[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na wenn du ne X-FI drinne hast natürlich hd sound im bios deaktivieren der ist für die Supreme FX zuständig

mfg
silence
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte ich auch probiert ...

mihenn ... mit ner x2 siehts glaube ich wieder anders aus ... aber wie gesagt, bei vielen gehts auch ...
hast du warhead? Probiers mal mit der pcgh überHighQuality config und dann schalte mal im spiel AA um von2x auf vllt 8x ...
 
hmmm das BIOS vom asus striker ist ja ganz lustig

wenn ich meinen Q6600 auf 3.0 kriegen will
fsb auf 1333 stellen?

1333 durch 4 = 333 stimmts oder rechen fehler?

oder auf was sollte ich fsb stellen jemand erfahrung ? ^^
 
hmmm das BIOS vom asus striker ist ja ganz lustig

wenn ich meinen Q6600 auf 3.0 kriegen will
fsb auf 1333 stellen?

1333 durch 4 = 333 stimmts oder rechen fehler?

oder auf was sollte ich fsb stellen jemand erfahrung ? ^^

Ist korrekt so ;-).

1333 / 4 * 9 ergibt dann wieder 3000 Mhz (Rundungsdifferenzen mal ausser acht gelassen :asthanos:

Je höher der FSB, desto besser (schneller)!

Evtl. kannste mal 1600er FSB versuchen mit 8er Multi. wären dann 3,2 Ghz. Allerdings muss das der Speicher auch mitmachen, denn der sollte synchron laufen wenn möglich!

hatte ich auch probiert ...

mihenn ... mit ner x2 siehts glaube ich wieder anders aus ... aber wie gesagt, bei vielen gehts auch ...
hast du warhead? Probiers mal mit der pcgh überHighQuality config und dann schalte mal im spiel AA um von2x auf vllt 8x ...

Hatte mir eigentlich auch überlegt, mir ne X-Fi (PCIe) zuzulegen^^- Wenns aber solche Probleme gibt, bin ich mir nicht mehr wirklich sicher!
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ich auch probiert ...

mihenn ... mit ner x2 siehts glaube ich wieder anders aus ... aber wie gesagt, bei vielen gehts auch ...
hast du warhead? Probiers mal mit der pcgh überHighQuality config und dann schalte mal im spiel AA um von2x auf vllt 8x ...

Ne toyzruz, das Spiel hab ich net. Kann vieleicht sein das Deine GX 2xx nicht richtig entstört ist von Werk aus ? mal ne andere Marke probieren.
Werde es ja sehen , wenn ich mir ne GX 280 hole.
Aber der Sound von der XFi ist wirklich klasse.
Höre jetzt richtig gut im Spiel wenn sich jemand von hinten ranschleicht. Is der Hammer und ohne jegliche Störgeräuche.
Gruss Michael:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei den millionen threads die ich gelesen habe ... glaube ich kaum das es daran liegt ... mit einer gtx280 wirst du 100prozentig keine Probleme haben , wenn dann mit sli...
 
hab schon Pferde kotzen sehen. Hatte auch mal en Prob mit Störgeräusche und siehe da, die Festplatte wars.
War ja nur so en Gedanke.
Sowas würde mich auch aufregen , das mit dem knacksen.
Das kann ich überhaupt nicht gebrauchen.
Spiele übrigends Armed Assault.

Könnten auch die Lüfter sein, oder haste Wassergekühlt die Karten?

Komisch nur bei SLI ?

Würde mal nach irgend einem Lüfter im Gehäuse schauen, vieleicht liegts daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab alles probiert ... sucht mal crackling, poping sound xfi sli vista 4gb in google oder in den creative evga und nv foren ... zum ko....
 
könntest du mir kurz erklären, welche Störgeräusche du hattest, die du dann mit ner neuen HD gelöst hast?
 
Ein durchgehendes Summen, das ziemlich im Kopfhörer genervt hat. Egal ob die Lautstärke Hoch oder niedrig war.
Ein ständiger begleidton der auf die Nerven ging.
 
Ok. danke. Denke bei mir ist es was anderes ... wie gesagt es sind verdammt viele mit der konstellation: xfi (egal welche), vista64, 4gb, SLI und damit logischerweise Nforce chipsatz betroffen. und das witzigste: die posts/probleme gehen bis zwei jahre zurück ...
naja ... mit der supremefx läufts jetz auch einwandfrei ... die klingt auch wirklich gut ...

Was anderes: zoggst du warhead, cod4 oder bf2142? Mal ein hesse-match machen wollen ;)
 
Ok. danke. Denke bei mir ist es was anderes ... wie gesagt es sind verdammt viele mit der konstellation: xfi (egal welche), vista64, 4gb, SLI und damit logischerweise Nforce chipsatz betroffen. und das witzigste: die posts/probleme gehen bis zwei jahre zurück ...
naja ... mit der supremefx läufts jetz auch einwandfrei ... die klingt auch wirklich gut ...

Was anderes: zoggst du warhead, cod4 oder bf2142? Mal ein hesse-match machen wollen ;)

Schön, dass ihr Hessen euch gegenseitig abmetzelt :asthanos: :asthanos:
 
lol, jo COD4 hab ich. Armed Assault spiel ich hauptsächlich.
Aber wir können ach ma en CoD 4 mache. Habe en eischene Server. Schick Dir dann ne PN .

Warum zum Teufel :asthanos: machen die OCZ keine 1333 MHz.:grrr:

Brauch Hilfe, wer hat noch den Q9550 . Wieviel V-Core ?
Ab und zu hängt die Kiste immernoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, jo COD4 hab ich. Armed Assault spiel ich hauptsächlich.
Aber wir können ach ma en CoD 4 mache. Habe en eischene Server. Schick Dir dann ne PN .

Warum zum Teufel :asthanos: machen die OCZ keine 1333 MHz.:grrr:

Brauch Hilfe, wer hat noch den Q9550 . Wieviel V-Core ?
Ab und zu hängt die Kiste immernoch.

Hallo,tausche die Speicher und das Problem ist gelöst.

Du hast den OCZ Mist.:kotz:
 
Hallo Miraculix, ja ich geb die Hoffnung nicht auf.
Die Mushkins sind immer noch nicht Lieferbar, würde so gern mal das Testen ob OCZ wirklich das Problem ist. Muss halt warten. Aber solange muss die Kiste laufen.
Muss einfach nur wissen wie weit ich mit der V-Core gehen kann ohne den CPU zu beschädigen . Hier war doch jemand , ausser mir noch mit dem CPU unterwegs.
Gruss Michael
 
Hallo Miraculix, ja ich geb die Hoffnung nicht auf.
Die Mushkins sind immer noch nicht Lieferbar, würde so gern mal das Testen ob OCZ wirklich das Problem ist. Muss halt warten. Aber solange muss die Kiste laufen.
Muss einfach nur wissen wie weit ich mit der V-Core gehen kann ohne den CPU zu beschädigen . Hier war doch jemand , ausser mir noch mit dem CPU unterwegs.
Gruss Michael

ich könnt auch :kotz:

oh sorry was hab ich jetzt gemacht ?
 
Hallo Miraculix, ja ich geb die Hoffnung nicht auf.
Die Mushkins sind immer noch nicht Lieferbar, würde so gern mal das Testen ob OCZ wirklich das Problem ist. Muss halt warten. Aber solange muss die Kiste laufen.
Muss einfach nur wissen wie weit ich mit der V-Core gehen kann ohne den CPU zu beschädigen . Hier war doch jemand , ausser mir noch mit dem CPU unterwegs.
Gruss Michael

ich könnt auch :kotz:

oh sorry was hab ich jetzt gemacht ?

Das verstehe ich nicht? Du bekommst doch Muschkins reichlich???

http://www.kmelektronik.de/

Kämpfst da mit dem Schrott von OCZ rum,warum?:hail:
 
Aber nicht die wo Du auch hast mit 4Gb

4096MB Mushkin XP3-12800 CL7 KIT BlackAscent

Oder welche meinst Du?

Ich habe jenne
4096MB Mushkin XP3-12800 CL7 KIT BlackAscent


2-3 Tage sagen sie.

Aber jenne gehen ja auch,stellst du den kleinen Lüfter auf die RAMs
ist das wohl kaum schlechter.

4096MB Mushkin XP3-12800 CL7 KIT

Und die bekommt man sofort und kann in den Filialen mitnehmen.

Allemal besser als deine OCZ Dinger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist korrekt so ;-).

1333 / 4 * 9 ergibt dann wieder 3000 Mhz (Rundungsdifferenzen mal ausser acht gelassen :asthanos:

Je höher der FSB, desto besser (schneller)!

Evtl. kannste mal 1600er FSB versuchen mit 8er Multi. wären dann 3,2 Ghz. Allerdings muss das der Speicher auch mitmachen, denn der sollte synchron laufen wenn möglich!

Jo das ist mir klar mit je höher fsb kannte es nur voher das nicht quad pumped fsb da steht sondern normal

aber ich traue mich nicht zu occen wegen nur luftkühlung <.<

edit: ja ram ist ab 1333
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das ist mir klar mit je höher fsb kannte es nur voher das nicht quad pumped fsb da steht sondern normal

aber ich traue mich nicht zu occen wegen nur luftkühlung <.<

edit: ja ram ist ab 1333

Wenn dein Ram 1333er ist, könntest mit 1600er FSB Probleme bekommen, bzw. müsstest wahrscheinlich die Timings dementsprechend entschärfen.

Das mit dem OC und Lüftkühlung spielt eigentlich keine Rolle, solange deine Temperaturen passen. Wie warm wird denn die CPU unter Volllast? Und wieviel Spannung haste denn (also VCore) ?

Temps kannste mit Realtemp auslesen (bitte neuste Version nehmen), Spannungen mit Everest!
 
Jop stimmt, das mit der Luftkühlung kann ich nur bestätigen...
Da kann man auch schon was machen, brauchst halt nur den richtigen Kühler ;-)
 
Ja danke hab ich gelesen, war nur gestzern so spät daheim. Das Angebto klingt auf jeden Fall mal richtig gut... Schreib Dir aber später noch ne PN!
Jetzt muss ich erst mal zocken, Sacred2 ist endlich da... Juhu...;-)
 
Wenn dein Ram 1333er ist, könntest mit 1600er FSB Probleme bekommen, bzw. müsstest wahrscheinlich die Timings dementsprechend entschärfen.

Das mit dem OC und Lüftkühlung spielt eigentlich keine Rolle, solange deine Temperaturen passen. Wie warm wird denn die CPU unter Volllast? Und wieviel Spannung haste denn (also VCore) ?

Temps kannste mit Realtemp auslesen (bitte neuste Version nehmen), Spannungen mit Everest!

Jo habe mal Screen angehängt

1333 fsb cpu : 3.00 ghz

Real Temp , Everest und Prime 95 dabei

http://img.pulseone.at/view/SGJiLcE1J1M

EDIT: Core Temps sind nach CA 2 min prime 95 ( Die Temps auf den Screens )

Jetz nach 15 min Prime 95 : 47/47/43/44

IDLE: Leerlauf : 37//38//31//34

VCORE IDLE : 1.47 ( VDROPP MOD ? ) unter last 1.44
 

Anhänge

  • screen2324.jpg
    screen2324.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Jo habe mal Screen angehängt

1333 fsb cpu : 3.00 ghz

Real Temp , Everest und Prime 95 dabei

http://img.pulseone.at/view/SGJiLcE1J1M

EDIT: Core Temps sind nach CA 2 min prime 95 ( Die Temps auf den Screens )

Jetz nach 15 min Prime 95 : 47/47/43/44

IDLE: Leerlauf : 37//38//31//34

VCORE IDLE : 1.47 ( VDROPP MOD ? ) unter last 1.44

Also, das schaut schon mal gut aus ;-).

Was für ein Stepping hat deine CPU? B3 oder schon G0. So wie ich das auf dem Screen sehe, ist der schon G0. D.h., er darf 71° warm werden. Du hast also noch jede Menge Luft nach oben. Aber teste mal bitte mit Prime "small tft" und lass mal 15 Minuten laufen. Dann schauen wir uns die Temps nochmal an.

1,44 Volt für 3,0 Ghz erscheinen mir ziemlich viel. Hast du die VCore noch auf Auto stehen? Falls ja, stell mal bitte manuell so ein, dass unter Last ca. 1,45 Volt rauskommen und teste mal die 3,2 ghz an. Sollte eigentlich für 3,2 ghz raichen. Stell zum Testen aber mal den Speicher zurück, net dass der auch auf 1600 läuft und dann die Fehlerquelle ist!

Falls du hilfe brauchst, einfach melden ;-)
 
1.44 unter vollast halt also ram erstmal bei 1333 und 9-9-9-24 lassen?

also auf 3.0 ghz small fft test 10 minuten

54//53//49//50

nun

54/54/50/51

achja spannung mit small fft test

ist nun 1.42 ~ 1.44 pendelnd
 
Zuletzt bearbeitet:
1.44 unter vollast halt also ram erstmal bei 1333 und 9-9-9-24 lassen?

also auf 3.0 ghz small fft test 10 minuten

54//53//49//50

Jap, Ram erstmal asynchron mit 1333@9-9-9-24 laufen lassen. Wir müssen erstmal sehen, was die CPU kann, dann kümmern wir uns um den Ram ;-)

Also wie gesagt:

Du setzt jetzt den CPU-FSB auf 1600, Multi auf 8 (3,2 Ghz) und lässt bei "small tft" den 8k und 10k durchlaufen. Wenn er das nicht schafft, müssen wir die VCore bissle hochsetzen! Solange deine Kerne so um die 65° haben, ist alles Save ;-).

Wenn er das packt, können wir entweder versuchen die V-Core runterzusetzen (wenn du dich mit 3,2 zufriedengibst), oder wir versuchen dann, den FSB weiter anzuziehen und evtl. 3,4 oder so rauszuholen.

Problem könnte halt der Ram werden, weil der "nur" 1333er ist. aber das machen wir dann in Step 2 ;-).

Und immer schön die Temps im Auge behalten bei der ganzen Testerei jetzt ;-)

Alles klar soweit?
 
Joa mir würden 3.2 völlig reichen

(@3.00 grade bei test 8 : kerne 54/55/50/51 )

mein plan nun

fsb 1600 multiplik 8x vcore 1.4000
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh