[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter luft solltest Du vorsichtig sein, gut die Temps am besten mit Realtemp oder Everest 4.60 auslesen.
 
Ich warne vor Real Temp im Moment,habe auf beiden Rechner beide druff Core Temp und Real Temp,bei dem QX 9650 lesen sie gleich aus.+- 1-2°

Bei meinem Q9550 zeigt das Real Temp viel zu wenigan,da können die Temeraturen nicht bei 16° liegen wenn im Raum 23.5° sind.

Da sind sich aber Core Temp und Everest einig.;)
 
Da isser ja endlich wieder, HALLO MEIN FREUND :wink:

...und hat sich gleich mal den i7 965er geschnappt :d. Dein neues System wird dann aber auch EXTREM. Auf OC-Tests von dir bin ich dann auch gespannt, bisher gabs hier nur User mit dem kleenen i7 920er.

Sammelthread zu deinem neuen Board: >>klick mich<<
Info+Faktenthread zum i7: >>klick mich<<

Moin moin R.O.G:d ja da isser endlich mal wieder:haha:

So langsam wurde es aber auch zeit hatte schon n burnoutsyndrom von der ganzen fahrerei:shot:

Das ist aber nicht das board was ich bestellt habe meins hat selbstverständlich wasserkühlung und ist dieses hier

http://www.gigabyte.com.tw/FileList/WebPage/mb_081027_x58/data/tech_081027_x58_overview.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Das fiepen kann auch von den kondensatoren der Graka kommen u wäre dort zu 80% normal,bist du dir 100% sicher,das das nt die geräusche macht?

Ist dieses geräusch kontinuierlich oder tritt es nur auf wenn du z.B gerade eine szene eines games nachlädst?

Das fiepen ist wenn ich pc anmache dauerhaft da mal mehr mal weniger ( auf ner tonkurve könnt man es als eiern darstellen ) und sobald ich crysis starte ist es lauter und entensiver

und bin mir zu 89% sicher das es vom nt kommt weils eher von oben ausem gehäuse kommt und nicht von unten
 
JA also mit den Einstellungen läuft der Prozi .auf 3.6 Ghz , die cpu temp liegt bei 26 Grad . Die einzelnen Kerne 35, 35 ,32 ,35 ! Mit Everest 4.60

Ist doch ok soweit oder ??

Kann ich die CPU auf 4,00 Ghz bekommen oder ist das ausweglos ??
 
Zuletzt bearbeitet:
JA also mit den Einstellungen läuft der Prozi .auf 3.6 Ghz , die cpu temp liegt bei 26 Grad . Die einzelnen Kerne 35, 35 ,32 ,35 ! Mit Everest 4.60

Ist doch ok soweit oder ??

Kann ich die CPU auf 4,00 Ghz bekommen oder ist das ausweglos ??

hast Du Wakü drauf?
 
JA also mit den Einstellungen läuft der Prozi .auf 3.6 Ghz , die cpu temp liegt bei 26 Grad . Die einzelnen Kerne 35, 35 ,32 ,35 ! Mit Everest 4.60

Ist doch ok soweit oder ??

Kann ich die CPU auf 4,00 Ghz bekommen oder ist das ausweglos ??

Die Werte sind ok,versuche es doch mal mit den 4,o GHz.
Ein wenig mehr Volts auf die Vcore und auf die NB und dann langsam rantasten
wie weit du kommst.
Aber immer schön auf die Temps achten.
Ich hatte meinen Q9550,allerdings pretested, bei 3,9,da solltest du schon 4.0 schaffen.;)

Dann noch vorsichtiger sein bei Luftkühlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sonst noch wer das 1202er Bios getestet und kann evtl. was dazu sagen?
 
M1L2 was sehe ich denn da in deiner signatur du bist ja der absolute QX Overclockingking in unserem thread 4,62GHZ:eek::eek:so weit war doch noch keiner hier,oder hab ich etwa noch mehr verpasst:hail::hail:

hehe, hier kam noch keiner drüber... und auf XS mit meinem RAM hab ich auch noch keinen drüber gesehen... btw auch mit anderen Riegeln fiel mir bis dato nix auf. Läuft wie geschmiert und das noch bei ansprechenden Temps.... aber weiter hoch gibts nur noch BSOD´s ich werd die Tage mal das 1202er mehr testen ob sich da doch vielleicht was geändert hat.
 
Moin moin R.O.G:d ja da isser endlich mal wieder:haha:

So langsam wurde es aber auch zeit hatte schon n burnoutsyndrom von der ganzen fahrerei:shot:

Das ist aber nicht das board was ich bestellt habe meins hat selbstverständlich wasserkühlung und ist dieses hier

http://www.gigabyte.com.tw/FileList/WebPage/mb_081027_x58/data/tech_081027_x58_overview.htm

Die Farbe von dem Board geht mal gar net.... :shot:

Ich würde sagen, da musst du dir andere GraKas kaufen, die auch farblich zum Board passen... Klar ist es blöd, dass du deine alten dann unter Wert verkaufen musst, aber da kann man ja nix machen. Ich opfere mich halt und hab Mitleid und nehm sie ausnahmsweise :haha: :lol: :haha:

Ach ja....

:teufel: Krieg :teufel:

;)
 
Das ist aber nicht das board was ich bestellt habe meins hat selbstverständlich wasserkühlung und ist dieses hier
http://www.gigabyte.com.tw/FileList/WebPage/mb_081027_x58/data/tech_081027_x58_overview.htm

Uups, aber das Board hat doch die gleichen Specs oder? Einziger Unterschied Waküanschluss :hmm:. Ich dachte als Extremer wäre das Rampage II Extreme wohl das richtige gewesen :fresse:.
Nee, im Ernst, das Gigabyte ist technisch sicher absolut top. ...schaut halt bissel bunt aus (für mich ein NO GO):p.


Das fiepen ist wenn ich pc anmache dauerhaft da mal mehr mal weniger ( auf ner tonkurve könnt man es als eiern darstellen ) und sobald ich crysis starte ist es lauter und entensiver

und bin mir zu 89% sicher das es vom nt kommt weils eher von oben ausem gehäuse kommt und nicht von unten
Hast du an deiner Graka auch 1x6pol.Stromstecker und 1x8pol.Stromstecker dran? Wenn ja, dann mache mal dein Gehäuse auf und höhre genau von wo der hässliche Ton kommt! Könnte nämlich auch ein Kondensator vom Board sein (was aber net glaube)!

nee keine Wakü !! Habe einen Zalman 9700 NT dadrauf !!
Der ist immer noch einer der besten Lukühler^^. Wird allerdings wohl schwer für 4GHz, aber versuchen würde ich das auf alle Fälle ;).
Dein Q9650 hat einen max. Multi von x9, somit bräuchtest du einen FSB von 444MHz (1776)! Hoffe das das dein Prozzi macht, denn das Board macht das ganz locker. (Es sei denn du hast ein Board erwischt welches keinen mm über 400 geht). Vielleicht reicht es sogar aus dafür nur die V-Core auf z.b. 1,36V (bitte NICHT MEHR!!!) zu stellen und die Mem-Voltage (auf Herstellerangabe) und en Rest der Voltages erstmal auf auto. Versuche es einfach mal ob das funzt ;).
 
Uups, aber das Board hat doch die gleichen Specs oder? Einziger Unterschied Waküanschluss :hmm:. Ich dachte als Extremer wäre das Rampage II Extreme wohl das richtige gewesen :fresse:.
Nee, im Ernst, das Gigabyte ist technisch sicher absolut top. ...schaut halt bissel bunt aus (für mich ein NO GO):p.

.

Jepp hat die gleichen specs:)
Eigentlich sollte es das rampage II extreme werden aber ohne wakü leider ein no go für mich:d

Und das gigabyte heisst ja auch am ende extreme also alles wieder easy:lol:
Ihr habt euch alle nicht die finale version des gigabyte angesehen da ist nicht mehr so viel bunt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du an deiner Graka auch 1x6pol.Stromstecker und 1x8pol.Stromstecker dran? Wenn ja, dann mache mal dein Gehäuse auf und höhre genau von wo der hässliche Ton kommt! Könnte nämlich auch ein Kondensator vom Board sein (was aber net glaube)!

Habe eben mit BE QUiet Telefoniert

habe das momentan so angeschlossen mit den Adaptern von EVGA 2 x 6 pin zu 8 pin und 2 x 4 pin molex zu 6 pin weil das rote 8 pin karte nicht wirklich gut gepasst hatte

der von bqt meinte das rote 8 pin muss passen hat auch gepasst , er sagte dann darf es nicht mehr fiepen ,

hat es noch getan,

ende vom lied die nexten tage krieg ich nagel neues nt

hm das fiepen kommt eindeutig vom nt habe das ohr direkt ans nt gehalten,

ist sehr lästig

noch lästiger ist nun der ein und ausbau graus , naja hoffen wir das dann alles okay ist


das des fiepen vonne graka kommen soll kann ich mir nicht vorstellen das des dann ja nur unter belastung passieren sollte und nicht im idle zu stand es ist ja schon da wenn ich pc nur anmache ,

ps : der bqt meinte die 12 v rail mit den 4 pin molex wäre dann außnahmslos überlastet

naja wollen wir das beste hoffen
 
Jepp hat die gleichen specs:)
Eigentlich sollte es das rampage II extreme werden aber ohne wakü leider ein no go für mich:d

Und das gigabyte heisst ja auch am ende extreme also alles wieder easy:lol:
Ihr habt euch alle nicht die finale version des gigabyte angesehen da ist nicht mehr so viel bunt;)

Ja da stimme ich dir zu würde auch nur das Gigabyte nehmen,wegen der wakü,da verstehe ich auch Asus nicht,sie können es doch.:confused:
 
@silence2k9
Mache mal 6Pin und 8Pin Stromstecker der Graka ab und versuche dann mal Rechner zu starten... Das Piepen dann ist nicht zu überhören^^. Mache dann aber den Rechner wieder aus (komplett vom Stromnetzt trennen!!!) und erst dann die 6Pin und 8Pin Stromstecker wieder an die Graka stecken!
 
Ja da stimme ich dir zu würde auch nur das Gigabyte nehmen,wegen der wakü,da verstehe ich auch Asus nicht,sie können es doch.:confused:

Naja bei asus bin ich mittlerweile nicht mehr so davon überzeugt.Asus war mal der absolute top hersteller hat aber gewaltig von seinem ehemaligen rum eingebüsst;)

Und warum es für das rampage keinen fusionsblock mehr gibt ist mir völlig unverständlich,weil es doch schon einige gibt die ihr system völlig passiv kühlen tun.Will heissen ohne lüfter im gehäuse u da nutzt nunmal auch ne headpipe nix wenn kein luftstrom vorhanden ist:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei asus bin ich mittlerweile nicht mehr so davon überzeugt.Asus war mal der absolute top hersteller hat aber gewaltig von seinem ehemaligen rum eingebüsst;)

Und warum es für das rampage keinen fusionsblock mehr gibt ist mir völlig unverständlich,weil es doch schon einige gibt die ihr system völlig passiv kühlen tun.Will heissen ohne lüfter im gehäuse u da nütz nunmal auch ne headpipe nix:)

Da geb ich dir mal ausnahmsweise Recht ;-).

Ich kanns auch net verstehen, der Fusionblock ist eigentlich ne gute Erfindung, wenn man keinen BTX-Tower hat so wie ich :shot:. Beim S2E gehts doch auch... Wer weiß, was Asus da mal wieder ausgeheckt hat^^.
 
Naja bei asus bin ich mittlerweile nicht mehr so davon überzeugt.Asus war mal der absolute top hersteller hat aber gewaltig von seinem ehemaligen rum eingebüsst;)

Und warum es für das rampage keinen fusionsblock mehr gibt ist mir völlig unverständlich,weil es doch schon einige gibt die ihr system völlig passiv kühlen tun.Will heissen ohne lüfter im gehäuse u da nütz nunmal auch ne headpipe nix:)

Ich gehöre auch zu den lautlos Fans,habe nur noch Noctuas in beiden Systemen,sowohl im Gehäuse,als auch auf den Moras.
Sehr,sehr leise das gesamte System,selbst unter Last nicht viel mehr Geräusche als ein aktueller Business PC.Und die Temperaturen sind voll ok.;)

Darum würde auch ich nur ein Brett noch nehmen was wakü ist,ohne großen Umbau.;)
 
Ja das auch noch,bin mal gespannt wie es geht mit der CPU,kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten.;)
Ist ja auch was Extremes das Teil.:d

Werde ich mit sicherheit machen;)
Obwohl ich fast sicher bin das man wieder mit problemen u zickereien der neuen hardware zu kämpfen hat,aber das ist man als alter striker besitzer ja gewöhnt:shot:
 
@silence2k9
Mache mal 6Pin und 8Pin Stromstecker der Graka ab und versuche dann mal Rechner zu starten... Das Piepen dann ist nicht zu überhören^^. Mache dann aber den Rechner wieder aus (komplett vom Stromnetzt trennen!!!) und erst dann die 6Pin und 8Pin Stromstecker wieder an die Graka stecken!


hehe :-) jaja hatte ich auch schon ausprobiert unverändert :(
 
So jetzt mal ne Frage an die Leute die OCZ Speicher verwenden:)Kann man dort den Headspreader abmontieren von den Riegeln um sie mit nem H²O Rammkühler wie den MIPS Ram Freezer 4 zu kühlen:confused:Oder sind die spreader fest verklebt mit den ramchips?

Meine diese Modellreihe hier: http://www.notebooksbilliger.de/pro...technology_2937/4gb_ocz_platinum_kit_ddr31333

Auf den bildern im shop geht das leider nicht hervor
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt mal ne Frage an die Leute die OCZ Speicher verwenden:)Kann man dort den Headspreader abmontieren von den Riegeln um sie mit nem H²O Rammkühler wie den MIPS Ram Freezer 4 zu kühlen:confused:Oder sind die spreader fest verklebt mit den ramchips?

Meine diese Modellreihe hier: http://www.notebooksbilliger.de/pro...technology_2937/4gb_ocz_platinum_kit_ddr31333

Auf den bildern im shop geht das leider nicht hervor

Hatte neulich das Vergnügen, nen defekten Flex zu verkaufen. Der Käufer wollten wohl den HS haben. Beim abmontieren hat er allerdings gleich ein paar Speichermodule mit vom PCB gerissen. Die dinger waren verklebt wie sau. Wie es bei den Riegeln aussieht kann ich leider nicht sagen. Aber notfalls alles schön mit dem Fön anwärmen, dann sollte es zumindest einfacher gehen denke ich.
 
die sind gut verklebt ausser sie werden sehr warm dann kann man sie ganz vorsichtig lösen, du verlierst dadurch aber die Garantie und wenn was futsch ist OCZ schaut da mittlererweile sehr gut hin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh