[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend.
Ich habe noch mal ne Frage. Ich habe "nur" das Striker II NSE, aber ihr könnt denke ich trotzdem beim meinem Problem helfen. Ich zwei Grafikkarten 9800gx2 im SLI Verbund. Bekomme aber mit 3DMark06 nur 12900 punkte zusammen, mir erscheint das doch recht wenig. Vista Business is auf dem aktuellstem STand und der graka- Treiber auch.
zum System:
Core 2 quad 9300
4GB RAM OCZ ReaperX 1333Mhz
2x 9800gx2
HX1000W Netzteil von Corsair

SLI auch aktiviert im treiber;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja klar, isses aktiviert. :-)

das Programm sagt mir das SLI aktiviert ist also wenn ich auf SLI da rechts gehe

Hab gerade noch mal 3DMark laufen lassen. Mir kommt es vor als wenn die grafikkarten gar nicht beansprucht werden, also die Lüfter laufen nicht schneller oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Ja der Scully ist auch mal wieder da....
Huhu...:banana:

Also meinen E8600 habe ich heute bekommen, der Speicher ist zwaqr auch gekommen aber leider könnte ich den erst morgen holen.... Nur muss ich morgen arbeiten...heul:heul:
Hinzugefügter Post:
Aber ich zieh nochmal das volle Programm durch... CMOS-Reset und neues Bios...

Zuletzt bearbeitet:
was hast du für eine cpu vassago???

und welchen treiber?? geb mal nen sig deines systems bitte!!

So ich hoffe, das klappt jetzt,
Treiber ist 177.83, Bios und OS auf neustem Stand

also ich weis nicht ich find den cpu ganz schön schwach für quad sli aber mehr pkt müsstest trotzdem haben !!!!

na berichte mal ob es an dem zeug lag mit treibern =)

Ne, treiber waren schon vorher auf dem neusten stand... das klappt jetzt war auf die Signatur bezogen.

hmm sehr seltsam muss ich sagen! hast mal den 177.98 getestet is auf guru 3d erhältlich

und dann teste mal bitte nur mit einer karte!!! ich würde sagen irgendwas hat bei dir ne meise! denke mit der einen karte bekommst dann annähernd die selben punkte!!

jo, kann ich bestätigen, mit einer Karte hab 12.400 Punkte...
bin froh das der 177.83 am laufen habe... hatte noch arge Probleme die Grafikkarten überhaupt einzurichten. Mirakulix hat mir freundlicherweise geholfen dabei

Zuletzt bearbeitet:
hmm sehr sehr seltsam!!! mach mal bitte den neuen nvidia treiber drauf und schalte sli wieder ein und dann teste nochmal! denn es ist entweder kein sli bei dir aktiv oder eine karte hat nen treffer weg!!

mmh. wie kann das denn wohl passieren.

kann es auch am quad SLI liegen?

So neuen Treiber installiert. aber keine Besserung! 12220 Punkte ich kotz ab hier echt... :(

Zuletzt bearbeitet:
ne leider nicht. :(
hab vorhin schon versucht den ein bissel zu ocn aber das klappt nicht ... windows fährt nicht hoch. bluescreen

Zuletzt bearbeitet:
hmm sehr doof! denk das limitiert ganz scheen dein system!! aber so sehr is echt seltsam vorallem das du mit einer karte mehr als mit beiden hast

verstehe auch niht warum der nen bluescreen bekommt. hab den takt mit der ai-suite auf 345 erhöht neugestartet bluescreen...

hmmm das is echt seltsam! leider habe ich keine erfahrung mit dem nse !! hast mal geschaut ob da hier noch irgendein thread für das board ist?? denn da weis ich echt nicht weiter!!

bei vielen hier war das striker II E auch defekt als sie es bekommen haben weis ja nicht ob es bei dir vl auch ist!!! sehr doof!! siehste lieber gleich nen ordentliches extreme geholt gg ;)

jo, ich werd wohl jetzt erst mal pennen und mir die Tage noch mal den Kopf zermartern... Kein Bock mehr...

Ja schau einer guck der norwegische pirat ROG ist ja auch wieder im lande:shot:

War jetzt auch mal für n paar tage in schweden gewesen;)

Moin Jungs was gibt es hier neues im schnelldurchlauf ihr habt ja wieder getextet wie die weltmeister:lol:
:wink:Jo bin wieder da. Nach meinem Urlaub hab ich ne Woche gebraucht um mich hier wieder auf dem neuesten Stand zu bringen, soviel wurde gepostet :fresse:. Schön das du endlich wieder ein Board hast und T-SLI endlich zum laufen bekommen konntest. Wie läufts denn mit 3Grakas im Verhältnis zu 2Grakas?
mmh. wie kann das denn wohl passieren.

kann es auch am quad SLI liegen?

So neuen Treiber installiert. aber keine Besserung! 12220 Punkte ich kotz ab hier echt... :(

Teste mal mit der einen Graka und anschließend mit der anderen Graka. Net das eine nen Defekt hat. Was sagt eigentlich GPU-Z?

jo, kann ich bestätigen, mit einer Karte hab 12.400 Punkte...
bin froh das der 177.83 am laufen habe... hatte noch arge Probleme die Grafikkarten überhaupt einzurichten. Mirakulix hat mir freundlicherweise geholfen dabei

Wir haben nun schon mal die CPU bei 2,7 aber man kann die Karten einzeln abklemmen,und dann den Murks 6 machen,es ist immer so als wenn er nur eine
halbe Karte hätte,selbst eine X2 muss 15.-16.000 können.
Und 2 noch mehr,auch wenn er nur 2,7 Takte hat.
Brett ist ja nen NSE noch verrückter als die Zicke.;):hmm:

Guten Morgen, hab mit einer 9800 GX2, 15262 3DMarxs.
Ob das ok für mein Sys ist weis ich net.

Darthkater: hab die Muskin bestellt. Mal sehen wie lange es dauert;)

Gruss Michael

oh schön, Danke . ok ich suche mal das Programm.
Gruss Michael

Oh sorry , da steh ich aufen Schlauch. Da müsstet Du mir mal weiter helfen, wie und was das ist.
Habs gefunden , mal schauen ob des kostenlos ist.

Also Ventage : P 11907 mit Vista und 3DMarx06 / 15262 3DMarxs. mit XP

Hallo, Miraculix. Mit 3.4 GHz

Zuletzt bearbeitet:
oh schön, Danke . ok ich suche mal das Programm.
Gruss Michael

Oh sorry , da steh ich aufen Schlau. Da müsstet Du mir mal weiter helfen, wie und was das ist.
Habs gefunden , mal schauen ob des kostenlos ist.

Also Ventage : P 11907

Fährst du bei den Benches die CPU mit normal Takt,oder mit den 3,4???;)

Und mit Vista oder XP ??
Hinzugefügter Post:
Dann ist die 9800GX2 aber deutlich schlechter im Murks6 als eine 3870X2

Ich hatte mit meinem Q9450 auf Standard 2,67 da aber 15.296 im
Murks6 unter XP.
Und bei 3,12 Takt, hatte ich 17 398 XP ohne was an der Karte zu machen.;)

Und meine beiden GTS 512 machen bei 3,0 Takt auf dem extremen auch 17.142 in XP.

Darum kapiere ich das Ergebnis von Vassago auch nicht,wir kämpfen jezze schon 2 Tage mit den beiden 9800 er
gestern Abend hatte er dann mal 13.000 und was mit beiden Karten. Eine Karte alleine schafft das auch.
Ist schon irre.Aber ist ja ein NSE,wer weiß was da für ein Bios drauf ist.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich kenn mich da ach net aus, vielleicht liegts am Treiber 175.19 . Hab des auch schon bei 2 x 3870 X2 gemerkt , das mit 2 Stck. net viel mehr rauskommt.
Komisch aber Quad Sli wird wohl auch net besser sein.
Kauf mir in Zukunft keine Doppelte mehr.
Eins kann ich versichern, das ne 9800 GX2 besser läuft in den Spielen Armed Assault und Crysis , wie ne 3870 X2.

Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen,
so hab mal eine Grafikkarte ausgebaut. D3Mark06 13791 Punkte im Multi-GPU Mode und CPU auf 2,7 GHz (vista Business<-- daran liegt es nicht oder?).
ich werd gleich mal die Grakas tauschen und dann noch mal testen...

Ok mit, nennen wir sie mal Karte B, hab ich 13412 Punkte... :-( ich versteh die Welt nicht mehr... so schlecht kann mein Prozessor doch gar nicht sein... *heul*

Zuletzt bearbeitet:
Den 177.92beta XP32 hatte ich drauf. Leider Grafikfehler aufgetreten. Wieder 175.19 druff.
Das mit dem QuadSli wird nVidia nie in den Griff bekommen , oder wollen auch nicht mehr. Hab schon gelesen das viele Microruckler haben , bei QuadSli.
Würde mich freuen wenns funktioniert mit 2x 9800 GX2 Karten. Denke mal nicht das es der Renner wird. Warte noch en halbes Jahr ab , wer weiss was dann für Karten kommen. Wird ja alles langsam zu Teuer das ganze.
Um nachher nicht mal richtige Performance mit Quad zu haben.
Gruss Michael

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh