[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Miraculix 55
Ich würde dir vom Q95er abraten und ganz klar den E86er empfehlen. Schaue dich mal um, die E86er gehen ab wie Hölle. Passendes Board, sofern du auf SLI verzichten kannst, wäre ganz klar ein gutes Board mit X48 Chipsatz! Dort fährste FSBs von jenseits 600MHz, das packt der 790i NIEMALS...:shot:. Denke da das Rampage Extreme wäre sicher ne gute Wahl. Soll es aber ein SLI-Board sein, dann wäre sicher das Evga oder XFX 790i Ultra auch ne Alternative und da du ja schon das S2E hast, dann könntest du so schön vergleichen. Wäre sicher interressant für uns, welches Board nun die bessere Wahl ist.

Hei guten Morgen,das EVGA/XFX ist ja baugleich,was mich da stört ist der Lüfter auf dem Board der soll bis 3,9 Sone machen und das ist heftig und der fehlende Fusionsblock auf dem Brett.

Ich werde mit Sicherheit den 8600 er nehmen und wahrscheinlich ein 2. SIIE
da ich SLI brauche,lassen sich eigentlich 3 8800 GTS in den Verbund packen?
Jemand sagte mir das ginge nicht das wolle Asus nicht,ist da was dran?:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Blue-Screen
Haste schonmal SuperPi 1m getestet? Vielleicht kommste ja auch unter die magischen 10Sekunden... Deine Vantage + Crysisbenches sagen mir ganz klar, das unser "ollen" G80er nach wie vor super mithalten können :d. Hoffe die reichen für FarCry2 und andere Grafikkrachergames die diese Jahr kommen werden noch aus...

Also ich muss wirklich sagen, die Dritte GPU rockt bei mir nochmal richtig gut. Klar, in hohen Auflösungen werde ich nicht an Scully rankommen, aber bei der Standardauflösung in Vantage lieg ich nur ganz knapp hinter ihm. Ich weiß allerdings nicht, ob er seine CPU schon OCed hatte. Wenn die auf 3,00 gelaufen ist, sehen meine GTXen natürlich aus wie Kindergeburtstag :lol:. Das einzige, was echt krass ist, ist die Abwärme, die die Dinger jetzt zusammen produzieren. Ohne zwei getrennte Kreisläufe (CPU ist ja Extra), hätte ich mächtig Probleme, meine CPU Wassertemp auf 26° zu halten ;-)

Ist es OK, wenn ich deinen Q6600 am Dienstag auf die Reise schicke?

Ich werde mit Sicherheit den 8600 er nehmen und wahrscheinlich ein 2. SIIE
da ich SLI brauche,lassen sich eigentlich 3 8800 GTS in den Verbund packen?
Jemand sagte mir das ginge nicht das wolle Asus nicht,ist da was dran?:confused

Du kannst die ja nicht mit ner Brücke verbinden, da du ja nur einen SLI-Anschluss pro Karte hast. Es müssen aber alle drei Karten miteinander kummunizieren, und da liegt das Problem. Evtl. (weiß ich aber nicht genau), kannst du die Brücke auch weg lassen und die Karten kommunizieren über den PCIe-Slot. Glaub ich aber nicht wirklich!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss wirklich sagen, die Dritte GPU rockt bei mir nochmal richtig gut. Klar, in hohen Auflösungen werde ich nicht an Scully rankommen, aber bei der Standardauflösung in Vantage lieg ich nur ganz knapp hinter ihm. Ich weiß allerdings nicht, ob er seine CPU schon OCed hatte. Wenn die auf 3,00 gelaufen ist, sehen meine GTXen natürlich aus wie Kindergeburtstag :lol:. Das einzige, was echt krass ist, ist die Abwärme, die die Dinger jetzt zusammen produzieren. Ohne zwei getrennte Kreisläufe (CPU ist ja Extra), hätte ich mächtig Probleme, meine CPU Wassertemp auf 26° zu halten ;-)

Ist es OK, wenn ich deinen Q6600 am Dienstag auf die Reise schicke?

Du kannst die ja nicht mit ner Brücke verbinden, da du ja nur einen SLI-Anschluss pro Karte hast. Es müssen aber alle drei Karten miteinander kummunizieren, und da liegt das Problem. Evtl. (weiß ich aber nicht genau), kannst du die Brücke auch weg lassen und die Karten kommunizieren über den PCIe-Slot. Glaub ich aber nicht wirklich!

Hei,ich habe doch dieses schwarze starre Dingen welches für 3 Karten ist,geht das damit nicht?:confused:

Huhu....

Ja sobald ich DDR2 Speicher habe werde ich das Board einschicken. Dauert wahrscheinlich eh lange genug bis ich es wieder bekomme

Hihi...
Find euch total nett. Blue hat mir auch schon welche angeboten, was einfacher und schneller wäre, da er auch in Würzburg wohnt.
Wäre ja wirklich nur leihweise, da ich ja beabsichitge noch nen Rechner zu bauen. Will dann da auch Mushkins reinmachen aber die muss ich erst mal bestellen und das dauert dann ja auch wieder. Aber vielen Dank für das Angebot...

Hihi...
Find euch total nett. Blue hat mir auch schon welche angeboten, was einfacher und schneller wäre, da er auch in Würzburg wohnt.
Wäre ja wirklich nur leihweise, da ich ja beabsichitge noch nen Rechner zu bauen. Will dann da auch Mushkins reinmachen aber die muss ich erst mal bestellen und das dauert dann ja auch wieder. Aber vielen Dank für das Angebot...

Ich habe die Mushkins DDR2 1066 2x2Gigas Black Ascent von K+M gekauft kosteten 115,-- Euronen,sie laufen auf dem Rechner der Frau ist ein Asus P5E verbaut
keine Probleme laufen sehr gut.;)
Wenn K+M sie hat 3 Tage hast du sie.Ich habe meine Sonntags bezahlt Geld war Montag da,Dienstag gingen sie ab und Mittwoch waren sie da.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Jungens bei pc tweaker mal gefragt ob sie mir ein SIIE vortesten,sie haben es im Angebot und sind nur etwas teurer als der günstigste beim Schotten,weiß jemand ob die das machen?
Und wenn ich dann 20,-- Euronen fürs testen mehr zahle egal,Hauptsache er geht über 400FSB.

Bei CPUs machen sie es ja auch?:wink:

Ich habe die Jungens bei pc tweaker mal gefragt ob sie mir ein SIIE vortesten,sie haben es im Angebot und sind nur etwas teurer als der günstigste beim Schotten,weiß jemand ob die das machen?
Und wenn ich dann 20,-- Euronen fürs testen mehr zahle egal,Hauptsache er geht über 400FSB.

Bei CPUs machen sie es ja auch?:wink:

Jo, die sind extrem kompetent und ich glaub noch nichtmal, dass die was dafür wollen. Hab meinen E6750 damals dort gekauft und der Typ hat mir gleich gesagt, dass es auf dem Striker schwieriger wird, den auf die angegebenen 3,8 zu bekommen. und er hatte Recht, ich hab mehr VCore gebraucht. aber er lief auf 3,8 ;-)

Hammer.... vor zwei Stunden mal ne Frage ins Forum gestellt und immer noch keine Antwort, ne, ne, ne...

@miraculix
ja den Link kannst du mir mal schicken aber wie gesagt ich muss mich erst noch ein wenig einlesen und im Augenblick haben wir hier andere riesen Probleme...
Von euch ist nicht zufällig jemand Anwalt, oder?
Hinzugefügter Post:
Ist eigentlich noch jemand hier?
Hinzugefügter Post:
@ blue

Wie könnten wir das mit dme Speicher denn am besten machen?

Zuletzt bearbeitet:
Hey da isser ja wieder...
Hinzugefügter Post:
Sag mal blue, wie machen wir das denn nun mit dem Speicher?

Zuletzt bearbeitet:
ja so könnten wir das machen, kannst du irgendwie nach Wü reinkommen
ach ja noch was, hast Du vielleicht noch ne Abdeckung für den Prozessorseckel, meiner ist gebrochen aber der miss ja drauf sein wenn ich es als Garantiefall zurückschicke.
Hinzugefügter Post:
Und wie läufts mit´m Rechner pimpen?
Hinzugefügter Post:
Schlag einfach nen Ort vor an dem wir uns treffen können

Zuletzt bearbeitet:
ja so könnten wir das machen, kannst du irgendwie nach Wü reinkommen
ach ja noch was, hast Du vielleicht noch ne Abdeckung für den Prozessorseckel, meiner ist gebrochen aber der miss ja drauf sein wenn ich es als Garantiefall zurückschicke.
Hinzugefügter Post:
Und wie läufts mit´m Rechner pimpen?
Hinzugefügter Post:
Schlag einfach nen Ort vor an dem wir uns treffen können

Puuuhhhh, mit der Abdeckung für den Sockel muss ich mal schauen. Könnte sein, dass ich noch irgendwo einen in der "magischen PC-Bastelkiste" habe, die meine Freundin so hasst :shot:. Werd ich morgen mal schauen.

Ich krieg net viel mehr raus als die 4,05. zumindest nicht primestable, und darauf lege ich halt wert. Zum Benchen würden 4,25 gehen. Aber um die Primestable zu bekommen, bräuchte ich wahrscheinlich 1,7 volt oder so, und das will ich wiederum meinem QX dann doch net antun :coolblue:

Ja, könnte schon irgendwie nach WÜ reinkommen, muss halt dann einfach hinfahren. Ist net grade der nächste Weg, aber gut, was solls. Wann willste dein Board einschicken?

Ach ja, die Flex laufen wie Sau :-). Hatte 4 x 1GB aufm Striker mit 950 Mhz @4-4-4-4-1T am laufen. Du wirst die Dinger lieben. Geht allerdings wahrscheinlich auch nur, wenn sie in der Wakü hängen, sonst glühen die Teile wahrscheinlich. Die werden määääächtig warm ;-)

Ich werd sie mal ganz normal laufen lassen. Ich kann Dir auch irgendwie entgegen kommen, nur wie schon geschrieben hab ich ja kein Auto... Hab Dir mal was via PM geschickt, das wird die sache vereinfachen:coolblue:
Hinzugefügter Post:
Einschicken will ich es so schnell wie möglich, wird jalange genug dauern bis es wieder da ist...
Hinzugefügter Post:
Ja QX bruzzeln ist vielleicht nicht so gut...

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd sie mal ganz normal laufen lassen. Ich kann Dir auch irgendwie entgegen kommen, nur wie schon geschrieben hab ich ja kein Auto... Hab Dir mal was via PM geschickt, das wird die sache vereinfachen:coolblue:
Hinzugefügter Post:
Einschicken will ich es so schnell wie möglich, wird jalange genug dauern bis es wieder da ist...

Habs grade gelesen :-)!

Dann sollten wir mal zusehen, dass du dein Board wegschicken kannst. Muss morgen mal meinen Terminkalender im Büro checken, dann kann ich Dir was genaueres sagen. Denke aber, dass wir das diese Woche hinbekommen werden.

Hab ROGGIs CPU ja auch noch hier liegen, die muss am Dienstag auch noch zur Post, sonst killt er mich wahrscheinlich :shot:. Puuuuuuuuuh, stressige Woche :d

Bin auch schon wieder am Überlegen, ob ich net die WaKü noch durch nen Mora2 noch etwas aufbohren soll. Aber ich hab keine Lust, schon wieder alles auszubauen und neu zu verschlauchen etc. Aber dann ginge vielleicht noch was beim QX :shot: :teufel:

Neee, ich glaub, ich brauch erstmal nen neuen Fernseher, sonst killt mich meine bessere Hälfte, weil unserer mittlerweile ziemlich hinüber ist.

Ja : Über allem schwebt der Rechner:teufel:
Kommt mir bekannt vor, ich muss mich jetzt auch erst mal etwas zurückhalten, sonst würde ich mir wahrscheinlich auch schon längst nen
E8600er bestellen....
Mach Dir nur keinen Stress, ich kann warten... War acht Jahre beim Bund. Die hälfte seines Lebesn wartet der Soldat vergebens....:lol:
Aber ich sag schon mal im Vorfeld vielen Dank:hail:

Ja : Über allem schwebt der Rechner:teufel:
Kommt mir bekannt vor, ich muss mich jetzt auch erst mal etwas zurückhalten, sonst würde ich mir wahrscheinlich auch schon längst nen
E8600er bestellen....
Mach Dir nur keinen Stress, ich kann warten... War acht Jahre beim Bund. Die hälfte seines Lebesn wartet der Soldat vergebens....:lol:
Aber ich sag schon mal im Vorfeld vielen Dank:hail:

Nix zu danken :-). Ich helfe gerne aus in der Not. Jeden Tag ne gute Tat oder so ähnlich....

Naja, wenn ich mir überlege, was ich schon alles in meinen Rechner gesteckt habe an Kohle, wirds mir eh schlecht. Aber so langsam aber sicher hab ich meine DreamMachine ja zusammen, und der Stromlieferant freut sich natürlich ;-). Ich bin da bestimmt bal VIP-Kunde oder so!

So, ich werde mich mal auf den Weg ins Bett machen. Ich überleg mir morgen mal was, dann sehen wir, wie wir das machen. Vielleicht schick ich die Riegel auch einfach mit der Post. Dauert einen Tag länger, aber ankommen tun sie dann auch.

Schlaf gut, und ärger Dich net zu sehr über das Board. Das nächste wird besser. Und wenn du so eines erwischt wie ich, wird der E8400 mit 4 Ghz fliegen denke ich.

so long

Guten Morgen Mr. R.O.G,

also ich hab mich jetzt mal dazu entschlossen das Board einzuschicken, sobald ich das Ding auch nur minimal uber 1600 stelle, ist Feierabend... nur noch Code init

Sodala bin auch mal wieder hier, nach einigen Tagen Kampf mit den SSD hab ich die nun schlussendlich wieder zurückgegeben. Bin mal gespannt ob mal ein Bios dafür kommt um nen neuen Angriff zu starten. Einfach noch etwas zu früh für Die netten Teile.

Jo, die sind extrem kompetent und ich glaub noch nichtmal, dass die was dafür wollen. Hab meinen E6750 damals dort gekauft und der Typ hat mir gleich gesagt, dass es auf dem Striker schwieriger wird, den auf die angegebenen 3,8 zu bekommen. und er hatte Recht, ich hab mehr VCore gebraucht. aber er lief auf 3,8 ;-)

Hallo,du hattest recht sehr nettes und fach kompetentes Gespräch,kann den Laden nur empfehlen,sie besorgen mir ein SIIE bauen auch den pretested 8600 ein und testen es dann aus,dann wollen wir mal sehen was das Brett kann.:coolblue:

Also super zu empfehlen die Jungens,ein dreifach hurra:love:

http://www.pctweaker.de

Zuletzt bearbeitet:
hi

ich bin neu hier, hab euer Forum durch einen Beitrag bei alternate gefunden.
Ich habe mir die Tage ein Asus Striker 2 Extreme MB zugelegt und bin über den Lieferumfang und über die Features Hell auf begeistert.
Leider habe ich ein kleines Problem und weis nicht genau an was es liegt.
Habe das besagt board, 2GB DDR3 OCZ Reaper Ram, ein 750 Watt Thermatake Toughpower und nen E8600 CPU verbaut.
Jetzt zum eigendlichen Problem.
Ich habe meine "alte" X1950 Pro 512 MB in den PCIe slot geteckt.
Rechner fährt hoch ich kann auch im Windows arbeiten.
Im Normalen Idle habe ich schon ca 76 Grad GPU Temp.
Wenn ich CSS starte und ca 2 min Spiele Meldet sich das MB mit Piepsenden Tönen und der Monitor zuckt.
Wenn ich aus dem Game gehe hat sich ATi gemeldet das meine GPU zu heiss wäre und es wurde automaitsch runter getaktet... leider reicht das wohl nicht aus, denn wenn ich wieder in Game gehe und 2 min spiele dann fährt der rechner runter und hat über 105 Grad GPU temp.

Jetzt habe ich schon bei Alternate angerufen, die meinten das vll das Board im Standart schon den PCIe übertaketet und das deswegen die graka zu heiss wird, ich habe aber nichts an den OC einstellungen vorgenommen.

VLl kann mir einer weiterhelfen, das wäre sehr nett

gruss dashy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh