[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joa mir würden 3.2 völlig reichen

(@3.00 grade bei test 8 : kerne 54/55/50/51 )

mein plan nun

fsb 1600 multiplik 8x vcore 1.4000

1,40 volt für 3,2 Ghz könnten reichen, musst du einfach probieren. Kommt immer auf die CPU an. Falls er Fehler bringt, dann setzt du die V-Core immer um zwei Schritte im Bios hoch, bis er keine Fehler mehr bringt!

Wenn der 8K und 10K durchlaufen ist das schon mal gut ;-). Anschließend mal 3 - 4 Stunden auch den "Blend Test" laufen lassen. Wenn er da net abschmiert, würde ich ihn als stabil bezeichnen ;-)

Dann machen wir Ram

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also 1600 kann man wohl vergessen

habe eben auf 1600 gesetzt multiplik x8

save settings

startet

aber kein bild

post display = en setup

und die 9800 gtx der lüfter läuft auf maximum hört sich wie ne f18 beim start an

dann aus gemacht strom weg

hinten bios reset gedrückt neugestartet

nochmal load defaults

dann alles neu eingestellt

1300 x 9

nb 1.4
mem 1.60

save settings

pc startet piept dauerhaft post id : det dram

pc ganz aus reset

load defaults alles bis auf cpu settings eingestellt

durchgestartet 2-3 mal

ging wieder ( schreckens stunde )

so nun wieder auf 1300er geht wieder

hmmm

Also 1600 kann man wohl vergessen

habe eben auf 1600 gesetzt multiplik x8

save settings

startet

aber kein bild

post display = en setup

und die 9800 gtx der lüfter läuft auf maximum hört sich wie ne f18 beim start an

dann aus gemacht strom weg

hinten bios reset gedrückt neugestartet

nochmal load defaults

dann alles neu eingestellt

1300 x 9

nb 1.4
mem 1.60

save settings

pc startet piept dauerhaft post id : det dram

pc ganz aus reset

load defaults alles bis auf cpu settings eingestellt

durchgestartet 2-3 mal

ging wieder ( schreckens stunde )

so nun wieder auf 1300er geht wieder

hmmm

hmmmm

Welche Spannung hattest an NB und SB für den 1600er FSB?!?

1,4 dürfte da zu wenig sein denke ich!

1.42

hm

und bei 1333

3dmark cpu test geht pc aus =(

hmmm....

bei 1333 geht der PC aus? Seltsam!

Versuch mal folgende Einstellungen:

CPU FSB: 1333
Ram: 1333

V-Core: 1,44 (load)
NB: 1,5
SB: 1,5
VTT: Auto
PLL: Auto
Ram: Spannung, die vom Hersteller angegeben ist
GTLs: alles mal auf Auto

So sollte er die 3,0 Ghz auf jeden fall schaffen denke ich...

Lies mal die Temps von SPP und MCP mit Everest aus bei diesen Einstellungen bitte!

Ich habe jenne
4096MB Mushkin XP3-12800 CL7 KIT BlackAscent

2-3 Tage sagen sie.

Aber jenne gehen ja auch,stellst du den kleinen Lüfter auf die RAMs
ist das wohl kaum schlechter.

4096MB Mushkin XP3-12800 CL7 KIT

Und die bekommt man sofort und kann in den Filialen mitnehmen.

Allemal besser als deine OCZ Dinger.

Jo Danke Miraculix, aber die Dinger hab ich schon vor Wochen bestellt.
Wenns die anderen auch tun, dann schau ich mal nach ob die in Frankfurt verfügbar sind.
Das geht mir langsam auf die Nü... mit dem hier mal da Freez.
MfG Michael

Jo Danke Miraculix, aber die Dinger hab ich schon vor Wochen bestellt.
Wenns die anderen auch tun, dann schau ich mal nach ob die in Frankfurt verfügbar sind.
Das geht mir langsam auf die Nü... mit dem hier mal da Freez.
MfG Michael

Die Riegel an sich dürften eh die gleichen sein. Lediglich der HS ist anders, vermute ich mal so!

Die Riegel an sich dürften eh die gleichen sein. Lediglich der HS ist anders, vermute ich mal so!

Joa das denke ich auch, dann kannst du auch mal 4 reinpacken wenn du willst,das
geht mit den blacks sicher nicht,da der HS zu dick für 4 ist.:)

Und sind noch günstiger.

Vorrätig aber nur in Freiburg und Nürnberg,und die anderen sollen täglich kommen,würde ich bis nächste Woche warten.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich kämpfe mehr mit dem Kondenswasser auf der NB als mit der Temp an sich... Werde dann mal nachher die 1,6 testen, ob ich damit immernoch einen relativ hohen FSB fahren kann.

Mal schauen ;)

Hast du FSB 400 und Multi 10?

Hm, dann werd ich mal auch die 1,6 ausprobieren...

Triple SLI hast du ja auch, alleine deshalb müssen wir schon ne Schüpe mehr draufpacken ;)

Hm, dann werd ich mal auch die 1,6 ausprobieren...

Triple SLI hast du ja auch, alleine deshalb müssen wir schon ne Schüpe mehr draufpacken ;)

Jap, ohne SLI (also nur mit einer GraKa) geht meine CPU auch deutlich besser komischerweise. Stell mal im Bios die 1,6 ein, sollte eigentlich reichen. Ich denke wirklich, dass 1,8 deutlich zuviel ist. Müsste auch schon roter Bereich sein, oder? Oder noch dunkelgelb?!? :shot:

Auf der NB reichen max 1.52V aus um das Board richtig in Wallungen zu bringen

Musst du nur noch den Umschalter haben,weil du dann CF und SLI abwechselnd machen kannst.:love:

Karten rein,Karten raus und ab geht die Post.

Wird Nvidia ja nicht so gut gefallen.:heuldoch:

Aber ist sicher was für kalte Nächte so wie es aussieht.:d

hab alles probiert ... sucht mal crackling, poping sound xfi sli vista 4gb in google oder in den creative evga und nv foren ... zum ko....

hier hab ich was gefunden.

4. Optimize BIOS settings for improved audio qualityCrackling and popping during sound playback can often be resolved by changing audio levels in games or modifying BIOS configuration. For further information, please refer to our Knowledge Base article, Solution ID 24699: X-Fi Sound Cards Crackling and Popping.

We suggest that you contact the system vendor for more information on BIOS updates.

Increase VGA Shared Memory Size if you are using an onboard graphics card.
Set AGP Aperture Size (MB) to half of the system's RAM or lower.
Toggle Peer Concurrency.
Toggle Spread Spectrum Control
Toggle Memory Hole
Enable AGP Fast Writes if your graphics card supports it.
Change PCI Latency Timer ( starting with 32).
Invoke dual-channel memory mode on the motherboard. Systems that are not configured in dual-channel mode can experience crackling during games. For more information about invoking dual-channel mode, please refer to your motherboard manufacturer.
Ensure that the SATA hard drive is not conflicting with PCI memory resources. Changing to a different controller may help.
Modify the clock settings on an nVidia GeForce SLI graphics card (for other brands of graphics cards, please consult the documentation for that card or contact the manufacturer):

Right click the Desktop.
From the context menu, choose Properties. The Display Properties window appears.
Click the Settings tab, and then the Advanced button.
In the new window, click the nVidia tab (the one with the nVidia logo).
In the list that appears, click Clock Frequency Settings.
Select the Manual radio button.
In the Settings drop-down menu, choose "Performance (3D)".
Adjust the Memory Clock Speed to your specifications.
Click Test Changes.
Click Apply.
Warning!
Changing the default clock speed on a graphics card can have unexpected results. Please consult your graphics card documentation for further details.

http://support.creative.com/kb/ShowArticle.aspx?sid=26162

danke mihenn .... denn kenn ich schon :)
Einzigste was ich nicht probiert hatte war die HD an nen anderen SATA anaschluss ... sonst 1000 und 1 konfiguration durch getestet ... das mit sata spar ich mir jetz... läuft gerade alles so rund ... schick lieber ma deine ip für cod4 :)

danke mihenn .... denn kenn ich schon :)
Einzigste was ich nicht probiert hatte war die HD an nen anderen SATA anaschluss ... sonst 1000 und 1 konfiguration durch getestet ... das mit sata spar ich mir jetz... läuft gerade alles so rund ... schick lieber ma deine ip für cod4 :)

Was machste jetzt mit deiner X-Fi? Welche haste genau?

*handereib* ;)

Hast du nen Link, wo man mal sehen kann, wofür man wieviel V auf die NB geben muss?

Link gibt es da keinen, das sind Erfahrungswerte, wenn Du das Board normal laufen lassen willst reichen in der Regel, 1.42, 1.44 oder 1,46V aus, wenn Du den Speicher Ocen willst musste die NB leicht anheben.

Link gibt es da keinen, das sind Erfahrungswerte, wenn Du das Board normal laufen lassen willst reichen in der Regel, 1.42, 1.44 oder 1,46V aus, wenn Du den Speicher Ocen willst musste die NB leicht anheben.

Ich brauch bei meiner configuration mehr als 1,46 auf der NB, sonst krieg ich Fehler beim primeln. Ob es nun an der Spannung liegt, an Vista 64 oder an Prime selbst vermag ich net zu beurteilen. Ich hab 1,6 (real) anliegen, damit läuft alles glatt. Hab allerdings das ganze board umgebaut und nen eigenen Kühler auf NB, SB und den Mosfets, nutze also nicht den Fusionblock. von daher kann ich auch mehr Spannung anlegen, da meine Temps bei 48-52° unter Volllast liegen ;-)

sry schon verkauft ...

Schade, aber kann mal wohl nix machen. Welche hattest genau, bzw. welche ist die Beste? Brauche auf jeden Fall PCIe, da ich keinen PCI mehr zugänglich habe wegen den 3 GTXen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh