[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
0705??? Kenne ich nicht! Hab ich auch nirgends gesehen.
Stand oben - 0703beta.

Die 425 scheinen bis jetzt auch stable zu sein. Was für ein Unterschied zu den mageren, extrem aufwändigen 390!!!

Gibts nirgends einen Sever mit Monster-Bios-0704?
Und warum heisst es "Monster-Bios"?
Hinzugefügter Post:
Hm, was soll ich sagen? 425 hab ich nun länger angeprimelt als 400. Nun zu 450 :)

Hallo 0704 schrieb ich,durcheinander?Sage doch ich habe es auch verpackt wenn du willst.:heuldoch:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will es haben :)
War 0704 offiziell? Auf ASUS gibt es nur 0701

Dann verstehe ich nicht, dass es nicht auf der ASUS-Seite ist!?
Ich bedanke mich schon mal :)

Dann verstehe ich nicht, dass es nicht auf der ASUS-Seite ist!?
Ich bedanke mich schon mal :)

Hallo,nicht mehr aber war da schon,zu gut vielleicht.?:d

Hallo es gab auch ein 0703 sehe ich,also 01+03+04 von 7 war alles zu haben.

Hallo,du hast Post,diese Dinger kannst du nur von außen aufziehen also Stick oder externe FP.
Geht nicht vom System egal wo du sie hinpackst.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
bäh... 2 sys zerhauen keine Lust mehr muss die erst neu machen wieder.

Tja, mit Image wäre das eine Arbeit von wenigen Minuten. :d
Du hast also scheinbar viel Zeit.

hab Urlaub :p

dafür hab ich für 5 sec den Ram mit 2000MHz auf dem Desktop gehabt, dann BS reboot und dann ging ab 1900 MHz auf einmal nix mehr, musste die Ramspannung bis auf 1.68V geschrauben ^^. Kam dann nach mehreren Reboots auf den Desktop der hatte plötzlich die Farbe verloren und war schwarz, die Icons waren da aber kein programm lies sich mehr starten.

Ich mach mir jetz mal nen Image fertig und stell nebenbei mal schön den Grill auf die Terasse mit ein paar Steaks und ein einbeiniges Blondes :bigok:

hab Urlaub :p

dafür hab ich für 5 sec den Ram mit 2000MHz auf dem Desktop gehabt, dann BS reboot und dann ging ab 1900 MHz auf einmal nix mehr, musste die Ramspannung bis auf 1.68V geschrauben ^^. Kam dann nach mehreren Reboots auf den Desktop der hatte plötzlich die Farbe verloren und war schwarz, die Icons waren da aber kein programm lies sich mehr starten.

Ich mach mir jetz mal nen Image fertig und stell nebenbei mal schön den Grill auf die Terasse mit ein paar Steaks und ein einbeiniges Blondes :bigok:

Hallo.zu warm für blondes egal wie viel Beine.:bigok:

Blitzschlag hatte HW zerschossen...

Guten Abend Striker II Extremegemeinde,

melde mich auch mal wieder. Habe letzte Woche Sonntag zum letzten mal hier surfen können, denn kurz nachdem Abendessen hat ein Blitz ca. 10m neben dem Haus im Garten eingeschlagen :heul: :eek:. Zum Glück war zu diesem Zeitpunkt niemand draussen gewesen und auch drinnen ist niemandem etwas passiert. Ich bin noch niemals so erschrocken wie an diesem Sonntag!!! Es hat einen heiden Schlag getan und der Rechner war auf einen Schlag aus und dachte schon es ist alles hin. Sämtliche Sicherungen im Haus sind rausgeflogen. Haben dann wieder die Sicherungen ersetzt bzw. hochgeschaltet. Einige Geräte sind natürlich draufgegangen (Mehrfamilienhaus meiner Tante), u.a. 2 Fernseher, 6 Sat-Reciever, Sat-LNB, paar Glühbirnen und natürlich der DSL-Router (neuer eben angeschlossen). Bei meiner Tante musste auch der Heizungsmonteur anrücken und ein Teil auswechseln. Bei den Nachbarhäusern sah es ähnlich aus...
Irgendwann habe ich dann natürlich wieder versucht ob mein Rechner noch lebt und siehe da ER LEBT NOCH. Denke das wahrscheinlich die Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz den Rechner gerettet hat. Empfehle jeden von euch sich unbedingt so eine Steckdosenleiste anzuschaffen!! So jetzt werd ich erstmal paar Seiten hier nachlesen was es bei euch so Neues gibt :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Umbau einer GTX280 mit dem Heatkiller X² von Watercool

So hab mal wieder lange weile u dachte ich mache mal dieses kleine tutorial zum Umbau einer GTX280 auf Wasserkühlung:d

Umbauanleitung:

1.Entfernen der Schrauben aus dem Verkleidungsblech des PCB

2.Vorsichtiges!! Aufhebeln der Metallplatte u dann leichtes drehen selbiger bis sie sich vom PCB ablöst

3.Ist das geschafft und die abdeckplatte gelösst,sollte jetzt das PCB auf der Rückseite offen vor uns liegen.Auf selbigen befinden sich noch 2 Schrauben die wir mit einem sehr kleinen Kreuzschlitzschraubendreher öffnen müssen:bigok:

4.Sind diese 2 Schrauben gelösst dreht man die Grafikkarte um,und hebelt das PCB vom Kühler genauso ab wie in Punkt 2. beschrieben.Wenn sich der Kühler gelösst hat nicht vergessen das Lüfterkabel abzuziehen!

Ist das geschafft liegen jetzt folgende Einzelteile vor uns:
Kühler Frontseite:

Kühler Rückseite:

Und das PCB:hail:

Jetzt geht es weiter:
5.Wir reinigen jetzt das PCB mit einem antistatischen Tuch(alle Rückstände von der Wärmeleitpaste u Pads auf den Speicherchips,Grafikchip u Spannungswandlern werden entfernt)bis es so aussieht:bigok:Bitte auch die Rückseite des PCB nicht vergessen zu reinigen

6.Jetzt werden die Wärmeleitpads auf folgende Stellen aufgelegt

7.Auftragen der Wärmeleitpaste(am besten Arctic Silver5 WLP)auf Grafikchip u Speicher.Aber nur auf der auf dem Bild angezeigten Seite!!!Und gleichmässiges verteilen der selbigen.

8.Aufsetzen des Kühlers auf das PCB.Bitte genau arbeiten u Fixierpunkte beachten!!

9.Jetzt drehen wir das PCB um,halten dabei aber den Kühler mit den Fingern fixiert damit er nicht wieder verrutscht.Ist das erledigt schrauben wir auf der Rückseite an den angegebenen stellen die Befestigungsschrauben für den Kühler ein.Achtung!!!hier ist Fingerspitzengefühl gefragt nicht rohe Gewalt!!Die Schrauben nur handfest anziehen und die mittleren 4 der CPU immer über Kreuz anziehen um ein Verkannten des Kühlers zu verhindern:wink::wink:

Ist das geschafft liegt die fertig auf Wakü umgebaute Grafikkarte vor uns:banana::banana:

10.Alternativ kann man sich jetzt noch eine Singelslotblende kaufen um so zu gewährleisten, das der unter der Grafikkarte liegende Slot weiterhin nutzbar bleibt.

Hier auch noch ein paar Bilder zum Umbau der Blende:bigok:

So ich hoffe die Anleitung gefällt euch wieder u macht einigen neuen,die so etwas noch nie gemacht haben Mut,es selber einmal auszuprobieren:bigok:

Euer scully:wink::wink:

Zuletzt bearbeitet:
Glauben ist nicht wissen ;)
Ohen was an den GTLs zumachen komme ich nicht über 360MHz hinaus. Also stimmt das mit den 500 schon nicht.

Wieviel FSB hast du primestable erreicht und warum hast du das Striker, wenn du kein SLI nutzt? Wenn SLI nicht wäre hätte ich das MB mit Sicherheit nicht. ;)

lol, du bist mir einer, aber mach mal. zu wieviel FSB ich erreicht habe stabil sage ich nur, lese meine comments. Zu SLI, wieder lesen, aber diesmal meine Signatur. Ansonsten kommst Du mir etwas komisch rüber, korrigiere mich wenn ich falsch liege. zum einen fragst sehr viele dinge um darüber antworten zu erhalten, auf der anderen seite ist bei dir glauben ist nicht wissen. was meinst was ich seit januar 08 mit dem striker 2 mache? mir sicherheit nicht nur einbauen und zocken. denk mal drüber nach.

@ scully1234

Man merkt, dass du Langeweile hast :d
Coole Anleitung aber falscher Thread :fresse:
Njaa, wenigstens weiss ich jetzt, dass es unter der Haube noch einen "Alert Alarm" (LED) gibt :d

Du schreibst was von Single-Slot...
Der GPU-X ist ja nicht sooo dünn. Passt da trotzdem noch eine Karte daneben?
Und wie kühlst du die hinteren Ram´s? Sind Hynix, oder? Diese dürfen nämlich nicht wärmer als 85°C werden. Mich würde noch interessieren, ob das grosse Metallblech, das die hintern Ram´s kühlt zusätzlich zum GPU-X passt. Angeblich sollen ja die Schrauben zu kurz sein.

Hab mit trotzdem vorsorglich die Kühler gekauft http://www.aquatuning.de/product_in...ech-RAM-K-hler-BCC9-Low-Profile---passiv.html
Komisch ist allerdings, dass die nur noch Low-Profile haben. Meine sind 14mm hoch...

@ RumpeLcomputer

Ja, ich bin nur "einer" :d
Sorry, wenn es komisch rüber kam. War nur ziemlich gefrustet wegen dem MB. Jetzt mit anderem Bios verhält sich das MB völlig anders. Kann jetzt auch hohen FSB fahren (zb450) :)
Ich frag mich nur, warum das mit dem 0901 keiner gesagt hat. Bei mir läuft das total besch... Bei jmd anderem auch.

Weisst du zufällig, welches Bios bei dir am besten geht (OC und stabil)?

Und was ist mit dem 0704 los? Mir wurde gesagt, dass das auch ein offizielles Bios war. Aber auf der ASUS-Seite gibt es das nicht mehr. Ging das zu gut?
Weiter oben steht mein Vorwurf gegen ASUS (ob was dran ist?)...

Zuletzt bearbeitet:
@Snoopy: Schau mal hier ein guter Bekannter von mir fährt mit QX9650 mit FSB480 primestabil, ich schaffe mit meinem QX9770 max FSB 470 primestabil mit allen Werten außer V-Core und RAM auf Auto.
http://www.hardwareoc.at/Prozessor/Core2Extreme-QX9650-017.jpg

Link zum Forum: http://www.hardwareoc.at/forum/thread.php?threadid=4015
Testbericht QX9650 auf SIIE: http://www.hardwareoc.at/Intel_Core_2_Extreme_QX9650-4.htm
Wegen Performance und höherem FSB: hatte mit AQ3 und 03er z.B. bei hohem FSB deutlich mehr Punkte.
LG
FSB_ DerVollstrecker

Zuletzt bearbeitet:
@ scully1234

Njaa, wenigstens weiss ich jetzt, dass es unter der Haube noch einen "Alert Alarm" (LED) gibt :d

Und wie kühlst du die hinteren Ram´s? Sind Hynix, oder? Diese dürfen nämlich nicht wärmer als 85°C werden. Mich würde noch interessieren, ob das grosse Metallblech, das die hintern Ram´s kühlt zusätzlich zum GPU-X passt. Angeblich sollen ja die Schrauben zu kurz sein.
Poste mir mal den richtigen thread dann bring ich es dort auch nochmal unter:bigok:

Aber zu einem wassergekühlten striker gehört doch auch ne wassergekühlte Graka also denke ich das es auch hier hin passt:)

Schau dir mal das letzte bild in meiner anleitung an dann weisst du das die X² kühler nicht höher als singel slot sind.Dort auf dem bild ist der Kühlkörper nämlich schon installiert:bigok.

Ich denke schon das man das blech mit zwei modifikationen(mann müsste 2 Löcher bohre)mit verwenden könnte.Allerdings glaub ich nicht das die chips heisser als 85 grad werden selbst ohne kühlung.

Zuletzt bearbeitet:
@ scully1234

Hab mit trotzdem vorsorglich die Kühler gekauft http://www.aquatuning.de/product_in...ech-RAM-K-hler-BCC9-Low-Profile---passiv.html
Komisch ist allerdings, dass die nur noch Low-Profile haben. Meine sind 14mm hoch...

@ RumpeLcomputer

Ja, ich bin nur "einer" :d
Sorry, wenn es komisch rüber kam. War nur ziemlich gefrustet wegen dem MB. Jetzt mit anderem Bios verhält sich das MB völlig anders. Kann jetzt auch hohen FSB fahren (zb450) :)
Ich frag mich nur, warum das mit dem 0901 keiner gesagt hat. Bei mir läuft das total besch... Bei jmd anderem auch.

Weisst du zufällig, welches Bios bei dir am besten geht (OC und stabil)?

Und was ist mit dem 0704 los? Mir wurde gesagt, dass das auch ein offizielles Bios war. Aber auf der ASUS-Seite gibt es das nicht mehr. Ging das zu gut?
Weiter oben steht mein Vorwurf gegen ASUS (ob was dran ist?)...

Hallo,sieh es mir nach,bin ja nicht so fit wie du in OC Sachen,aber soll ich mein geliebtes 0704 wieder einspielen?

Denn das ging wirklich ab damals?:cool::hmm:

@Snoopy: Schau mal hier ein guter Bekannter von mir fährt mit QX9650 mit FSB480 primestabil, ich schaffe mit meinem QX9770 max FSB 470 primestabil mit allen Werten außer V-Core und RAM auf Auto.
http://www.hardwareoc.at/Prozessor/Core2Extreme-QX9650-017.jpg

Hab jetzt nur den Screen gesehen, aber FFT-8k schafft man eher als 8-4096k + FFTs in place
Welches Bios bringt bei dir am meisten?

@ scully

Anleitungen gibt es ja schon genug. ;)
Woher bekomme ich eine Single-Slot-Blende?

@ Miraculix 55

Bin noch an 703beta dran.
Wenn es "geliebt" ist, warum hast du es nicht mehr drauf???

Zuletzt bearbeitet:
@ all qx besitzer oder einfach warten auf das angeblich mega quad bios ;) wenn es denn kommen sollte!!!

WILL AUCH DIE GTX 280 haben =(

Habe für meine 9800gtx die aquacomputer kühler da sind hinten die chips mit gekühlt is glaub ich bei dem für die 280gtx genau so! warum hast die nicht gleichgenommen??

Alt...
Aber was soll ich mit 2x 1GB?
4x 1GB würden viel schlechter - wegen Vollbestückung, oder nicht?

Ich bin schon froh, wenn meine Ram´s DDR3-1600 machen.
Zumal hoher Ram-Takt sowieso nichts bringt (also 2133er völlig unnötig).

@ all

Hab jetzt mal den Multi erhöht. Hatte ja die ganze Zeit nur rein die NB belastet.
Für meine Zwecke (erstmal) sollten 9,5 x 421 oder 9 x 444fsb laufen - also mit 4000MHz CPU
Zudem müssen sich die Ram´s mit sync 444MHz (also 1776) auch erstmal beweisen. Ansonsten halt nur als DDR3-1684

Das sch... 0901 hat mich extrem viel Zeit und Nerven gekostet. Bestimmt mehr als 100 Boots hintereinander gemacht, um die GTLs einzustellen - ALLES UMSONST!!! :grrr:
So bleibe ich erstmal bei 0703beta. Danach irgendwann was anderes...

Zuletzt bearbeitet:
echt kannt ich noch nicht!! hab nur bis jetzt 2000 ram gesehen !!!!! naja ich find 2gb im rechner reichen eigentlich! hab auch nicht mehr drin im mo!!!

Und viel schlechter als im mo kanns ja dann auch nicht gehen fg !!!

sorry spässssle

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh