[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese Aussage bedeutet... na was wohl....

:shot: KRIEEEEEEEEG :shot:

Also Mädels, welchen Speicher soll ich kaufen?

Ich bin dann eh arm, wenn ich alles bestellt habe, von daher auch wurscht!!!

Noch ne Frage: Bei den Mips-Kühlern kann man den PCIe-slot noch nutzen, richtig? Der EK ist ja zu hoch dafür.

Welchen Kühler für die SB haste verbaut @scully?

Mit dem SB Kühler von Mips fragst du am besten mal die experten bei mips selber.Ich glaub du bist hier im thread der erste der das board überhaupt komplett umbaut:bigok:

Ich nutze nur den fusionblock von asus weil der wenn das board nicht auf dem kopf steht vollkommend ausreichend ist u zudem noch cool aussieht wie ich finde.

Wenn du schon einmal geld ausgibst warum nicht dieses von asus mit kompletter wakü:teufel:

http://www.overclockingstation.de/showthread.php?t=1149

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem SB Kühler von Mips fragst du am besten mal die experten bei mips selber.Ich glaub du bist hier im thread der erste der das board überhaupt komplett umbaut:bigok:

Ich nutze nur den fusionblock von asus weil der wenn das board nicht auf dem kopf steht vollkommend ausreichend ist u zudem noch cool aussieht wie ich finde.

Wenn du schon einmal geld ausgibst warum nicht dieses von asus mit kompletter wakü:teufel:

http://www.overclockingstation.de/showthread.php?t=1149

Weil Asus mich nicht gefragt hat, ob ich ne externe Wakü hab, und ich die zwei Kreisläufe jetzt IN den Tower integriert habe :shot:

Und ja, ich werde es umbauen, wenn ich es kaufen werde, weils ja kopf steht :d

Wobei mir Roggi grad wieder Flausen in den Kopf gesetzt hat mit dem Rampage Extreme ^^. Mädchenboard, ok. Kein SLI etc. aber ich muss mal Testberichte lesen.

Würdest das Striker2 wieder kaufen? obwohl deine ständig ausfallen?!

@Blue-Screen
Du möchtest ja 2x2GB Rampärchen verbauen. 1600er sind sicher empfehlenswert, da manche auch gut zu ocen sind. Habe mir damals die aus meiner Signatur geholt, da es noch keine schnelleren gab wie diese. Jetzt bekommst du aber 1800er oder gar 2000er und würde ich mir heute nochmal Ram kaufen müssen, dann sicher mindestens 1800er.

Preisvergleich 1600er: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?cat=ramddr3&xf=253_4096;254_1600

Preisvergleich 1800er: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?cat=ramddr3&xf=253_4096;254_1800

Preisvergleich 2000er: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?cat=ramddr3&xf=253_4096;254_2000

Schaue auchmal auf die 1.Seite unseres Threads hier, dort hat toyzruz viele Usererfahrungen mit Ram + S2E zur Kompatibilität eingestellt ;).

ja wie sieht es jetzt aus? Würdest das Board trotzdem wieder nehmen?

Das Rampage schaut auch echt mal lecker aus. Aber ob es mit nem Quad geht, ist auch noch die Frage. Und halt kein SLI :-(

Nehalem wird sicher auch toll, aber solange will ich einfach nicht mehr warten und betatester bin ich auch nur ungern, war ich beim striker 1 schon :-(

Wenn du dir endlich mal CoD4 zugelegt hättest dann könnten wir das online auskämpfen :fresse: :shot: ... achso geht ja net weil dein Board net will **duck und weg** :fresse:

Mal im Ernst, mal angenommen dein Board muss zum 2.mal zur RMA würdest du es dann auch (im hoffentlich nicht folgenden) 3.RMA-Fall erneut zulegen oder dann lieber zu nem anderen Board (XFX oder EVGA oder...Intelboard) greifen?
Wenn ich meinen E6600 jetzt da hätte, dann würde ich den dir mal schicken, denn der hat schon manches totgeglaubtes Board wieder zum Leben erweckt :). DAS WAR KEIN WITZ :fresse:

Mal im Ernst, mal angenommen dein Board muss zum 2.mal zur RMA würdest du es dann auch (im hoffentlich nicht folgenden) 3.RMA-Fall erneut zulegen oder dann lieber zu nem anderen Board (XFX oder EVGA oder...Intelboard) greifen?

Schaut doch mal in meinen obrigen post 603,da steht doch alles ihr Kriegsfreunde:d:d

Zuletzt bearbeitet:
Schaut doch mal in meinen obrigen post da steht doch alles ihr Kriegsfreunde:d:d

Das wollte ich quasi hören ;-).

Wenn das Rampage halt SLI könnte, wärs schon bestellet. aber ich bin EXTREME und geb mir glaub ich die Volle NV-Dröhnung zum Zweiten :shot:

@Roggi

ICQ?

Wenn Scully ein Intelboard nimmt, sind die 280er meine :banana: :banana: :banana:. Kauf dir ein Intelboard!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir endlich mal CoD4 zugelegt hättest dann könnten wir das online auskämpfen :fresse: :shot:

Das wäre ja unfair:bigok:Ich hätte ja mit meinem T-SLI soviel flaps das ich dich schon erschossen hätte ehe du überhaupt deine knarre gezogen hättest:shot::shot:
Hinzugefügter Post:
Wenn Scully ein Intelboard nimmt, sind die 280er meine :banana: :banana: :banana:. Kauf dir ein Intelboard!!!!!

Dann brauchst du aber noch nen externen mora2 oder nen chiller mit 700watt kälteleistung um die ganze abwärme abzuführen;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mein E85er + 8800GTX@SLI bringen mir auch genügend "flaps":lol:und das mit max.AA (4x mehr funzt net)+16xAF um dich :shot: reicht das aus :heuldoch:. ...hmm wird jetzt sicher wieder K...G geben oder :fresse:?

Hehe...benchen bis zum abwinken bzw. abrauchen, aber an ICQ scheitern...:lol: (sry, der musste sein :fresse:)
Hier kannste dir die Quasselsoftware ICQ runterladen: klick

Schaue mal in dein Postfach, dort haste meine ICQ-Nr ;). Werden dann mit Blue-Screen ne KRIEGSKONFERENZ abhalten :fresse:

Liebe Striker II Gemeinde -

komme so langsam mit dem Zeug besser zurecht - wenn s auch ab und zu harkt. 3 Fragen:

1.) Arbeitsspeicher: wenn man anstatt OCZ, Corsair benutzt muessen dann RAM undNB Spannung ebenso angepasst werden, oder ist das spezifisch für OCZ ? Warum benutzen hier alle OCZ und kein Corsair .. ich dachte Corsair hätte immer das Image "solider" zu sein.

2.) RivaTuner

benutze 2 8800 GTS im SLI Verbund - aber im Riva Tuner 2.09 lässt sich nur ein Fan Speed einstellen ... wie kriege ich bitte den 2ten Fan speed geregelt ...? was fuer ein tool benutzt Ihr ?
und überhaupt .. git es keine AUTO Funktion , die vorausschauend genug arbeitet und die Lüftung schneller hochzieht ... ich befürchtre für richtige 3D anwendungen wie Crysis muss man wohl von selbst den Lüfter auf mindestend 75% hochsetzen ... aber wie geht das für beide ?

3.) was ist denn so eine Maximaltemperatur für eine geforce GPU ? 80 Grad ?
Ich frage deshalb, weil Crysis bie mir immer so in der Region von 79 Grad den Geist aufgibt. :teufel:

Über Eure Antworten / Tipps bin ich echt dankbar

Mabuse

Liebe Striker II Gemeinde -

komme so langsam mit dem Zeug besser zurecht - wenn s auch ab und zu harkt. 3 Fragen:

1.) Arbeitsspeicher: wenn man anstatt OCZ, Corsair benutzt muessen dann RAM undNB Spannung ebenso angepasst werden, oder ist das spezifisch für OCZ ? Warum benutzen hier alle OCZ und kein Corsair .. ich dachte Corsair hätte immer das Image "solider" zu sein.

Mabuse

Wie kommst du darauf das alle ocz benutzen:hmm:Schau mal in meine signatur.Und ich kann mich über die performance der corsairs nicht beschweren.Und an der Northbridgespannung musste ich noch nie rumfummeln damit die teile laufen.

@Blue Screen ich habe alles Komplett Wassergekühlt Kühler von Mips
und der PCI slot ist noch verwendbar

Wegen Heatpipes...
Mag sein, dass die Kühlleistung etwas schlechter wird. Aber nicht so schlecht, dass es garnicht geht. Das Wichtigste - die NB - wird ja wassergekühlt.
ALLE meine MBs lagen teilweise Monate in horizontaler Lage. Von Leistungseinbußen oder Defekten keine Spur.
Also erstmal probieren, bevor du alles rausreißt ;)

So ein Mips-Set sieht ja ganz gut aus (auch andere Sets). Aber... Es sieht nur gut aus, wenn KEINE Schläuche drauf sind. Sobald man verschlaucht, hat man je nach Menge der Kühler (und da kommen sicher 4-5 neue dazu) ziemlichen Schlauchsalat :d Die Garantie ist auch weg, sobald der org. Kühler entfernt wird.

btw:
Dein Striker ist wohl das teuerste, das ich je gesehen hab :d

Würdet ihr nun sagen, dass 0704 das beste Bios ist?

Zuletzt bearbeitet:
Wegen Heatpipes...
Mag sein, dass die Kühlleistung etwas schlechter wird. Aber nicht so schlecht, dass es garnicht geht. Das Wichtigste - die NB - wird ja wassergekühlt.
ALLE meine MBs lagen teilweise Monate in horizontaler Lage. Von Leistungseinbußen oder Defekten keine Spur.
Also erstmal probieren, bevor du alles rausreißt ;)

]

Er verbaut das striker aber überkopf und da kann die Heatpipe nicht funktionieren auf der SB.Und die ist nunmal für die Grakas zuständig u wenn er damit T-SLI fahren will ist das ein absolutest "no go":bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh