[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, blue-screen und ist es da?

NOCH nicht, aber UPS-Tracking sagt, es kommt heute endlich ;-).

Werde dann aber nur mal kurz antesten und den QX erstmal mit Luft befeuern, bis die andere 8800GTX nächste Woche hier eintrudelt. Dann wird alles unter wasser gesetzt. Muss ja leider umbauen, da mein Board auf dem Kopf steht im Tower

Schraube du mal alles zusammen,damit du sehen kannst ob auch alles abgeht und sich die Bahnfahrt gelohnt hat.:wink:

Ich bin net mit der Bahn gefahren, das war jemand anders ;-). Meine Dominator liegen hoffentlich auch im UPS-Paket ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Der meinte mich... :-) ich hätte das mit dem Packetdienst ja auch bevorzugt aber das Board liegt schon zu lange hier rum...
Hinzugefügter Post:
Schraube du mal alles zusammen,damit du sehen kannst ob auch alles abgeht und sich die Bahnfahrt gelohnt hat.:wink:

Jawohl habe den Auftrag... ;-) mach ich nachher mal

Zuletzt bearbeitet:
Der meinte mich... :-) ich hätte das mit dem Packetdienst ja auch bevorzugt aber das Board liegt schon zu lange hier rum...
Hinzugefügter Post:

Jawohl habe den Auftrag... ;-) mach ich nachher mal

würde mich auch interessieren, wie die Mushkins gehen auf dem S2E.

Bin aber auch mal gespannt, was meine Corsair machen werden, nachdem ich mich ja seit langem mal wieder gegen OCZ entschieden habe.

Hey kommst ja auch aus Würzburg... Also Miraculix und Scully sagen die wären supi

Mushkins sind eigentlich immer recht gut denke ich. Haben ja auch die gleichen Timings wie meine 2000er Corsair. Allerdings hab ich mich dagegen entschieden, da ich von den 2000er Mushkins nur 2 aufs Board kriege, und 2048 MB sind mir einfach zu wenig!

Ah so.... Bin ja noch nicht so ganz fit in der Materie... Arbeite mich quasi noch rein...
Hinzugefügter Post:
Aber die Dominator kosten doch glaube ich, nen Schweinegeld, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ah so.... Bin ja noch nicht so ganz fit in der Materie... Arbeite mich quasi noch rein...
Hinzugefügter Post:
Aber die Dominator kosten doch glaube ich, nen Schweinegeld, oder?

Naja, die Mushkins sind auch net billig. Für 4GB kosten die etwa das gleiche. Und ich mag lieber nen High-Tech RAM, auch wenn andere Leute das net verstehen können. Aber irgendwie muss ich ja mein sauer verdientes Geld unter die Leute bringen und die Wirtschaft mal ankurbeln. Und mal im ernst: Wer "BRAUCHT" schon wirklich Tripple-SLI?! Ich glaube keiner. Aber auch ich wills haben :fresse:, wenn auch nur mit 8800er GTXen.

Brauchen tu ich das alles auch net wirklich, aber es fasziniert mich immer wieder sowas zu testen und an den Rand des Möglichen zu gehen! Mein PC wird eh nie fertig, es gibt immer was zu testen und was neues, was ich dann haben muss :stupid:

Das stimmt, da kann man immer weitermachen.... Es ging ja auch nicht darum ob du´s brauchst oder nicht, war nur mal nachgefragt. Also die Mushkins (die letzten die es irgendwie noch gab) hab ich zum glück auch noch für den alten Preis bekommen, da waren die selbst mit der Zugfahrt noch günstig....
(Ich glaub ich kämm mich mit nem Hammer, 6Stunden Zugfahrt nur für Speicher, ne, ne, ne...)
Hinzugefügter Post:
Sind die hier oder:

http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=320790&Ref=115&gp=7953&fd=459833

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, da kann man immer weitermachen.... Es ging ja auch nicht darum ob du´s brauchst oder nicht, war nur mal nachgefragt. Also die Mushkins (die letzten die es irgendwie noch gab) hab ich zum glück auch noch für den alten Preis bekommen, da waren die selbst mit der Zugfahrt noch günstig....
(Ich glaub ich kämm mich mit nem Hammer, 6Stunden Zugfahrt nur für Speicher, ne, ne, ne...)
Hinzugefügter Post:
Sind die hier oder:

http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=320790&Ref=115&gp=7953&fd=459833

Ich kenn das.... :wall:. Wenn ich was haben will, dann will ich das haben und dann gehen auch mal 6 Stunden Zugfahrt, bzw. Autofahrt :stupid:.

Hab gesehen, dass die Preise für Speicher und Grakas wieder ordentlich gestiegen sind. Ich hab meine Corsair auch rechtzeitig bestellt und hab noch den "günstigen" Preis erwischt. Und die dritte OCZ ist gebraucht von Nico, da kann ich auch net über den Preis klagen. Wollte mir keine 2 (oder gar 3) 280er holen, die sind sogar mir noch zu teuer. Aber ich freu mich auch auf scullys Tests. Mal sehen, was 3 8800er GTXen dagegen ausrichten können. Ich befürchte, das ist eher lächerlich gegen seine Performance dann :asthanos:

Davon könnte man ausgehen... Wäre ja auch lieber mit dem Auto gefahren, aber dann müssten die mir erst mal meinen Führerschein wieder geben und davon sind die irgendwie nicht so ganz überzeugt... ;-)

Ich bin auch mal gespannt wie es denn dann mit nem SLI System ist (auch wenn ich nur zwei 9800er habe)

Davon könnte man ausgehen... Wäre ja auch lieber mit dem Auto gefahren, aber dann müssten die mir erst mal meinen Führerschein wieder geben und davon sind die irgendwie nicht so ganz überzeugt... ;-)

Ich bin auch mal gespannt wie es denn dann mit nem SLI System ist (auch wenn ich nur zwei 9800er habe)

Haste dich beim Autofahren mit Alkohol übertaktet, oder haste nur nen Geschwindigkeitsbenchmark aufgestellt?

Naja, SLI ist so lala. Sicherlich bringts bissle was. Aber von ner richtigen Skalierung der Karten sind wir ja noch weit entfernt. Hab erst gestern irgendwo nen Bericht gelesen, dass 3 Karten ca. 80 - 100 % mehr bringen als nur eine. Vernünftig wäre es also eigentlich, sich lieber eine Top-Karte zu holen, und die dann regelmäßig gegen das nächste Model zu tauschen? Aber vernünftig ist was für Mädchen mit Mädchenboards :shot: :shot: :shot:

Genau.... Seh schon Du hast das auch voll drauf...
Ich brauch noch was zum abschleifen fällt mir grade auf...

Bin nun doch mal bezüglich meines künftigen RAMs ins Grübeln gekommen. Bekomme zum Board 2GB-1333er Cl7. Hatte eigentlich vor mir 4GB 1600er Mushkin in 2 Modulen anstelle dessen zu leisten.
Mein q66 macht auf nem x38 maximal 430 FSB stabil mit, was ich mir auch ungefähr auf der Zicke² erhoffe. Welchen Vorteil habe ich Eurer Mienung nach bei den Timings und bringt mehr RAM-Takt bei DDR3 mehr als beim alten DDR2?
Ich glaube das "mehr" an Leistung hält sich derart in Grenzen, dass ich mir lieber weitere 2GB passend zum vorhandenen zulege.
Es ist dieser hier.
Was würdet Ihr mir empfehlen?

Die Wärmeleitpaste vom Prozi runtermachen.... Sollte man ja schon mal machen, wenn da nen neuer Lüfter draufkommt (ja ich lüfte noch und kühl noch nicht...)

Bin nun doch mal bezüglich meines künftigen RAMs ins Grübeln gekommen. Bekomme zum Board 2GB-1333er Cl7. Hatte eigentlich vor mir 4GB 1600er Mushkin in 2 Modulen anstelle dessen zu leisten.
Mein q66 macht auf nem x38 maximal 430 FSB stabil mit, was ich mir auch ungefähr auf der Zicke² erhoffe. Welchen Vorteil habe ich Eurer Mienung nach bei den Timings und bringt mehr RAM-Takt bei DDR3 mehr als beim alten DDR2?
Ich glaube das "mehr" an Leistung hält sich derart in Grenzen, dass ich mir lieber weitere 2GB passend zum vorhandenen zulege.
Es ist dieser hier.
Was würdet Ihr mir empfehlen?

Prinzipiell ist es mit Vollbestückung des Boards sicher schwieriger, den Speicher stabil zu bekommen. Von daher würde ich dir ein 2 X 2 GB-Kit empfehlen. (wobei meine 4x1GB OCZ aufm Striker 1 auch gehen wie Teufel, trotz vollbestückung)

Wichtig ist denke ich, dass du den Ram Sync zur CPU laufen lassen kannst. Macht nach meiner Erfahrung die bester Performance.

Bei den OCZs auf dem Striker 1 hab ich durch schärfere Timings bei kleinerer Taktrate bessere Werte gehabt als mit hohem Takt und entsschärften Timings. Ich kann sowohl 1200 @5-5-5-15 2T fahren, als auch mit 950 @4-4-4-4 1T, wobei die 950 deutlich flotter waren als der hohe 1200er Takt.

aber das ist wohl ne Wissenschaft für sich und letztendlich musste das selbst entscheiden. Ich persönlich bevorzuge "überdimensionierten" Ram, den ich dann normalerweise runtertakte und die Timings verschärfe!

Die Wärmeleitpaste vom Prozi runtermachen.... Sollte man ja schon mal machen, wenn da nen neuer Lüfter draufkommt (ja ich lüfte noch und kühl noch nicht...)

Ach so... ist prinzipiell ein guter Plan, die WLP mal zu ersetzen ;-). Und ich dachte, du willst die CPU schleifen. Hab gestern 2 Stunden an meiner geschliffen, poliert, gebohnert, geputzt etc. Glatt wie Babyarsch ;-). Aber bei ner 600 € CPU kam sogar ich ins Schwitzen, obwohl ich das schon paar mal gemacht hab.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habs gelesen...
Na ich werd nachher mal meine Holde in die Stadt begleiten, damit ich mich in ruhe an den einbau machen kann...
Die Settings für die Mushkins hab ich mir jetzt mal notiert, gibt´s sonst noch was was ich beim Einbau beachten müsste....

was die "Kampfwertsteigerung" angeht, hoffe ich mal das ihr mich da mla unterstützt....
Hinzugefügter Post:
P.S.: weißt Du wo ich ni Wü feines Schleifpapier herbekomme?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habs gelesen...
Na ich werd nachher mal meine Holde in die Stadt begleiten, damit ich mich in ruhe an den einbau machen kann...
Die Settings für die Mushkins hab ich mir jetzt mal notiert, gibt´s sonst noch was was ich beim Einbau beachten müsste....

was die "Kampfwertsteigerung" angeht, hoffe ich mal das ihr mich da mla unterstützt....
Hinzugefügter Post:
P.S.: weißt Du wo ich ni Wü feines Schleifpapier herbekomme?

Also bei den Corsairs steht in der Beschreibung auf der HP, dass die 2000er Settings @9-9-9-24 nur in den "schwarzen Rambänken" garantiert sind?! Keine ahnung, ob da was dran ist, aber ich werde es testen.

Bin net direkt aus Würzburg, sondern zwischen SW und WÜ. Ich hab meins im Globus in Schweinfurt gekauft. Kannst mal im Baumarkt schauen, die sollten bis 1000er eigentlich haben. Ansonsten mal nen Abstecher zu ner autolackierei machen, die haben noch feineres, und gegen paar euro in die Kaffeekasse geben die dir bestimmt was ab :d. Aber du kannst die WLP normalerweise einfach mit Reinigungsbezin und nem Papiertuch runtermachen. Mach ich auch immer so und funktioniert problemlos normalerweise!

Ich Depp, hätte ja auch gestern welches von der Arbeit mitnehmen können, aber ich denke ich war so mit dem Speicher beschäftigt, dass ich alles andere vergessen hab...^^

Ich Depp, hätte ja auch gestern welches von der Arbeit mitnehmen können, aber ich denke ich war so mit dem Speicher beschäftigt, dass ich alles andere vergessen hab...^^

Jaja, wenn man net bei der Sache ist, passiert sowas schon mal :d. Probiers einfach mit Reinigungsbenzin und nem Papiertuch, sollte eigentlich wirklich gehen. Ansonsten kannste immernoch Schleifpapier holen, wobei ich das für überflüssig halte.

So ich verabschiede mich dann mal und hoffe das nächste Mal wenn ich hier bin hab ich das sIIe funktionsfähig eingebaut...

So, Board ist grade hier eingetrudelt :banana: :banana: :banana:

Werde dann heute Abend mal den ersten Testlauf machen und hoffen, dass es rockt wie Sau, sonst fliegts ausm Fenster ;-)

WARTE wann und wo muss ich stehen wenn es fliegt???? sag vorher mal bescheid =)

denn denk bis heut abend wird das noch nicht rocken wie sau das dauert bist du die richtige OC einstellungen gefunden hast!! aber schmeiss ruhig raus ich streite mich dann mit scully drum denn der wollt ja auch nen ersatzboard haben!!

aber viel spaß beim einbauen und erfolg auch =)

WARTE wann und wo muss ich stehen wenn es fliegt???? sag vorher mal bescheid =)

denn denk bis heut abend wird das noch nicht rocken wie sau das dauert bist du die richtige OC einstellungen gefunden hast!! aber schmeiss ruhig raus ich streite mich dann mit scully drum denn der wollt ja auch nen ersatzboard haben!!

aber viel spaß beim einbauen und erfolg auch =)

Werde wie gesagt heute abend eh erst alles mal "trocken" auf dem Tisch testen mit dem QX und dem Boxed-Kühler dazu. will ja noch net OCen, bis es dann umgebaut ist auf Wasser und die Dritte GTX da ist. Es soll mal einfach nur anlaufen heute abend. Vielleicht mal nen moderaten OC-Versuch, damit ich weiß, was die CPU kann, das wars aber auch schon für heute denke ich.

Werd auch alles mit ner "Kleinen" Graka testen erstmal, da ich sonst alles im Tower zerpflücken müsste, da die Grakas ja auch unter Wasser sind. Und wehe da steht CPU INIT, DET RAM oder CODE INIT oder sowas :motz:

Werde wie gesagt heute abend eh erst alles mal "trocken" auf dem Tisch testen mit dem QX und dem Boxed-Kühler dazu. will ja noch net OCen, bis es dann umgebaut ist auf Wasser und die Dritte GTX da ist. Es soll mal einfach nur anlaufen heute abend. Vielleicht mal nen moderaten OC-Versuch, damit ich weiß, was die CPU kann, das wars aber auch schon für heute denke ich.

Werd auch alles mit ner "Kleinen" Graka testen erstmal, da ich sonst alles im Tower zerpflücken müsste, da die Grakas ja auch unter Wasser sind. Und wehe da steht CPU INIT, DET RAM oder CODE INIT oder sowas :motz:

Das wirst du schon oft genug sehen,da mach dir mal keine Sorgen.
Ich erst heute Morgen wieder beim hochfahren Code Init,warum auch immer,nach einem 2. Anlauf fährt er dann hoch.:stupid:
Hinzugefügter Post:
Und ich habe nix übertaktet nur die Ram s auf 1600 stehen,sonst alles Auto oder manuell und normale Werte.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh