[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@darthkater
Na also geht doch und schaut super aus :). Wie hast du denn die Tempprobleme in den Griff bekommen? War der Kühler vielleicht net richtig fest, also haben sich vielleicht die Federn des Kühlers irgendwie verkanntet oder haste zuviel WLP druff gehabt? Die Noctuapaste gehört nämlich auch zu den besten WLP am Markt.
Achja, schaue mal in dein Postfach;).

@Blue-Screen + GCB_H-CAN
Das 3x8800GTX mehr rausholen wie 2x8800GTX in einigen Games kann ich bestätigen, habe ja auch mal alle 3 Grakas verbaut gehabt. Allerdings stand die Mehrleistung in keinem Verhältnis zur Hitzeentwicklung. Habe ja die originalen Kühler druff und mein Case wurde dadurch EXTREM aufgeheizt, da die ihre Abluft ja auch ins Gehäuseinnere abgeben :fresse:.
Wollte halt wissen wie es sich mit den neuen 280er GTXen verhält, da manche meinten das bei den neuen GT200er die Performance angeblich mit 3 Grakas sinken soll... Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, allerdings konnte das bisher auch noch keiner widerlegen. Der einzige der 3x280GTX am laufen hat ist unser scully, nur der hat ja nie Zeit das mal zu testen, der Schlingel :). Naja, jetzt muss unser GCB_H-CAN das halt alles mal nachholen. Bin echt gespannt auf seine Ergebnisse :).

SERS @ Bluescreen + @mgr R.O.G


So hab die drei karten verbaut. system installiert und getestet. Ich hab crysis noch nie so flüssig spielen können bei einer auflösung von 1920 x1200. Da beim ersten kampf wo diese leuchtfackel ist da wo es richtig die grafikkarte belastet ist bei den 3 karten ein kinderpsiel! Das juckt den nicht einmal. Ich hab alles auf max eingestellt! Keine microruckler überhaupt keine ruckler!. Bin moment sehr begeistert. Wärme hält sich noch im ramen den ich hab noch nicht übertacktet! Sobald ich in everest nachschaue habe ich 64° 67° 59° bei allen drei karten! Muss aber auch sagen das mein neues Cosmos S case hervorragend kühlt dank den großen seiten lüfter! Die CPU Dümpelt bei 34°-39° den jugt es noch weniger bei 4.05 GHz. Biss jetzt läuft super habt aber bischen gedult wegen bilder usw. mach jetzt lauter Screenshots! Vielleicht könnten Bluescreen und ich wenn wir die selben spiele haben mal gegen testen welches spiel fps leistung bringt und welche nicht da muss ich nicht immer alles umbauen! Oder wer halt 2 280GTX hat. Zusätzlich werde ich auch mit der ATI 4870X2 die momentan für den preisleistungsverhältnisse schnellste karte gegen 3 280GTX zusätzlich testen! alles im stock verfahren kein übertackten! Denn ich will nicht noch unnötig meine karten zum kochen bringen!

Zum test

1. Sys.

Asus Striker Extreme2 790i ultra

4 Gig ddr 1600+ Timings 6 6 6 20 2.1v

3 280 GTX Davon 2 XFX 1 Asus

CPU QX8650 3.00 @4.05 GHz

CPU und mainboard Wassergekühlt


2. Sys.

ASUS Rampage Formula

2 Gig RAM 1066 Timings 4 4 4 10 2.2v

1 ATI 4870x2

CPU Q6600G0 3.2GHz Mehr geht nicht Luftgekühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du mit deinen 3*280 bitte mal ventage durchlaufen lassen?? wäre genial will mal sehen was die 3. karte im verhältnis zu 2*280 BFG OC2 bringt!! danke im vorraus schonmal!!!
 
das is nett THX =)

bin ich mal gespannt was für einen leistungsschub die 3te karte noch gibt!! Neugierigbin =)

bin auch am überlegen mir noch ne 3te oc2 von bfg nein zu krachen aber mal abwarten ob sie der aufpreis lohnen würde denn 350 die karte und 100 die wakü das is ja nen bissel was und da würd ich halt gern noch den zuwachs an performance sehen wollen !=)
 
das is nett THX =)

bin ich mal gespannt was für einen leistungsschub die 3te karte noch gibt!! Neugierigbin =)

bin auch am überlegen mir noch ne 3te oc2 von bfg nein zu krachen aber mal abwarten ob sie der aufpreis lohnen würde denn 350 die karte und 100 die wakü das is ja nen bissel was und da würd ich halt gern noch den zuwachs an performance sehen wollen !=)


ich hab noch 2 wakus von innovatek bei mir liegen wenn interrese hast verkaufe ich sie dir! Obwohl ich eigentlich sehr gut im umbau von den grakas bin da ich ja schon die 8800 gtx umgebaut habe! Ist mir eine 280 GTX am arsch gegangen und ist jetzt bei rma! Das komische war als ich beide karten auf waku umgerüstet hatte hatte ich bei beiden extreme pixelfehler! Und die eine hatte immer noch pixelfehler selbt beim umbau auf original lüfter! Ich verstehe es biss heute nicht was ich falsch gemacht habe!
 
ohh also bei mir haben die 3*9800gtx und dann jetzt die 2*280Gtx ohne probs geklappt also sehr sehr doof das du die geschrottet hast!! waküs habe ich schon 2stck drin ;) aber der wasserkühler für die 280ger kostet knapp nen hunnie und mit versand und anschlüssen bist du locker mit nem hunnie dabei das meinte ich!!

krass also meine laufen mega gut und takt geht auch noch extrem gut hoch mit der wakü !! freue mich schon auf winter!! MUAHAHAHAHA!
 
ohh also bei mir haben die 3*9800gtx und dann jetzt die 2*280Gtx ohne probs geklappt also sehr sehr doof das du die geschrottet hast!! waküs habe ich schon 2stck drin ;) aber der wasserkühler für die 280ger kostet knapp nen hunnie und mit versand und anschlüssen bist du locker mit nem hunnie dabei das meinte ich!!

krass also meine laufen mega gut und takt geht auch noch extrem gut hoch mit der wakü !! freue mich schon auf winter!! MUAHAHAHAHA!

hahaha meine Asus GTX gingen ohne probleme biss auch 740 mit luft aber die xfx zicken da recht schnell!

damals noch auf meinem evga 780i!

hir im bild noch mit 710 tacktung!

 
not bad man!! ;) teste ich mal zu hause wie hoch die gehen!! warte im mo noch auf den ventage test =)
 
Hm,Rumpelcomputer,selbst wenn das board ein problem mit den speichern haben sollte,dann frag ich ich trotzdem warum sich gespeicherte werte im bios immer zurücksetzen.
 
mach doch mal das neue 11er bios drauf =) das geht eigentlich ganz gut bis jetzt! habe die selben settings genommen für den qx und es geht mehr konnte ich leider noch nicht testen aber we is ja bald dann gehts mal rund und mal schaun ob ich den endlich mal mit humanen spannungen auf 4,5ghz bekomme
 
hahaha meine Asus GTX gingen ohne probleme biss auch 740 mit luft aber die xfx zicken da recht schnell!

Vielleicht hat Asus der Graka mehr Volt spendiert wie XFX und deshalb kannst du sie höher takten :hmm:. Oder der Chip selber ist einfach nur "besser".
Cool das du schonmal bei Crysis mit 3x280erGTXen nen Performanceschub feststellen konntest. Die besagte Szene im Game, konntest du die auch mit 2x280erGTXen so flüssig spielen oder hats irgendwo gehakt? So und jetzt ran und weiter testen :xmas:.

@Blue-Screen
Vielleicht könntest du auch crysis mit den gleichen Settings wie GCB_H-CAN benchen. Dann hätten wir nen schönen Vergleich zwischen 3x8800GTX und 3x280GTX :).
 
ich kanns ja auch gern mal mit 2 machen wenn ihr wollt müsst nur sagen welche genau =)
 
Vielleicht hat Asus der Graka mehr Volt spendiert wie XFX und deshalb kannst du sie höher takten :hmm:. Oder der Chip selber ist einfach nur "besser".
Cool das du schonmal bei Crysis mit 3x280erGTXen nen Performanceschub feststellen konntest. Die besagte Szene im Game, konntest du die auch mit 2x280erGTXen so flüssig spielen oder hats irgendwo gehakt? So und jetzt ran und weiter testen :xmas:.

@Blue-Screen
Vielleicht könntest du auch crysis mit den gleichen Settings wie GCB_H-CAN benchen. Dann hätten wir nen schönen Vergleich zwischen 3x8800GTX und 3x280GTX :).

ja aber genau bei dieser szene hat es immer so kurz gehackt und die fps gingen runter biss 21 wenn ich mich noch recht errinerre! bei der jetzigen 3 280GTX bleibt sie stabil bei 32 FPS und wenn ich mich mit der person wegdrehe dann steigt sie biss auf 52! HMMM @mgr R.O.G soll ich vielleicht später mal ein Graka bios update machen???? aber das wäre jetzt schwachsinig würd ich sagen den ich sehe dazu jetzt noch keinen anlas! Denn biss jetzt läuft alles perfect ich lass das system mal in ruhe! Denn mein 1000 watt netzteil wird dabei auch hundertpro in die knie gehen!
 
was du hast 3*280ger drin und nen qx mit 1000w? WHAT THE F... wie geht das denne ;)

also da bist ja echt bei volllast hart an der grenze! wunder mich das es überhaupt geht!!

deswegen habsch mir damals gleich nen 1500er geholt!!
 
was du hast 3*280ger drin und nen qx mit 1000w? WHAT THE F... wie geht das denne ;)

also da bist ja echt bei volllast hart an der grenze! wunder mich das es überhaupt geht!!

deswegen habsch mir damals gleich nen 1500er geholt!!

*g* ich weiss ich bin mal gespannt wann das netzteil abraucht:lol: biss jetzt geht es ohne probleme!
 
ja na abrauchen ja nicht gleich aber das der stabiel läuft wundert mich auch !! na dann sicher nen gutes nt was noch paar reserven hat;)

dann viel erfolg und mach mal nen foto wenn die rauchwolke kommt!! GG
 
ja na abrauchen ja nicht gleich aber das der stabiel läuft wundert mich auch !! na dann sicher nen gutes nt was noch paar reserven hat;)

dann viel erfolg und mach mal nen foto wenn die rauchwolke kommt!! GG

:lol::haha: mach ich! ich sehe mich grad bei neztzteilen um! Was für ein netzteil würdet ihr mir den empfhelen!
 
hmmm ok hab grad die werte meines netzteils gelesen! Ich hab max 1200 also haltet das netzteil noch was aus! Ist von coolermaster!
 
ja ok das is auch ok coolermaster!! aber denk dran immer fotoapparat daneben ;) gg

ja kräuterfee na was hast dir denn für feine gtx bestellt?? kommt auch ne wakü drauf??
 
Hm,Rumpelcomputer,selbst wenn das board ein problem mit den speichern haben sollte,dann frag ich ich trotzdem warum sich gespeicherte werte im bios immer zurücksetzen.

Das hatte ich auch ne Weile,aber mit irgendeinem Bios (ich glaube dem 900 er)
hörte das auf,habe mir extra Mem Set besorgt,damit ich das auch unter Windoof einstellen konnte.;)
 
Zotacs AMP darum dauert es ja so lange die kann keiner liefern,und dann will ich ne Mora mit 9 silent Noctuas dabei packen,reicht das wohl?;)

:teufel:das hört sich nach spaß an ;) :hwluxx:

na dann viel erfolg und das reicht digggge habe 2gtx 280 in einem kreislauf mit 2 einzelradies von thermaltake und der 2te kreislauf is cpu und mb
und die grakas sind angenehm kühl beim zoggen im gegensatz zu den lüftern udn vorallem flüsterleise zum glück endlich

denn von dem gequietsche bekommt man ja ne meise:banana:
 
das hört sich na viel spass an! Da musst du auch bilder machen wenn alles da ist und es zusammengebaut hast!


Da wirst du nicht viel sehen,ich habe ein Tai-Chi Gehäuse,da passt die Mora fein an die Seite,sind ja farblich gleich,sollte ich den 2 er Radi den das Tai Chi in der Tür hat drin lassen? Oder raus und das Gehäuse zusätzlich entlüften?
So sieht die Kiste aus.

http://www.tt-germany.com/product/Chassis/fulltower/tai-chi/tai_chi_index.asp
 
also das is denk ich gehuppt wie gesprungen;)

lass den doch einfach drin nimmt doch keinen platz weg den du brauchst!! und wenn du ihn abbauen würdest dann denk ich lüfter währen schon ganz praktisch um die wärme da rauszubekommen ausm gehäuse!!
schalte doch nach dem mora dann den cpu hin und dann vom cpu in den radi im gehäuse und dann in die grakas da kühlt das wasser vorher noch bissel!! find ich ganz gut als wenn das vom cpu erwärmte wasser dann auf die grakas plätschert ;)
 
SERS @ Bluescreen + @mgr R.O.G


So hab die drei karten verbaut. system installiert und getestet. Ich hab crysis noch nie so flüssig spielen können bei einer auflösung von 1920 x1200. Da beim ersten kampf wo diese leuchtfackel ist da wo es richtig die grafikkarte belastet ist bei den 3 karten ein kinderpsiel! Das juckt den nicht einmal. Ich hab alles auf max eingestellt! Keine microruckler überhaupt keine ruckler!. Bin moment sehr begeistert. Wärme hält sich noch im ramen den ich hab noch nicht übertacktet! Sobald ich in everest nachschaue habe ich 64° 67° 59° bei allen drei karten! Muss aber auch sagen das mein neues Cosmos S case hervorragend kühlt dank den großen seiten lüfter! Die CPU Dümpelt bei 34°-39° den jugt es noch weniger bei 4.05 GHz. Biss jetzt läuft super habt aber bischen gedult wegen bilder usw. mach jetzt lauter Screenshots! Vielleicht könnten Bluescreen und ich wenn wir die selben spiele haben mal gegen testen welches spiel fps leistung bringt und welche nicht da muss ich nicht immer alles umbauen! Oder wer halt 2 280GTX hat. Zusätzlich werde ich auch mit der ATI 4870X2 die momentan für den preisleistungsverhältnisse schnellste karte gegen 3 280GTX zusätzlich testen! alles im stock verfahren kein übertackten! Denn ich will nicht noch unnötig meine karten zum kochen bringen!

Zum test

1. Sys.

Asus Striker Extreme2 790i ultra

4 Gig ddr 1600+ Timings 6 6 6 20 2.1v

3 280 GTX Davon 2 XFX 1 Asus

CPU QX8650 3.00 @4.05 GHz

CPU und mainboard Wassergekühlt


2. Sys.

ASUS Rampage Formula

2 Gig RAM 1066 Timings 4 4 4 10 2.2v

1 ATI 4870x2

CPU Q6600G0 3.2GHz Mehr geht nicht Luftgekühlt.

gib mir mal bitte die genauen Einstellungen durch von Board, CPU , Grakatreiber etc. und die Einstellungen im Spiel, die du vorgenommen hast. Dann teste ich mal mit 3 8800ern gegen.

Hattest du AA an? wie hoch?

Bitte mal alles Posten, was dir einfällt, dann kann ich das auch mal machen. Mit AA wirds bei mir aber schon happig bei ner Auflösung von 1920 x 1200 :shot:
 
gib mir mal bitte die genauen Einstellungen durch von Board, CPU , Grakatreiber etc. und die Einstellungen im Spiel, die du vorgenommen hast. Dann teste ich mal mit 3 8800ern gegen.

Hattest du AA an? wie hoch?

Bitte mal alles Posten, was dir einfällt, dann kann ich das auch mal machen. Mit AA wirds bei mir aber schon happig bei ner Auflösung von 1920 x 1200 :shot:

ich hab aa16q alles an auf max was geht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh