[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahh der "olle" Scully ist ja auch da... (hoffentlich gibts kein KRIEG wegen der Bemerkung^^ Sage mal wann kommt deine Bestellung an?

Keine angst rog bin heut auf frieden eingestellt:haha::haha:

Bestellung müsste mitte nächster woche rausgehen hängt nur noch an dem ollen I7 965XE alles andere ist da;)

Die ssd von ocz hab ich aber erstmal wieder auf eis gelegt nachdem ich so einige berichte über die core 1 variante hier im forum gelesen habe:bigok:

Nicht gut :-)

Deine "reale" Vcore ist 1,41 Volt laut deinem Screeny. Das Board übervoltet mehr als ich gedacht hab ^^.

Stell mal im Bios 1,200 Volt ein und check mal Everest, was es als VCore ausgibt.

hab grad geändert, dann beim speichern is die kiste ausgangen wie normal aber nich mehr an, und jetz is bios alles auf standart????

@Andy
Stoppe bitte sofort Prime! Deine Temps sind verdammt hoch!!!

PS: wenn du den Noctua bestellst bekommst du den mit Lüfter geliefert. Du kannst dir dann natürlich (wenn dir der Lüfter net gefällt) einen anderen im shop dazubestellen und den dann benutzen.

edit: gut hast gestoppt, war ich wohl zu spät^^

edit2:
hab grad geändert, dann beim speichern is die kiste ausgangen wie normal aber nich mehr an, und jetz is bios alles auf standart????
Was steht denn auf dem Display? Denke cpu-init oder? Einfach die Resettaste mal 2 Sekunden festhalten, dann müsste er wieder starten und dann rein ins Bios und Einstellungen vornehmen. Normalerweise sollte noch alles so sein wie vorher von dir eingestellt ;).

edit3:
Blue-Screen komme mal ins ICQ please

Zuletzt bearbeitet:
@Andy

PS: wenn du den Noctua bestellst bekommst du den mit Lüfter geliefert. Du kannst dir dann natürlich (wenn dir der Lüfter net gefällt) einen anderen im shop dazubestellen und den dann benutzen.

:) direkt als ich das gesehen hab nach dem screen.

ich stell mir grad die sachen wieder neu ein, war jetz 1T oder 2T besser/schneller? find das nich mehr im thread :(

@Andy

edit2:
Was steht denn auf dem Display? Denke cpu-init oder? Einfach die Resettaste mal 2 Sekunden festhalten, dann müsste er wieder starten und dann rein ins Bios und Einstellungen vornehmen. Normalerweise sollte noch alles so sein wie vorher von dir eingestellt ;).

edit3:
Blue-Screen komme mal ins ICQ please

da stand gar nix mehr, bildschirm schwarz, aber hdd lief noch.
hab dann ausgemacht per powerknopf und alles weg :/

Ich hab jetzt nach dem bios reset jetzt diese einstellungen vorgneommen, der rest is standart:

CPU Multi 7
FSB 1600
MEM DDR 1600

RAM: 9-9-9-27
Vcore 1.2V
MemV: 1,84
NB: 1.44V
Speedstep deaktiviert
C1 deaktiviert

Spread: alle auf desktiviert

Zwischen durch möchte ich schonmal sehr sehr dolle bedanken.
wäre echt aufgeschmissen ohne eure hilfe :)

Ich hab jetzt nach dem bios reset jetzt diese einstellungen vorgneommen, der rest is standart:

CPU Multi 7
FSB 1600
MEM DDR 1600

RAM: 9-9-9-27
Vcore 1.2V
MemV: 1,84
NB: 1.44V
Speedstep deaktiviert
C1 deaktiviert

Spread: alle auf desktiviert

Jap, Probier mal die 1,20 Volt. Das sollten "real" dann 1,3 geben. Könnte aber auch zu wenig sein. und probier mal den 7,5er Multi, dann sind wir bei 3 Ghz. Falls er net mit 1,2 V startet, müsste Langsam erhöhen!

Was sagen die Everest-temps im Leerlauf?!?

Zuletzt bearbeitet:
Zwischen durch möchte ich schonmal sehr sehr dolle bedanken.
wäre echt aufgeschmissen ohne eure hilfe :)

Immerwieder gerne, dafür sind wir doch alle da, also um uns gegenseitig zu helfen :). Net jeder Thread ist übrigens so Klasse wie dieser hier ;).

Hinweis: Bevor ein Moderator kommt und rummeckert :shot:.
Doppelposts sind nicht erwünscht, du hast eben sogar 5mal hintereinander gepostet :fresse:.
Nimm in Zukunft einfach die Editierfunktion deines letzten Posts und schreibe dort noch was wenn zwischenzeitlich niemand anderer was gepostet hat ;).

Immerwieder gerne, dafür sind wir doch alle da, also um uns gegenseitig zu helfen :). Net jeder Thread ist übrigens so Klasse wie dieser hier ;).

Hinweis: Bevor ein Moderator kommt und rummeckert :shot:.
Doppelposts sind nicht erwünscht, du hast eben sogar 5mal hintereinander gepostet :fresse:.
Nimm in Zukunft einfach die Editierfunktion deines letzten Posts und schreibe dort noch was wenn zwischenzeitlich niemand anderer was gepostet hat ;).

Und ich dachte immer, wir können hier machen was wir wollen... oder wieso darf scully sonst hier posten?!? :lol: :lol: :lol:

Ich weiß schon....

:teufel: Krieg :teufel:.

aber heb dir das lieber für die Mods auf ;-)

ps: du weißt ja, von wem es kommt ;)

Jap, Probier mal die 1,20 Volt. Das sollten "real" dann 1,3 geben. Könnte aber auch zu wenig sein. und probier mal den 7,5er Multi, dann sind wir bei 3 Ghz. Falls er net mit 1,2 V startet, müsste Langsam erhöhen!

Was sagen die Everest-temps im Leerlauf?!?

Also der Windowslade balken beim start ist schon auf 5 runter von 9 :)
Everst sagt im leerlauf:

CPU 39° (seh nur 2 wegen trial)
1. Kern 47C°
3. Kern 41C°

CPU Core: 1.28V
NB 1.47
SB: 1.49

unter last mit prima nach 5 min:

CPU 64° (seh nur 2 wegen trial)
1. Kern 68C°
3. Kern 63C°

CPU Core: 1.26V
NB 1.47

edit: mgr R.O.G. okay :) danke
edit 2:

nochmal zum lüfter: nehm ich Arctic Silver 5 Premium High-Density S oder normale Artic Silver 5 ? sind beide 3,5gr
und ich glaub ich würd dann bei dem einem lieber nen extra lüfter haben der gesteuert wird. der pwd ist ja frei bei mir
da das TT keinen anschluss hat dafür mein altes TT550 hatte diesen noch.
welcher ist den da am besten?

Zuletzt bearbeitet:
Also der Windowslade balken beim start ist schon auf 5 runter von 9 :)
Everst sagt im leerlauf:

CPU 39° (seh nur 2 wegen trial)
1. Kern 47C°
3. Kern 41C°

CPU Core: 1.28V
NB 1.47

unter last mit prima nach 5 min:

CPU 64° (seh nur 2 wegen trial)
1. Kern 68C°
3. Kern 63C°

CPU Core: 1.26V
NB 1.47

edit: mgr R.O.G. okay :) danke

Vieeeeeeeeeeel besser ;-)
Jetzt musst du Prime halt mal laufen lassen. Wenn es net abbricht nach einer von Dir gewählten zeit (allgemein wird 2 Stunden als Primestable bezeichnet, für mich ist der Rechner erst primestable, wenn er 12 stunden schnurrt^^), dann kannste versuchen, die VCore langsam zu senken und wieder zu testen, bis prime dann Fehler bringt.

Genauso machste es, falls Prime jetzt dann fehler bringt. immer schrittweise die VCore erhöhen, bis keine Fehler mehr kommen.

Und wichtig, brauch ich aber glaub ich nicht erwähnen. Immer die Temps im Auge behalten... und am besten schnellstmöglich nen neuen Kühler kaufen, dann gehen die Temps auch nochmal deutlich runter....

Im Übrigen:

Es gibt hier eigentlich nix zu danken ;-). Hier hilft jeder jedem und alle sind dann glücklich. Ist eben der thread der Bekloppten-Extremen ;-)

Nabend Leute,

so bin nun auch endlich zu Hause. Schön das hier mal wieder richtig was los ist und das trotz "Nehalem".

@AndyX1980
Wie ich sehe macht da aber jemand gute Fortschritte :).
Dein Ram scheint ja nun zu laufen, siehste alles nur Einstellungssache. Mache mal ein Bildschirmfoto mit den Sensoren von Everest, Coretemp und am besten noch CPU-Z. Das ganze unter Last, also beim primeln. Hier ein Link zu Prime: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=508101
Du kannst auchmal in meiner Signatur auf die 4,25GHZ klicken, dort ist ein Bild hinterlegt, so ein Bildschirmfoto von dir bitte mal machen.
PS: bei Prime bitte gleich den Longrun starten: (Einstellungen: Options -> Torture Test -> Custom -> Haken bei "Run FTTs in-place" -> OK) Hier gibts das ganze mit Bilder: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=524718

@Slider777
Deine Treiber sind also die neuesten. Kannst du auch bitte eine Signatur anfertigen, da sieht man gleich was im Rechenknecht steckt. Hast du mal versucht mit z.b.402er FSB zu booten? Macht das Board das?

Wenn ja, dann können wir mal versuchen deinen Q9650 Richtung 3,8GHz und dann vielleicht auf 4GHz zu bekommen. Wird aber wie gesagt verdammt schwer mit Lukü. Naja, abwarten und Tee trinken :fresse:.

@silence2k9
Hast du jetzt das 3. BeQuiet drinne, also eines aus der P7er-Reihe?

!! Wie stelle ich den 402 er FSB ein?? Bei mir im Everest 4.60 steht 9 mal 400 .

welche Einstellung muss ich imBios ändern??

Und ich dachte immer, wir können hier machen was wir wollen... oder wieso darf scully sonst hier posten?!? :lol: :lol: :lol:

Ich weiß schon....

Ja ja ihr säcke:d:dWas mach ich den dann ganz alleine im gigabyte nehalem thread ohne solche papnasen wie rog u bluescreen wird mir da drüben ja ganz langweilig werden:heul::heul:

kommt doch mit rüber ihr kriegsveteranen

@andy

Lies mal deine PN und adde mich mal im ICQ

Ja ja ihr säcke:d:dWas mach ich den dann ganz alleine im gigabyte nehalem thread ohne solche papnasen wie rog u bluescreen wird mir da drüben ja ganz langweilig werden:heul::heul:

ich bezeichne den thread dann lieber als "LegoLand", bei den Farben, die das Board hat ;-)))). Aber ich bin sicher, dass du uns hin und wieder besuchen kommst hier. Und wenn das Striker 3 Extreme jemals auf den Markt kommen sollte, kannste eh net widerstehen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Vieeeeeeeeeeel besser ;-)
Jetzt musst du Prime halt mal laufen lassen. Wenn es net abbricht nach einer von Dir gewählten zeit (allgemein wird 2 Stunden als Primestable bezeichnet, für mich ist der Rechner erst primestable, wenn er 12 stunden schnurrt^^), dann kannste versuchen, die VCore langsam zu senken und wieder zu testen, bis prime dann Fehler bringt.

Genauso machste es, falls Prime jetzt dann fehler bringt. immer schrittweise die VCore erhöhen, bis keine Fehler mehr kommen.

Und wichtig, brauch ich aber glaub ich nicht erwähnen. Immer die Temps im Auge behalten... und am besten schnellstmöglich nen neuen Kühler kaufen, dann gehen die Temps auch nochmal deutlich runter....

Im Übrigen:

Es gibt hier eigentlich nix zu danken ;-). Hier hilft jeder jedem und alle sind dann glücklich. Ist eben der thread der Bekloppten-Extremen ;-)

Okay mach ich :) lass den jett ma 2 stunden laufen und guck was er macht, wodran seh ich nen fehler? kommt da ne meldung oder is der freeze der fehler?

na find das nich selbstverständlich in andren foren hab ich schon total schlechte erfahrungen gemacht.

Gibts sonst noch was zu ändern? wie dieses C1 ? und speedstep? oder kommt das erst wenns stabil läuft? :)

Zuletzt bearbeitet:
@andy

Lies mal deine PN und adde mich mal im ICQ

ich bezeichne den thread dann lieber als "LegoLand", bei den Farben, die das Board hat ;-)))). Aber ich bin sicher, dass du uns hin und wieder besuchen kommst hier. Und wenn das Striker 3 Extreme jemals auf den Markt kommen sollte, kannste eh net widerstehen ^^

Ich werde dich u rog mit benchmarks bombadieren von nem nehalem der 6ghz rennt,dann werdet ihr so leckerfetzig werden das ihr von ganz alleine rüberhuscht:shot:

Allerdings striker 3 extreme klingt auch verlockend:haha:

Ich weiß schon....

...ohne Worte :fresse: :lol:

Schaue dort sicher gerne vorbei. Nur ein Board was net aus der R.O.G.-Reihe kommt werde ich mir sicher net holen. Bin halt R.O.G.-Fanboy sozusagen :heuldoch: :lol:

....wating for Striker III Extreme ^^

edit:
nochmal zum lüfter: nehm ich Arctic Silver 5 Premium High-Density S oder normale Artic Silver 5 ? sind beide 3,5gr
und ich glaub ich würd dann bei dem einem lieber nen extra lüfter haben der gesteuert wird. der pwd ist ja frei bei mir
da das TT keinen anschluss hat dafür mein altes TT550 hatte diesen noch.
welcher ist den da am besten?
Welchen Kühler nimmst du denn nun? Beim Noctua ist WLP + Lüfter mit dabei;). K.a. wie das beim IFX-14er ist. Wenn du dafür nen guten Lüfter suchst, dann schaue ich mich mal mit im Netz um. Habe letztens nen Test von über 50Lüftern gesehen, mal sehen ob ich den Test wiederfinde...

PS: Wie primelst du? Schaue mal hier in dem Link dir das erste Bild an. So musst du prime einstellen ;). Punkt bei "Costum" setzen und anschliessend Häckchen bei "Run FFTs in Place" setzen, dann prime starten! siehe Link: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=524718

Deine Temps sind nun wohl im grünen Bereich. Mache mal bitte ein Bildschirmfoto während des primelns mit CPU-Z + Coretemp + Everest-Sensoren (so wie in meiner Sig wenn du auf die 4,25GHz klickst).

!! Wie stelle ich den 402 er FSB ein?? Bei mir im Everest 4.60 steht 9 mal 400 .

welche Einstellung muss ich imBios ändern??

Also läuft bei dir imho 9x400. Stelle einfach unlinked beim FSB QDR und beim Ram-FSB jeweils sagen wir 1608 ein. Sollte normalerweise ohne Spannungsveränderungen machbar sein. Melde dich dann mal wenns funzt. Will halt erstmal wissen ob dein Board überhaupt über 400er (1600) FSB geht ;).

Zuletzt bearbeitet:
Okay mach ich :) lass den jett ma 2 stunden laufen und guck was er macht, wodran seh ich nen fehler? kommt da ne meldung oder is der freeze der fehler?

na find das nich selbstverständlich in andren foren hab ich schon total schlechte erfahrungen gemacht.

Gibts sonst noch was zu ändern? wie dieses C1 ? und speedstep? oder kommt das erst wenns stabil läuft? :)

Dann gewöhn dich mal an den "rauhen Umgangston" hier :-). sowas wie "google ist dein Freund" etc. wirste hier net erleben...

neben dem Stiker 1 Extreme Thread ist das hier wohl der beste Thread des forums, so zumindest meine Meinung.

zum Board zurück:

wenn es freezed, dann ist was faul :-). Das ist mal sicher.

Normalerweise sollte prime aber auf einem Kern (oder auch auf mehreren) nen fehler bringen... siehste, wenn er nicht mehr die zahlen "hochzählt", sondern irgendwas in einem Fenster steht wie "Execution haltet" oder so. Dann ist ein Kern (oder auch mehrere) "ausgestiegen" und hat sich verrechnet! Normalerweise braucht die CPU dann mehr VCore, was in deinem Fall aber net so einfach ist aufgrund des Schwachen Kühlers. Aber lass ihn mal laufen und berichte dann einfach ;-)

...ohne Worte :fresse: :lol:

Schaue dort sicher gerne vorbei. Nur ein Board was net aus der R.O.G.-Reihe kommt werde ich mir sicher net holen. Bin halt R.O.G.-Fanboy sozusagen :heuldoch: :lol:

....wating for Striker III Extreme ^^

edit:

Welchen Kühler nimmst du denn nun? Beim Noctua ist WLP + Lüfter mit dabei;). K.a. wie das beim IFX-14er ist. Wenn du dafür nen guten Lüfter suchst, dann schaue ich mich mal mit im Netz um. Habe letztens nen Test von über 50Lüftern gesehen, mal sehen ob ich den Test wiederfinde...

PS: Wie primelst du? Schaue mal hier in dem Link dir das erste Bild an. So musst du prime einstellen ;). Punkt bei "Costum" setzen und anschliessend Häckchen bei "Run FFTs in Place" setzen, dann prime starten! siehe Link: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=524718

Deine Temps sind nun wohl im grünen Bereich. Mache mal bitte ein Bildschirmfoto während des primelns mit CPU-Z + Coretemp + Everest-Sensoren (so wie in meiner Sig wenn du auf die 4,25GHz klickst).

Also läuft bei dir imho 9x400. Stelle einfach unlinked beim FSB QDR und beim Ram-FSB jeweils sagen wir 1608 ein. Sollte normalerweise ohne Spannungsveränderungen machbar sein. Melde dich dann mal wenns funzt. Will halt erstmal wissen ob dein Board überhaupt über 400er (1600) FSB geht ;).

wo find ich den CPU-Z ???
Bin noch nicht sicher, da ich bei dem einen sowieso nen extra kühler kaufen würde, wegen den 3 Pins, tendier ich ja doch schon wieder fast zum ifx-14
fehlt halt nur nen guter 120mm lüfter mit 4 pins

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Dann gewöhn dich mal an den "rauhen Umgangston" hier :-). sowas wie "google ist dein Freund" etc. wirste hier net erleben...

neben dem Stiker 1 Extreme Thread ist das hier wohl der beste Thread des forums, so zumindest meine Meinung.

zum Board zurück:

wenn es freezed, dann ist was faul :-). Das ist mal sicher.

Normalerweise sollte prime aber auf einem Kern (oder auch auf mehreren) nen fehler bringen... siehste, wenn er nicht mehr die zahlen "hochzählt", sondern irgendwas in einem Fenster steht wie "Execution haltet" oder so. Dann ist ein Kern (oder auch mehrere) "ausgestiegen" und hat sich verrechnet! Normalerweise braucht die CPU dann mehr VCore, was in deinem Fall aber net so einfach ist aufgrund des Schwachen Kühlers. Aber lass ihn mal laufen und berichte dann einfach ;-)

okay mach ich :)
das erste fenster was inactive is steht execution halted,
aber worker 1 und worker 2 laufen weiter

@scully"Verräter""1234 (weisst wie es gemeint ist nich)
Jaja...löl. Da warte ich lieber noch ein bissel ab....vielleicht kommt doch noch S3E **Daumen drück**.
Schaue mal in den Thread hier:>>klick<<. Ab Post 1652 ist der XrobberX mit genau deinem Board unterwegs ;).

Zuletzt bearbeitet:
okay mach ich :)
das erste fenster was inactive is steht execution halted,
aber worker 1 und worker 2 laufen weiter

dann scheint ein kern ausgestiegen zu sein. Sobald da keine Zahlen mehr "gezählt" werden, ist was faul. Schau mal bei Roggi in die signatur, da ist ein Screen drin, wie es aussehen sollte.

Ansonsten mal VCore langsam erhöhen, oder mal den Multi auf 7,5 setzen (entspricht dann 3 Ghz) und nochmal testen. Bei welchem Test ist der Kern ausgestiegen? Also welche Zahl steht da? 8K, 10K oder schon bei 1024K?

dann scheint ein kern ausgestiegen zu sein. Sobald da keine Zahlen mehr "gezählt" werden, ist was faul. Schau mal bei Roggi in die signatur, da ist ein Screen drin, wie es aussehen sollte.

Ansonsten mal VCore langsam erhöhen, oder mal den Multi auf 7,5 setzen (entspricht dann 3 Ghz) und nochmal testen. Bei welchem Test ist der Kern ausgestiegen? Also welche Zahl steht da? 8K, 10K oder schon bei 1024K?

im communication thread
diese übersicht, da stand das, in den threads selber tut sich noch was

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh