[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jaja, wieder 177.79.

Aber ich habe jetzt mal die Grakas getauscht! 12424 Points 3DMark06. Es scheint als ob die eine Graka wirklich nen schlag weg hat... werd gleich noch mal testen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann nur vergleiche vom 8500 zum 9550 machen.Habe beide cpus mit nem 400er fsb betrieben,der 8500 durch 9,5multi kam auf 3,8.Der 9550 wegen multi 8,5 auf 3,4ghz.Verglichen habe ich beide mit dem fsb mit everest und der 85oo war in allen bereichen besser,zwar nur minimal ,aber halt besser.Wenn ich den fsb vom quad höher setz und den ram nicht 1:1 mitzieh,dann brechen mir alle memory werte ein und das extrem.Deswegen hoff ich das ich den ram die tage mal höher krieg und das ohne data corruption.wenn du nur eine cpu zum benchen suchst miraculix nimm den 8600,denke der wird locker über die 4ghz gehn und das mit lukü.

Hallo, stimmt was Du sagst HomerS.
Also Ram hat probs gemacht. Hab jetzt die OCZ 3P13332GX Platinium drin und siehe da es läuft. Kein Freez mehr.:hail:
Aber mit dem Q9550 ist ab 3.4 MHz schluss, denn da bricht der FSB der Rams ein. Ergo der Q9550 ist keine Empfehlung für Leute die noch höher hinaus wollen.
Bleibe bei meinen 3.4 MHz und FSB 1333 MHz. Das reicht mir in Moment Dicke für die Spiele die ich habe.

M1L2 , könntest Du mir mal bitte helfen ? wenn Du wieder im Hause bist. Hab mal ne frage zu den Platinium Speicher und ob ich die anderen zurück geben soll.
Danke

Miraculix hast recht gehabt mit den Speichern, die sind stabil. Auch bei 1333 MHz und machen keine zicken.:banana:

Gruss Michael

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel v-core hast du auf deiner cpu mihenn?
Sollte ich meine rams stabiel auf 1800mhz bekommen,so kann ich den quad 1:1 halten,denn den 450fsb sollte er mit machen,den selbst mit lukü hat er sehr gute temps,komme beim primen nicht über 50° und sonst bleibt er immer unter 30°.

Also V-Core hab ich 1.34 V. ich hab ne Wakü
CPU 42 °C (108 °F)
1. CPU / 1. Kern 56 °C (133 °F)
1. CPU / 2. Kern 51 °C (124 °F)
1. CPU / 3. Kern 51 °C (124 °F)
1. CPU / 4. Kern 49 °C (120 °F)

Spiele auch jetzt allerdings.
Wassertemp sind 31 C.

Zuletzt bearbeitet:
So, hier kommt mal der erste Screen von nem Vantage-Bench mit T-SLI mit den drei 8800er GTXen.

So wie der PC jetzt eigestellt ist, ist er Stable (Prime 10 Stunden). zum Benchen krieg ich die CPU auch auf 4,25, dann aber nicht mehr primestable, und ich wollte das stabile System benchen :d.

Karten sind übertaktet auf 648/1518/1000, CPU läuft auf 1800x9, Speicher bei 900@8-8-8-12-1T.

Maximale Temp unter Last sind 60°, geregelt wird wie immer alles vom Aquaero, der die Lüfter dann hochdreht, wenn es gebraucht wird.

Crysis Benches werden noch folgen!

so long erstmal von hier ;-)

Blue-Screen

Anhänge

• Vantage Bench T-SLI.jpg
    Vantage Bench T-SLI.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 66
Also gut dann werde ich mal den 8600 testen,welches MB,
Striker mal weg gelassen,mit nVidia Chip würdet ihr denn empfehlen?

Sollte mindestens ein 780i sein.

schau Dir das mal an: EVGA nForce 780i SLI motherboard.:eek:

Ja das habe ich im Blick,hast du da Erfahrungen mit?
Oder das XFX 780i sieht auch nicht übel aus,jemand damit Erfahrung?;)
Dann gibts noch das MSI P7 Diamond sehe ich,das von Asus Striker II Formula soll Müll sein,da wollte ich eigentlich
die Finger von lassen.

Zuletzt bearbeitet:
EVGA ist mit Sicherheit kein schlechter Griff, Innovatek hat für das Board sogar alle Mainboard WakuKühl Komponenten dafür hergestellt. Aber Du kannst ja in anderen Foren mal schauen ob es grosse Probleme mit dem Board gibt. Wollte mir eigentlich das EVGA mit dem 790i kaufen.
Gruss Michael

schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=ufTtIQMdQ1M leider in English

Zuletzt bearbeitet:
So, erster Crysis Test mit gleichen CPU ung GPU Einstellungen wie beim Vantage Test.

In Crysis alles auf Very High, AA 16x

Min FPS: 32,26
Max FPS: 56,01
Avg. FPS: 44,78

AA off:

Min FPS: 42,22
Max FPS 73,57
Avg. FPS 58,58

Zuletzt bearbeitet:
M1L2 , könntest Du mir mal bitte helfen ? wenn Du wieder im Hause bist. Hab mal ne frage zu den Platinium Speicher und ob ich die anderen zurück geben soll.
Danke

Was willste denn gerne wissen?

Versuche grade Raid0 der 2 SSD hinzubekommen aber momentan nur Probs:(

Hallo M1L2, Danke das Du dich meldest.
Was soll ich deiner Meinung machen? Wollte 4GB Ram schon gerne behalten wegen Vista. Soll ich mir noch 2x die Platinium dazu tun , oder weiter mit den die nicht richtig funzen probieren bis sie laufen oder diese zurückgeben und bei Platinium bleiben.
Das traurige daran ist ja das wenn die Cpu über 400 Fsb übertaktet wird , der Fsb Ram in den Keller geht.
Oder soll ich mir 1600 OCZ holen , diese dann bei 1333 bleiben wenn ich die CPU anhebe.
Gruss Michael

Was bringt überhaupt Raid? wegen Sicherung der Festplatte oder wirds dadurch schneller?

Zuletzt bearbeitet:
Ob Du Dir andere Rams zulegen sollst musst alleine Du selbst entscheiden, ich tippe wie schon mal geschrieben auf Fehler Deiner CPU im Zusammenspiel mit den Rams. Die normalen Quads sind nicht so einfach stabil zu bekommen, ob sich dies mit den 1600ern bessert glaube "ich" kaum.

Es gibt mehrere Arten von Raids, das ganze kann man hier nachlesen http://de.wikipedia.org/wiki/RAID

jo Danke M1L2, trotzdem verwirrt es mich warum, die Platiniums auf anhieb mit 1333 MHz laufen und die Reaper nicht.:confused:
ne das begreif ich net.
Gruss M:wink:ichael

@Blue-Screen
poste mal deine Einstellungen, vllt. klappts bei mir dann endlich au mit 450fsb beim QX

wenn die Plats laufen dann schätze ich mal das die Reaper nen Schuss wech haben

Hab jetzt mal den quad und rams mit 1700/1700 versucht.Kurz mal mit prime laufen lassen kein prob,aber wie schon erwähnt,wenn ich mit dem fsb über 400 geh,dann gehn mir di9e werte im everst bench in den keller so um die 1000-2000 punkte in jedem bereich und die latenz geht von 54ns auf 72ns.Gleiche Ergebnis hatte ich mit 450 fsb.Heisst das das alles über 400 mit dem quad nix taugt??Oder kann dies ein anderen grund haben?

Hab jetzt mal den quad und rams mit 1700/1700 versucht.Kurz mal mit prime laufen lassen kein prob,aber wie schon erwähnt,wenn ich mit dem fsb über 400 geh,dann gehn mir di9e werte im everst bench in den keller so um die 1000-2000 punkte in jedem bereich und die latenz geht von 54ns auf 72ns.Gleiche Ergebnis hatte ich mit 450 fsb.Heisst das das alles über 400 mit dem quad nix taugt??Oder kann dies ein anderen grund haben?

Hast du was am Speicher verstellt? Weil eigentlich sollte mehr FSB mehr durchsatz bedeuten, außer du hast die Latenzen nach oben gestellt, oder der Ram läuft nicht mehr synchron!!! Ansonsten tippe ich auf Auslesefehler :-)

@Blue-Screen
poste mal deine Einstellungen, vllt. klappts bei mir dann endlich au mit 450fsb beim QX

Hab eigentlich fast alles auf Auto, das ist ja das seltsame.

Vcore: 1,43xx, testweise 1,4500
PLL: Auto
VTT: Auto
Ram: 1,84
NB: 1,64 (NB ist bei mir durch nen Mips-Freezer gekühlt, daher bei mit locker vertretbar mit Temps um 50° (load))
SB: 1,5

Rest Auto!

Evtl. mal an der PLL und der VTT rumspielen, wenns um Stabilität geht.

Wenns ums booten geht, setz mal NB hoch, dann sollte er booten.

Bei mir alles mit Bios 1002!

Zuletzt bearbeitet:
Habe nix verstellt,ram soll 8-8-8-16 mit 1866mhz schaffen laut hersteller,und habe den ram mit fsb synchron getaktet,aber auslesefehler glaub ich irgendwie nicht.

Habe nix verstellt,ram soll 8-8-8-16 mit 1866mhz schaffen laut hersteller,und habe den ram mit fsb synchron getaktet,aber auslesefehler glaub ich irgendwie nicht.

Stehen die 8-8-8-16 dann auch bei Everest so drin? Irgendwie ist das seltsam. mehr FSB bei gleichen Latenzen MUSS eigentlich mehr Durchsatz geben. Haste P1 und P2 im Bios bei den Speichern eingeschaltet?!? Vielleicht liegts daran?

EVGA ist mit Sicherheit kein schlechter Griff, Innovatek hat für das Board sogar alle Mainboard WakuKühl Komponenten dafür hergestellt. Aber Du kannst ja in anderen Foren mal schauen ob es grosse Probleme mit dem Board gibt. Wollte mir eigentlich das EVGA mit dem 790i kaufen.
Gruss Michael

schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=ufTtIQMdQ1M leider in English

Die machen auch Stress habe ich gelesen und kosten auch so 200,-- Euronen,da kann ich mir auch nen 2. SIIE kaufen für 80,-- mehr,dann passen auch die Speicher die ich im Schrank liegen habe.:d
Die anderen müsste ich für 100,-- kaufen.:)

p1 hab ich an ,p2 soll ja erst was ab 450 fsb bringen.Latenzen werden so in everest und auch cpu-z angezeigt.

p1 hab ich an ,p2 soll ja erst was ab 450 fsb bringen.Latenzen werden so in everest und auch cpu-z angezeigt.

dass es erst bei 450 was bringt, kann ich so net bestätigen. ist net viel, aber es bringt bei mir was. ok, ich hab nen 450er FSB, aber es hat auch vorher bissle nen Effekt gehabt!

OK, dann scheint da was mit den Subtimings net zu stimmen nehme ich an. schau mal nach, ob die sich irgendwie verstellen oder gugg mal auf der HP nach den Subtimings und stell die manuell ein und probieren nochmal

In Sachen subtimings find ich nix.Habe dort nur den trfc wert auf 72 hochgesetzt sonst geht da gar nix mit booten des pc ohne data corruption.

Die machen auch Stress habe ich gelesen und kosten auch so 200,-- Euronen,da kann ich mir auch nen 2. SIIE kaufen für 80,-- mehr,dann passen auch die Speicher die ich im Schrank liegen habe.:d
Die anderen müsste ich für 100,-- kaufen.:)

Ja was gibt es den für Alternativen? oder versuchs mal mit nem Intelchipssatz und Crossfire, mal was anderes.
Die neuen Ati mit 2000 MB ram Grafikkarten.
Brauch man das wirklich?
Gruss Michael

Bin glücklich , er läuft und läuft.

Habe jetzt mal bei meinen settings P2 aangemacht und habe überall ein schlechters ergebnis,im l2 cache sogar derbe verluste: ohne p2 mit p2
Read 25657mb/s Read 23446 mb/s
Write 19092mb/s Write 16137 mb/s
Copy 27723 mb/s Copy 26895 mb/s

Ja was gibt es den für Alternativen? oder versuchs mal mit nem Intelchipssatz und Crossfire, mal was anderes.
Die neuen Ati mit 2000 MB ram Grafikkarten.
Brauch man das wirklich?
Gruss Michael

Bin glücklich , er läuft und läuft.

Habe ich durch 2x 4870 CF sind im Haus,auch nicht das gelbe vom Ei ATI kann einfach nicht bei Folding mithalten.
Darum will ich ja nen 3 SLI für Folding der mindestens 15.000PPD macht,neben meinem normalen System.bin bescheuert weiß ich,sagt Frau auch.:d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh