[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal der Unterschied bei den normalen Quads sind genau

10°




Ist bei dem Q 9550 auch so,nur beim QX sind sie gleich.

Und warum weil sie ne andere Max. Temp nehmen der eine 105° der andere 95°,also wer ist der bessere?

Beim QX nehmen sie beide die gleiche maximale.:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sys. 1: TT-Tai-Chi mit Striker II E Grafik: 2 x Zotac GTX 280 AMP SLI CPU: QX9650 RAM: 2 X 2GB MushkinXP3 1600CL7 Black Ascent NT: Zalman Dual Heatpipe Cooled 1.000 Watt
Sys. 2: TT- Xaser VI mit Striker II E Grafik: 2 X XFX 9800GTX+ und 1X XFX 8800GTS512 CPU: Q9550 RAM: 2 X 2 GB OCZ 1333
NT: TT 850 Watt. Der "Falte Heini". Beide Sys. WAKÜ mit Mora 2 Pro mit 9 x Noctua NFS12

Huhu, ich habe eine Frage wegen deiner Zotac GTX 280 Amp Edition. Ich habe auch vor diese zu kaufen oder die Super OC von MSI, bist Du denn mit deinen zufrieden? Wie sieht denn das PCB aus, kann man die noch mehr übertakten usw. Wäre dankbar wenn Du mir Deine Eindrücke mal kurz schilderst. Meine 8800 GTXen sollen raus, zuviel Strom^^. Kommt eine GTX 280 eigentlich an ein 8800 GTX SLI Gespann ran?

Mal was anderes:
Hatte vor ein paar Tagen das Bios 1104 geflasht und ab dato viele Abstürze und Bluescreens gehabt mit mein OC Profil (siehe Sig). Im Standart (nur erhöht auf Multi 10) gabs keine Probleme. Nun habe ich wieder 1002 und alles ist perfekt. Das sind meine Erfahrungen mit dem 1104.

Gruß Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rumpel
jedes Bios ist anderst, daher kann man die Einstellungen von einem älteren nicht übernehmen, da wird jede HW rumzicken. Nach jedem Biosflash muss man neue Einstellungen finden.
 
Genau aus dem Grund flashe ich das 12er Bios net, weil meine Kiste einfach nur rockstable vor sich hin dümpelt :hail:. Ihr wisst ja: NEVER touch a running Striker (egal ob SE oder S2E).
 
@Rumpel
jedes Bios ist anderst, daher kann man die Einstellungen von einem älteren nicht übernehmen, da wird jede HW rumzicken. Nach jedem Biosflash muss man neue Einstellungen finden.


Da haste natürlich Recht, dazu hatte ich keine Zeit und Lust :hail:

Werde nächste Woche mal mal das 12er Bios testen und meinen QX auf 4,7 bringen, dann habe ich Dich übertrumpft :shot:
 
Da haste natürlich Recht, dazu hatte ich keine Zeit und Lust :hail:

Werde nächste Woche mal mal das 12er Bios testen und meinen QX auf 4,7 bringen, dann habe ich Dich übertrumpft :shot:

Mit Deinem Speicher sollte das drinne sein..... mach das mit 1600er da musste rauftakten und nicht wie bei deinen runter :d
 
@Rumpel
jedes Bios ist anderst, daher kann man die Einstellungen von einem älteren nicht übernehmen, da wird jede HW rumzicken. Nach jedem Biosflash muss man neue Einstellungen finden.

Jepp, das kenne ich. Kommt aber manchmal auch vor das man seine Einstellungen auch 1:1 übernehmen kann, allerdings auch nur wenn die nicht soviel am neuen Bios verändert haben. Manchmal wirkt sich ein neues Bios auch positiv aus. Habe ja auch das 1104er druff und bin mit dem absolut zufrieden! Kann nun mit dem viel weniger NB-Volt fahren und muss net an den GTLs fummeln für 4,25Ghz. Beim 0704er gingen die 4,25GHz nur stabil mit relativ hoher NB-Spannung und NUR mit GTL-Gefummel... Zudem konnte ich mit dem 1104er nun auch 4,275 GHz stabil bekommen. Ist zwar kaum ein Unterschied, aber wir EXTREMEN kämpfen halt um jedes noch so kleine MHz :shot:

Genau aus dem Grund flashe ich das 12er Bios net, weil meine Kiste einfach nur rockstable vor sich hin dümpelt :hail:. Ihr wisst ja: NEVER touch a running Striker (egal ob SE oder S2E).

Eigentlich hast du ja recht, allerdings könnte ja ein neues Bios auch eine noch bessere Performance bringen :d.
 
bei mir läuft das 1202er einwandfrei ohne Probs bisher mit den Einstellungen des 1104er. Laut Asus soll ja nur ne erweiterte Ram Kompatibilität eingebaut worden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, ich habe eine Frage wegen deiner Zotac GTX 280 Amp Edition. Ich habe auch vor diese zu kaufen oder die Super OC von MSI, bist Du denn mit deinen zufrieden? Wie sieht denn das PCB aus, kann man die noch mehr übertakten usw. Wäre dankbar wenn Du mir Deine Eindrücke mal kurz schilderst. Meine 8800 GTXen sollen raus, zuviel Strom^^. Kommt eine GTX 280 eigentlich an ein 8800 GTX SLI Gespann ran?

Mal was anderes:
Hatte vor ein paar Tagen das Bios 1104 geflasht und ab dato viele Abstürze und Bluescreens gehabt mit mein OC Profil (siehe Sig). Im Standart (nur erhöht auf Multi 10) gabs keine Probleme. Nun habe ich wieder 1002 und alles ist perfekt. Das sind meine Erfahrungen mit dem 1104.

Gruß Heiko

Also ich bin sehr zufrieden mit den Zotacs AMP,habe sie aber noch nicht über die Werksübertaktung hinaus gestellt,habe ich eigentlich auch nicht vor.;)
Ansonsten rennen sie ohne Probleme im Verbund.

Ich habe aber das 1104 druff und beim Chipsatz den 15.23 als Graka Treiber den 180.43 Beta.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin sehr zufrieden mit den Zotacs AMP,habe sie aber noch nicht über die Werksübertaktung hinaus gestellt,habe ich eigentlich auch nicht vor.;)
Ansonsten rennen sie ohne Probleme im Verbund.

Ich habe aber das 1104 druff und beim Chipsatz den 15.23 als Graka Treiber den 180.43 Beta.

Danke für die Info! Dann werde ich mal die Zotac bestellen, später dann die zweite. Bein mir wird das teuer, weil ich noch den Wasserkühler (104 Euro) brauche. Hat jemand Interesse an 2 Wasserkühlern für die 8800 GTX von Aquacomputer?
 
Ich habe extra 6 Wochen auf die Dinger gewartet,bei PCGH war sie die Beste Karte.Ja mit Wakü ist sie sauteuer.
Bist du locker nen dusender los für 2 Stück.aber die ca.15% + sind goil.

Wir könnten tauschen ich sitze auf 3 8800GT/GTS EK Waküs,will auch keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich mich frage wieso die das 1202 bios nicht in download area stecken bei asus ist das bios noch beta oder was? :stupid:
 
es wundert mich wiel mit 1104 bios kaum stand es hier im forum war es tag später in der download mask von asus :d
 
Wie ,Was , Wo ? 12er Bios taucht das was ? und wo kann ich das downloaden.
Gruss Michael
:eek:
wenn ichs hab , teste ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mir die Zotac GTX280 AMP bestellt, seperat den Wasserkühler von Innovatek und ein paar RAM Frezzer. Na dann, hoffentlich geht alles gut...
Trotzdem steht noch meine Frage in den raum, kann eine GTX280 meinen 8800GTX SLI annähernd das Wasser reichen? Weiß das jemand oder gibbets irgendwo ein Link?
 
Zuletzt bearbeitet:
@RumpeLcomputer
Jepp, eine 280GTX bringt fast ca. soviele FPS wie 2x8800GTX im SLI.
Schaue dir den Test mal an, dort wurde auch die 8800GTX gebencht. SLI bringt meist so 50-90% Mehrleistung, somit kann man das gut hochrechnen;).
 
Schnauze voll! Ich werd jetzt mal das 1202er Bios testen, egal ob Beta oder net.
Schlimmer kanns net werden!
Gestern beim zocken ist der PC so abgekackt das komplett Windoof im A... war.
Das kanns doch echt net sein! Ist es wirklich so unmöglich das Board mit Vollbestückung von 8GB Ram stabil zu bekommen? Gibts keinen hier der das gepackt hat?
Mitlerweile würd ich auf OC gern verzichten, wenn nur das System endlich mal stabil wäre.
Hoffe das 1202er Bios bringt verbesserung.
 
Kann es sein das nach dem Wechsel des MB,aber immer noch SIIE,
Windoof zu spinnen anfängt.:confused:

Sollte ich besser das BS neu machen? Habe aber XP.
Jemand nen Rat?:confused:

Edit: NT wurde auch getauscht,sonst aber nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
so nt ist da wieder alte referenze *heul* bn045 statt das die p7 bn074 geschickt haben

hoffentlich gehts nun -.-
 
Schnauze voll! Ich werd jetzt mal das 1202er Bios testen, egal ob Beta oder net.
Schlimmer kanns net werden!
Gestern beim zocken ist der PC so abgekackt das komplett Windoof im A... war.
Das kanns doch echt net sein! Ist es wirklich so unmöglich das Board mit Vollbestückung von 8GB Ram stabil zu bekommen? Gibts keinen hier der das gepackt hat?
Mitlerweile würd ich auf OC gern verzichten, wenn nur das System endlich mal stabil wäre.
Hoffe das 1202er Bios bringt verbesserung.

Wie läuft denn dein Ram momentan (also Timmings + Takt + Spannungen)? Vielleicht gehts ja mit Vollbelegung "nur" mit 1333MHz :hmm:.

Kann es sein das nach dem Wechsel des MB,aber immer noch SIIE,
Windoof zu spinnen anfängt.:confused:

Sollte ich besser das BS neu machen? Habe aber XP.
Jemand nen Rat?:confused:

Edit: NT wurde auch getauscht,sonst aber nix.

Normalerweise sollte es gehen ohne Win neu zu machen. Was Taktbarkeit betrifft könnte es aber schon anders ausschauen, da jedes Board anders ist ;).

so nt ist da wieder alte referenze *heul* bn045 statt das die p7 bn074 geschickt haben
hoffentlich gehts nun -.-

Würde ich gleich reklamieren. Wenn BeQuiet schon einen vor Ortaustausch anbietet und du die neue Revision hattest, dann hast du auch das Recht diese im Austausch zu bekommen!
 
@ mgr R.O.G.
Das ist ja das Problem, selbst mit 1333 läuft es nicht stabil.
Hab schon so viele Spannungnen, Timings etc probiert. Nichts ändert sich.

Hab probiert alles auf Standart zu lassen mit 1333MHz, Timings sind dann 7,7,7,22 1T mit 1,62V. tRc und tRfC sind dabei 38 und 72 soweit ich noch weiss. Hab auch mal probiert diese mit sonst gleichen settings auf 40 und 80 zu stellen.
P1+P2 Auto oder enabled bringt da auch nichts. Auf 2T stellen hilft auch nicht.
Mehr Spannung auf Ram bringt nix. Mehr Spannung auf NB resultiert darin das der Rechner meistens beim hoch fahren schon mit Det Ram hängen bleibt.

Rams auf 1600 (mit CPU auf 1600 und auf 1333 getestet) mit auto timings (9,11,11,29 2T) und Auto Spannung (1,72V) geht auch net.
Spannung manuell höher setzten hilft net (alle möglichen 0,02V schritte durch getestet von 1,72-1,90V)
Timings entschärfen bringt auch keine Besserung.
NB Spannung höher resultiert im selben Prob wie bei 1333MHz.

Hab dann mal das Bios AI Overclocking mit 10/15/20% probiert.
Erst mit dem rest auf Auto und auch mit Ram Spannung manuell hoch zu setzen. Läuft auch nicht stabil.

Dann mal probiert nur den Ram im Bios auf 12800er zu setzen. Dann läuft der mit 1,80V und als 1600er Ram. Bringt auch nix.

C1E und das Intel Speed dingens waren bei allem aus.

Ich weis einfach net mehr was ich noch machen soll. :shake:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh