[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@RumpeLcomputer
Waaaaooooohhhh, absolut genial erklärt :bigok:

PS: Schön das es bei dir nun wieder fehlerfrei läuft :).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, dein Ram ist bei 1600MHz mit 9-9-9-27 2t und Memoryvoltage 1,7 -1,9V spezifiziert. Sollte also eigentlich auch damit laufen :hmm:. Hast du sie in den weissen Slots verbaut?

Vielleicht musst du auch die tRFC auf 90 oder höher stellen und die tRC auf über 50. tRAS 38. Da hilft nur testen.

Det Ram bezieht sich wohl auf den Ram. Musst halt mal schauen ob du noch Blues oder die Meldung beim bootstarten bekommst. Wenn ja, dann wie gesagt obige Subtimmings verändern!

Okay teste ich heute abend mal, hab die in allen verbaut.
 
Intel Core i7 mit 6 Grafikslots

Mainboards mit X58-Chipsatz für Intels Core-i7-Prozessoren sind bereits seit mehreren Wochen im Handel. Das Asus P6T6 WS Revolution ist allerdings die erste Platine mit dem Nvidia-Zusatzchip NF200 SLI. Dieser ermöglicht Drei-Wege-SLI mit jeweils 16 PCI-Express-2.0-Lanes. Ohne NF200 SLI sind beim X58 nur zweimal 16 und einmal acht Lanes möglich.


Geht doch,damit gibts ja ein Brett für 3x16 Lanes PCIe 2.0

Sollte die Performance doch schon was heben.

Scully was denkst du? Sollte man da mal was nachdenken?:wink:
 
Hi Leute,

war heute mal bei alternate mit meinem Cousin. Er wollte sich eine neue Graka zulegen und kaufte sich die Gainward Rampage 700, übersetzt: HD4870X2. Zum Glück musste er dann auf Arbeit (Nachtschicht) und hat sie mir zum testen auf meinem S2E überlassen :d. Gehe daher quasi mal bissel "fremd" :fresse:
Anmerk: bin das erste mal raus aus alternate ohne einen cent investiert zu haben :stupid: :asthanos:

So dann mal zur HD4870X2:
Kurzum ... feines Teil und von der Performance her können meine ollen G80er kurz gesagt "wegtreten" :rolleyes: :d

Nichtsdestotrotz kann man nicht flüssiger wie flüssig spielen und somit sind die beiden G80er noch ausreichend, auch wenn sie net an die enorme Leistung der HD4870X2 rankommen :d.

...to be continued!
 
... man sach doch was ... wär in 20Minuten da bei alternate ... dann hätt ma zusammen was geld ausgegeben könnenn ... ;)
ja seite1 update kommt gleich noch ...
 
Shit, da habe ich garnet dran gedacht :heul: :motz: ...
Naja, vielleicht fahre ich ja demnächst nochmal hin, denn der Test der Multi-GPU Karte mit 2 GPU-Chips, nämlich der HD4870X2 viel verdammt positiv aus. Weiß echt nicht warum manche immer noch ATI verteufeln ... Die Graka rockt richtig sauber ab und hat eine hervorragende Bildqualität! Keine Mikroruckler, kein nervender Lüfter, niedrige Temps und relativ niedriger Stromverbrauch, besonders im IDLE! Liegt u.a. daran, das der Kühler nicht Referenzdesign entspricht. Testobjekt war genau diese hier:

Gainward Rampage700 2048MB GS Goes Like Hell (HD4870X2)

Fazit: Super Graka zum absolut fairen Preis. AMD-ATI Welcome back :wink:

Werde die gleichen Benches nun mit den ollen G80ern durchführen. Denke das die an die HD4870X2 net ranreichen werden, z.T. wohl deutlich zurück bleiben könnten...

Da ich ja ein NV-Board besitze, bietet sich quasi das NV-Pendant in Form der GTX295 an, die ca. die gleiche Leistung wie die HD4870X2 erbringt (lt. diverser Tests ist die 295GTX sogar schneller). Dadurch hält man sich für später gar die Option Quad-SLI offen :fresse:.
Naja, ehrlich gesagt eher unwahrscheinlich, denn wenn die GTX295 mal nicht mehr ausreichen sollte, dann gibts in Zukunft sicher schnellere Grakas, sodas Quad-SLI unnütz erscheint (ausser für "Jemand" vielleicht :d, der in den Benchmarkolymp möchte :coolblue:).

So muss die Graka nun ausbauen **schnief** und seinen neuen Besitzer übergeben, also bis später dann :wink:.
 
Geht doch,damit gibts ja ein Brett für 3x16 Lanes PCIe 2.0

Sollte die Performance doch schon was heben.
Das wirst du aber kaum bemerken. Der Vorteil ist nur minimal und bringt höchstens paar Pünktchen mehr, sonst fast kein Unterschied ;).

:fresse:

Hättest mir noch ein bissel länger Zeit zum testen geben können... Die Graka macht Spass und weckt das Benchtier in mir :lol:

persönlicher Dualcorerekord im 3DM06 aufgestellt:

http://service.futuremark.com/compare?3dm06=9627047

Morgen werden die G80er durchgebencht. Mal schauen ob die neue Generation wirklich meine Grakas in die Schranken weist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wirst du aber kaum bemerken. Der Vorteil ist nur minimal und bringt höchstens paar Pünktchen mehr, sonst fast kein Unterschied ;).


:fresse:

Hättest mir noch ein bissel länger Zeit zum testen geben können... Die Graka macht Spass und weckt das Benchtier in mir :lol:

persönlicher Dualcorerekord im 3DM06 aufgestellt:

http://service.futuremark.com/compare?3dm06=9627047

Morgen werden die G80er durchgebencht. Mal schauen ob die neue Generation wirklich meine Grakas in die Schranken weist ...

Wie krank ist das denn, genial krank^^ ich meine damit Deine CPU, 4,75 GHZ RESPEKT!

Ich leiste mir diesen Monat die 295er, und werde dann Triple mit meiner jetzigen 280er fahren, wenn das geht. Wenn nicht, ebay! Was meint denn scully dazu, kann ich dann Triple SLI fahren?
 
Hehe... CPU war "nur" mit 4,5GHz getaktet. Der 3DMurks hat einen Bug, er rechnet IMMER FSB mit standard Multiplikator (beim E85er 9,5)! Daher spuckt er 4,75GHz aus (500x9,5).
Ich hatte aber real "nur" mit 9er Multi gebencht, daher auch der CPU-Z Screen ;).
Naja, ergibt aber auch kranke 4,5GHz :fresse:

edit:
Trippel-SLI, also 295GTX mit 1x280GTX wird nicht gehen! Für SLI brauchst du zwangsläufig gleiche GPUs!
3x280GTX funzt, aber nicht 1x295GTX+1x280GTX (da unterschiedliche Chips, also GPUs)!
2x295GTX funzt auch, wäre dann Quad-SLI und imho das max. Mögliche :fresse: (neben CF-X mit 2xHD4870X2 aber nur bei LGA775 auf Intelschipsätzen)

edit2:
Warum alternate.de regelmäßig HW-Versender des Jahres wird haben sie mal wieder eindrucksvoll bewiesen ;).
Dienstag NT in RMA gegeben und heute nagelneues und neue Revision zurück erhalten! Das nenne ich Service :).
Man sollte sich daher gut überlegen wo man bestellt und net immer nur beim Händler mit dem niedrigsten Preis zuschlagen, sondern dort wo auch nach dem Kauf Service großgeschrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit2:
Warum alternate.de regelmäßig HW-Versender des Jahres wird haben sie mal wieder eindrucksvoll bewiesen ;).
Dienstag NT in RMA gegeben und heute nagelneues und neue Revision zurück erhalten! Das nenne ich Service :).
Man sollte sich daher gut überlegen wo man bestellt und net immer nur beim Händler mit dem niedrigsten Preis zuschlagen, sondern dort wo auch nach dem Kauf Service großgeschrieben wird.

Da ist K+M aber auch in selbiger Geschwindigkeit.Und Bestellungen genauso fix

Sonntag abend 21.12 bestellt sofort bezahlt,geld war Montag mittag da,am Dienstag Morgen hatte ich mein NT.Das nenne ich sehr fix.
Und das mit dem billigsten das Teile ich voll und ganz.:wink:
 
Hmm, nach der ganzen CPU und Grakawechselei musste ich natürlich Vista wieder neu aktivieren. Das kuriose dabei, es ging diesmal über Internet und ohne das lässtige "Codeabgleich" holen per Telefon...
Haben die wohl vorübergehend abgestellt oder gar komplett geändert :hmm:?

So, jetzt gehts erstmal ans Ramtimming ausloten für 24/7 Settings. Schonmal positiv: Die Dinger rennen mit 7-6-6-18 1t bei 1600MHz. Das ging mit den 1600er EBs auch, allerdings NICHT 1t! Mal sehen was ich noch rausquetschen kann und vor allem an den Subs, die habe ich bisher net angerührt ;).

@Miraculix
Jepp, K&M liefert auch fix, allerdings kann ich zu RMAs und Service "danach" nichts sagen, da noch keine RMA brauchte. Allerdings haben manche schon berichtet, das z.b. Boards mit ganzen Pins zur RMA dort gingen und zurück mit abgebrochenen Pins kamen -> RMA abgelehnt... Für mich ein klares no go. (Steht irgendwo im S1E Thread drinne)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, nach der ganzen CPU und Grakawechselei musste ich natürlich Vista wieder neu aktivieren. Das kuriose dabei, es ging diesmal über Internet und ohne das lässtige "Codeabgleich" holen per Telefon...
Haben die wohl vorübergehend abgestellt oder gar komplett geändert :hmm:?

So, jetzt gehts erstmal ans Ramtimming ausloten für 24/7 Settings. Schonmal positiv: Die Dinger rennen mit 7-6-6-18 1t bei 1600MHz. Das ging mit den 1600er EBs auch, allerdings NICHT 1t! Mal sehen was ich noch rausquetschen kann und vor allem an den Subs, die habe ich bisher net angerührt ;).

@Miraculix
Jepp, K&M liefert auch fix, allerdings kann ich zu RMAs und Service "danach" nichts sagen, da noch keine RMA brauchte. Allerdings haben manche schon berichtet, das z.b. Boards mit ganzen Pins zur RMA dort gingen und zurück mit abgebrochenen Pins kamen -> RMA abgelehnt... Für mich ein klares no go. (Steht irgendwo im S1E Thread drinne)

Sie haben meine OCZ Dinger anstandslos in Mushkins getauscht beim 2. Mal,mussten sie auch nicht machen.Und dann noch ne Gutschrift weil die Kurse zwischenzeitlich down waren,die habe ich dann für meine DDR 2 Mushkins eingesetzt.:lol:
Also der Ram Service ist Spitze da,Bretter habe ich da noch nicht gekauft.:wink:
 
Musste gestern Abend nochmals einen Prime Longrun durchführen, weil der Herr der OC-Liste meinte, das mein letzter Run nur small sein könnte und net costum... Das konnte zwar widerlegt werden, aber dennoch ließ ich Prime nochmals laufen und das fast 4h lang.

Ergebnis: 4,41GHz Primestable


So, werde dann mal beginnen mit Gamesbenches mit den beiden GTXen im SLI, um mal einen Vergleich zur HD4870X2 ziehen zu können :).
 
asus terror zum dritten....

hallo leute hatte ja mein strikex 2

2008 / oktober erworben und das board da schon 3 mal getauscht

das board was ich zuletzt habe lief bis vor 3 tagen

ab da entweder det dram cpu init error

oder er kommt bis zum windows dann blue screen dann nochmal bis zum windows pw eingabe wieder blue screen und dann nochmal

wenns dann mal bis windows pw eingabe hinaus geht freezt der pc

und wenner dann mal läuft sehr instabil nicht mehr tauglich

habe windows neu gemacht komplett neue treiber genommen habe die restliche rund um hardware in anderen pcs getestet

alles im grünen

da lässt doch aufkommen das es wieder das verflixxte board ist

so nun meine frage hat schon jemand erfahrung wie kulant asus ist wenn man direkt anruft und sachverhalt erklärt und das se den sch**** zurücknehmen und geld wieder geben oder nen anderes raus geben

ist ja nun schon paar monate her

aber in den 1. 2 monaten schon 3 boards

km stellt sich generell quer daher wollt ich jetz direkt nach asus gehen

danke im vorraus (ich verzweifele an dem mist board )

mfg
silence
 
von Asus wirste kein Geld sehen die schicken Dich auf zum Händler, versuche Deinem Händler klar zu machen dass das Board schon ein paarmal getauscht wurde dann sollte er es eigentlich zurück nehmen vor allem nach dem 3ten Mal.
 
ah und tausch gegen anderes board macht asus auch nicht? , würde wennn auf p6t deluxe umsteigen aber naja mal sehen werd montag auseinander setzen damit ( kmelektronik stellt sich eh immer bep**** mit reklamation an ) die wolltens nicht mal nach 2 tagen nachem kauf datum tauschen obwohls definitiv hinnüber war
 
asus terror zum dritten....

hallo leute hatte ja mein strikex 2

2008 / oktober erworben und das board da schon 3 mal getauscht

das board was ich zuletzt habe lief bis vor 3 tagen

ab da entweder det dram cpu init error

oder er kommt bis zum windows dann blue screen dann nochmal bis zum windows pw eingabe wieder blue screen und dann nochmal

wenns dann mal bis windows pw eingabe hinaus geht freezt der pc

und wenner dann mal läuft sehr instabil nicht mehr tauglich

habe windows neu gemacht komplett neue treiber genommen habe die restliche rund um hardware in anderen pcs getestet

alles im grünen

da lässt doch aufkommen das es wieder das verflixxte board ist

so nun meine frage hat schon jemand erfahrung wie kulant asus ist wenn man direkt anruft und sachverhalt erklärt und das se den sch**** zurücknehmen und geld wieder geben oder nen anderes raus geben

ist ja nun schon paar monate her

aber in den 1. 2 monaten schon 3 boards

km stellt sich generell quer daher wollt ich jetz direkt nach asus gehen

danke im vorraus (ich verzweifele an dem mist board )

mfg
silence

Hallo wenn du schon 3 Bretter hattest und jezze das 4.dran ist,kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten und deine Mäuse rausverlangen.

So steht es im Gesetz und kann durch ABGs nicht eingeschränkt werden.
2 Nachbesserung Versuche dann ist fini.


@All
Diesmal war es eine Karte und nicht das Brett.:motz:

Ich habe nicht viel Glück im Moment.:confused:
 
So, ich glaube es wird bei mir doch kein ASUS Mobo mehr oO

Mein QX9650 macht doch 4200MHz auf dem EVGA 780i oO Bin selbst überascht, nachdem ich eher negatives gelesen habe oO
 
Eh ned, ein paar Seiten vorher stand nur zur Diskussion, ob ich mir ned nen Strike II holen soll weil 780i Probleme mit QX ocing haben soll.
 
Das kann sein, so oder so, das Upgrade hätte mich das selbe gekostet. Ob nun Umstieg auf Mobo 790i + RAMs oder nur auf QX9650 (der ja nur 370EUR inkl EMS Versand gekostet hat)
 
So, melde mich nach längerer Abwesenheit auch mal wieder zu Wort und werde sicherlich auch mal wieder meinen Senf dazugeben, wenn ich hier mal alles gelesen hat. Oder mag jemand mal schnell ne Zusammenfassung schreiben, was alles so passiert ist ;-).

Hatte leider einige private Rückschläge einstecken müssen, daher musste das Striker leider zurückstecken. Heute habe ich allerdings endlich mal meine neue Soundkarte eingebaut, weil mir die FX auf den Zeiger ging. Steckt jetzt ne Asus Xonar d2X auf dem Brett... Hammerteil, wenn auch kaum zu verbauen, weil extrem lang. Hat aber jetzt alles geklappt.

Wühle mich hier jetzt erstmal durch den Thread, dann gibts wieder

Krieg

So long erstmal von mir
 
Hehe... CPU war "nur" mit 4,5GHz getaktet. Der 3DMurks hat einen Bug, er rechnet IMMER FSB mit standard Multiplikator (beim E85er 9,5)! Daher spuckt er 4,75GHz aus (500x9,5).
Ich hatte aber real "nur" mit 9er Multi gebencht, daher auch der CPU-Z Screen ;).
Naja, ergibt aber auch kranke 4,5GHz :fresse:

edit:
Trippel-SLI, also 295GTX mit 1x280GTX wird nicht gehen! Für SLI brauchst du zwangsläufig gleiche GPUs!
3x280GTX funzt, aber nicht 1x295GTX+1x280GTX (da unterschiedliche Chips, also GPUs)!
2x295GTX funzt auch, wäre dann Quad-SLI und imho das max. Mögliche :fresse: (neben CF-X mit 2xHD4870X2 aber nur bei LGA775 auf Intelschipsätzen)

edit2:
Warum alternate.de regelmäßig HW-Versender des Jahres wird haben sie mal wieder eindrucksvoll bewiesen ;).
Dienstag NT in RMA gegeben und heute nagelneues und neue Revision zurück erhalten! Das nenne ich Service :).
Man sollte sich daher gut überlegen wo man bestellt und net immer nur beim Händler mit dem niedrigsten Preis zuschlagen, sondern dort wo auch nach dem Kauf Service großgeschrieben wird.

Schöne Scheiße, danke für die Info.
Jemand Interesse am Kauf der Zotac GTX 280 AMP! mit oder ohne Wasserkühler?
 
Habe eine interessante Liste im Asusforum in diesem Thread gefunden. Vielleicht könnten wir uns dort auch mal eintragen, um anderen Striker II Extremenutzern Anhaltspunkte zu geben. >>klick<<

PS: Habe gestern die gleichen Benches mit 8800GTX@SLI gemacht wie vorher mit der HD4870X2. Bekomme nächste Woche noch GTX280@SLI zum testen**freu**.
Danach mache ich mal eine Zusammenfassung der Ergebnisse. Würde jetzt nur noch eine GTX295 zum gegentesten fehlen...:coolblue:. Vielleicht hat ja jemand eine und stellt sie mir zur Verfügung zwecks Vergleichstest :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine interessante Liste im Asusforum in diesem Thread gefunden. Vielleicht könnten wir uns dort auch mal eintragen, um anderen Striker II Extremenutzern Anhaltspunkte zu geben. >>klick<<

Wozu?Mal ehrlich,soll man Asus noch einen Orden verleihen,für das was die verzapfen.Die sollten mal zu sehen das solche Foren garnicht gebraucht werden.Das es extra Foren nur dafür gibt um unausgereifte Technik jeglicher Art auch nur ein Stück zum laufen zu bekommen ist echt traurig.Dieses Forum erscheint als erstes wenn du nach S2E extreme googlest.Und hier wird nicht nur geholfen,hier gibt es tatsächlich auch Boards die richtig gut laufen.Was beim S2E aber leider nicht die Norm ist.Da brauch man Asus nicht auch noch in die Hand spielen.Die sollen mal nen eigenen Support, der auch was leistet,auch die Beine stellen.Wäre nur ein Zeichen das die mit sowas durch kommen,da andere es ja für sie auslöffeln.
 
So, melde mich nach längerer Abwesenheit auch mal wieder zu Wort und werde sicherlich auch mal wieder meinen Senf dazugeben, wenn ich hier mal alles gelesen hat. Oder mag jemand mal schnell ne Zusammenfassung schreiben, was alles so passiert ist ;-).

Hatte leider einige private Rückschläge einstecken müssen, daher musste das Striker leider zurückstecken. Heute habe ich allerdings endlich mal meine neue Soundkarte eingebaut, weil mir die FX auf den Zeiger ging. Steckt jetzt ne Asus Xonar d2X auf dem Brett... Hammerteil, wenn auch kaum zu verbauen, weil extrem lang. Hat aber jetzt alles geklappt.

Wühle mich hier jetzt erstmal durch den Thread, dann gibts wieder

Krieg

So long erstmal von mir

welcome back ... shit ... wenn zum s2e stress noch privater dazu kommt :fire:


hoffe s wieder alle rockstable :wink:


naja .. roggi hat extremst rumgebencht und 4,4 ghz auf dem mobo geknackt ... u.a. seine q9550 Ergebnisse gingen hier ziemlich ab ...

meine Wakü is fertig ... guck ma in meine Signatur ... der link... läuft jetz auf 3,7 und heute neu installiert ... 264xx Punkte im Vantage !!!

Krieg gabs wohl bisher nur zwischen mit und roggi ... aber vllt wird das ja "heutabend"?? was mit krieg?! :)

Seite 1 wird heut auch noch schnell geupdated, da ich mein sys neu augespielt habe ... (macht immer sonen spass ... wenn man mit komplett jungfräulichem System das ERSTE MAL bencht ... und richtig viel Punkte sieht :)
 
Wieviel möchtest Du für die Amp! haben? Mit und ohne Wakü-Kühler. (was für einer ist es eigentlich?)
Der Wasserkühler ist Innovatek GeForce GTX 280.

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4101_Innovatek-GeForce-GTX-280.html

Bei richtiger Montage kühlt der richtig gut, bei Tests etwas besser wie der von Watercool. Ist SLI fähig und man kann den Anschluß block nach unten oder oben montieren, auch nur ein Anschluß oben den anderen unten. Also sehr vielseitig.

Die GK kann man bis 760-1300-1500 ohne Probs bei Wasserkühlung takten, anderes habe ich nicht ausprobiert, ist auch nicht nötig bei der Performence.

Mit Kühler denke ich an 400 Euro + Versand. Laut meiner jetzigen Recherche (Preisentwicklung) kann ich die Karte nur mit Wasserkühler verkaufen, ich mach sonst mehr als nur minus^^

Gib Bescheid wenn Du Interesse hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh