Hi -
bin ein neues Mitglied (und auch nicht wirklich fit was computer angeht
) habe aber Euren Thread schon gelesen bevor ich das Striker II gekauft habe ... sher interessant und teilweise lustig
Wie erwatet laufe auch ich in ein Problem, wo Ihr mir hoffenltich helfen koennt:
Asus striker II extreme
VISTA Ultimate 32 bit
E8400 core2duo CPU
OCZ 1600 Ramm (erst mal 2 mal 1 gig) die andern liegen noch in der schachtel
2 mal ASUS 8800 512 GTS SLI
Sound mit dem beiliegenden SupremeFXII Teil
die maschine ist mir schnell genug .. übertakten ist nicht mein primaeres Ziel ... laufen soll das Ding
erst mal gabs ein Problem mit dem OCZ Speicher aber mit den Tipps von NICO im OCZ FOrum (mehr NB und RAM VOlt, läuft Prime95 jetzt 12 Stunden durch)
hier das Problem was beleibt
FEAR läuft
CofH (lag ja bei) ist mir beim Tutorial immer abgestürzt
habe ich dann auf sehrt geringe 2 Kanal Audio Parameter gesetzt und läuft jetzt auch
Lord of Rings Online stürtz ab sofern man sich eingeloggt hat. (Damit ich überhaupt wieder starten konnte musst ich soundkarte deaktivieren.
Meine Befürchtung ... irgendwas stimmt mit dem onboard sound oder treiber nicht.
bei der VIStA Installation kommt ein alter 2006 MS treiber hoch
alternativ habe ich mal den 3dmaxsoundtriebr von asus probiert, aber auch das gab probleme.
Habt Ihr eine Treiber empfehlung fuer das SupremeFX II onboerd Teil oder enen anderen Tipp?
Was ich bereits gelesen habe ist, dass es mit dem IRQ16 PRobleme geben kann, weil sich eine Grafikarte vom SLI System den IRQ 16 mit dem 2 Kanal Audio Treiber teilt .. das ist in meinen Resourcen auch tatsächlich so angegeben. - aber FEAR läuft doch auch .. und sowas muss doch zu lösen sein.
für Eure Ratschläge wäre ich wirklich dankbar !
doc Mabuse