[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zeig mit mal nen "Billg-DDR2-Ram", der meine OCZ Flex 1150er DDR2 Speicher bei 950MHZ@4-4-4-4-1T, die ich auf dem Striker 1 fahre auch nur annähernd schlagen kann. Und den Unterschied merkt man wohl, wenn auch nicht dramatisch :d.

Darum "verschwende" ich MEIN Geld für sauteuren Ram :haha:

Wo merkst du das denn? Kannst du es mit Benches belegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo merkst du das denn? Kannst du es mit Benches belegen?

Könnte ich, wenn ich net schon das Board ausgebaut hätte, dass ich das Striker 2 morgen einbauen kann.

Aber mein Wort zählt bei einigen hier schon, vielleicht ja auch bei Dir ;-)

FSB 1900, Multi 8 (CPU: 3800 MhZ, RAM 950@4-4-4-4-1T)

Everest:

Read: ca. 12400 MB/s
Write: ca. 9000 MB/s
Copy: ca. 8500 MB/s
Zugriffszeit: ca 42ns

Fall du nicht glauben solltest, kann ich sicher nen Screeny nachliefern, wenn das Striker 2 eingebaut ist und ich den Screeny noch hab.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber selbst da hat er mir das nicht angeboten im Bios. Naja, mal sehen ob ich den vernünftig zum laufen bekomme, oder ich lieber mein 1600er hätte behalten sollen.
Danke Dir.
PS: hattest Du nicht auch 2000er RAM? Welches Bios verwendest Du?

Hab Bios 0804. Der Ram läuft auch mit originalem FSB auf 2000MHz.
Aber sowie man an der FSB Schraube dreht geht nicht mehr viel. Würde aber sagen liegt momentan noch am Bios.

Ja hab heute angerufen und mir welche zurücklegen lassen, so wie´s aussieht warens wohl die letzten...

Mangelnden Einsatz kann man mir ja net vorwerfen... ;-)

Mh, das Bios bietet mit SLI-Memory zu aktivieren gar nicht an, egal ob weiße oder blaue Slots. Muss irgendwas noch umstellen, damit es zu aktivieren geht?

Ist es auch epp 2.0 speicher oder eher xmp für intel boards:hmm:
Hinzugefügter Post:
Der SLI Ready mist geht nur in unübertakteten Zustand.

Das wäre irgendwie sinnfrei,denn sli ready übertaktet die riegel auf die vom hersteller angegebenen mhz u timings.Automatisch sollte das natürlich funktionieren bei aktivierten epp2.0 oder besser sli ready:bigok:

EPP 2.0 riegel natürlich vorrausgesetzt u in den blauen slots eingesetzt:wink:

Wär die timings u subtimings der riegel natürlich genau kennt u einstellen kann für den ist epp2.0 sowieso sinnlos:)
Hinzugefügter Post:
Ja hab heute angerufen und mir welche zurücklegen lassen, so wie´s aussieht warens wohl die letzten...

Mangelnden Einsatz kann man mir ja net vorwerfen... ;-)
Warte genauso auf die mushkins von K&M wie du,scheint irgendwie immer lieferengpässe dort zu geben egal mit was für hardware.War bei meinen 3 GTXen auch so n krampf:shot:
Hinzugefügter Post:
keine lust die 30 neuen Seiten Spam von euch zu lesen ;)
Gibts was neues in der Bioswelt?

:motz::motz::motz::d

Ja gibt es Bios 1002 wenn du es noch nicht geflasht hast.Bringt dir oder uns aber keine wirklichen vorteile weil nur neue prozessor codes dazugekommen sind u etwas am standby-sleep modus des mobo verbessert wurde sonst nix:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Man Man Man,

mein S2E hängt irgendwo bei UPS fest ^^.

Ich hoffe, dass es morgen dann endlich ankommt. Will hoffen, dass es auch rennt wie Teufel :asthanos:

naja die bringen denk ich auch nicht mehr arg viel im gegensatz zu den gtx200 chips!! klar paar mhz mehr aber die welt wird es auch nicht werden würde ich mal sagen! sieht man ja an den gtx+

Ist das Spiel Company of Heroes: Opposing Fronts was dem Striker II Exrteme beiliegt eigentlich auf deutsch?
Hinzugefügter Post:

SLI geht auf dem Striker II Extreme sehr gut , E8400, 260GTX SLI

Crysis 1680x1050 Very High 64bit, DX10 54,65 FPS

Zuletzt bearbeitet:
achso na ok da wird sicher noch reduzierung drin sein! also wie bei den gtx+ dingern!!

Also der einzige grund is für dich der geringere verbrauch ??

@KCDTweaker

Mit einer Karte hat man halt nur hab so viele FPS und bei einer Auflösung von 1680x1050 auf Very High und viel Action auf dem Bildschirm sieht man durch die hohe Spiegeschwindigkeit garnicht ob AA nun an ist oder nicht! Man kann natürlich im Spiel stehen bleiben und die Zeit damit verbringen nach nicht geglätteten Kanten suchen aber das ist ja nicht der Sinn eines Action Spiel!:)

Also ich will schon die brutale Leistung von zwei GTX280 haben aber mit dem Energierverbrauch kann ich nicht leben. Außerdem werden die 55nm Chips sicher einiges mehr an Taktrate vertragen. Siehe 9800GTX+.

Jupp binn auch am überlegen ob ich mir mal 2x280GTX hole mal sehen was das so geht!

Kann ich dir sagen 23500Punkte hab ich ohne OC mit QX 9650 @ 4ghz in Ventage Performance !!!
Physik an !! Sind 2Mal BFG OC2 also mit dem Standarttakt der karten! aber bald is die wakü hoffe ich da geht noch mehr =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh