MHZ zur super oc version hohl ich auch locker durch übertakten der 3 karten raus:d

Zuletzt bearbeitet:
Will jetzt mal mit der Wahrheit über das SIIE rausrücken...
Dass das MB nicht droopt ist ein Ammenmärchen!!!

idle/load

Everest 1,42V/1,39V
CPU-Z 1,36V/1,312V
Messgerät 1,397V/1,367V
im Bios eingestellt 1,40V (im Biso angezeigt 1,42V)

Hab versch. Spannung durchgemessen. Man kann also sagen, dass bei idle die im Bios eingestellte VCore dem realen Wert (gemessen) übereinstimmt. Beo Load stimmt stimmt die Anzeige in Everst so ca. mit der eingestellten VCore im Bios überein.

Keine Anung, was Manche da verbreiten. Ein Droop von mehr als 0,03V ist nicht gerade wenig. Da kenne ich Anderes, Besseres...
Und den angezeigten Wert bei CPU-Z erst garnicht beachten. Absoluter Müll!!!

Wenn man bei Everest bei load (wichtig!!!) 0,030-0,035V abzieht hat man ca. die real anstehende VCore an der CPU.

Hat jmd eine Ahnung, ob der Droop-Mod wenigstens was taugt?

Zuletzt bearbeitet:
Will jetzt mal mit der Wahrheit über das SIIE rausrücken...
Dass das MB nicht droopt ist ein Ammenmärchen!!!

idle/load

Everest 1,42V/1,39V
CPU-Z 1,36V/1,312V
Messgerät 1,397V/1,367V
im Bios eingestellt 1,40V (im Biso angezeigt 1,42V)

Hab versch. Spannung durchgemessen. Man kann also sagen, dass bei idle die im Bios eingestellte VCore dem realen Wert (gemessen) übereinstimmt. Beo Load stimmt stimmt die Anzeige in Everst so ca. mit der eingestellten VCore im Bios überein.

Keine Anung, was Manche da verbreiten. Ein Droop von mehr als 0,03V ist nicht gerade wenig. Da kenne ich Anderes, Besseres...

Hat jmd eine Ahnung, ob der Droop-Mod wenigstens was taugt?

Messe mal bitte mit "loadline calibration enable";)

Zuletzt bearbeitet:
Ich brech weg:shot:
Hinzugefügter Post:

Laufen die lüfter mit 12volt versorgungsspannung oder sind sie mit weniger angegeben?

ka hab die an Nico weiter gegeben, bei Schnuupi lauft der Cooler ja also isser defekt und die anderen auch, hatte die ja an anderen 3 Boards noch

Messe mal bitte mit "loadline calibration enable";)

Hab ich eben gemacht. Halt dich fest!!! ;)

Im Bios eingestellt 1,40V (wie oben)

idle/load (alt)

Everest 1,46/1,46 (1,42V/1,39V)
CPU-Z 1,367/1,367 (1,36V/1,312V)

Und jetzt kommts!!!
gemessen 1,41/1,432 (1,397V/1,367V)

Das MB "scheint nur" nicht zu droopen, da die Anzeigen in Everest und CPU-Z bei idle und load gleich bleiben. In Wahrheit wird die VCore etwas angehoben, die sogar unter load auf ca. 0,03V ansteigt. In der Summe liegt zw. MIT und OHNE LLC ein Delta von satten 0,065V (load)!!! :eek:
Kein Wunder, dass das MB mit LLC wesentlich besser geht :d

Also...
Eine eingestellte VCore droopt ohne Loadline Cali. um ca. -0,03V. Mit LLC liegt die reale VCore ca. +0,03V über der Einstellung im Bios.
Ok, jetzt weiss ich weingstens was real an der CPU ansteht.

Bei Everest kann man MIT LLC auch ca. 0,03V abziehen und man hat den realen Wert.

Wofür ist denn nun der Droop-Mod von TurricanM3? Zum Angleichen an Everest?

Zuletzt bearbeitet:
Ach du hast die wassergekühlten Flex:bigok:

Wozu willst du dir dann die mushkins holen wenn du die magische grenze von 2000MHZ erreicht hast:)

Würde sie mir mal gerne so zum testen(spielen) holen sind ja halt auch 4GB Rams und die machen vielleicht auch die 2000Mhz!:)

Würde sie mir mal gerne so zum testen(spielen) holen!:)

Wer würde das nicht gerne;)
Hinzugefügter Post:
Wofür ist denn nun der Droop-Mod von TurricanM3? Zum Angleichen an Everest?

Der droop mod wird direkt am mobo selbst durchgeführt z.B mit leitendem graphit(bleistift) u hat in etwa den selben effekt wie die loadline callibration im bios.Er hat aber den vorteil,das es wenn es richtig gemacht wurde,gar keinen droop mehr gibt.Wohingegen die loadline calibration ein regelmechanismus ist der trotzdem geringen schwankungen unterliegt;)

Zuletzt bearbeitet:
:d:d Sieht aber edel aus das musst du zugeben:bigok:Ich will endlich die 2000er marke fallen sehen mit eingebauten 8GB ram u diesen muschis:teufel::teufel:

den Vorschlag sollten wir blue-screen machen, vielleicht besänftigt dass das Kätzchen :lol:

ich fand die edelholz Kistchen von GSkill schöner

Zuletzt bearbeitet:
Wie du hast die auch u sogar vollbestückung mit 8GB:eek::eek:u wo bleiben die ergebnisse:shot:

Jetzt wirds interessant:bigok:

Wie ich Zeit hab...
Ich versuche gerade irgendwie FSB400 mit dem QX laufen zu lassen. Irgendwas muss ich noch einstellen - bloss wo? :confused:

Ab wann sollte man "P1" + "P2" aktivieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh