[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erst probieren ;)
Oder anders gefragt - wie hoch geht die NB- und SB-Temp über Kopf? ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wegen Heatpipes...
Mag sein, dass die Kühlleistung etwas schlechter wird. Aber nicht so schlecht, dass es garnicht geht. Das Wichtigste - die NB - wird ja wassergekühlt.
ALLE meine MBs lagen teilweise Monate in horizontaler Lage. Von Leistungseinbußen oder Defekten keine Spur.
Also erstmal probieren, bevor du alles rausreißt ;)

So ein Mips-Set sieht ja ganz gut aus (auch andere Sets). Aber... Es sieht nur gut aus, wenn KEINE Schläuche drauf sind. Sobald man verschlaucht, hat man je nach Menge der Kühler (und da kommen sicher 4-5 neue dazu) ziemlichen Schlauchsalat :d Die Garantie ist auch weg, sobald der org. Kühler entfernt wird.

btw:
Dein Striker ist wohl das teuerste, das ich je gesehen hab :d

Würdet ihr nun sagen, dass 0704 das beste Bios ist?

Wie scully schon sagte, im V2000 ist es kopfüber eingebaut, da liegt das Problem. sicher werde ich es dann mal probieren, aber ich glaube nicht, dass der Sinn der Heatpipe dann aufgeht leider :-(.

Erst probieren ;)

Dreh mal deinen Rechner um um berichte mir... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Erst probieren ;)

Ne heatpipe ist so konstruiert das das kühlmedium mit der abwärme aufsteigt zum fusionsblock u sinkt dann wieder abgekühlt nach unten zur SB,wenn er das board jetzt umdreht kann der fluss nicht mehr stattfinden.Die folge davon ist die sb überhitzt u geht kaputt:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
geht nicht - Baustelle ;)
Wie gesagt, ich hab bisher ALLE meine MB nicht so betrieben, wie sie laufen sollten. Geht alles noch.

Dreh mal deinen Rechner um um berichte mir... ;-)

@ scully

Du musst mir nicht sagen, wie sie konstruiert ist. Ich weiss das schon ewig.
Euch fällt es mom. einfacher den PC rumzudrehen. Bei mir ist mom. eh alles zerlegt.
Baue gerade den GPU-X² auf die GTX280 ;)

btw:
Seht mal am Kühler nach den SpWa-Bereich. Da ist einkleines Kupfer-Blech mit 2 Schrauben befestigt. Dieses ist ziemlich schlampig und bedürftig mit weiser WLP bestrichen. Wird sofort gegen AS5 ausgetauscht :)

Zuletzt bearbeitet:
@ scully

Du musst mir nicht sagen, wie sie konstruiert ist. Ich weiss das schon ewig.
Euch fällt es mom. einfacher den PC rumzudrehen. Bei mir ist mom. eh alles zerlegt.
Baue gerade den GPU-X² auf die GTX280 ;)

Mein Striker ist unter Wasser, daher machts keinen sinn, wenn ich den Rechner umdrehe... hehe

Liebe Striker II Gemeinde -

komme so langsam mit dem Zeug besser zurecht - wenn s auch ab und zu harkt. 3 Fragen:

1.) Arbeitsspeicher: wenn man anstatt OCZ, Corsair benutzt muessen dann RAM undNB Spannung ebenso angepasst werden, oder ist das spezifisch für OCZ ? Warum benutzen hier alle OCZ und kein Corsair .. ich dachte Corsair hätte immer das Image "solider" zu sein.

2.) RivaTuner

benutze 2 8800 GTS im SLI Verbund - aber im Riva Tuner 2.09 lässt sich nur ein Fan Speed einstellen ... wie kriege ich bitte den 2ten Fan speed geregelt ...? was fuer ein tool benutzt Ihr ?
und überhaupt .. git es keine AUTO Funktion , die vorausschauend genug arbeitet und die Lüftung schneller hochzieht ... ich befürchtre für richtige 3D anwendungen wie Crysis muss man wohl von selbst den Lüfter auf mindestend 75% hochsetzen ... aber wie geht das für beide ?

3.) was ist denn so eine Maximaltemperatur für eine geforce GPU ? 80 Grad ?
Ich frage deshalb, weil Crysis bie mir immer so in der Region von 79 Grad den Geist aufgibt. :teufel:

Über Eure Antworten / Tipps bin ich echt dankbar

Mabuse

zu 1.: hier gibts auch einige mit Corsair-Ram ;).

zu 2.: Nimm mal das "Evga Precision" für deine Grakas. Das baut auf dem Rivatuner auf und ist viel einfacher zu bewältigen. Funzt auch mit NICHT-Evgagrakas. (habe 2x8800GTXen von Asus und es läuft 1a)
download dort: :http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/grafikkarten/evga_precision/

zu 3.: Welche 8800GTS hast du denn? Die G92er? Wenn ja, dann sind 80°C zwar hoch, aber NICHT zu hoch. Kann schon sein das bei dir irgendwas mit den Lüftern net stimmt. Laufen tun aber beide oder?
Hinzugefügter Post:
Würdet ihr nun sagen, dass 0704 das beste Bios ist?

Für meinen E8500 auf alle Fälle! Kann benchen ohne Probleme und auch hohe FSBs fahren. War glaube schonmal mit 565er oder 570er FSB oder so im Vista. Allerdings nur kurz bevor er gefreezt ist :fresse:. 550 war bissher das max. stabile bei mir mit meiner "Lüfterei". Höhere Spannungen wollte ich net fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Ja laufen tut er schon,am besten mit normalen Einstellungen,aber so ab 4.000 wird er dann böse,der Lümmel.:d

Das geht doch fast jedem mit nem QX so um die 4GHZ der eine n bisschen mehr der andere n bisschen weniger.Ich hätte meine 4,3GHZ garantiert auch nicht stabil bekommen wenn ich nicht nen chiller hätte.Also lass das mit dem flashen vorerst mal u warte auf das wunderbios für die quads,wenn es denn noch kommt:hail:

Das geht doch fast jedem mit nem QX so um die 4GHZ der eine n bisschen mehr der andere n bisschen weniger.Ich hätte meine 4,3GHZ garantiert auch nicht stabil bekommen wenn ich nicht nen chiller hätte.Also lass das mit dem flashen vorerst mal u warte auf das wunderbios für die quads,wenn es denn noch kommt:hail:

Ja dann lasst uns warten und hoffen und beten das sie es richten werde.

Hat schon jemand Erfahrung mit 4870 ern im CF,ich weiß OT aber nur mal ne Frage.:hail:

Wenn mal ein paar mehr in den östlichen Ländern wie du denken würdest,wäre uns schon sehr geholfen.

:wayne:duck und schnell wech.:p

Wieso kommt der rote Oskar Lafontaine etwa aus dem Osten:lol::lol:
Hinzugefügter Post:
So hab gerade mal wieder ein schönes RMA paket für norsk it fertig gemacht:heul: Mal sehen wie lange es diesmal dauert,bis ich es wieder habe:fire::fire:

Zuletzt bearbeitet:
Hab grade auch nen Schrecken bekommen, auch bei mir kam nach dem einschalten CPU INIT, habe nen CMOS clear gemacht und mit nur einer GFK gestartet und er lief wieder, runtergefahren, 2te Karte rein und wieder das CPU INIT. Karten im Slot getauscht und dann lief er wieder mit beiden Karten an, mein altersschwaches Herzchen war auch grade in der Shorts versunken :fresse:

Hab grade auch nen Schrecken bekommen, auch bei mir kam nach dem einschalten CPU INIT, habe nen CMOS clear gemacht und mit nur einer GFK gestartet und er lief wieder, runtergefahren, 2te Karte rein und wieder das CPU INIT. Karten im Slot getauscht und dann lief er wieder mit beiden Karten an, mein altersschwaches Herzchen war auch grade in der Shorts versunken :fresse:

Ich frag mich nur was das ewig soll mit diesem dämlichen cpu init:fire:

Ich hab das bis jetzt nur immer in verbindung mit nvidia boards gehört zum :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
So hab gerade mal wieder ein schönes RMA paket für norsk it fertig gemacht:heul: Mal sehen wie lange es diesmal dauert,bis ich es wieder habe:fire::fire:
So ein mist, also doch wieder RMA :shake:. Hoffentlich gehts diesmal bissel schneller mein Freund.
Wenn das so weitergeht mit den "cpu init" oder sonstigen Meldungen dann sehen wir uns wohl doch noch in der Klappse...:shot:. Habe jetzt ne Session Cod4 hinter mir und muss sagen das die Temps bei der Hitze doch ziemlich hoch sind. Die GTXen drehen ziemlich hoch und lt. Everest war meine MCP bei 70°C... Hoffe das ist noch halbwegs ok.

Wenn das so weitergeht mit den "cpu init" oder sonstigen Meldungen dann sehen wir uns wohl doch noch in der Klappse...:shot:.

Das CPU INIT schockt schon, vorallem wenn man noch dran denkt wies SIE damit in die Jagdgründe ging, wie bei scully nun das 2te mal, schon schade, so hat man nie was vom Board wenn die noch ewig für die RMA brauchen.

Das will ich hoffen hab hier 3 280GTXen rumliegen u kann sie mir nur als Bild an die wand hängen:stupid::stupid:

das is echt miess!!! Vorallem sinken die ja noch im preis in der zeit wo du die nicht nutzen kannst!!

würde voll :grrr::fire: konntest die ja noch nicht mal testen die karten!!! Wie kann das denn eigentlich sein das nur weil du die karten eingebaut hast sich dein mb verabschiedet???

das is echt miess!!! Vorallem sinken die ja noch im preis in der zeit wo du die nicht nutzen kannst!!

würde voll :grrr::fire: konntest die ja noch nicht mal testen die karten!!! Wie kann das denn eigentlich sein das nur weil du die karten eingebaut hast sich dein mb verabschiedet???

Da bin ich selber ratlos u das will schon was heissen:dSiehst ja wie schnell das mit diesem komischen cpu init kommt,auch bei M1L2 nur durch Graka tausch:heul:Nur mit dem kleinen Unterschied er hat das mit nem Cmos Clear wieder zum laufen bekommen:hail:

hmm echt seltsam!! tja kommt halt drauf an wie man mit dem board umgeht was!! Manchmal zickt es dann mehr und manchmal auch weniger raum1!

Is ja fast schlimmer als manche frau das board !! Aber wie sagt man so scheen man kann auch nicht ohne es :)

hmm echt seltsam!! tja kommt halt drauf an wie man mit dem board umgeht was!! Manchmal zickt es dann mehr und manchmal auch weniger raum1!

Is ja fast schlimmer als manche frau das board !! Aber wie sagt man so scheen man kann auch nicht ohne es :)

Da habe ich offenbar Glück gehabt, meins zickt so gut wie gar nicht, auf jeden fall weniger als meine Freundin.:haha:

Naja ich verzeih dem striker wohl mehr zickereien als irgend nen weibchen:stupid::d

:lol::lol:

herrlich!! naja könnte aber auch nicht einfach mich von meinen pc teilen trennen!! und denk so einfach geht das auch bei ner frau nicht !!

Zickt rum wegschicken und neue kommen lassen :haha::banana::banana:wäre aber manchmal geil!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh