scully1234
Banned
Ja habe ich das kleine kabel
Es steckt auch wirklich richtig fest u richtig herum drin? Kontrolliere das nochmal
Ps:wo steckt denn rog der alte schlingel
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja habe ich das kleine kabel
Es steckt auch wirklich richtig fest u richtig herum drin? Kontrolliere das nochmal
kann man es falsch auch dran machen
@scully1234
Wegen Wakü komme ich natürlich gerne auf dein "Einbauangebot" zurück wenn ich mich dazu entschließen sollte
:
Könnte mich ärgern ohne Ende ... heute gabs nen TOP E8600er im Marktplatz und ich war zu langsam
Der wäre wohl auch was für zukunftige Waküprojekte was gewesen
Hallo mgr R.O.G.
Ich glaube das du bei einem resultierenden fsb von 1600mhz den ramtakt im linked modus 1:1 also 1600 mhz datenfrequenz die command rate von 1t laufen lassen kannst. 9-9-9-24-1t bei 1,8 volt
habe den selben speicher und beim quad q9450 läuft es bei mir.
Gegenfrage:
Ähmmm, warum kaufst du dir ein "Nehalemsystem" ??? Dein jetziges Sys lüppt doch auch gut...
:
Hallo mgr R.O.G.
Ich glaube das du bei einem resultierenden fsb von 1600mhz den ramtakt im linked modus 1:1 also 1600 mhz datenfrequenz die command rate von 1t laufen lassen kannst. 9-9-9-24-1t bei 1,8 volt
habe den selben speicher und beim quad q9450 läuft es bei mir.
Extremer bleibt eben extremer das liegt wohl in den genen
Jepp mit ein bisschen glück u nicht vorhandener feinmotorik
so ... sli-Milchfläschen gemacht ... kurz Zeit für nen Post ... "Wirds nen s3E überhaupt geben? Jetz wo x58 eh sli kann?" Das wollte doch jeder ... sli mit intel...?
Denke das die scharfen Timmings stable sind. Klar kann trotzdem irgendwann immer was passieren, aber das will ich mal net hoffen, kein "Apetit" auf "Datensalat".Ps:ganz schön scharfe timings hoffentlich gibts nicht irgendwann datensalat
Abgesehen davon solltest du beim speicher lieber memtest nehmen um die stabilität zu überprüfen,das liefert dir bessere anhaltspunkte darüber ob der speicher stabil bleibt ohne fehler
Hehe...ein liebevoller Papa unser toyzruz .so ... sli-Milchfläschen gemacht ... kurz Zeit für nen Post ... "Wirds nen s3E überhaupt geben? Jetz wo x58 eh sli kann?" Das wollte doch jeder ... sli mit intel...?
@scully1234
Bin doch schon da^^. Gibt halt auch noch viele andere Themen hier im Luxx, man muss sich ja informieren . Wegen Wakü komme ich natürlich gerne auf dein "Einbauangebot" zurück wenn ich mich dazu entschließen sollte
@Andy
Hmm, deine Timmings sehen gut aus. Am Ram liegts wohl net. Mache aber bitte mal eine Signatur, sodas man gleich sieht was in deinem Rechenknecht steckt. Habe schon wieder vergessen welchen Ram du nutzt...werde langsam alt
Jo, k.a. ob Asus überhaupt ein S3E bringen wird, da ja R2E gibt und dort SLI funzt. Wäre aber auch net schlimm, da im R2E ja auch der Name "Extreme" vorkommt.
Wenn wir S2E-Verrückten hier auch wechseln sollten, hoffe das wir uns dann im R2E-Thread wiedersehen. Unsere Gemeinschaft hier ist nämlich Spitze .
@ICQFRIENDS14
Was steckt denn alles druff auf dem Striker II Extreme (Signatur wäre von Vorteil ?
hast du 2x1GB Ram amstart und wie läuft es bei dir? alles auto?
ich habe ein kleins problem, so wie andere mein rechner frezzt mir nach einer zeit ein ... , wo ran kann es denn jetzt liegen, hab bios geflash und immer noch , zwar nciht so heufig, wie vorher, aber es ist noch da. arbeitspeicher ? hab 2048MB DDR3 OCZ PC12800 Platinum Edition CL7 drin, kann es daran liegen, und ich habe versucht mich selbst schlau zu machen aber so ne richtige antwort hab ich nicht bekommen, kanns aber auch an der cpu liegen e6600 ?
Ich hoffe, das S3E wird dann mit "voller" T-SLI Unterstützung sein. Also 3 x 16x angebunden. Die X58er können das ja so nicht, da geht nur 16x-8x-8x glaube ich (oder waren es 16x-16x-8x). Also muss wieder ein NV-Chipsatz her , an dem wir dann wieder verzweiflen können . Ich bin dabei, falls es kommt. Roggi und ich machen dann den ST, oder Roggi?!
Oha, das klingt net gut. Hast du mal mit anderen Ram getestet? Cmosclr mit Batterie raus? Bios 1104 oder das neue 12er mal getestet?Hab mal wieder zeit für mein pc gefunden ,neues bios geflasht und mal gehofft das ich wieder timings ändern kann,was ganze 5 reboots ging und dann hatte ich glaub bei jedem möglichen "init" nen hänger.Hab dann das zusätzliche glück das sich gestern meine soundkarte verabschiedet hat,ton kommt nur noch aus den hinteren boxen und mic funzt noch lol.Pc startet nur noch durch wenn ich alles auf auto lass.Werde die kiste morgen zerlegen und dann ab zur rma.Mal schaun was sich als alternative an boards anbietet.
Hoffentlich hast du kein Board erwischt welches den 400er(1600(FSB-Bug hat. 400 funzt oder? Wenn ja teste mal mit einem mm über 400, also z.b. 1608 MHz (402). Sollte eigentlich funzen, dazu aber bitte ab 401er FSB P1+P2 enablen (sonst wird der Chipsatz entschärft und die Performance bricht ein ).Habe ein problem wen ich über 1600fsb gehe will er garnicht mehr oder macht blue screens
hab ein core 9550 quad
Nee liegt sicher nicht am E6600. Du musst die Ramtimmings + Ramvoltage manuel setzen! Ist das dein Ram: http://www.ocztechnology.com/products/memory/ocz_ddr3_pc3_12800_platinum_edition ? Wenn ja dann sollte der mit 7-7-7-24 2t und 1600MHz bei im Bios eingestellten 1,86V laufen. Das ganze aber bitte mit Bios1104. Stelle das mal so ein mit "unlinked". Wenn du net weisst wie dann frage ruhig, hier wird jedem geholfen .
Können wir dann ruhig machen bin dabei mein Freund .
Jepp der X58 kann bei T-SLI nur 16x/8x/8x. Denke aber das normales SLI mit 2x280GTX oder 2x260²GTX auch ausreicht. Die nutzen PCIe2.0 und das dann mit 16x/16x. Unsere jetzigen ollen 8800GTXen nutzen ja nur PCIe1.0 und somit können wir noch netmal die volle Leistung aus dem 790i holen. Ergo müssen neue Grakas ran . (aber nur wenn die G80er irgendwann limitieren...)
Oha, das klingt net gut. Hast du mal mit anderen Ram getestet? Cmosclr mit Batterie raus? Bios 1104 oder das neue 12er mal getestet?
Hoffentlich hast du kein Board erwischt welches den 400er(1600(FSB-Bug hat. 400 funzt oder? Wenn ja teste mal mit einem mm über 400, also z.b. 1608 MHz (402). Sollte eigentlich funzen, dazu aber bitte ab 401er FSB P1+P2 enablen (sonst wird der Chipsatz entschärft und die Performance bricht ein ).
Nee liegt sicher nicht am E6600. Du musst die Ramtimmings + Ramvoltage manuel setzen! Ist das dein Ram: http://www.ocztechnology.com/products/memory/ocz_ddr3_pc3_12800_platinum_edition ? Wenn ja dann sollte der mit 7-7-7-24 2t und 1600MHz bei im Bios eingestellten 1,86V laufen. Das ganze aber bitte mit Bios1104. Stelle das mal so ein mit "unlinked". Wenn du net weisst wie dann frage ruhig, hier wird jedem geholfen .
, wissen ist macht . also ich habe alles so geändert, nur konnt ich nciht 1600 mhz rein haun, denn windows wollt dann nicht starten :P musst im unlinked auf 1333, lassen , oder sollte ich denn nicht ändern ? wird es dort wie bei der cpu gerchnet erst durch 4 und dann ...
Deine CPU macht doch hoffentlich nen FSB von 333 (wegen Quadpump 1333) mit oder? Mache das mal vorerst mit Multi 8.
Stelle mal folgendes ein unter "unlinked":
Multi: x8
FSB-QDR:1333
FSB-Mem:1600
V-Core: 1,36V (sollten so 1,40 rum rauskommen) E6600 ist bis 1,5V zugelassen
NB: 1,34V-1,44V (mal mit 1,34V anfangen)
Mem-Voltage: 1,84-1,88 (1,86V anfangen)
alle anderen Spannungen belässt du erstmal bei "auto"
Ramtimmings manuel einstellen!!!: 7-7-7-24 und wichtig "2t"! Subtimmings lässt du auf "auto", ausser tRC:36 und tRFC:72
bitte nicht mit F10 abspeichern, sondern ganz rechts rüber gehen und mit der obersten Position abspeichern!