[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Probiere es mal mit nem CMOS Clear, vielleicht hat man Dir ja ein schon mal in Gebrauch gehabtes Board rausgegeben.

den Clear wie folgt, zieh den Stromstecker vom NT ab, GFK raus damit Du an die Batt kommst, diese aus der Halterung nehmen, unten rechts ist ein Schiebeschalter den nach rechts, wenn die Lichtlein am Board aus sind hinten an der Rückseite den Clear Button ca 5sec drücken, den Schiebeschalter wieder nach links, die Batt rein, GFK rein (schauen ob die richtig sitzt) Strom an und booten. Falls das Problem weiter Auftritt empfehle ich Dir die GFK auf einem anderen Board zu testen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke dir werd ich mal testen wenn ich später heim komme.
Habe die Graka bis vor 3 tagen noch auf nen Asus P5wd2 Premium laufen gehabt, da hatte sie gefuntzt ohne probleme..

gruss dashy

tu das, normal sollte sie laufen, ausser man hat Dir ein misserables Board angedreht, oder beim Einbau hat die Karte nen Schuss bekommen.

hmm eher ersteres, ich bin eigendlich immer recht vorsichtig beim einbau der hardware...
ich werde es testen, auch danach wennsnicht geht meine neue gtx260 und wenn die auch aussteigt dann geht das board zurück zum erfinder
Hinzugefügter Post:
ich bins nochmal
mir fällt grad ein das das mit den einstellungen wahrscheinlich nicht sein kann, da ich gleich ein bios update gemacht habe da der CPU nicht richtig erkannt wurde..
oder meinst du es kann auch sein das es trotzdem "oC" eingestellt ist?

gruss dashy

Zuletzt bearbeitet:
wenn man vor einem Bios Update die Werte nicht auf Standart läd, werden diese automatisch mit übernommen, daher wichtig immer vor dem Bios Update die Standartwerte zu laden. Auf welches Bios haste denn geflasht, und wird die CPU nun richtig erkannt?

ja hab das neuste bei asus runter geladen wo dabei steht das verschiedene Ram probs gefixt wurden, version weis ich jetzt nicht auswendig. EDIT : 0901Version
Und der CPU wird nun richtig erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
hi

ich bin neu hier, hab euer Forum durch einen Beitrag bei alternate gefunden.
Ich habe mir die Tage ein Asus Striker 2 Extreme MB zugelegt und bin über den Lieferumfang und über die Features Hell auf begeistert.
Leider habe ich ein kleines Problem und weis nicht genau an was es liegt.
Habe das besagt board, 2GB DDR3 OCZ Reaper Ram, ein 750 Watt Thermatake Toughpower und nen E8600 CPU verbaut.
Jetzt zum eigendlichen Problem.
Ich habe meine "alte" X1950 Pro 512 MB in den PCIe slot geteckt.
Rechner fährt hoch ich kann auch im Windows arbeiten.
Im Normalen Idle habe ich schon ca 76 Grad GPU Temp.
Wenn ich CSS starte und ca 2 min Spiele Meldet sich das MB mit Piepsenden Tönen und der Monitor zuckt.
Wenn ich aus dem Game gehe hat sich ATi gemeldet das meine GPU zu heiss wäre und es wurde automaitsch runter getaktet... leider reicht das wohl nicht aus, denn wenn ich wieder in Game gehe und 2 min spiele dann fährt der rechner runter und hat über 105 Grad GPU temp.

Jetzt habe ich schon bei Alternate angerufen, die meinten das vll das Board im Standart schon den PCIe übertaketet und das deswegen die graka zu heiss wird, ich habe aber nichts an den OC einstellungen vorgenommen.

VLl kann mir einer weiterhelfen, das wäre sehr nett

gruss dashy

Hallo,das soll auch Probleme machen "2GB DDR3 OCZ Reaper Ram, "

lies mal was zurück,da war doch wer der auch Reaper hatte und sie nicht stabil bekam.:confused:

Und wo dann normale 1333 er liefen.:zwinker:

Zuletzt bearbeitet:
So grüß Gott die Herren...

meine Abdeckung für den Prozessorsockel hab ich, wenn ich jetzt noch den Speicher bekomme, dann geht das Ding die Woche noch weg...:shot:
Und dann schauen wir mal was ich aus dem Rampage noch rausholen kann:teufel:

So grüß Gott die Herren...

meine Abdeckung für den Prozessorsockel hab ich, wenn ich jetzt noch den Speicher bekomme, dann geht das Ding die Woche noch weg...:shot:
Und dann schauen wir mal was ich aus dem Rampage noch rausholen kann:teufel:

Die Speicher würde ich dir morgen mit der Post rausschicken. Schick mir mal deine Adresse per PN, damit das alles morgen schon klappt :-). Dann kannste dein S2E einschicken un bekommst hoffentlich ein richtiges Board ;-)

hi

ich bin neu hier, hab euer Forum durch einen Beitrag bei alternate gefunden.
Ich habe mir die Tage ein Asus Striker 2 Extreme MB zugelegt und bin über den Lieferumfang und über die Features Hell auf begeistert.
Leider habe ich ein kleines Problem und weis nicht genau an was es liegt.
Habe das besagt board, 2GB DDR3 OCZ Reaper Ram, ein 750 Watt Thermatake Toughpower und nen E8600 CPU verbaut.
Jetzt zum eigendlichen Problem.
Ich habe meine "alte" X1950 Pro 512 MB in den PCIe slot geteckt.
Rechner fährt hoch ich kann auch im Windows arbeiten.
Im Normalen Idle habe ich schon ca 76 Grad GPU Temp.
Wenn ich CSS starte und ca 2 min Spiele Meldet sich das MB mit Piepsenden Tönen und der Monitor zuckt.
Wenn ich aus dem Game gehe hat sich ATi gemeldet das meine GPU zu heiss wäre und es wurde automaitsch runter getaktet... leider reicht das wohl nicht aus, denn wenn ich wieder in Game gehe und 2 min spiele dann fährt der rechner runter und hat über 105 Grad GPU temp.

Jetzt habe ich schon bei Alternate angerufen, die meinten das vll das Board im Standart schon den PCIe übertaketet und das deswegen die graka zu heiss wird, ich habe aber nichts an den OC einstellungen vorgenommen.

VLl kann mir einer weiterhelfen, das wäre sehr nett

gruss dashy

Glaube nicht, dass da was am Board zwickt. Hört sich für mich eher an, als würde der Kühler der GraKa nicht richtig sitzen. Kannste die Graka nochmal auf nem anderen Board testen, oder ne andere GraKa im S2E? Check mal bitte, ob der Lüfter auch wirklich funktioniert? Bei Roggi ist mal einer ausgefallen bei ner GraKa!

Wie warm wird die CPU im idle und unter Last (Prime)?

Zur Antwort von Alternate sag ich jetzt mal nix^^. Der PCIe müsste schon maßlos übertaktet sein, um solche temps zu bekommen. Da würdest vermutlich eher nen Freeze bekommen!

Hallo,das soll auch Probleme machen "2GB DDR3 OCZ Reaper Ram, "

lies mal was zurück,da war doch wer der auch Reaper hatte und sie nicht stabil bekam.:confused:

Und wo dann normale 1333 er liefen.:zwinker:

Denke, wenn es an den Speichern hakeln würde, hätte er Freezes und Blues, aber keine hohe GPU-Temp ;-).

Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen, ich bastel schon den ganzen Abend mit Mirakulix an meinem PC rum.
Habe allerdings jetzt folgendes Problem. Ich habe 2x GF 9800GX2 auf dem striker II NSE, im Moment slot 1 (blau) und slot 2(weiß), jedoch wird mir bei der Graka auf slot 2 nur eine graka in der Systemsteuerung angezeigt, Slot 1 werden beide angezeigt.
Läuft quad SLI überhaupt auf Vista 32? oder muss ich 64 bit Version nehmen.

MfG

Prime läuft 10min mindestens stabil

Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen, ich bastel schon den ganzen Abend mit Mirakulix an meinem PC rum.
Habe allerdings jetzt folgendes Problem. Ich habe 2x GF 9800GX2 auf dem striker II NSE, im Moment slot 1 (blau) und slot 2(weiß), jedoch wird mir bei der Graka auf slot 2 nur eine graka in der Systemsteuerung angezeigt, Slot 1 werden beide angezeigt.
Läuft quad SLI überhaupt auf Vista 32? oder muss ich 64 bit Version nehmen.

MfG

Prime läuft 10min mindestens stabil

Hei,auch in den beiden blauen Slots,erkennt er keine 2 Karten??:confused:

Und wenn die Karte aus dem weißen kommt ist der Treiber weg??

Ich habe ja nicht so den Vista Plan,vielleicht könnt ihr was dazu sagen?
Hinzugefügter Post:
Also er läuft alles gut.:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Bin mit meinen 8GB Ram nun weng weitergekommen aber leider jenseits von gut und böse.

Hab nun mal zurück auf 901 geflashed und bekomm zumindest mal 1600-9-9-9-24 hin ( Gibt sogar teilweise Data-Corruption bei 8GB ) .
Leider trotzdem immer wieder sporadische freezes die ich mit 4GB aber auch schon ab und an hatte.

Wenn bis zum Wochenende nicht besser hinbekomme kommen die zusätzlichen 4GB wol in den Marktplatz (Ram funzt natürlich zu 100%) :-[

Mit der CPU kanns doch auch nix zu tuen haben oder ?

Gestern hatte ein Lüfter am Radi wohl ne Fehlfunktion, daher ist der Rechner abgeschaltet worden. Muss dem heute mal auf den Grund gehen. Ansonsten ist Memetest86+ sauber durchgelaufen :hail:. Kiste rennt wie Teufel, aber ich will immernoch mehr ;-)

Ich hab gerade deine Signatur gesehen, und mich würde brennend interessieren, wie deine WaKü komplett als Bild aussieht. Würdest Du mal von deiner Maschine ein paar Fotos hier veröffentlichen? Da ist ja alles per WaKü unterwegs:d

Ich hab gerade deine Signatur gesehen, und mich würde brennend interessieren, wie deine WaKü komplett als Bild aussieht. Würdest Du mal von deiner Maschine ein paar Fotos hier veröffentlichen? Da ist ja alles per WaKü unterwegs:d

Klick mal auf "Sysprofile", da sind paar alte Bilder drin :-)

Mittlerweile hat sich jedoch bissle was getan. Die Corsair Speicher hängen nicht mehr in der Wakü, dafür gibts jetzt nen Festplattenkühler. Das Verschlauchungschaos ist natürlich auch besser geworden, war nur für nen Test so wirr verschlaucht, um dann festzustellen, dass die Konstruktion mit den beiden Radis lüppt wie Sau ;-).

Aktuelle Bilder stell ich dann da wieder rein, wenn ich mal Zeit habe. Derzeit nur etwas schlecht, weil ich arbeiten muss, um mir wieder neue, teure Hardware zu kaufen :lol: :lol: :lol:

Ja ja, das einzige was über Leistung geht ist noch mehr Leistung...:coolblue:
Ich hoffe nur das ich nen neues SIIE bekomme und das dann besser ist....:motz:

Ach so, ist Dir irgendwas zwecks Fehler eingefallen?

Ich hab ein kleines Problem, welches mir seit dem Kauf langsam auf die E... geht:) Im Zubehör ist ja die Audiokarte mit enthalten, jedoch bekomme ich über mein Creative Inspire 7.1 System kein Ton raus!

Ich hab alle 3 Kabel richtig angeschlossen (schwarz,hellgrün,orange), aber es bleibt tot...:( Wenn ich mir die Soundeigenschaften anschaue, dann bekomme ich die Anzeige, dass die Lautsprecher nicht angeschlossen sind, und die Soundausgabe scheint über das SPDIF zu laufen. Dieses Gerät ist nämlich aktiviert... :)

Tim Tayler....:haha:

Hihi, ich hab grade bei meiner Finanzministerin nen E8600 durchgedrückt, freu...
Dafür bau ich ihr halt auch nen Rechner:d
Hinzugefügter Post:
P.s.::fp

Zuletzt bearbeitet:
Tim Tayler....:haha:

Hihi, ich hab grade bei meiner Finanzministerin nen E8600 durchgedrückt, freu...
Dafür bau ich ihr halt auch nen Rechner:d
Hinzugefügter Post:
P.s.::fp

Gib paar Euro mehr aus (Muss ja die Ministerin net wissen :lol:) und kauf einen bei pc-tweaker.de. Dann biste wenigstens auf der sicheren seite, wenn er pretestet ist. Und was die versprechen, das halten die auch wirklich. Hab selbst schon einen da bestellt und auch bisher nur gutes gehört!

Ich hab ein kleines Problem, welches mir seit dem Kauf langsam auf die E... geht:) Im Zubehör ist ja die Audiokarte mit enthalten, jedoch bekomme ich über mein Creative Inspire 7.1 System kein Ton raus!

Ich hab alle 3 Kabel richtig angeschlossen (schwarz,hellgrün,orange), aber es bleibt tot...:( Wenn ich mir die Soundeigenschaften anschaue, dann bekomme ich die Anzeige, dass die Lautsprecher nicht angeschlossen sind, und die Soundausgabe scheint über das SPDIF zu laufen. Dieses Gerät ist nämlich aktiviert... :)

Musste doch irgendwo in der Systemsteuerung umstellen können. Selbst wenn keine Lautsprecher angeschlossen sind, kann ich das umstellen. Dann kommt bei mir halt kein Ton mehr, weil ich digital angeschlossen habe ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Genau das war ja der Plan, hab ich auch so mit der Ministerin abgesprochen:banana:
Hinzugefügter Post:
Hab auch schon einen gefunden der bis 4,4 geht
Hinzugefügter Post:
Ach ehe ich´s vergessebrauch hier jemand Mushkinspeicher?

Zuletzt bearbeitet:
Genau das war ja der Plan, hab ich auch so mit der Ministerin abgesprochen:banana:
Hinzugefügter Post:
Hab auch schon einen gefunden der bis 4,4 geht
Hinzugefügter Post:
Ach ehe ich´s vergessebrauch hier jemand Mushkinspeicher?

Hei,der 4,4 er ist weg den habe ich gekauft,es sei denn die haben 2:bigok:
sonst muss du den 4,3 er nehmen.:heuldoch:
Hinzugefügter Post:
Und welche Mushkin willst du abgeben?;)

Zuletzt bearbeitet:
Könnt welche Gebrauchen, weil möchte wieder auf 4GB Ram.
Also Darthkarter wenn Du welche verkaufst , sag mal welche und obs überhaupt 4 GB sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh