[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Miraculix, wir brauchen uns auch net weiter mit NV-Chipsätzen rumzuplagen, denn der X58 kann ja SLI :).

Nichtsdestotrotz (lol komisches Wort :fresse:) haben mir die 680i + 790i Freude bereitet. Was wollte man denn sonst kaufen wenn man SLI nutzen wollte. Ocen war natürlich net sooo einfach wie mit Intelbrettern, ging aber auch, allerdings nach ewigen "Gefummel" und "Rumdocktern" :fresse:.

@toyzruz
Los, fertig bauen marsch marsch :).

Nee ernsthaft, lasse dir ruhig soviel Zeit wie nötig, soll ja auch alles dann wunderbar laufen ;).
 
So ich bin echt soweit und will mir neue Ram kaufen, wegen den scheiss "freeze Problem" Habe momentan die Patriot. Vielleicht gehen dann meine Freeze weg...

Kann mir jemand welche empfehlen? Möchte gern 4 GB-DDR3 haben. Danke im voraus
 
hallo zusammen,

eine frage bezüglich der Ram-Speicher ich hatte ja vorher schon geopostet das ich Probleme hätte die OCZ Platinum 2 x2GB PC3-16000 auf 2000 MHz zum laufen zu kriegen, das habe ich mitlerweile hinbekommen, jetzt habe ich mir die gleichen dazu gekauft also nochmal 4 GB, habe diese in die Blauen slots gesteckt und einfach mal an gemacht, dann kam meldung wegen bios..., ins menü gegangen gleichen settings geladen wie vorher, neustart und kein bild.

hatte unter oc profile gespeichert mit 2 x 2GB übernimmt er das wieder das ich nur 4 gb habe wenn ich das profil lade, liegt es daran oder
warum läuft das nicht?


danke
 
So ich bin echt soweit und will mir neue Ram kaufen, wegen den scheiss "freeze Problem" Habe momentan die Patriot. Vielleicht gehen dann meine Freeze weg...

Kann mir jemand welche empfehlen? Möchte gern 4 GB-DDR3 haben. Danke im voraus

Corsairs rennen gut,Mushkins gehen auch gut,und schau auf die erste Seite da sind noch mehr.:bigok:

@Blue
Mal die Post ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

eine frage bezüglich der Ram-Speicher ich hatte ja vorher schon geopostet das ich Probleme hätte die OCZ Platinum 2 x2GB PC3-16000 auf 2000 MHz zum laufen zu kriegen, das habe ich mitlerweile hinbekommen, jetzt habe ich mir die gleichen dazu gekauft also nochmal 4 GB, habe diese in die Blauen slots gesteckt und einfach mal an gemacht, dann kam meldung wegen bios..., ins menü gegangen gleichen settings geladen wie vorher, neustart und kein bild.

hatte unter oc profile gespeichert mit 2 x 2GB übernimmt er das wieder das ich nur 4 gb habe wenn ich das profil lade, liegt es daran oder
warum läuft das nicht?


danke

teste als erstes ob alle Riegel einzeln in jedem Slot laufen, gleich vorweg, ärgere Dich net wenn Du die 8GB nicht zum laufen bringst da dies ein schwieriges Unterfangen wird. Du kannst froh sein wenn Du schon die 4GB stable zum laufen bekommst. Gespeicherte Profile sollte man bei Hardware Änderungen nie versenden sondern normal wieder von hand eingeben.
 
Corsairs rennen gut,Mushkins gehen auch gut,und schau auf die erste Seite da sind noch mehr.:bigok:

@Blue
Mal die Post ansehen.

Ja ich steige bei der Tabelle nicht durch! mit den blauen V. und so! Kann mir jemand gute RAM mal posten ein LINK zur herstellerpage? Also mit dne Ram, das wäre super nett!
 
Ja ich steige bei der Tabelle nicht durch! mit den blauen V. und so! Kann mir jemand gute RAM mal posten ein LINK zur herstellerpage? Also mit dne Ram, das wäre super nett!

Zum Beispiel Jenne

http://www.mushkin.com/doc/products/performance/

Die bekommst du bei K+M recht günstig,oder davon den Black Ascent.

Oder sowas.
http://www.corsair.com/products/xms_home.aspx

Und wenn du noch mehr Kohle ausgeben willst,ist ja Weihnachten den Dominator von Corsair.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo super danke. Aber das sind jetzt von jeder Firma 20 DDR3-Ram...

Kann mir jemand sagen welche von den 100% kompatibel zu den Asus Striker II Extreme sind...

danke
 
:fresse:

Seit er das Gigabyte hat isser langsam am altern...:lol:


edit:
...ich hatte ja vorher schon geopostet das ich Probleme hätte die OCZ Platinum 2 x2GB PC3-16000 auf 2000 MHz zum laufen zu kriegen, das habe ich mitlerweile hinbekommen...
Kläre uns mal auf wie du das gemacht hast. Gibt sicher noch andere Leute die die 2000er haben und Hilfe brauchen ;).

..., jetzt habe ich mir die gleichen dazu gekauft
Denke das du mit Vollbelegung 4x2GB sicher nicht 2000MHz fahren kannst. Versuche mal bei 1800rum oder 1600rum was zu finden.

Kann mir jemand welche empfehlen? Möchte gern 4 GB-DDR3 haben. Danke im voraus
Schaue in die Signaturen von einigen Leutz hier, da sind sicher gute dabei.

Die OCZ 2x2GB Platinum als 1600er/1800er/2000er laufen (auch wenn mich Miraculix jetzt steinigt :fresse:)

diverse Corsair 1600er/1800er laufen ebenso

Mushkins 1600er auch

Auf Seite1 im ersten Post stehen noch mehr.

Wenn du Link zum ein oder anderen Ram brauchst, dann sage bescheid, suche ich dir raus ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute wird definitiv angeschmissen ... alles ist verschlaucht!!!

Noch ma zur Kupplung für meine 11,2er Thygonn Schläuche...

Die hier habe ich ja bestellt gehabt : http://www.aquatuning.de/product_in...lungsset-G1-4-IG-mit-Schottverschraubung.html

Jetzt les ich da was, dass die UNDICHT sein könnten?!

Was wäre denn die PERFEKTE Alternative zu denen?`Würd ich sichherheitshalbe vor weihnachten nochma bestellen ... vg

Warum kaufst du denn diese strömungsbremsen die haben doch einen ganz winzigen innendurchmesser:heul::heul:

Damit baust du dir einen massiven widerstand ins system der den durchfluss bestimmt um die hälfte reduziert;)

Hab dir doch kupplungen gezeigt die auch nen grossen innendurchmesser haben um den durchfluss nicht zu stark zu behindern.Diese hier
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2300_Schnellverschluss-CPC-7-9mm-Kupplung.html

http://www.aquatuning.de/product_in...PC-7-9mm-Stecker-mit-Schottverschraubung.html

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2304_Schnellverschluss-CPC-7-9mm-Stecker.html
 
Zuletzt bearbeitet:
teste als erstes ob alle Riegel einzeln in jedem Slot laufen, gleich vorweg, ärgere Dich net wenn Du die 8GB nicht zum laufen bringst da dies ein schwieriges Unterfangen wird. Du kannst froh sein wenn Du schon die 4GB stable zum laufen bekommst. Gespeicherte Profile sollte man bei Hardware Änderungen nie versenden sondern normal wieder von hand eingeben.

ja die 4 gb liefen superstabil, jetzt habe ich 8gb auf 1800MHz laufen, naja wurmt mich schon irgendwie, warum sollte das bei vollbelegung nicht klappen??

bei den 4GB habe ich Memory Voltage auf 1,9V gestellt und die NB & SB spannung auf den höchsten grünen wert im Bios und dann langsam runtergeschraubt bis es gepasst hat, das wars eig natürlich die frequenz auf 2000MHz stellen.

naja nun läuft es mit 8bg auf 1800 hätte schon ger die 200 MHz mehr =(
 
Wenn du Link zum ein oder anderen Ram brauchst, dann sage bescheid, suche ich dir raus ;).

Das wäre echt super...

Kannst du mir gute Cosair raussuchen? Ich bin von dem Sortiment einfach überfragt...

Dankesehr im voraus

Da ich das freez-Problem immer noch habe würde ich nun neue Ram zulegen wie schon gesagt! Wenn das auch nicht Hilfe knalle ich wieder einige EUROS in den Mülll!
 
Guten Tag

Ich habe ein Problem: Der Rechner läuft eigentlich ganz ordenltich, keine Freezes oder sonstiges. Aber manchmal (von 30 Starts ca. 1 mal) bleibt der Rechner wenn ich ihn anschalten will beim Codeinit stehen und passiert nichts mehr.
An was kann das liegen?
 
Guten Tag

Ich habe ein Problem: Der Rechner läuft eigentlich ganz ordenltich, keine Freezes oder sonstiges. Aber manchmal (von 30 Starts ca. 1 mal) bleibt der Rechner wenn ich ihn anschalten will beim Codeinit stehen und passiert nichts mehr.
An was kann das liegen?
Das "Problem" kenne ich auch. Kommt aber ganz selten vor und wenn, dann auch nur wenn man den Rechner komplett vom Stromnetz nimmt (habe Steckdosenleiste mit "Ausschalter" und mache immer aus). Stört mich aber überhaupt net. Viel nerviger sind Freezes...

@Leivel
Gut dann will ich mal schauen nach Ram. Auf der Corsairseite gibts sogar eine Memorykompatibilitätsliste.
Übrigens, wenn du online Ram bestellst, dann hast du ein 14 tägiges Rückgaberecht. Also wenn er inkompatibel sein sollte, dann zurück mit dem Ram. Kannst natürlich auch mit deinem Händler sprechen ob er das auch macht ;).

So, dann gehen wir mal auf Suche für dich (und mich, heißt wenn deine Freezes mit neuem Ram weg sind, dann hole ich mir die auch :) ).
 
Das "Problem" kenne ich auch. Kommt aber ganz selten vor und wenn, dann auch nur wenn man den Rechner komplett vom Stromnetz nimmt (habe Steckdosenleiste mit "Ausschalter" und mache immer aus). Stört mich aber überhaupt net. Viel nerviger sind Freezes...

Gibt es dafür keine Lösung?
 
So hier mal paar Corsair-Rams für das Striker Extreme 790i Ultra lt. Kompatibilitätsliste Corsair:

http://www.corsairmemory.com/configurator/product_results.aspx?id=488952# (runter scrollen!)

2x2GB Kits:

1. SLI-Ready-Rams: Corsair XMS3 DHX DIMM Kit 4GB PC3-12600U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (TW3X4G1600C9DHXNV) Da diese als SLI-Ready zertifiziert sind MÜSSEN die auf unserem Board laufen! Die Timmings für 1600 sind allerdings ziemlich "lahm".

2. Corsair XMS3 DHX DIMM Kit 4GB PC3-12600U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (TW3X4G1600C9DHX G) ohne EPP, sehr preiswert

3. Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 4GB PC3-14400U CL8-8-8-24 (DDR3-1800) (TW3X4G1800C8DF G) die haben hier auch manche verbaut, sollten ohne Probleme laufen

4. Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 4GB PC3-16000U CL9-9-9-24 (DDR3-2000) (TW3X4G2000C9DF G) die haben auch manche verbaut, sollten ohne Probleme laufen

Andere Hersteller suche ich später auch noch raus. Vielleicht wäre es schön, wenn Leute mit nen neuen Low-Voltage-Trippel-Kits (für Nehalem max 1,65V) die Rams mal auf 790i Ultra testen könnten :wink:.

Vielleicht wäre diese Kompatibilitätsliste auch für die erste Seite :-)wink: toyzruz)

@Luckster
Leider nein, zumindest ist mir nichts bekannt :hmm:. Damit muss man wohl leben... Sage nur "unausgereift".
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die 4 gb liefen superstabil, jetzt habe ich 8gb auf 1800MHz laufen, naja wurmt mich schon irgendwie, warum sollte das bei vollbelegung nicht klappen??

bei den 4GB habe ich Memory Voltage auf 1,9V gestellt und die NB & SB spannung auf den höchsten grünen wert im Bios und dann langsam runtergeschraubt bis es gepasst hat, das wars eig natürlich die frequenz auf 2000MHz stellen.

naja nun läuft es mit 8bg auf 1800 hätte schon ger die 200 MHz mehr =(

Ich glaube ich habe die selben, da laufen die 2000 nur auf den weißen Blöcken. Bei mir laufen die, aber es bringt weniger/gleiche Leistung wie 1800 syncron zur CPU. Alles durchgetestet auch andere bekannte Seiten schreiben das.

Fazit: lieber 1600 oder höher syncron zur CPU als wie 1600 oder höher asyncron. Teste es mal mit Sandra oder Everest durch. Zudem denke ich und viele auch, es wäre ein Wunder und Du der erste^^, der 8 GB mit 2000 Mhz zum laufen kriegt.

Frage: Was für einen FSB verträgt denn deine CPU, natürlich primestable?
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute wird definitiv angeschmissen ... alles ist verschlaucht!!!

Noch ma zur Kupplung für meine 11,2er Thygonn Schläuche...

Die hier habe ich ja bestellt gehabt : http://www.aquatuning.de/product_in...lungsset-G1-4-IG-mit-Schottverschraubung.html

Jetzt les ich da was, dass die UNDICHT sein könnten?!
Was wäre denn die PERFEKTE Alternative zu denen?`Würd ich sichherheitshalbe vor weihnachten nochma bestellen ... vg

Wat n los immer noch nicht geflutet:heul::wall::d:d


Geflutet ... im warsten Sinne des Wortes ... :grrr::grrr::fire:

Schöner blauer fleck am Teppichboden, weil diese VERF.....N Kumplungen UNDICHT SIND!!!

Ich lasse Kupplungen jetzt erstma weg ... kann ich ja immer noch mal abklemmen ...

Heut abdend: ZWEITER VErsuch ;):coolblue::fresse::asthanos::grrr::confused::p:hail::motz:
 

Anhänge

  • P1040196.JPG
    P1040196.JPG
    68,6 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Warum kaufst du denn diese strömungsbremsen die haben doch einen ganz winzigen innendurchmesser:heul::heul:

Damit baust du dir einen massiven widerstand ins system der den durchfluss bestimmt um die hälfte reduziert;)

Hab dir doch kupplungen gezeigt die auch nen grossen innendurchmesser haben um den durchfluss nicht zu stark zu behindern.Diese hier
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2300_Schnellverschluss-CPC-7-9mm-Kupplung.html

http://www.aquatuning.de/product_in...PC-7-9mm-Stecker-mit-Schottverschraubung.html

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2304_Schnellverschluss-CPC-7-9mm-Stecker.html

Danke ... die nehm ich ;) welche beiden Teile muss ich denn nehmen für 11,2er Schlauch?
 
Geflutet ... im warsten Sinne des Wortes ... :grrr::grrr::fire:

Schöner blauer fleck am Teppichboden, weil diese VERF.....N Kumplungen UNDICHT SIND!!!

Ich lasse Kupplungen jetzt erstma weg ... kann ich ja immer noch mal abklemmen ...

Heut abdend: ZWEITER VErsuch ;):coolblue::fresse::asthanos::grrr::confused::p:hail::motz:


Das kenne ich mit den blöden Kupplungen :motz:
 

Anhänge

  • ud.jpg
    ud.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Hei all,
mein Falte Heini mit den 3 x 9800GTX+ fährt nicht immer mit den 3 Karten hoch,sie sind nicht im SLI sondern einzeln.

Wenn ich sie dann alle 3 mit 100 % fordere stürzt er neuerdings mit Blue Screen ab,die Fehler Kennung lässt auf nen GRAKA Problem schließen.
Wenn ich aber nur 2 mit 100% mache alles kein Problem.

Meint wer das NT reicht nicht? Ich habe ein 850 TT in der Kiste,lieber ein 1000 oder gar 1200 nehmen?

MIt 2 9800GTX+ und einer 8800GTS 512 ist er wochenlang non stop gelaufen.

Habe dann auch Vista installiert weil ich Triple SLI testen wollte,da sagt er mir nach der Treiber installation die inkompatible GRAKA wurde deaktiviert.????:confused:

Zu wenig Saft,oder andere Probleme?Mal ein paar Stimmen dazu.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh