[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ mgr R.O.G.
Also ich hab´s endlich geschafft und die VID ausgelesen:1,0625....
Hmm da muss ich doch mal schauen ob ich die VCore nicht sogar etwas zurück zu nehmen....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja aber genau bei dieser szene hat es immer so kurz gehackt und die fps gingen runter biss 21 wenn ich mich noch recht errinerre! bei der jetzigen 3 280GTX bleibt sie stabil bei 32 FPS und wenn ich mich mit der person wegdrehe dann steigt sie biss auf 52! HMMM @mgr R.O.G soll ich vielleicht später mal ein Graka bios update machen???? aber das wäre jetzt schwachsinig würd ich sagen den ich sehe dazu jetzt noch keinen anlas! Denn biss jetzt läuft alles perfect ich lass das system mal in ruhe! Denn mein 1000 watt netzteil wird dabei auch hundertpro in die knie gehen!
Also kannste mit 3x280GTX + Quad das Game mit allem auf max. voll genießen :). Na dann kann ja FarCry2 usw. ruhig kommen, sollte mit deinem geilen System auch locker mit allem auf max. machbar sein :bigok:. Das flashen eines anderen Bios der Graka würde ich net machen, da dein System einfach nur "rennt".
@ mgr R.O.G.
Also ich hab´s endlich geschafft und die VID ausgelesen:1,0625....
Hmm da muss ich doch mal schauen ob ich die VCore nicht sogar etwas zurück zu nehmen....
Nimm mal coretemp 0.99.3 zum VID auslesen oder halt RealTemp 2.7 und mache mal Bildschirmfoto. 1,0625 kann net stimmen, hast du ne alte Version benutzt?
 
Du musst schon unter Last ein Foto machen, da du ja die Stromsparfunktion im Bios net auf Disabled gestellt hast (Speedstep, C1E). Sonst wäre deine VID die niedrigste die ich je gesehen habe bei nem E8600^^...
 
Jepp, nur irgendwie ist hier heute nüscht los. Muss morgen mal schauen, denn hatte nen freeze in prime... erst nach so 2h und eben nach nur 10 Minuten bei 4,25GHz :wall:. Glaube liegt irgendwie am Ram, denn das LCD sagt nach Neustart "Det D-Ram"... Glaube werde auch mal auf ein anderes Bios wie 0704 wechseln und dann nochmal schauen. Hoffe net das der OCZ-Ram bei mir nun auch Probleme macht, sonst :shot:.

Bei dir schauts gut aus. Haste mal versucht die VTT von 1,31 irgendiwe noch ein bissel zu senken?
 
Ja habe ich aber dann knickt der ein. Nachdem ich ja hier nur Luft und nen Alusarg mit mäßigen Lufteinlässen habe musste ich nen Koimpromiss eingehen und kann an der VCORE nicht mehr viel machen, dann wird dem Bub zu warm...
 
So,habe nur noch boot probleme,wenns net dierams sind,dann kommt init pnp und nix wird erkannt,hab mit zurückflashen und mit dem 11er bios versucht gleiche probs,mem timmings verstelln sich,usb geräte werden nicht erkannt,bzw keine hd wird auf gerufen.Werd jetzt mal spasseshalber den asus support anschreiben und wenn die mir keine lösung anbieten,dann soll sich der händler damit beschäftigen.
 
hi luxer

also ich hab jetzt mal vantage bench gemacht 23.482 punkte cpu bei 4.05 GHz was mich bischen stutzig gemacht hat ist das teilweise fast bei jeder szene am schlus kurz vor ende das bild so geruckelt hat und die fps aber weit über 30 waren ????? komisch bilder folgen noch! Grakas waren auf stock keine übertacktung! Mir kommt es so vor als würde sich eine abschalten!

hat einer von euch 2 280 gtx sli um bei stock gegenzu testen???
 
Zuletzt bearbeitet:
hab den fehler gefunden 3 280 GTX hat ne macke die graka spinnt obwohl ich nich kein mod garnichts gemacht habe an der graka! hab als test alle drei rausgenommen und einzel getestet! Toll wass soll mann dazu noch sagen! bei einigen spielen ist das nicht aufgefallen aber bei vantage hat mann es sehr schön sehen können!
 
hi luxer

also ich hab jetzt mal vantage bench gemacht 23.482 punkte cpu bei 4.05 GHz was mich bischen stutzig gemacht hat ist das teilweise fast bei jeder szene am schlus kurz vor ende das bild so geruckelt hat und die fps aber weit über 30 waren ????? komisch bilder folgen noch! Grakas waren auf stock keine übertacktung! Mir kommt es so vor als würde sich eine abschalten!

hat einer von euch 2 280 gtx sli um bei stock gegenzu testen???

da meine von haus aus schon oc sind kann ich leider kein stock test machen!!

aber ich habe bei performance und noch bissel an der taktrate geschraubt 25035pkt mit 2*280GTX und cpu ist auch bei 4.05Ghz
 
Bei Vista 64 ja alles klar,aber bei XP zuckt er doch was,hatte kein Netz mehr.
Und nen Blue,also da ist der alte wieder druff.

Aber viell. bin ich auch zu blöd.

Du weißt das der größte Grab derzeit an schlampiger Treiberprogrammierung liegt.
Dann werde ich mal übers Vista bügeln, wenn was schief geht, ich weiß wo du postest ;)
 
Ich mache das nicht das macht er ja beim updaten.;)

Solltest du eigentlich schon machen ;-)

Also ich deinstalliere immer erst die alten Treiber in der Systemsteuerung. "ALLE NV-TREIBER inc. GRAKA ENTFERNEN", dann runterfahren, NForce installieren, runterfahren, Forceware installieren, runterfahren, freuen, wenn alles funktioniert ;-)))

Hat einer von eich schon erfahrungen mit den neuen Forceware-Treibern, die bei Guru3D angeboten werden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh