[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alt...
Aber was soll ich mit 2x 1GB?
4x 1GB würden viel schlechter - wegen Vollbestückung, oder nicht?

Ich bin schon froh, wenn meine Ram´s DDR3-1600 machen.
Zumal hoher Ram-Takt sowieso nichts bringt (also 2133er völlig unnötig)

Hallo,das merke ich auch mittlerweile 1800/2000 er Müll mit guten 1600er geht das auch und ich kaufe mir dieses Leben niiiiiiie mehr OCZ Klötze,auch der kleine Rechner blüht ja förmlich auf mit den Mushkins Schei,,,,s OCZ.:kotz::kotz:

Ja billig sind sie Aldi Ware halt was für die Medions das ist auch nur Müll.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja die probs hatte ich auch mit den ocz flex!! habs zum glück noch in den 14tagen gemerkt und zurückgeschickt!

hatte ja nur blue screens mit den dinger! und mit meinen jetzt bin ich eigentlich ganz zu friegen muss ich sagen!!

und 2000 naja wenn ich den qx mal auf dem fsb habe dann denk ich vl mal dran welchen zu holen!!

Wieso syncron mit nem ramteiler 2:1 und nen fsb von 530(da ja quad pumped also 4x530) würden in etwa hinkommen.Aber nicht mit nem QX:banana::banana:

Aber davon hat man ja nichts - noch nicht. Diese Ram´s machen erst ab dem Nehalem Sinn. Aber da gibt es ja auch noch keine Tests.

@ Miraculix

Du meinst, die Mushis 12800 CL7 Black Ascent laufen auf dem SIIE richtig gut?
Hab meine noch nicht ausprobiert.

Und lass mal das "hallo" - wir sind doch alle da :d

@ KCDTweaker

Die Ram´s in deiner Sig? 2x 1GB sind meist schon zu weing. Besonders mit Vista. Mit div. Spielen sowieso. Hatte letztens eine Gothic-Tweak gesehen, wo das Spiel ALEINE schon 3GB braucht. Also 4GB sollte das Mindeste sein.

Ich hoffe nur, dass die Vollbestückung gut klappt, da ich auch eine Ramdisk laufen lassen will. Jeder kann sich ja vorstellen, was dann mit dem Sys. abgeht :d

Zuletzt bearbeitet:
Aber davon hat man ja nichts - noch nicht. Diese Ram´s machen erst ab dem Nehalem Sinn. Aber da gibt es ja auch noch keine Tests.

@ Miraculix

Jap geiles Zeugs die Mushkins,rennen auch in den Latenzen,ohne sofort die Beine zusammen zu kneifen wenn es Enge wird.:haha:

Hatte 2 Paar von dem OCZ Mist die nicht mal hochfuhren,alles versucht Stunden vergurkt 4 Wochen inne Eieruhr, Mushkins rein Rechner da, also bleib mir weg von OCZ.:motz:

Hallo nicht ganz die 1333 er laufen noch, aber will ja keiner mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Mal kurz Ot vielleicht wies von euch wer bescheid

habe grade versucht ein Vista + SP1 Image zu erstellen mit dem Windows AIK Tool, bis Punkt 4 bin ich gekommen, dann beim erstellen der .iso habe ich ein Fehler bei der Eingabe.

Winiso.JPG

folgende Kommandozeile habe ich eingegeben:

oscdimg /b“%Programfiles%\Windows AIK\Tools\PETools\x86\boot\etfsboot.com“ /h /lLRMCFRE_DE_DVD /u2 /o I:\VistaDVD I:\VistaDVD\VistaUltimateSP1.iso

die Zweitinstallation liegt auf I: sowie die kopierte Vista DVD unter I:VistaDVD sowie sollte auch die .iso unter I: landen, hab auh amdere partitionen versucht dort die .iso abzulegen aber funzt auch nicht

was habe ich falsch gemacht bei der Eingabe?

Bin bei Punkt 5.1

http://www.wintotal.de/Artikel/vistasp1dvd/vistasp1dvd.php

wieso was hat denn der x58 oder besser der nehalem für nen standart fsb?? dachte auch 1333 oder etwa 1600 ??

@ Miraculix

Ach,und noch vergessen,die kommen in einer Holzkiste die "versiegelt" ist da hat niemand mit seinen Wi..griffeln drauf gepäckt wie bei dem OCZ Mist in der Plastik Hülle,schön jungfräulich waren sie.:d

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich so um die 400 weil er einen hohen fsb nicht mehr benötigt wegen dem integrierten speichercontroller:wink:

Hm... Und wozu dann DDR3-2000 unsd höher?
Ich hoffe doch mal, dass man auch 500MHz laufen lassen kann.
Wie heisst dieser Takt nun genau, wenn nicht fsb?

Hm... Und wozu dann DDR3-2000 unsd höher?
Ich hoffe doch mal, dass man auch 500MHz laufen lassen kann.
Wie heisst dieser Takt nun genau, wenn nicht fsb?

Ich sagte doch "integrierter speichercontroller" in der cpu.Da benötigt man keinen grossen FSB mehr da alles intern abläuft u keine riesigen daten erst umständlich über den FrontSideBus geschaufelt werden müssen:wink:

Aber auch der nehalem wird noch nen Fsb haben nur muss der jetzt nicht mehr so gross ausfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab´s doch gelesen.
Aber wie hoch werden dann Ram´s angesteuert? 4x 400MHz?
Und wie heisst der neue Takt?

Hab´s doch gelesen.
Aber wie hoch werden dann Ram´s angesteuert? 4x 400MHz?
Und wie heisst der neue Takt?

Es gibt dafür keinen Bus oder Takt,die Rams werden so schnell angesteuert,wie es der speichercontroller zulässt.Der speicherdurchsatz dürfte aber in der Regel viel höher ausfallen,als der heutige maximale FSB von Top motherboards es zulässt.

Zuletzt bearbeitet:
Achso ja - ein völlig unabhängiger Ram-Takt.
Aber skaliert dieser auch so gut wie 1:1 oder 1:2 etc. bei den jetigen MB´s?

Du sagtest, du hattest mit 0704 das Beste Ergebnis? Oder gibts noch was Besseres?

Zuletzt bearbeitet:
So habe die 10 Seiten seit letzten Sonntag jetzt endlich durch...

Mensch scully jetzt hast du endlich deine 3 280GTXen bekommen und nun streikt das Striker? Hoffentlich gibt sich das wieder und du musst net zum 2.mal in RMA gehen :shake:.

@M1L2
Verstehe nicht warum bei dir keiner der OCZ XTC Memory Cooler laufen mag. Ich kühle mit dem meinen Ram ohne Probleme mit im Bios eingestellten 60%.

Achso ja - ein völlig unabhängiger Ram-Takt.
Aber skaliert dieser auch so gut wie 1:1 oder 1:2 etc. bei den jetigen MB´s?

Du sagtest, du hattest mit 0704 das Beste Ergebnis? Oder gibts noch was Besseres?

Das kann ich dir erst sagen wenn die ersten speicherbenches des nehalem im netz auftauchen.Aber ein synchroner betrieb von 2100MHZ speicher mit nem ram teiler von 1:1 dürfte möglich sein u darüber hinaus.

So habe die 10 Seiten seit letzten Sonntag jetzt endlich durch...

Mensch scully jetzt hast du endlich deine 3 280GTXen bekommen und nun streikt das Striker? Hoffentlich gibt sich das wieder und du musst net zum 2.mal in RMA gehen :shake:.

@M1L2
Verstehe nicht warum bei dir keiner der OCZ XTC Memory Cooler laufen mag. Ich kühle mit dem meinen Ram ohne Probleme mit im Bios eingestellten 60%.

Woher wohl der Name kommt :fresse:
Welches Bios hast du drauf bzw. was läuft bei dir am besten? Und was hälst du von 0901? Vielleicht sollte man hinter die Version in Post #1 schreiben, wie es sich verhält.

@ all

Was nehmt ihr für den ultimativ harten Ram-Test? Hab vielleicht später noch Lust die Black Ascent Mushis (8GB!!!) zu testen :)

Zuletzt bearbeitet:
.

Hi R.O.G ja dieses board kostet mich noch den letzten nerv:mad:

Na wenigstens hab ich die GTXen schon auf Wakü umgebaut u kann sie mir ins Zimmer hängen:fresse::heul::fire::shot::shot::wall::wall:

Aber bei dir ist ja auch richtig aktion mein lieber man,oder kam der blitz etwa vom overclocking eines qx modells eines gewissen bluescreens:teufel::teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich dir erst sagen wenn die ersten speicherbenches des nehalem im netz auftauchen.Aber ein synchroner betrieb von 2100MHZ speicher mit nem ram teiler von 1:1 dürfte möglich sein u darüber hinaus.

Ob du mit dem 704 das beste Ergebnis hattest?
Kannst du erst sagen wen die Nehalems kommen?
Verstehe ich nicht.?
Da musst du helfen.

Aber ein synchroner betrieb von 2100MHZ speicher mit nem ram teiler von 1:1 dürfte möglich sein u darüber hinaus.

1:1?
Wie soll das gehen, wenn der Bus-Takt nur 400 hat? Ich verstehe die Nehalem-Techs noch nicht ganz.
Hinzugefügter Post:
Aber bei dir ist ja auch richtig aktion mein lieber man,oder kam der blitz etwa vom overclocking eines qx modells eines gewissen bluescreens:teufel::teufel:

Gott hat bemerkt, dass R.O.G. mehr Saft fürs System braucht. Da hat er ihm einen Blitz geschickt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
1:1?
Wie soll das gehen, wenn der Bus-Takt nur 400 hat? Ich verstehe die Nehalem-Techs noch nicht ganz.

Hab mich da wohl falsch ausgedrückt,wollte damit sagen das der speicher immer mit seiner vollen bandbreite arbeiten kann,dank des internen speichercontrollers.Vergiss das mit 1:1 das wird es dort nicht mehr geben:haha:
Hinzugefügter Post:
Ob du mit dem 704 das beste Ergebnis hattest?
Kannst du erst sagen wen die Nehalems kommen?
Verstehe ich nicht.?
Da musst du helfen.

:confused::confused::confused::confused::confused::fresse::fresse:

Hab ich was über nen bios 0704 geschrieben oder ging es in meinem post um die nehalem architektur:lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
@snoopy69
Ich habe ja nen E8500, also "nur" Dualcoreprozzi und für den ist das 0704er Bios das Beste! Für mich ist es und bleibt es daher das "Hammerbios", zumal es damit, zumindest bei mir, keine "Data Corruption" mehr herbeiführen konnte. Habe mal irgendeine 08er Biosversion getestet und damit leider keine Erfolge feiern können. Das 09er flog sofort wieder runter, konnte mit dem noch nichtmal booten...

Hab mich da wohl falsch ausgedrückt,wollte damit sagen das der speicher immer mit seiner vollen bandbreite arbeiten kann,dank des internen speichercontrollers.Vergiss das mit 1:1 das wird es dort nicht mehr geben:haha:
Hinzugefügter Post:

:confused::confused::confused::confused::confused::fresse::fresse:

Hab ich was über nen bios 0704 geschrieben oder ging es in meinem post um die nehalem architektur:lol::lol:

Jezze habe ich es verstandenen du philosophierst sehr gerne,na deshalb kann ich dir nicht folgen.:rolleyes:

Mal kurz Ot vielleicht wies von euch wer bescheid

habe grade versucht ein Vista + SP1 Image zu erstellen mit dem Windows AIK Tool, bis Punkt 4 bin ich gekommen, dann beim erstellen der .iso habe ich ein Fehler bei der Eingabe.

Winiso.JPG

folgende Kommandozeile habe ich eingegeben:

oscdimg /b“%Programfiles%\Windows AIK\Tools\PETools\x86\boot\etfsboot.com“ /h /lLRMCFRE_DE_DVD /u2 /o I:\VistaDVD I:\VistaDVD\VistaUltimateSP1.iso

die Zweitinstallation liegt auf I: sowie die kopierte Vista DVD unter I:VistaDVD sowie sollte auch die .iso unter I: landen, hab auh amdere partitionen versucht dort die .iso abzulegen aber funzt auch nicht

was habe ich falsch gemacht bei der Eingabe?

Bin bei Punkt 5.1

http://www.wintotal.de/Artikel/vistasp1dvd/vistasp1dvd.php

Du wusste gar nicht das es sowas wie slippstream für Vista auch schon gibt:eek::eek:

Das werde ich demnächst auch mal ausprobieren das sp1 in die vista installations dvd zu integrieren:)

Also was sagen dir meine sätze"hab leider davon auch noch keine ahnung":lol::lol:

@snoopy69
Ich habe ja nen E8500, also "nur" Dualcoreprozzi und für den ist das 0704er Bios das Beste! Für mich ist es und bleibt es daher das "Hammerbios", zumal es damit, zumindest bei mir, keine "Data Corruption" mehr herbeiführen konnte. Habe mal irgendeine 08er Biosversion getestet und damit leider keine Erfolge feiern können. Das 09er flog sofort wieder runter, konnte mit dem noch nichtmal booten...

Achja, den E8500. Hab die Sig. überlesen.
Mein E8500 ist mit Extrem-OC 4500MHz 6h lang primestable (FFT 8-4096 + FFTs in place). War allerdings auf einem X48 (Gigabyte DQ6-48T). Was wird er auch dem Striker machen? 4500MHz wohl nicht mehr, oder?

@ M1L2 + scully

ich nehme mal an, dass ihr Vista schon lange habt, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Gott hat bemerkt, dass R.O.G. mehr Saft fürs System braucht. Da hat er ihm einen Blitz geschickt :fresse:
Hehe...jetzt ist das Kraftwerk draussen wieder voll aufgeladen und es kann gebencht werden :d
Hi R.O.G ja dieses board kostet mich noch den letzten nerv:mad:

Na wenigstens hab ich die GTXen schon auf Wakü umgebaut u kann sie mir ins Zimmer hängen:fresse::heul::fire::shot::shot::wall::wall:

Oja, da war letzten Sonntag richtig Action hier bei uns :teufel:. Zum Glück hats mein Rechner auch überlebt wegen Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz :hail:
Frage mich warum dein Board schonwieder rumzickt. Hast du mal versucht mit deiner Ultragraka zu starten?

Oja, da war letzten Sonntag richtig Action hier bei uns :teufel:. Zum Glück hats mein Rechner auch überlebt wegen Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz :hail:

Vielleicht sollte ich mir auch sowas anschaffen. Für die Telefon-Leitung gibts aber sowas nicht, oder? Denn darüber kann auch eine Überspannung ins System kommen.
Gibt es irgendwo Test zu solchen Steckerleisten. Einer Billigen aus China würde ich nicht trauen.

@ all

Was nehmt ihr für den ultimativ harten Ram-Test? Hab vielleicht später noch Lust die Black Ascent Mushis (8GB!!!) zu testen :)

*hust*

Und hab ich eig. erwähnt, dass die CSX Diablo der totale Müll sind? Hab die 8GB letztens zurückgeschickt. Liefen nicht mal @ Spec. :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Achja, den E8500. Hab die Sig. überlesen.
Mein E8500 ist mit Extrem-OC 4500MHz 6h lang primestable (FFT 8-4096 + FFTs in place). War allerdings auf einem X48 (Gigabyte DQ6-48T). Was wird er auch dem Striker machen? 4500MHz wohl nicht mehr, oder?

Wenn dein E85er so ein guter ist dann packst du mit dem auf dem S2E auch die 4,5GHz. Die Frage ist nur mit welchen Spannungen.
Gibt einige hier die 4,5GHz mit nem Dualcore am laufen haben/hatten. Ich komme da aber net hin wegen Lukü :shake:.

Vielleicht sollte ich mir auch sowas anschaffen. Für die Telefon-Leitung gibts aber sowas nicht, oder? Denn darüber kann auch eine Überspannung ins System kommen.
Gibt es irgendwo Test zu solchen Steckerleisten. Einer Billigen aus China würde ich nicht trauen.

*hust*

Und hab ich eig. erwähnt, dass die CSX Diablo der totale Müll sind? Hab die 8GB letztens zurückgeschickt. Liefen nicht mal @ Spec. :shake:

Entweder prime oder Mem Test
Hinzugefügter Post:
Frage mich warum dein Board schonwieder rumzickt. Hast du mal versucht mit deiner Ultragraka zu starten?

Ja R.O.G alles schon probiert,hab extra vor dem aus und einbau der grakas immer schön brav die setup defaults geladen.Und was kommt trotzdem "cpu init":fire::fire:

Komm mir so langsam vor als wäre ich der absolute nob auf dem gebiet,oder ist das nur eine psychische störung weil mich dieses board ganz wuschig macht:grrr::d

Zuletzt bearbeitet:

*hust*

Ja leider, deshalb ging mein Router auch :angel:. Das Telefon hats aber überlebt... Also sind die Diablo wohl doch net der Bringer... Hmm, die Muschi Rams würden mich auch reizen, allerdings laufen meine 1600er OCZ auch super. Mache mal nen OC-test mit den Muschkins, am besten aber erstmal nur mit 2x2GB. Will Ergebnisse sehen, unser Druide hat sich bisher ja noch net getraut die Mushkins mal ran zu nehmen wegen dem Data Corruptionproblem...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh