[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich bau dann meinen Rechner wieder mal zusammenbis das SIIE kommt...
Hab ihn stabil bei 4,3.. mit guten Temperaturen und der 3d-mark war auch nicht so schlecht...:banana:
 
Leute ich hab den Bock oder DAU für 2008 geschlagen .... Hab mein Striker 2 ausgebaut in Paket verpackt, dann Striker 1 eingebaut und was steht hinten auf dem LCD Poster ? Genau CPU INIT ..... Erstmal :hmm: hier gemacht, dann schau ich oben auf meinen Antec Tower drauf und seh zufällig, dass sich der REBOOT-Knopf verklemmt hatte und immer "aktiv" war :shot::shot::shot: Das muss mir einer mal nachmachen bitte :bigok:
Dürft euch auch alle bepiseln vor lachen .....

Naja andererseits ...hmm vielleicht hät ich n besseres bekommen als Austausch ....
 
Tachchen,

So mein Stryker II Extreme ist da und läuft. Das mit der WaKü find ich ne tolle Sache.
Wie dem auch sei. Ich hab grad mal den FSB test gemacht und mal auf 450er FSB mit Multi 6x und mal auf 475er FSB mit 6x Multi gestellt. Beides mit LDT auf 3x
Beides mal startet das Board. Nich wirklich so das ich behaubten würde das es stabil wäre.
Beim 475er blieb er beim Windwos Start hängen.
Denke aber das das mit sonstigen bios Einstellungen zusammen hängt.
Hoffe ich jedenfalls.
Bei 500er FSB ging garnix mehr.

Kann ich nu davon ausgehen das meins S2E keine "scheiss" Variante von dem Board ist?
Ich wurde da gewarnt das manche S2Es keinen FSB von mehr als 400 vertragen würden.

MfG
 
Tachchen,

So mein Stryker II Extreme ist da und läuft. Das mit der WaKü find ich ne tolle Sache.
Wie dem auch sei. Ich hab grad mal den FSB test gemacht und mal auf 450er FSB mit Multi 6x und mal auf 475er FSB mit 6x Multi gestellt. Beides mit LDT auf 3x
Beides mal startet das Board. Nich wirklich so das ich behaubten würde das es stabil wäre.
Beim 475er blieb er beim Windwos Start hängen.
Denke aber das das mit sonstigen bios Einstellungen zusammen hängt.
Hoffe ich jedenfalls.
Bei 500er FSB ging garnix mehr.

Kann ich nu davon ausgehen das meins S2E keine "scheiss" Variante von dem Board ist?
Ich wurde da gewarnt das manche S2Es keinen FSB von mehr als 400 vertragen würden.

MfG

Hei,nen FSB 500 hatten wir hier noch nicht,wüsste ich jedenfalls nicht.;)Wäre geil wenn du den ans rennen bringst.
Und alles andere ausprimeln,sieht doch schon mal gut aus das du mit 475 hochkommst.
Spricht einiges dafür das du keine Krücke erwischt hast.

EDIT: Ja mit nem Quad meine ich selbstverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt darauf an mit was für einer CPU Du die 500 FSB schaffen willst
 
Ich hab die 4,4 jetzt auf dem Rampage nicht hinbekommen, hatte aber auch gestern keine lust mehr... aber ich denke 4,3 sollten eigentlich ausreichen...Erstmal:teufel:
 
Tachchen,

So mein Stryker II Extreme ist da und läuft. Das mit der WaKü find ich ne tolle Sache.
Wie dem auch sei. Ich hab grad mal den FSB test gemacht und mal auf 450er FSB mit Multi 6x und mal auf 475er FSB mit 6x Multi gestellt. Beides mit LDT auf 3x
Beides mal startet das Board. Nich wirklich so das ich behaubten würde das es stabil wäre.
Beim 475er blieb er beim Windwos Start hängen.
Denke aber das das mit sonstigen bios Einstellungen zusammen hängt.
Hoffe ich jedenfalls.
Bei 500er FSB ging garnix mehr.

Kann ich nu davon ausgehen das meins S2E keine "scheiss" Variante von dem Board ist?
Ich wurde da gewarnt das manche S2Es keinen FSB von mehr als 400 vertragen würden.

MfG

Mit nem QuadCore dürfte es so gut wie unmöglich sein, nen 500er FSB hinzubekommen.

Mit nem DualCore solte das S2E das mit den entsprechenden Einstellungen auf jeden Fall schaffen.

Falls du mit nem Quad bis 475 booten kannst, hast auf jeden fall ein gutes Board erwischt. Musst halt sehen, ob du damit die CPU stable bekommst. Ich denke 450er FSB ist ne gut Lösung. Die haben hier einige Stable am laufen, ich auch.
 
mit C2D funzt das auf jeden Fall

c2d1.JPG
 
Na das hört sich doch ganz gut an.
Hab jetzt einfach mal auf die Schnelle nen FSB von 400 eingestellt da mein Ram 1600er ist. Das läuft bis jetzt ohne sonst was einzustellen jedenfalls im 3Std. Dauerzockbetrieb stabil.
Komisch ist nur das mein Ram angeblich bei 1600 7,7,7,20 packen soll mit 1,9V.
Wollte das mal testen, da das Bios standart 9,9,9,24 mit 1,63V macht bei 1333.
Hatte da noch nix sonst verändert im Bios und mal die Spannung auf 1,9V gestellt.
Danach hat der garnicht erst mehr gebootet.
Mein Ram ist Corsair DDR3-1600 (TWIN3X4096-1600C7DHX).
Denke das könnte dran liegen das ich 8GB drin hab und das daher nicht mehr geht.
Die Speichertimings wurden laut Hersteller mit nur 2 Ram Riegeln getestet.

Naja, mal schauen. Werd die Tage noch bissel rum basteln.

Mfg und Gut Nacht
 
Hi,mädels
Ich möchte mein Striker in nächster Zeit komplett unter Wasser setzen.Hat von euch schon einer Erfahrungen gemacht bezüglich Hersteller(gibt so viele)und natürlich den Temps.?Wär interessant zu wissen;)

Mfg MadMaxx
 
Hi,mädels
Ich möchte mein Striker in nächster Zeit komplett unter Wasser setzen.Hat von euch schon einer Erfahrungen gemacht bezüglich Hersteller(gibt so viele)und natürlich den Temps.?Wär interessant zu wissen;)

Mfg MadMaxx

Komplett heißt: NB, SB, SpaWas?!?

ansonsten kannste sicherlich getrost den Fusionblock nutzen, sollte gut ausreichen ;-).

Falls du wie ich das Board auf dem Kopf (falsch rum im tower verbauen musst, aufgrund des BTX-Towers), dann wird der Fusionblock net funktionieren. dann kann ich dir die Kühler von Mips-Computer empfehlen (www.mips-computer.de).

Schau in mein Sysprofile, dann siehste, das meins komplett unter Wasser ist, weils aufm Kopf steht ;-)
 
@Miraculix 55
Das hab ich noch ,LianLi G70 ist in Arbeit.
@Bluescreen
Mich interessiert nicht ob der Fusionblock reicht,sondern ob man das ganze nicht noch besser kühlen kann.Und ja natürlich NB ,SB ,SpaWas;)Sind deine Temps. denn nun besser ,egal ob es jetzte über Kopf hängt..........
 
@Miraculix 55
Das hab ich noch ,LianLi G70 ist in Arbeit.
@Bluescreen
Mich interessiert nicht ob der Fusionblock reicht,sondern ob man das ganze nicht noch besser kühlen kann.Und ja natürlich NB ,SB ,SpaWas;)Sind deine Temps. denn nun besser ,egal ob es jetzte über Kopf hängt..........

Wie gesagt:

Über Kopf hätte der fusionblock eh net funktioniert, obs dich interessiert oder net, ist einfach so ;).

Also: Werte unter Vollast:

NB: 45-48°
SB: 43-46°
SpaWas: Kann ich net messen :fresse:

Ich hab aber auch 1,65V auf der NB anliegen, und 1,6 auf der SB, was schon wirklich extrem ist, aber sonst krieg ich die Kiste bei 1800er FSB mit den 3 8800er GTXen nicht stable.

Ob das jetzt gut ist oder nicht, musste selbst wissen. Für mich isses mehr als im grünen Bereich, weil unter Luft wirste die Temps nie haben, und selbst mit dem Fusionblock und den Spannungen wirste das wahrscheinlich net schaffen denke ich.

Die Kühler von EK sind wahrscheinlich nen Tick besser als die Mips, aber die sind auch höher, und somit wäre der dritte PCIe-Slot nicht mehr nutzbar gewesen. Die von Mips taugen auch auf jeden Fall.

Wars das, was dich interessiert?!? :hmm:
 
Das genau das was ich wissen wollte,danke...Das heißt das ich die kühlung noch verbessern kann,und das ist ja genau das was ich will:)Jetze muß ich mich nur noch entscheiden für welche ,das wird schwierig:(
 
Das genau das was ich wissen wollte,danke...Das heißt das ich die kühlung noch verbessern kann,und das ist ja genau das was ich will:)Jetze muß ich mich nur noch entscheiden für welche ,das wird schwierig:(

Nimm die von Mips :-). Die werden extra für die Boards ausgemessen etc, damit alle Ports und Slots nutzbar bleiben. wie gesagt, die EK sind höher, und damit verlierst du einen Slot, jenachdem, wie rum du ihn auf der SB verbaust. Dafür Kühlen sie sicher nen Tick besser als die Mips, aber ob das wirklich relevant ist, weiß ich net. Ob nun 1 oder 2 Grad mehr auf der NB und SB kann schon schlicht von der Menge der WLP, dem Sitz, dem Anpressdruck und was weiß ich net alles kommen.

Soviel zu meinem Rat, entscheiden musste letztlich eh selbst.

aber ich Falte grad bei Folding@home mit 3 Grakas und dem QX Gleichzeitig und hab die oben beschriebenen Temps ;-)
 
Sagt mal was ist eigentlich nen normale Spannung für die NB? Die liegt bei mir von Haus auf schon bei 1,61 Grad
Ich meine ich hab jetzt nicht viel eingestellt und der läuft bei 4,3 da müsste doch eigentlich noch ws gehen oder?:shot:
 
Für die MIPS hatte ich mich eigentlich auch schon entschieden bis der Kollege von Anfi-tech anfing die als einsteiger Modelle ein wenig maddig zu machen.1-2 grad sind nicht die Welt ,5-6 schon eher!Unter Prime hab ich meinen kleinen Q6600 (Vcore1,44) schon bei min. 65 Grad,und das mal gerade bei 10min.Das liegt eher am schlechten CPU Kühler (Thermaltake).Und das hat mir halt denn anstoß dazu gegeben.CPU kommt jetzt ein Swiftech GTX Kühler druff und kann man denn rest auch noch gleich Tunen.
 
Sagt mal was ist eigentlich nen normale Spannung für die NB? Die liegt bei mir von Haus auf schon bei 1,61 Grad
Ich meine ich hab jetzt nicht viel eingestellt und der läuft bei 4,3 da müsste doch eigentlich noch ws gehen oder?:shot:

Du hast immo ein Intelboard ;-). Keine Ahnung, wie da die Spannungen sind. aber du solltest mal die Temps checken, net dass sie dir wegglüht ;-). Wenn ich auf dem P5K Deluxe 1,6 V auf die NB gebe, braucht die schon ne Kühlung (Lüfter), sonst wirds schon richtig nett warm ;-)

Für die MIPS hatte ich mich eigentlich auch schon entschieden bis der Kollege von Anfi-tech anfing die als einsteiger Modelle ein wenig maddig zu machen.1-2 grad sind nicht die Welt ,5-6 schon eher!Unter Prime hab ich meinen kleinen Q6600 (Vcore1,44) schon bei min. 65 Grad,und das mal gerade bei 10min.Das liegt eher am schlechten CPU Kühler (Thermaltake).Und das hat mir halt denn anstoß dazu gegeben.CPU kommt jetzt ein Swiftech GTX Kühler druff und kann man denn rest auch noch gleich Tunen.

Die Aussage von dem "Kollegen" lasse ich mal so im Raum stehen. Wie gesagt, es gibt sicherlich bessere Kühler, aber die haben dann auch Ihre Nachteile, wie beschrieben. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.

Ich hatte auf dem Striker 1 sowohl die von mips, als auch die EKs verbaut. Und ehrlich gesagt, haben die sich nix gegeben. 1° vielleicht, was aber auch an der WLP oder sonstwas gelegen haben kann! Ganz sicher solltest net irgendwelche Kühler von Innovatek nehmen, die sollen alle net so der Brüller sein. Ansonsten halt einfach mal nach Testberichten googlen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen der Herr...
na was macht der alde Rechenknecht? Was macht´s falten? Und überhaupt wie gehts?:xmas:

Rechenknecht rennt wie Sau, keinerlei Probleme, und das schon seit ich es eingebaut habe. Bin ich so gar net gewohnt bei irgendwas, wo "Striker" draufsteht :lol:.

Falten tun die 3 Karten und der QX auch recht flott. Kann mich net beklagen. Ansonsten auch alles bestens, nur viel stress auf der Arbeit ;-).

Da fällt mir ein. Mein Striker 1 hat gestern mal wieder nen "Aussetzer" gehabt und wollte nimmer mit den OCZFlex laufen... ist nicht mehr angelaufen, hat völlig gesponnen. Naja, dann Standardprozedur: Batterieraus, verkehrt rum rein, 1/2 Stunde Warten, CMOS, Batterie wieder richtig rum und nun rennts wieder wie vorher ^^ Und dass alles in nem OfficeRechner, der ja eigentlich zum Arbeiten da ist :shot: . Ich liebe diese Zicke immernoch irgendwie
 
Na das sind doch mal gute Nachrichten. Ich kann mich im Augenblick nicht beklagen. Rechner rennt auch, ist nur um 5Grad nach oben gegangen, seitedem ich die Seitenteile dran habe. Wird Zeit für nen neues Gehäuse...:haha:
Hab ja auch schon eins in Aussicht muss nur noch etwas warten....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh