[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe...Miraculix hat recht, aber das "Theater" macht auch Spass. Wenn ich ehrlich bin juckts mir auch schon in den Fingern mal wieder was "Neues" auszuprobieren und da kommt der X58 + i7 gerade recht...:shot:.
Braucht sicher noch keiner, allerdings das "will auch haben und testen" Gefühl wird immer stärker :lol: :-[ :fresse:
(noch kann ich widerstehen...noch)

Dann warte noch was, ich habe was Läuten gehört das auch Asus wieder ein Fusionsbrett machen will und es kurzfristig kommen soll.

Obwohl,ob man es noch braucht? Naja mal schaun.

EDIT:Kann jemand damit was anfangen?

--Page Fault in Nonpaged Area--

Kommt sehr unregelmäßig der Blue aber fast immer auf einer Forums Seite im Netz,wenn ich mit F5 aktualisieren will,beim Neustart ist dann eine GRAKA weg,nach nochmaligem starten wieder alles da.?????

Macht er nur unter Vista der Schlingel.

Könnte aber auch an ICQ liegen,das hatte ich gerade angemacht???

Zuletzt bearbeitet:
Dann warte noch was, ich habe was Läuten gehört das auch Asus wieder ein Fusionsbrett machen will und es kurzfristig kommen soll.

Obwohl,ob man es noch braucht? Naja mal schaun.

EDIT:Kann jemand damit was anfangen?

--Page Fault in Nonpaged Area--

Kommt sehr unregelmäßig der Blue aber fast immer auf einer Forums Seite im Netz,wenn ich mit F5 aktualisieren will,beim Neustart ist dann eine GRAKA weg,nach nochmaligem starten wieder alles da.?????

Macht er nur unter Vista der Schlingel.

Könnte aber auch an ICQ liegen,das hatte ich gerade angemacht???

Ist das nur bei einem browser???

:P so der IFX ist da :d jetzt fehlen nur noch die aktiv lüfter dann wird umgebaut. hatte bis jetzt keinen absturz mehr. :) drecks soundmax treiber

Ist das nur bei einem browser???

:P so der IFX ist da :d jetzt fehlen nur noch die aktiv lüfter dann wird umgebaut. hatte bis jetzt keinen absturz mehr. :) drecks soundmax treiber

Ich habe nur den Fox eingerichtet.:hail:
Aber warum hat er eine Karte dann nicht und will nen Treiber installen,wenn ich im Netz bin habe ich SLI aus damit ich parallel falten kann.
Und es passiert nur im Netz.

Ich habe nur den Fox eingerichtet.:hail:
Aber warum hat er eine Karte dann nicht und will nen Treiber installen,wenn ich im Netz bin habe ich SLI aus damit ich parallel falten kann.
Und es passiert nur im Netz.

Teste doch nur mal um sicherzugehen mit dem IE, nachher is es nen bug vom ff

edit: siehst du was im fehlerprotokoll von vista?

Zuletzt bearbeitet:
Teste doch nur mal um sicherzugehen mit dem IE, nachher is es nen bug vom ff

edit: siehst du was im fehlerprotokoll von vista?

Noch zu wenig Plan von Vista um da was zu sehen,er meimelt auch immer was vom 32er System,habe aber den Fox und auch icq schon ein paarmal neu gemacht.

Kommt recht selten vor so 1-2 mal am Tag,aber ist ärgerlich.
Den IE habe ich noch nie benutzt,das wird ja spannend mit dem Teil.:haha:

Noch zu wenig Plan von Vista um da was zu sehen,er meimelt auch immer was vom 32er System,habe aber den Fox und auch icq schon ein paarmal neu gemacht.

Kommt recht selten vor so 1-2 mal am Tag,aber ist ärgerlich.
Den IE habe ich noch nie benutzt,das wird ja spannend mit dem Teil.:haha:

ich liebe den IE :) hab ff und opera nur für testzwecke drauf.

okay guck mal mit dem ie und parallel unter systemsteuerung (klassiche ansicht) verwaltung - ereignissanzeige - windows protokolle und hier sind anwendung und system interessant :)

und hier: systemsteuerung - system- unten steht dann "Siehe auch" da auf Leistung und dann bekommst du links weitere tools eingeblendet:

Direkt über den icons sollte stehen "Leistungsprobleme: es wurde keine Probleme gefunden"

und dann noch in zuverlässigkeits leisungsüberwachung gehen. da sollte auch der absturz verzeichnet sein

ich liebe den IE :) hab ff und opera nur für testzwecke drauf.

okay guck mal mit dem ie und parallel unter systemsteuerung (klassiche ansicht) verwaltung - ereignissanzeige - windows protokolle und hier sind anwendung und system interessant :)

und hier: systemsteuerung - system- unten steht dann "Siehe auch" da auf Leistung und dann bekommst du links weitere tools eingeblendet:

Direkt über den icons sollte stehen "Leistungsprobleme: es wurde keine Probleme gefunden"

und dann noch in zuverlässigkeits leisungsüberwachung gehen. da sollte auch der absturz verzeichnet sein

Protokollname: Application
Quelle: Microsoft-Windows-WMI
Datum: 19.11.2008 17:42:09
Ereignis-ID: 10
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Ulisvistabude
Beschreibung:
Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Sowas könnte das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Protokollname: Application
Quelle: Microsoft-Windows-WMI
Datum: 19.11.2008 17:42:09
Ereignis-ID: 10
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Ulisvistabude
Beschreibung:
Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Sowas könnte das sein?

ja aber den kannste ignorieren, da gibts bei MS nen eintrag, wie man den mit ner vbs datei wegkriegt, das hatte ich auch, is nen Bug in SP1, macht aber soweit nix.

edit: hast du sonst irgendwelche anzeigen?

Zuletzt bearbeitet:
stimmt...kann ich bestätigen ...
Kannst du den ifx eigentlich nur so einbauen, dass die lüfter von "oben nach untern" blasen? ja oder?

Hö?`Wie das? Bei mir geht das nicht ... weil kein platz ... guck mal auf den Fotos von meinem sysprofile in der signatur ... da siehst du wie ich ihn drauf habe ...

Gut zu wissen das wir jetzt auch einen Vistaexperten unter uns haben.
Sage mal, deine Freezes sind ja weg und bist du dir sicher das das an den Soundtreiber lag? Kannst du das bitte nochmal versuchen nachzustellen?

@Miraculix
Der X58 bleibt sowas von kühl, den braucht man nicht mit Wasser zu kühlen. Gibt auch nur ein Board welches momentan einen Waküanschluss hat.
Zudem sollen wohl im Frühjahr "schnellere" i7er kommen, da Intel auf die neuen Prozzis von AMD reagieren muss... Mal sehen ob ich es noch so lange aushalten werde.

@toyzruz
Na was macht dein "Baby-SLI"?

Mal was anderes, kannst du mal FC2 mit allem max. und 1650x1080 + 1920x1200 benchen bitte? Am besten mit max. OC.
Möchte mal wissen wieviele FPS du erreichst und wie weit runter die min.FPS gehen... Grund: der X58 skalliert phenomenal mit SLI...frag nach bei Mayk-Freak ;) : http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10625215&postcount=2293
PS: man sollte dabei aber net vergessen das unser Mayk seine Grakas extrem übertaktet hat...

Zuletzt bearbeitet:
Braucht sicher noch keiner, allerdings das "will auch haben und testen" Gefühl wird immer stärker :lol: :-[ :fresse:
(noch kann ich widerstehen...noch)

Schau mir in die augen rog:eek::eek::eek:DU BRAUCHST X58:d:d

Hö?`Wie das? Bei mir geht das nicht ... weil kein platz ... guck mal auf den Fotos von meinem sysprofile in der signatur ... da siehst du wie ich ihn drauf habe ...

Wie was toy du hast nen neuen overclocker gemacht:haha: Na dann erstmal auch von mir Herzlichen Glückwunsch:banana::banana:

Denke aber bitte daran du brauchst 2 davon wegen der SLI geschichte,denn ohne sli das geht doch nicht:lol::lol:

Also heisst es nochmal anstrengen!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Schau mir in die augen rog:eek::eek::eek:DU BRAUCHST X58:d:d

Ich brauche ein X58...ich brauche ein X58...:shot:

Ja hast mich überzeugt, aber ich werde noch ein bissel abwarten. Hoffe S3E kommt noch raus, wenn net wirds halt das R2E. Wird auf alle Fälle wieder ein R.O.G.-Board (schonmal wegen meinem Benutzernamen) und kein buntes Gigabyte ... :heuldoch:

Hast du FC2 und könntest mit deinem S2E mal noch ein paar Benches machen?

Hast du FC2 und könntest mit deinem S2E mal noch ein paar Benches machen?

Ne du rog hab noch kein fc2,das geld ist ja wie du weisst in andere quellen geflossen:haha::haha:

Aber heut kommt der postman zu mir u bringt meine x58 lieferung:banana::banana:Sitze schon die ganze zeit am fenster u scanne die strasse nach dem typen ab:stupid::stupid::stupid:

Hoffe ich zumindestens.wenn nicht bedeutet das :shot::shot::shot::shot:Krieg

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar... aber das is nur eine ASUS-eigene Bezeichnung so wie ich das mitgekriegt habe oder?
Ich frage mich nur, wieso heißt das Republic of Gamers wenn damit doch hauptsächlich auf overclocking gezielt wird?
Die wenigsten zocker übertakten ;)

Alles klar... aber das is nur eine ASUS-eigene Bezeichnung so wie ich das mitgekriegt habe oder?
Ich frage mich nur, wieso heißt das Republic of Gamers wenn damit doch hauptsächlich auf overclocking gezielt wird?
Die wenigsten zocker übertakten ;)

Jepp das ist n asus logo das rog symbol;)

Na ich denke gerade die zocker werden mit den spielebenchmarks overcklocking betreiben um die fps nach oben zu treiben,das hat asus schon richtig erkannt:bigok:

naja .. aber mal realistsisch gesehen ... es sind vielleicht 1-2% aller Computerspieler, die an ihrem system schrauben, damit ein paar fps mehr rausgehen. Die meisten kaufen sich neue Hardware wenn sie mehr fps haben wollen! Oder seh ich das falsch?

naja .. aber mal realistsisch gesehen ... es sind vielleicht 1-2% aller Computerspieler, die an ihrem system schrauben, damit ein paar fps mehr rausgehen. Die meisten kaufen sich neue Hardware wenn sie mehr fps haben wollen! Oder seh ich das falsch?

Deswegen sind wir hier ja "die bekloppten Extremen" :d

Denke aber das sicher mehr wie 1-2% der Zocker an ihrem Rechner oc betreiben. Für mich ist net nur zocken angesagt, sondern inzwischen auch OC zum Hobby geworden^^. Asus stellt mit der R.O.G.-Reihe genau dafür ein gehobenes HW-Paket bereit mit "Vollausstattung" quasi. Ich bin jedenfalls von der Leistung und den Lieferumpfang der R.O.G.-Reihe überzeugt und zudem schauen die Boards einfach nur geil aus (Auge kauft auch mit ;)).

Naja, neue HW kauft man sich auch schonmal um was "neues" auszuprobieren, net unbedingt um jetzt paar FPS mehr zu haben... Macht ja auch riesig Spass seinem Hobby nahzugehen :shot:.

Klar kostet das Ganze auch jede Menge Geld, nur 1. kann man seine "alte HW" verkaufen und 2. geht man ja arbeiten und Man(n) darf sich auch mal was gönnen :d

Die sind aber auch nicht die zielgruppe der rog boards,sondern die enthusiasten die nie genug fps haben können in games sowie in benchmarks:haha:
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen mein Freund :)

PS: was macht der Postboote...hoffe der kommt auch noch bei dir vorbei und hockt net zu Hause und bencht mit deinen Komponenten :lol: :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Klar kostet das Ganze auch jede Menge Geld, nur 1. kann man seine "alte HW" verkaufen und 2. geht man ja arbeiten und Man(n) darf sich auch mal was gönnen :d

Ich habe nie den Sinn des Hobbys angezweifelt, davon bin ich selber infiziert :lol:
Ich hab mich halt nur gefragt, wieso ASUS diese Namensgebung bringt. Aber das ist wohl alles nur Marketing!

Ich glaub ich muss mir auch mal ein R.o.G. Board holen zum testen. Hört sich alles sehr interessant an.

Danke euch! Ihr bekloppten und extremen :bigok:

Hi,
ein Kumpel hat mein altes Striker II Extreme. Er verwendet 8GB 1333er (TW3X4G1333C9DHX) Corsair (4x 2GB) und kriegt die zusammen nicht stable. Laufen 9-9-9-24 2T.

Er hat die auch schon auf 1066MHz runtergetaktet.

Muss man da was manuell einstellen an Spannungen?

Hehe...dann können wir dich also demnächst willkommen heissen im Club der "Bekloppten und Verrückten und Extremen" :)

Die R.O.G.-Reihe ist halt die Premiumreihe und richtet sich an die Enthusiasten wie uns hier...und klar ist das auch Marketing ;).

Hi,
ein Kumpel hat mein altes Striker II Extreme. Er verwendet 8GB 1333er (TW3X4G1333C9DHX) Corsair (4x 2GB) und kriegt die zusammen nicht stable. Laufen 9-9-9-24 2T.

Er hat die auch schon auf 1066MHz runtergetaktet.

Muss man da was manuell einstellen an Spannungen?
Hi Turri,
tja ist leider so dass man Vollbelegung beim S2E leider nur schwer 100% stabil bekommt. Glaube hier gibts nur 1 oder 2 die 8GB fahren, mehr oder weniger stabil...
Grundsätzlich sollte dein Kumpel mindestens ab 10er Biosversionen durchtesten. Man muss einfach die richtig aufeinander abgestimmte Voltages bei bestimmten Taktraten finden und das sind nicht immer hohe Voltages!! Manchmal ist weniger sogar mehr...
Seit Bios 1104 kann ich der NB sogar seeeehhr wenig Saft geben und die Kiste bleibt trotzdem stabil...

Vielleicht hat ja jemand, der hier Vollbelegung fährt, den entscheidenden Tip für deinen Kumpel ;).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh