[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat von mihenn
Jo. versteh Dich schon. Bin genauso und Spass machts obendrein.
Spiele Armed Assault, Crisys, Ofp, Flugsim X , Lock on.
Hoffe es kommt in Zukunft mal Spiele raus die auch unsere Rechner voll ausnutzen. : )

Also, PC läuft auch so: CPU 3007.9 MHz , CPU FSB 590.8 MHz,
Speicherbus 590.8 MHz
DRam: FSB Verhältnis 22:14 DDR 1182 MHz
Kann man das so lassen?

Hallo,meinst du das ernst? FSB 590? Speicher 590?

Dann mache mal Bildchen und stell sie ein.

Sorry du hast nen Dual Core.

Hi Miraculix. Ne hab Quadcore. Q9550 2.83GHz.
Stimmt da was nicht?
Gruss Michael

Gute Nacht zusammen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die mögen ja ganz ok, sein aber wieviel mehr legt man alleine für den Namen drauf?
Das TT 1000W kostet sogar nochmal, aber an dem macht mich wirklich garnnichts an.
Ich hab ein paar von denen gesehen... Wie gesagt Verarbeitung/Aufmachung. Gegen das HX1000 überhaupt kein Vergleich (das sind Welten dazwischen)

Geld spielt bei mir auch die 2. Geige (siehe SSDs), aber warum empfehlen einige Corsair und beQuiet? Sicher nicht wegen schlechtem Service ;)

Sicherlich corsair u be quiet sind auch top marken aber enermax ist nunmal der rolls roys unter den NTs auch aufgrund der verwendeten premium bauteile die dann natürlich ihren platz benötigen,was man eindrucksvoll an der länge des galaxy sehen kann u dessen energieeffizienz:)Es liegt dort nämlich in seiner Klasse immer noch auf platz 1 obwohl es schon ein paar jahre auf dem buckel hat von der entwicklung her.

@ mihenn

Crysis nutzt doch die PCs voll aus. Dabei ist das NUR ein Bruchteil dessen, was Crysis wirklich könnte. Ich hatte hier dazu bissl was geschrieben...

Ab Post #1721 gehts los... http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=508428&page=58

@ scully1234

Ich verstehe aber nicht, dass Enermax dann NUR 3 Jahre Garantie auf ihre NTs gibt (Corsair 5 jahre)!?
Kein Vertrauen in ihr Produkt?

Zudem denke ich nicht, dass Corsair-NTs weniger qualitativ gut sind. Die Krone hat wohl Enermax (wird auch viel gehypt). Aber Corsair wird sich seinen Namen gerade bei !!!Ram´s!!! nicht kaputtmachen wollen, wenn die NTs nicht taugen würden, oder? :)

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von mihenn
Jo. versteh Dich schon. Bin genauso und Spass machts obendrein.
Spiele Armed Assault, Crisys, Ofp, Flugsim X , Lock on.
Hoffe es kommt in Zukunft mal Spiele raus die auch unsere Rechner voll ausnutzen. : )

Also, PC läuft auch so: CPU 3007.9 MHz , CPU FSB 590.8 MHz,
Speicherbus 590.8 MHz
DRam: FSB Verhältnis 22:14 DDR 1182 MHz
Kann man das so lassen?

Hallo,meinst du das ernst? FSB 590? Speicher 590?

Dann mache mal Bildchen und stell sie ein.

Sorry du hast nen Dual Core.

Hi Miraculix. Ne hab Quadcore. Q9550 2.83GHz.
Stimmt da was nicht?
Gruss Michael

Gute Nacht zusammen

Nen Quad mit 590er fsb auf dem striker2:hmm:

Da wäre ich aber auch auf fotos u benches gespannt:)
Hinzugefügter Post:
@ scully1234

Ich verstehe aber nicht, dass Enermax dann NUR 3 Jahre Garantie auf ihre NTs gibt (Corsair 5 jahre)!?
Kein Vertrauen in ihr Produkt?

Ich glaube das ist bei ferrari u co auch nicht anders:haha:Wenn enermax es nötig hätte würden sie sicherlich auch 5 jahre garantie geben,aber solang da kein anlass dazu besteht,warum sollten sie es dann machen:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das ist bei ferrari u co auch nicht anders:haha:Wenn enermax es nötig hätte würden sie sicherlich auch 5 jahre garantie geben,aber solang da kein anlass dazu besteht,warum sollten sie es dann machen:bigok:

Das macht Enermax irgendwie wieder unsympathisch für mich. (Erfolg zu Kopf gestiegen?) :d
Wie überall gibt es Produkte, die weniger bekannt oder gehypt sind, aber mindestens oder gar besser wie das "Topmodel" sind.

Einfaches Beispiel... iPod (völlig überhypt)

Das macht Enermax irgendwie wieder unsympathisch für mich. (Erfolg zu Kopf gestiegen?) :d
Wie überall gibt es Produkte, die weniger bekannt oder gehypt sind, aber mindestens oder gar besser wie das "Topmodel" sind.

Einfaches Beispiel... iPod (völlig überhypt)

Beim iPod geb ich dir vollkommen recht,denn anhand der daten kann dieses komische ding nicht mehr oder sogar weniger als andere geräte:d

Enermax zeigt aber anhand seiner technischen Daten u testberichte wenigstens,das die NTs mehr können als die der mitbewerber:bigok:

Auch wenn es vielleicht den preis nicht rechtfertigt

Zuletzt bearbeitet:
Was sehe ich denn da in deiner Sig? Ein beQuiet. Corsair-Ram´s hatter auch noch :fresse:

3x GTX280 + 3x GPU-X² G200 und kein Enermax Galaxy? :d

Wird sich ja hoffentlich bald zeigen, was das beQuiet drauf hat bei T-SLI.
Wie lange ist das MB nun fort und wann soll wieder was kommen?

Wird sich ja hoffentlich bald zeigen, was das beQuiet drauf hat bei T-SLI.
Wie lange ist das MB nun fort und wann soll wieder was kommen?

Sind jetzt schon bald wieder 3 wochen:grrr::fire: Steht nur da im servicebereich von norsk it "Board wird geprüft" u wenn die das ding jetzt noch zu asus eingeschickt haben,kann ich vielleicht weihnachten damit rechnen:shot::stupid::stupid:

Das ist einfach der letzte Haufen:mad:

Bin schon am überlegen ob ich mir noch eins kauf weil ich einfach nicht mehr länger warten will!!

Und das andere dann bei ebay verscherbel

Zuletzt bearbeitet:
Laut ASUS (hatte letzte Woche dort angerufen) dauert es 15-20Tage. Plus die Zeit, die Norsk braucht.

Laut ASUS (hatte letzte Woche dort angerufen) dauert es 15-20Tage. Plus die Zeit, die Norsk braucht.

Na dann bin ich mal gespannt:wink:Trotzdem ist es ne frechheit man gibt 300euro für so ne mistkrücke aus u dann muss man noch ewig auf ersatz warten:motz:Da hätte ich die 300euro auch das klo runterspülen können u hätte mehr davon gehabt:shot:

Zuletzt bearbeitet:
ist echt mies SCULLYY!!

Erinnere mich noch vor 4jahren an mein abit mb da hab ich dort angerufen die haben am nächsten tag eins rausgeschickt und der ups man hat dann das defekte mit genommen und mir das neue übergeben ! das war der hammer 4mal musste ich das tauschen und max 2tage hatte ich kein mb!!

DAS IS SERVICE!! Ziemlich Dünne aber scheinen sich das leisten zu können ASUS

Hallo urlauber:bigok:Mach dir da mal keine falschen Hoffnungen dein striker II wurde umgeleitet in meine Gefilde:fresse:Ich weiss was das bedeutet:shot: aber der spass wars mir wert u ich kann endlich mein T-sli system nutzen:banana::banana:

Ne mal ganz im ernst mit dem speicher gibt es nicht solche probleme wie beim striker 1 ausser bei vollbestückung,da scheint es noch ab u zu zu hacken:)
.

:shot: KRIEG :shot:, das hast du schon ganz richtig erkannt ;-)

Neee, ich werde nicht mit Vollbestückung fahren. Hab mich für die 2000er Corsair entschieden. Wenn die net starten, holt das Board gleich mal der Teufel!!! :asthanos:

Und dann geht das Testen wieder los, solange bis es endlich läuft, dann gibts wieder was neues, was ich wieder testen muss (das ist schon fast krankhaft :fresse:). Nimmt wohl nie ein ende denke ich :motz:

Moin leute. War lange nicht online also hab ich auch keine lust die 30 neuen Seiten Spam von euch zu lesen ;)
Gibts was neues in der Bioswelt?

Hallo leute!!

So meine 2*GTX280 sind da! gleich eingebaut treiber neu und nun das PROB!!!

Habe keine chance irgendwie SLI zu aktivieren!! Habe die SLI Brücke zwischen die gtx280ger gemacht und die 9800gtx die ich als Physikkate nutzen wollte steckt im mittleren pcie slot! Doch irgendwie ist im Nvidia treiber die sli funktion weg =( ist das allgememein so oder hat es bei mir im windoof wsd zerhauen"!! is echt putzig!!

kann mir jemand nen rat geben! kann leider die 9800 im mo nicht ausbauen da ich die wakü da dran habe und warten wollte bis dir für die 280ger kommen!!

thx schonmal!!

Treiber de- und neuinstallieren...
Zum testen kann man trotz Wakü die Graka "ausbauen".
PC umlegen, Stecker der 9800 abziehen und Karte aus dem Slot ziehen. Dann Papier unter die Karte, damit sie nicht in den Slot reingeht.
Mach ich immer so, wenn ich mal was testen will...

Treiber de- und neuinstallieren...
Zum testen kann man trotz Wakü die Graka "ausbauen".
PC umlegen, Stecker der 9800 abziehen und Karte aus dem Slot ziehen. Dann Papier unter die Karte, damit sie nicht in den Slot reingeht.
Mach ich immer so, wenn ich mal was testen will...

COOL danke das werd ich später dann gleich mal testen!! Sag bescheid!!! bis denne!

Brauchte die karte im windoof nur deaktivieren und schon ging SLI !!

Was is das für eine scheisse is doch nicht sinn der sache oder???

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber selbst da hat er mir das nicht angeboten im Bios. Naja, mal sehen ob ich den vernünftig zum laufen bekomme, oder ich lieber mein 1600er hätte behalten sollen.
Danke Dir.
PS: hattest Du nicht auch 2000er RAM? Welches Bios verwendest Du?

Warum verschwendet ihr euer Geld für sauteuren Ram? Den Unterschied merkt doch eh keiner.
Würde bis zum Nehalem warten und an anderer Stelle die Kiste aufrüsten, wo es auch spürbar was bringt ;)

Warum verschwendet ihr euer Geld für sauteuren Ram? Den Unterschied merkt doch eh keiner.
Würde bis zum Nehalem warten und an anderer Stelle die Kiste aufrüsten, wo es auch spürbar was bringt ;)

Zeig mit mal nen "Billg-DDR2-Ram", der meine OCZ Flex 1150er DDR2 Speicher bei 950MHZ@4-4-4-4-1T, die ich auf dem Striker 1 fahre auch nur annähernd schlagen kann. Und den Unterschied merkt man wohl, wenn auch nicht dramatisch :d.

Darum "verschwende" ich MEIN Geld für sauteuren Ram :haha:

Zuletzt bearbeitet:
evil inside schrieb:
Zeig mit mal nen "Billg-Ram", der meine OCZ Flex 1150er DDR2 Speicher bei 950MHZ@4-4-4-4-1T, die ich auf dem Striker 1 fahre auch nur annähernd schlagen kann. Und den Unterschied merkt man wohl, wenn auch nicht dramatisch

Darum "verschwende" ich MEIN Geld für sauteuren Ram.

Das verstehe ich nicht ganz deine Dinger kosten so 120,-- Euronen sind DDR2 Speicher und doch gar nicht vergleichbar mit DDR3 2000 er Klötzen?
Was willst du uns also sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder hallo vom Kater...

Ich hoffe das die Mushkins das halten was ihr versprecht, denn der Bub fährt am Do extra nach Mannheim weil´s die Dinger ja sonst nirgendwo gibt und das auf unbestimmte Zeit...

Das verstehe ich nicht ganz deine Dinger kosten so 120,-- Euronen sind DDR2 Speicher und doch gar nicht vergleichbar mit DDR3 2000 er Klötzen?
Was willst du uns also sagen?

Die "Dinger" waren mal sauteuer, als ich sie vor mehr nem Jahr gekauft hab... Das wollte ich damit sagen. Klar sind sie nicht vergleichbar mit DDR3 Riegeln, aber ich glaube nicht, dass es sich da anders verhält.

Das heißt auch nicht "Teurer Speicher, guter Speicher", aber bei teurem Speicher hat man sicherlich die besserem Optionen, was Takt und Timings angeht. Das war die Intention meines Postes ;-).

Mal wieder hallo vom Kater...

Ich hoffe das die Mushkins das halten was ihr versprecht, denn der Bub fährt am Do extra nach Mannheim weil´s die Dinger ja sonst nirgendwo gibt und das auf unbestimmte Zeit...

Hast du sie dir da weglegen lassen?
Frage vorher ob die Holzkiste noch zu ist.
D.h. das der Aufkleber der das Ober und Unterteil der Kiste verbindet noch unbeschädigt ist und sie noch nicht raus waren.:wink:
Hinzugefügter Post:
Die "Dinger" waren mal sauteuer, als ich sie vor mehr nem Jahr gekauft hab... Das wollte ich damit sagen. Klar sind sie nicht vergleichbar mit DDR3 Riegeln, aber ich glaube nicht, dass es sich da anders verhält.

Das heißt auch nicht "Teurer Speicher, guter Speicher", aber bei teurem Speicher hat man sicherlich die besserem Optionen, was Takt und Timings angeht. Das war die Intention meines Postes ;-).

Ah,ok jezze habe ich es verstanden,aber OCZ ist doch immer einer mit den günstigsten Rams.oder nicht?
Corsair,Mushkin und Crucials sind doch immer deutlich teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du sie dir da weglegen lassen?
Frage vorher ob die Holzkiste noch zu ist.
D.h. das der Aufkleber der das Ober und Unterteil der Kiste verbindet noch unbeschädigt ist und sie noch nicht raus waren.:wink:
Hinzugefügter Post:

Ah,ok jezze habe ich es verstanden,aber OCZ ist doch immer einer mit den günstigsten Rams.oder nicht?
Corsair,Mushkin und Crucials sind doch immer deutlich teurer.

Naja, ich hab für meine Flex damals um die 600 € bezahlt. Günstig würde ich das nicht nennen ;-). Aber mir wars das einfach wert. Und ich glaub die Flex sind so ziemlich das teuerste, was OCZ verkauft hat damals :haha:. Hab es aber nie bereut wie gesagt. Und die extremem Timings machen meiner Meinung nach schon einiges, grade wenn man große Datenmengen schiebt oder halt beim Laden von Games etc.

Hab mir jetzt für mein Striker 2 aber auch Corsairs bestellt. Mal sehen, was die taugen. Hab auch die 2000er genommen aus einem einfachen Grund. Mit dem QX werde ich niemals nen 500er FSB fahren können, aber ich denke, dass ich die Timings bei nem 400er oder 450er FSB eben extrem anziehen kann. Wir werden es sehen, wenn sie da sind. Kommen wohl morgen, dann gibts Testergebnisse ;-)

Hab mir jetzt für mein Striker 2 aber auch Corsairs bestellt. Mal sehen, was die taugen. Hab auch die 2000er genommen aus einem einfachen Grund. Mit dem QX werde ich niemals nen 500er FSB fahren können, aber ich denke, dass ich die Timings bei nem 400er oder 450er FSB eben extrem anziehen kann. Wir werden es sehen, wenn sie da sind. Kommen wohl morgen, dann gibts Testergebnisse ;-)

Ja das mache mal und erzähle mal,ob du dann auch über 400 FSB kommst,ich nicht,das mag mein Striker gar nicht,selbst mit Vcore fast an 1,5 null Bewegung,
es findet immer was neues was es nicht will.
Und nur den Multi und dann bis auf 12 und mehr ist auch nichts.

Hoffe du bekommst nen anständiges Bord.:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh