[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe 450mhz fsb mit 9er multi mehr habe ich noch nicht getestet aber 9,5 faehrt der sicher auch noch nur mehr v core
bios 901

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute bin gerade mal wieder so was von angepisst das kann ich euch sagen:wall::wall:

Hab die die ultra ausgebaut u die drei 280er gtxen rein u was grinst mich da wieder auf dem biospost an "CPU INIT ich könnte :kotz::kotz::kotz:

Hab heut schon den ganzen nachmittag damit zu gebracht in wieder zum starten zu bringen weder cmos noch sonst was hilft:fire::fire::fire:

Das hier mal einfach was glatt laufen kann:heul::heul:

Au weia, ich hoffe, es muss net schon wieder in RMA. Aber das ist schon wirklich seltsam. Hast du die GraKas mit nem Hammer reingeklopft?! :fresse:.

Naja, und jetzt wo dein Striker wieder striked, kannst mir ja endlich die drei Grakas schicken, die sind bei mir dann wenigstens besser aufgehoben als bei Dir :-PPPP (nur um mal wieder extra für dich was sinnloses abzulassen :fresse:)

Ist deine Ultra noch zu haben? Wenn ja, schreib mir mal ne PN bitte.

so long

Hab nun auch festgestellt, dass man nicht nur bei hohem FSB eine andere GTL braucht.
Ich hab des FSB mom. auf default - also 333MHz. Ab einem bestimmten CPU-Takt steigt Prime immer an der selben Stelle aus (letzter Core). Hab dann mal GTL 3 (also für Core 3) höher genommen. Siehe da Prime läuft auf einmal durch. D.h. ich kann mit dem unnötig hohen VCore zurück :)

btw:
Ist jmd hier oder kennt jmd einen (vielleicht die liebe Freundin), der sehr gute Englischkenntnisse hat? Wäre toll, wenn die Anleitung aus Post #1 übersetzt werden würde, um GTL wirklich zu verstehen. Denn mir ist immer noch unklar, warum ich wohl als Einziger minus- und plus-GTL brauche!?

http://www.edgeofstability.com/articles/dfi_p35/gtl/gtl1.html

Im Link von Anandtech hab ich zumin verstanden, dass...

GTL 0 für Core 0/1
GTL 1 für Core 2/3
GTL 2 für Core 0/1
GTL 3 für Core 2/3

ist. :)

@ KCDTweaker

Ich finde das total abnormal, dass die MB so stark voneinander abweichen. Mein MB reagiert sowieso irgendwie komisch. Evtl. werd ich es tauschen lassen, denn 450 FSB sollten schon drin sein.

Zuletzt bearbeitet:
:wall: Ist heute mal wieder Tag der Bluescreens oder was .....

Werd noch wahnsinnig mit der kleinen Zicke :heul:

Jetzt lief des Board mit neuer OC-Konfig 3 Tage stabil und was passiert so eben als ich frisch ins BS bin und Speedfan angemacht habe ?! baaaamm Blue-Screen .... :( :kotz:

Wenn einer des Board haben will, soll er sich unter mein Fenster stellen dort fliegt es glaub gleich raus ....

Zuletzt bearbeitet:
jo snoopy is echt der hammer!! voll krass das du es nichtmal irgendwie auf die 400 richtig bekommst!! hmm sehr sehr komig das ganze!!

naja ich schaue mir gleich mal die gtl anleitung an und mal sehen ob ich damit zurecht komme!!! sag dir dann mal bescheid!!

bin eh auf arbeit und is nichts los ;)

:wall: Ist heute mal wieder Tag der Bluescreens oder was .....

Werd noch wahnsinnig mit der kleinen Zicke :heul:

Jetzt lief des Board mit neuer OC-Konfig 3 Tage stabil und was passiert so eben als ich frisch ins BS bin und Speedfan angemacht habe ?! baaaamm Blue-Screen .... :( :kotz:

Wenn einer des Board haben will, soll er sich unter mein Fenster stellen dort fliegt es glaub gleich raus ....

Wo genau ist dein Fenster?!? :bigok:

Glauben ist nicht wissen ;)
Ohen was an den GTLs zumachen komme ich nicht über 360MHz hinaus. Also stimmt das mit den 500 schon nicht.

Wieviel FSB hast du primestable erreicht und warum hast du das Striker, wenn du kein SLI nutzt? Wenn SLI nicht wäre hätte ich das MB mit Sicherheit nicht. ;)

@ all

Bitte postet eure max. FSB mit Quad ;)

Und wer kann bestätigen, das ein hoher FSB weit über 400 das Sys. verlangsamt?
Mein max. FSB ist glaube ich 390. Ist mir aber egal, wenn das oben stimmt. Wäre ja nicht das erste MB, dass die NB-Timings über einem bestimmten FSB entschärft.

Hallo,isch hatte 450 x 9
Vcore: 1,375/ Vtt 1,28/ NB 1,52/ SB 1,60 alles andere auf Auto.

Gab dann bei Everest lesen 11.615,aber noch mit den alten OCZ diese Werte.

Mehr habe ich noch nie geschafft,mit 9,5 ging er nicht hoch,trotz Vcore 1.45.

Habe es dann gelassen.:confused:

Ach und 400 X 10 gingen auch,gleiche Einstellungen Vcore nur auf 1,40.
Damit habe ich die 22.027 in 3DMark6 gemacht.

Einmal ist es mir gelungen mit 456 x9 hochzufahren,da hat er aber nur noch 7.707 im Lesen gehabt,und hat sich bald darauf verabschiedet.

Zuletzt bearbeitet:
hatte das schonmal gefragt aber leider keine antwort bekommen!!

ist es mit irgendeinem prog möglich die GTL Spannungen auszulesen im windoof???

da ja alle auf auto sind würde ich trotzdem gern mal wissen was die zickke da eingestellt hat!!! :p

Hallo,isch hatte 450 x 9
Vcore: 1,375/ Vtt 1,28/ NB 1,52/ SB 1,60 alles andere auf Auto.

Und das ist schon abnormal bei mir. Du hast 450 und nicht an den GTLs gemacht? So ab 350-360 muss ich schon GTLs anwenden. Wie gesagt, geht nur bis 390 und das ist noch nicht mal dauerhaft geprimt worden.

Wem sein MB geht ähnlich besch...?

@ KCDTweaker

Wenn, dann hätte sich ja jmd gemeldet.
Was man mit GTLs gutmachen kann, kann man damit auch schlechtmachen. D.h. wenn du eine Verstellung machst, mit der es dann schlechter läuft, weisst du, dass du die Finger davon lassen musst. Ausser es wird damit besser ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und das ist schon abnormal bei mir. Du hast 450 und nicht an den GTLs gemacht? So ab 350-360 muss ich schon GTLs anwenden. Wie gesagt, geht nur bis 390 und das ist noch nicht mal dauerhaft geprimt worden.

Wem sein MB geht ähnlich besch...?

Hallo,was ich vergessen habe,das war zu Bios 700 er Zeiten,mit dem 8+9 er habe ich das nicht wieder geschafft.:heul:

Hallo,was ich vergessen habe,das war zu Bios 700 er Zeiten,mit dem 8+9 er habe ich das nicht wieder geschafft.:heul:

Hm...
Sollte ich mal das 700er nehmen? Und welches genau? Welche Probleme erwarten mich da?
Wieviel schaffst du jetzt?

Oder - welches Bios ist überhaupt das beste für OC? Das müssten die erfahrenen SIIE-User ja wissen.

Und wann soll das angebliche Super-Quad-Bios kommen?
Mich würde nicht wundern, wenn die MB mit jedem Bios schlechter zu oc´en wären. Denn hohes OC = hohe Belastung für das MB = statistisch mehr RMA-Fälle. Also was wäre einfacher ein Bios heraus zu bringen, dass sehr hohes OC nicht zulässt. Ich traue jedem alles zu. Spec. ist eben 333 und ASUS gibt KEINEN Support für OC-Fragen!

Zuletzt bearbeitet:
hmm also ich find das langsam komig !!!

Ich hab bis jetzt ab dem 7er bios seit dem ich meine qx erst habe immer die selben einstellungen gelassen und es geht überall! im mo habe ich das 0901 drauf und fahre auch 9er multi mit 450 !!!!!

also entweder hatte ich mega glück das mein qx ziemlich gut mit meinem board harmonisiert oder ihr hattet echt nen mega pech!

aber 2mal das kann ich mir nicht vorstellen!! seltsam !! misteriös die kleine (oder eben große ) ZICKE ;)

Hm...
Sollte ich mal das 700er nehmen? Und welches genau? Welche Probleme erwarten mich da?
Wieviel schaffst du jetzt?

Oder - welches Bios ist überhaupt das beste für OC? Das müssten die erfahrenen SIIE-User ja wissen.

Und wann soll das angebliche Super-Quad-Bios kommen?
Mich würde nicht wundern, wenn die MB mit jedem Bios schlechter zu oc´en wären. Denn hohes OC = hohe Belastung für das MB = statistisch mehr RMA-Fälle. Also was wäre einfacher ein Bios heraus zu bringen, dass sehr hohes OC nicht zulässt. Ich traue jedem alles zu. Spec. ist eben 333 und ASUS gibt KEINEN Support für OC-Fragen!

Hallo,das war am 19.6. gucke
http://s3.directupload.net/file/d/1465/zot8tgv9_png.htm

Könnte das 703 er gewesen sein.? Eben das was da war am 19.6. musst du schauen.

Ansonsten habe ich den selben Stress wie du nun,schon 20 mehr sind tödlich.
:grrr:

Zuletzt bearbeitet:
mir ists langeweilig

QX460.JPG

Vcore 1.32
VTT 1.24
GTL Auto
PLL 1.50

Stable siet 10 min

So, hab mal 0703 Beta draufgezogen...
Nun bootet das MB einwandfrei mit 400FSB. Nur primestable sind 2 Cores noch nicht. Mal sehen...

@ M1L2

Prime deine Einstellung mal 6h lang, sonst ist sie wertlos. Und welches Bios?

Zuletzt bearbeitet:
mir ists langeweilig

QX460.JPG

Vcore 1.32
VTT 1.24
GTL Auto
PLL 1.50

Stable siet 10 min

wie jetzt?? wie machst du das denne??? is ja mal übel wenn du das auf dem s2E hast!! Auf nem X48 ok da könnt ich mir das gut vorstellen aber auf unserer zicke hast du die einstellungen???

Ich glaub das erst, wenn ich lange Primetests sehe. Solche Screens bekomme ich auch hin ;)
Wie siehts mit 0901 aus? Was schaffst du damit?

Zuletzt bearbeitet:
Achso :)

Nachteil bei einem Bioswechsel ist, das man das MB neu erforschen muss. Brauche nun ganz andere GTLs :rolleyes:

Wer wäre für eine Bios-Test-Orgie? :fresse:
Jeder testet soviele Bios´e wie möglich. Vielleicht bekommen wir dann "DAS" Bios heraus.

KA wozu 0901 gut sein soll, aber so wie es aussieht ist es das hinterletzte Bios. Ist ja keine Ausnahme, dass das Neueste nicht immer das Beste sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ja was lange wert wird endlich gut die lieferung ist eingetroffen:bigok:

Hey da hast du aber ordendlich zu tun, gleich drei mal umbauen die Schönen!
Viel spaß beim basten und immer schön vorsichtig!

Zuletzt bearbeitet:
Achso :)

Nachteil bei einem Bioswechsel ist, das man das MB neu erforschen muss. Brauche nun ganz andere GTLs :rolleyes:

Wer wäre für eine Bios-Test-Orgie? :fresse:
Jeder testet soviele Bios´e wie möglich. Vielleicht bekommen wir dann "DAS" Bios heraus.

Hallo.ich glaube das war das 0704 weil ich Betas nicht nehme,habe noch mal alle beguckt,wenn es das noch nicht gab am 19.6. dann war es das 701.Sorry:hail:

also laut Ram war damals das 0704 das beste 1923 MHz mit den 1600er , werde nachher mal das drauf tun

QX467.JPG

Vcore auf 1.43 erhöht, volle 9er Timimgs schmeckt dem Ram nicht mehr.

Aha - und warum gibt es das nicht mehr? Was das so gut (HW-Killer)?
Wie gesagt, den Herstellern wäre es am liebsten, wenn alles Spec. laufen würde. Ein gutes Bios könnte hohes OC bringen, aber auch gleichzeitig das MB schneller altern lassen (= eher RMA). Oder warum ist 0901 so besch...? ;)

Wo ist das Monster-Bios 0704???

@ Mayk-Freak

Sein Spass ist leider vorbei. MB geht nicht mehr nach einem Umbau. Ist mir schon öfter mit ASUS-MB´s passiert. Darin sind ASUS-MB´s irgendwie Mist.

@ M1L2

CPU-Z zeigt nicht die richtige VCore an. Nimm die Bios-Einstellung + 0,03 (bei load und mit LLC) bzw. Everest -0,03 (bei load und mit LLC).
Deine reale VCore dürfte bei 1,48V und mehr liegen.

Wegen Core Temp vs. Real Temp...
Alles Bullshit!!! Wenn ich Core Temp richtig einstelle, geht es so genau wie Real-Temp. Einfach TJunction max richtig einstellen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aha - und warum gibt es das nicht mehr? Was das so gut (HW-Killer)?
Wie gesagt, den Herstellern wäre es am liebsten, wenn alles Spec. laufen würde. Ein gutes Bios könnte hohes OC bringen, aber auch gleichzeitig das MB schneller altern lassen (= eher RMA). Oder warum ist 0901 so besch...? ;)

Wo ist das Monster-Bios 0704???

Hallo,da ich alle bei windoof drauf gemacht habe,:hail::hail:
sind alle ab 6.. verfügbar,mein Brett ist aus April mit 4... gekommen und dann das 5..er Abenteuer mit Tel unterstützung,ich habe sie alle auf der externen,nur sagen wenn jemand will.:angel:
Nur Betas habe ich nicht.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
So, hab mal 400fsb 1h angeprimt. Bin gerade bei 425fsb :)
Mann, mit 0901 waren 390 nur mit Riesenaufwand möglich. Wieso sagt keiner was??? :confused:

@ Miraculix 55

Muss nichts schlechtes sein. Die genauen Hintergründe warum 0901 (offiziell!!!) so bockschlecht ist, weiss ich nicht.
Will ASUS auch nichts unterstellen. Aber um sich zu schützen (vor zuvielen RMA´s) kann man auch ein bescheidenes Bios herausbringen. Oder wer versteht 0901??? ich nicht...

Ich rate DRINGEND Jedem alle Versionen (auch Betas) durchzutesten. Irgendein Bios muss doch das Beste sein.

Von 0704 (Monster) immer noch keine Spur. Sabotage???

Zuletzt bearbeitet:
So, hab mal 400fsb 1h angeprimt. Bin gerade bei 425fsb :)
Mann, mit 0901 waren 390 nur mit Riesenaufwand möglich. Wieso sagt keiner was??? :confused:

@ Miraculix 55

Muss nichts schlechtes sein. Die genauen Hintergründe warum 0901 (offiziell!!!) so bockschlecht ist, weiss ich nicht.
Will ASUS auch nichts unterstellen. Aber um sich zu schützen (vor zuvielen RMA´s) kann man auch ein bescheidenes Bios herausbringen. Oder wer versteht 0901??? ich nicht...

Ich rate DRINGEND Jedem alle Versionen (auch Betas) durchzutesten. Irgendein Bios muss doch das Beste sein.

Von 0704 (Monster) immer noch keine Spur. Sabotage???

Hallo,was hast du denn jezze draufgepackt? Soll ich zum 0704 zurück?

gefällt mir eh besser der kleine hat nen 0705,das passt dann besser.:lol:

0705??? Kenne ich nicht! Hab ich auch nirgends gesehen.
Stand oben - 0703beta.

Die 425 scheinen bis jetzt auch stable zu sein. Was für ein Unterschied zu den mageren, extrem aufwändigen 390!!!

Gibts nirgends einen Sever mit Monster-Bios-0704?
Und warum heisst es "Monster-Bios"?
Hinzugefügter Post:
Hm, was soll ich sagen? 425 hab ich nun länger angeprimelt als 400. Nun zu 450 :)
Ich sollte aber dazu sagen, dass ich NUR die NB auf fsb-höhe testen will. CPU-Multi ist also noch niedrig.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh