[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage mich auch wo der Alte Haudegen steckt...er war lange lange net mehr on :(.
edit: lt. seinem Profil war er heute um 1.41Uhr mal "on" ;) Vielleicht hat er sein Board ja schonwieder geschrottet und traut sich deshalb net hierher :fresse:

Das wäre ja was, aber zutzutrauen ist es dem alten EXTREMECOCler ja :bigok: :bigok: :bigok:. Dann kann er wieder mails an NorskIT schreiben wie ein Großer :heuldoch:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mgr R.O.G.
Ne Smart Doc nutz ich net. Die Grakas lasse ich in frieden, da die nicht mit im WaKü Kreislauf sind.
Auf WaKü umrüsten mag ich net wegen Garantie verlust.
Vielleicht anfang nächsten Jahres wenn die Garantie sowieso abgelaufen ist.
Aber dann erst mal sehen ob net was neues raus kommt, was ich dann grad mit WaKü kaufen könnt.
Aber wie du schon sagtest sind die 8800er im SLI momentan noch vollkommen ausreichend für alle games ausser Crysis. Da hab ich mit allem auf max nur 20-35 FPS je nachdem was los ist.

Gamer OSD hab ich auch net drauf.
Ich versuch immer noch verzweifelt mein sys mit der Vollbestückung stabil zu bekomen.
Hatte mal getestet was du geschrieben hattest mit dem automatisch 20% Übertakten im Bios. Das lief auch 2 Tage lang einwandfrei.
Dann blieb der Rechner mit "Code Inint" beim hochfahren hängen und seit dem wieder der alt bekannte Mißt mit sporadischen Freezes beim zocken.
Ich hoffe als auf ein neues Bios was die Vollbestückung besser packt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
wichtige Frage zu den GTLs

Weiss jemand wie die GTLs beim Striker II Extreme festgelegt sind?

Intel hat ja 0,67 und 0,635 fest vergeben!

Bei unserem Board scheinen GTL0 + GTL3 sowie GTL1 + GTL2 zusammen zu gehören. Die Frage ist nun welche der beiden Pärchen ist die 0,67 und welche die 0,635?

Weiss das jemand?
 
So wieder da mein Flagschiff,und rennt auch wieder mit den beiden Mushkins.
Netzteil noch mal gewechselt,nach einem Gespräch mit Asus.;)

Habe jezze 2 SIIE zur RMA die dann verkauft werden,also wer eines möchte immer melden.Gibt Original Rechnungen dazu.:bigok::xmas:
Und halt die Neuen Bretter.

Mal sehen ob jezze alles gut ist.
 
Das wäre ja was, aber zutzutrauen ist es dem alten EXTREMECOCler ja :bigok: :bigok: :bigok:. Dann kann er wieder mails an NorskIT schreiben wie ein Großer :heuldoch:


Hey hey hey er lebt noch der schlingel:bigok:

Habe blos die letzten monate sehr viel zu tun gehabt beruflich u dadurch keine zeit zu posten aber das wird sich im winter hoffentlich wieder ändern.

Durch das viele arbeiten hab ich mal wieder n bisschen geld zu viel gehabt u mir am letzten freitag was gegönnt;)
Zum Glück nicht bei norsk it denn die gehen ja den bach runter:lol:

Und wie gehts euch so u was gibt es neues hier im forum:banana:

PS:und keine angst das board lebt noch:lol::lol:aber wer es haben möchte kann es so ungefähr in 2 wochen erstehen:bigok:

Grüsse scully
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo folks,
Ein Newbie brauch mal Hilfe . Jeder fängt mal an .

Ich würde gerne auch mein System etwas übertakten. Folgende kompneten habe ich .
Asus Striker2 Extrem (Bios 1104)
CPU Q9650
Speicher Corsair TWIN3X4096-1600C7DHX Kit
Grafikkarte XFX GTX 280 XXX
Netzteil Enermax Galaxy 850 Watt
Festplatte 2 mal WD-Raptor 150 Gig
Betriebssystem Windows Vista Ultimate 64 Bit
CPU-Lüfter Zalman 9700 NT

Würde mich freuen über eine kleine Hilfestellung,

Gruß Martin
 
Hab grad mein neues NT eingebaut Real Power 1000W .. die Fehler im SLI-Modus sind so gut wie weg aber trotzdem gibt es immer wieder ein Bildflackern im "grünstich" - im Fenster-Modus läuft alles einwandfrei- ..... versteh ich nicht .... brauch ich n AKW für meine 2 8800GTXen auf einmal ?

So, 180.42 drauf SLI fehler weg dafür nun Soundknaxer ....

Rechner schaltet sich nun auch nicht mehr aus beim "herunterfahren" :stupid: .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey hey hey er lebt noch der schlingel:bigok:

Habe blos die letzten monate sehr viel zu tun gehabt beruflich u dadurch keine zeit zu posten aber das wird sich im winter hoffentlich wieder ändern.

Durch das viele arbeiten hab ich mal wieder n bisschen geld zu viel gehabt u mir am letzten freitag was gegönnt;)
Zum Glück nicht bei norsk it denn die gehen ja den bach runter:lol:

Und wie gehts euch so u was gibt es neues hier im forum:banana:

PS:und keine angst das board lebt noch:lol::lol:aber wer es haben möchte kann es so ungefähr in 2 wochen erstehen:bigok:

Grüsse scully

Moin du schlingel ;-)

Kauf dir mal neue GraKas und verklopf deine günstig an mich :bigok: :bigok: :bigok:. Die guten 280er passen eh nicht auf das "MickyMausfarbene" Board :heuldoch:.

Trotzdem erstmal WB mein Freund. Gut, dass du wieder da bist!
 
Hallo folks,
Ein Newbie brauch mal Hilfe . Jeder fängt mal an .

Ich würde gerne auch mein System etwas übertakten. Folgende kompneten habe ich .
Asus Striker2 Extrem (Bios 1104)
CPU Q9650
Speicher Corsair TWIN3X4096-1600C7DHX Kit
Grafikkarte XFX GTX 280 XXX
Netzteil Enermax Galaxy 850 Watt
Festplatte 2 mal WD-Raptor 150 Gig
Betriebssystem Windows Vista Ultimate 64 Bit
CPU-Lüfter Zalman 9700 NT

Würde mich freuen über eine kleine Hilfestellung,

Gruß Martin

Hmm viel wird mit dem Quad nicht zu machen sein, was sind Deine momentanen Einstellungen ?
 
Moin du schlingel ;-)

Kauf dir mal neue GraKas und verklopf deine günstig an mich :bigok: :bigok: :bigok:. Die guten 280er passen eh nicht auf das "MickyMausfarbene" Board :heuldoch:.

Trotzdem erstmal WB mein Freund. Gut, dass du wieder da bist!

Nix da jeder versuch die dinger zu klauen oder abzuluchsen bedeutet Angriff oder wie war das "Krieg"!!:banana::banana:

Ausserdem gibts von nvidia die nächste zeit wohl erstmal keine neuen highendkarten:bigok:http://www.computerbase.de/news/har...dia/2008/november/nvidia_55-nm-chip_probleme/

Aber mit dem x58 chipsatz hat man ja dann freie auswahl zwischen nvidia u ati:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen was für unterschiede jetzt das ASUS Striker II NSE, nForce 790i SLI und ASUS Striker II Extreme, nForce 790i Ultra SLI sind ;)
 
Ich habe momentan alles auf Auto stehen.

Ist diese CPU denn so schlecht ?

Schlecht nicht.... aber es wird nicht viel Luft nach oben geben beim OCen

Versuche mal die CPU und Ram linked laufen zu lassen, AI overclock Tuning auf manuell, Memory Clock auf verknüpft, FSB manuell auf 1600 stellen. dann in die Ram Einstellungen P1 aktivieren 7-7-7-20, CMD 2T, tRC auf 36, und tRFC auf 80, Ram Spannung auf 1.90V und die NB auf 1.46V. In der CPU Config C1E und EIST deaktivieren, CPU Spannung auf 1.32V, PLL 1.52V, VTT 1.20V LLC aktivieren.
 
Schlecht nicht.... aber es wird nicht viel Luft nach oben geben beim OCen

Versuche mal die CPU und Ram linked laufen zu lassen, AI overclock Tuning auf manuell, Memory Clock auf verknüpft, FSB manuell auf 1600 stellen. dann in die Ram Einstellungen P1 aktivieren 7-7-7-20, CMD 2T, tRC auf 36, und tRFC auf 80, Ram Spannung auf 1.90V und die NB auf 1.46V. In der CPU Config C1E und EIST deaktivieren, CPU Spannung auf 1.32V, PLL 1.52V, VTT 1.20V LLC aktivieren.

Mit den tRC und den tRFC wäre ich vorsichtig,habe ein ganz neues Brett mit einer 86er Serien Nummer,habe nur die Rams auf 1600 gestellt und die Timimgs und den Teiler eingstellt,Voltage auf 1.88.
Da stehen die beiden Subs tRC auf 42 und tRFC bei 86 unter Auto,mit den beiden Mushkins.

@daniel0906
Es gibt bei PCGH einen Vergleich der beiden Bretter mit einem EVGA haben sie die Unterschiede schön aufgelistet,musst mal ein wenig suchen da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gesehen das es maximal zu 1600 MHZ druf machen kann Beim nse

Du kannst mir glauben es unterscheidet sich lediglich in den übertaktungseigenschaften des speichercontrollers der beim extreme bis 2000mhz freigegeben ist u beim NSE eben nicht.Nur hatte ich etwas unrecht das striker II NSE unterstüzt bis 1333mhz DDR3 ram;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mir glauben es unterscheidet sich lediglich in den übertaktungseigenschaften des speichercontrollers der beim extreme bis 2000mhz freigegeben ist u beim NSE eben nicht.Nur hatte ich etwas unrecht das striker II NSE unterstüzt bis 1333mhz DDR3 ram;)

Also ich lese bei vielen firmen das es bis zu 1600 frei ist
Soll das heißen das ich nicht höher gehen kann also ocen
 
Also ich lese bei vielen firmen das es bis zu 1600 frei ist
Soll das heißen das ich nicht höher gehen kann also ocen

Laut spezifikation ist der speichercontroller bis 1333mhz freigegeben beim NSE,es wird dir also kein Händler garantieren können das dieses board auch 1600mhz Frequenz mitmacht;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:teufel:Guten Morgen liebe OCLER gemeinde, :teufel:

Habe ja mein Terror mit dem Board geschildet am Anfang 3 Boards die immer nach kurzer Zeit unvermittelten Shut OFF erzeugt haben ohne Blue Screen direkt wieder hochgefahren sind nun noch Probleme mit USB Geräten das bei mehr als 3 Probleme gibt.

Nun ist gestern meine GTX 280 eingetroffen habe sie angeschlossen dachte mein BE Quiet Dark Power Pro 1000w rev 1 nt würde reichen angeschlossen angemacht,

Nun fiept das netzteil wie sau es bohrt sich richtig ins gehirn und is einfach nur nervtötend, wenn ich Crysis z.b. starte wirds noch entensiver und lauter,

ich gehe davon aus das des NT einen schaden hat obwohl es nur 1 Jahr alt ist ,

a) was meint ihr dazu?

b) kann das nt auch die ganzen Kuriosen probleme mit dem board verursachen

c) schon jemand Erfahrung mit dem Bequiet Service ?

ps : in sachen NT fehlern habe ich noch nicht so die Erfahrung also denke ich das sich hier einige einen ablachen werden , ich bin immer der Ansicht gewesen sobald nt schlag weg hat dürfte PC nicht gehen, aber das macht mir sorgen ich traue nicht mal mehr den PC anzumachen angst davor das des netzteil dann noch weitere hardware mit in den sicheren tod zieht :teufel:

mfg silence
 
:teufel:Guten Morgen liebe OCLER gemeinde, :teufel:

Habe ja mein Terror mit dem Board geschildet am Anfang 3 Boards die immer nach kurzer Zeit unvermittelten Shut OFF erzeugt haben ohne Blue Screen direkt wieder hochgefahren sind nun noch Probleme mit USB Geräten das bei mehr als 3 Probleme gibt.

Nun ist gestern meine GTX 280 eingetroffen habe sie angeschlossen dachte mein BE Quiet Dark Power Pro 1000w rev 1 nt würde reichen angeschlossen angemacht,

Nun fiept das netzteil wie sau es bohrt sich richtig ins gehirn und is einfach nur nervtötend, wenn ich Crysis z.b. starte wirds noch entensiver und lauter,

ich gehe davon aus das des NT einen schaden hat obwohl es nur 1 Jahr alt ist ,

a) was meint ihr dazu?

b) kann das nt auch die ganzen Kuriosen probleme mit dem board verursachen

c) schon jemand Erfahrung mit dem Bequiet Service ?

ps : in sachen NT fehlern habe ich noch nicht so die Erfahrung also denke ich das sich hier einige einen ablachen werden , ich bin immer der Ansicht gewesen sobald nt schlag weg hat dürfte PC nicht gehen, aber das macht mir sorgen ich traue nicht mal mehr den PC anzumachen angst davor das des netzteil dann noch weitere hardware mit in den sicheren tod zieht :teufel:

mfg silence

Das fiepen kann auch von den kondensatoren der Graka kommen u wäre dort zu 80% normal,bist du dir 100% sicher,das das nt die geräusche macht?

Ist dieses geräusch kontinuierlich oder tritt es nur auf wenn du z.B gerade eine szene eines games nachlädst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues BIOS 1202

Grade bei Asus angerufen.... Changelog = Enhance compatibility with certain memory modules.

Ich habs drauf und gegenüber dem 1104 keine Veränderung bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für den Link. Werde ich mir am WE nochmal durchlesen müssen, denn hab @ work viel um die Ohren und was dort steht ist ein bissel kompliziert :fresse:. Vielleicht kannst du mir sagen welche GTL beim Striker II Extreme die 0,67 bzw. die 0,635 sind, dann könnte ich mir das durchlesen sparen :d

So wieder da mein Flagschiff,und rennt auch wieder mit den beiden Mushkins.
Mal sehen ob jezze alles gut ist.
Dann drücke ich mal die Daumen das alles wieder so läuft wie du es dir wünscht :bigok:
Hey hey hey er lebt noch der schlingel:bigok:
Durch das viele arbeiten hab ich mal wieder n bisschen geld zu viel gehabt u mir am letzten freitag was gegönnt;)

Da isser ja endlich wieder, HALLO MEIN FREUND :wink:

...und hat sich gleich mal den i7 965er geschnappt :d. Dein neues System wird dann aber auch EXTREM. Auf OC-Tests von dir bin ich dann auch gespannt, bisher gabs hier nur User mit dem kleenen i7 920er.

Sammelthread zu deinem neuen Board: >>klick mich<<
Info+Faktenthread zum i7: >>klick mich<<

:teufel:Guten Morgen liebe OCLER gemeinde, :teufel:

Nun ist gestern meine GTX 280 eingetroffen habe sie angeschlossen dachte mein BE Quiet Dark Power Pro 1000w rev 1 nt würde reichen angeschlossen angemacht,

Nun fiept das netzteil wie sau es bohrt sich richtig ins gehirn und is einfach nur nervtötend, wenn ich Crysis z.b. starte wirds noch entensiver und lauter,
Du versorgst doch deine Graka 1xmit 6Pin PCIe und einmal mit 8Pin PCIe-Stromanschlüssen oder?
Glaube eher das fiepen kommt net vom NT sondern von der Graka selber. Überprüfe das bitte nochmals. Dein NT ist jedenfalls absolut stark genug (wenn es net defekt ist)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für den Link. Werde ich mir am WE nochmal durchlesen müssen, denn hab @ work viel um die Ohren und was dort steht ist ein bissel kompliziert :fresse:. Vielleicht kannst du mir sagen welche GTL beim Striker II Extreme die 0,67 bzw. die 0,635 sind, dann könnte ich mir das durchlesen sparen :d

ich befasse mich damit nicht, hab mittlereweile die GTls alle auf Auto und es läuft bei mir so wesentlich stabiler wie wenn ich darin rumfinger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh