[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boah .. danke Freunde für die hilfreichen Pics...
Ich habe ja echt VIEL mehr "Schlauch" (hööhöö :) ) als ihr :lol: :lol:

Da schneide ich noch was raus ...


Hier mal Temps:

Q9450@3600
Zotac AMP!! (also 700mhz ,gell)

Links mit alter Lukü
rechts mit wakü


EDIT
Die fu*** schnellkupplungen sin schon raus, scully :)
 

Anhänge

  • links LUFT Rechts WAKÜ.JPG
    links LUFT Rechts WAKÜ.JPG
    77 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meinst du warum der tripple sli adapter in parallelbauweise ausgeführt ist aus jucks u dollerei etwa:rolleyes:

Rico Weber von Watercool hat sich dabei schon etwas gedacht wenn er den adapter parallel aufbaut:p

Auch hatte ich damals mit rico weber speziell über diese problematik geredet bevor ich mein t sli verschlaucht habe u wenn dieser sagt unbedingt parallel klemmen damit die temperaturen aller grakas identisch bleiben,dann wird das schon seine richtigkeit haben.
Denn watercool testet ihre Grafikkartenkühler u sli adapter im normalfall vor der auslieferung auf funktion im parallelbetrieb.

Und was soll da bitte zu weit sein ich hab meinen chiller im anderen raum stehen u das sind gut u gerne 3-4 meter,was sollen da die paar zentimeter ausmachen bis zu seinem mora.Viel schlimmer sind diese metallenen schnellkupplungen die sich toy da zugelegt hat die haben nen innendurchmesser von nem strohhalm dort geht die halbe förderleistung der pumpe flöten durch den hohen widerstand:)

Sowas habe ich nicht Kupplungen,sorry.Wenn meiner aufgemacht wird ist das Wasser in Schüsseln und muss neu rein,sofern die Stöpsel es nicht halten.
Ich meine doch nur das du eine viel bessere Kühlung als wir hast mit dem Chiller und ganz andere Temps erreichst als eine Mora mit Lüftern.

Und mit den anderen "Kühl-Päpsten" habe ich nie geredet,ich habe nur geschaut wie mein System kühlt.
Und die Leistung reicht mir vollständig,darum noch mal lass gut sein unsere Meinungen sind da zu verschieden,aber lass sich jeder seine Meinung bilden ;).:wink:

Und bitte nicht immer so Oberlehrerhaft mit mir,das muss ich nicht haben.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@M1L2
:bigok: :love: Einfach nur Geeeeiiiillllllllll :love: :bigok:

Sagemal, dein NT hockt ja auch unten. Der NT-Lüfter zieht der seine Luft auch von unten an (so ist das bei mir jedenfalls)? Andersrum ging es net da die 8800GTXen ihre warme Abluft sonst ins NT geblasen haben (zumindest die untere) und dadurch der Lüfter des NT Vollgas (**nerv**) gegeben hatte.

@Miraculix
Mache mal bitte ein Bildchen von Everest-> Sensoren. Vielleicht musst du einfach nur irgendeine Spannung bissel erhöhen. Hast alles noch auf "auto" (also die Spannungen)?

@JEMAND
TS?
 
was saagt ihr zu meinen Temps oben`?


"guts nächstele ... völlig fertig vom pc bastel nnn .." :)
 
was saagt ihr zu meinen Temps oben`?


"guts nächstele ... völlig fertig vom pc bastel nnn .." :)

Na 10 grad unterschied zu vorher ist doch schon was:banana::banana:


Und bitte nicht immer so Oberlehrerhaft mit mir,das muss ich nicht haben.:wink:

Du möchtest doch sicherlich auch das sein wakü system auch die optimale leistung ausschöpft oder?:d

Also muss ich da beherzt eingreifen wenn ich sehe das hier falsche aussagen getroffen werden,die der leistung des systems nicht zuträglich wären:haha:

Wenn ich wasser erst über einen heizkörper(gpu) fliesen lasse u dann über nen anderen ist es beim zweiten schon wärmer u auch der heizkörper(gpu)bleibt wärmer als der erste(das wäre in reihe geschaltet wie in deinem bild)lasse ich aber das selbe wasser zur gleichen zeit über beide heizkörper fliessen,kommt es unten an u die heizkörper(gpus)haben die selbe temperatur (parallelschaltung eben)

Das hat nichts mit dir persönlich zu tun miraculix ich hoffe du verstehst das nicht falsch:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@M1L2
:bigok: :love: Einfach nur Geeeeiiiillllllllll :love: :bigok:

@Miraculix
Mache mal bitte ein Bildchen von Everest-> Sensoren. Vielleicht musst du einfach nur irgendeine Spannung bissel erhöhen. Hast alles noch auf "auto" (also die Spannungen)?

Hei roggi,ja alles auf Auto soweit,bis auf die Rams.

Das absolut ärgerliche ist wenn du den GRAKA Treiber löscht,fährt er garantiert nur mit 2 Karten hoch,wenn du ihn dann für die 2 installt hast fährt beim nächsten Neustart auch die 3. Karte mit hoch und dann hast du sie da ohne Treiber.:fire:

Ich werde es mal mit mehr Power testen,vielleicht geht es ja dann.:wink:
Und danke noch mal.
 
Hab wieder ein bisschen am RAM rumgefummelt...
Seit wann läuft der PrimeStabel mit solch Timings und P1 und P2 enable???
 
was saagt ihr zu meinen Temps oben`?
"guts nächstele ... völlig fertig vom pc bastel nnn .." :)
Super Temps. hast du jetzt. Da geht noch was an OC :coolblue:. Gn8

...Das absolut ärgerliche ist wenn du den GRAKA Treiber löscht,fährt er garantiert nur mit 2 Karten hoch...
Hmm, sehr komisch. Wie löscht du denn den Grakatreiber, über die Systemsteuerung -> Programme deinstallieren -> Nvidiadrivers -> dann Punkt bei "nur die folgenden Komponenten entfernen" rein und Häckchen rein bei "Nvidia Displaydriver" -> "Entfernen" ??

Gibts echt net das der die 3Grakas net erkennt :hmm:. Wackel mal an der SLI-Brücke rum, vielleicht klemmt da was. Ok, SLI funzt auch ohne Brücke, aber man weiss ja nie.

Also auf "auto" bekommt die SB sicher nur 1,50V und das könnte zu wenig sein. Auch die NB gibt bei "auto" wohl nur 1,30-1,33V. Wohl auch zu wenig.

PS: Welchen Grakatreiber nutzt du unter Vista? Net das du SLI nur für 2Karten aktiviert hast und die 3. als PhysX eingestellt hast! Schaue mal in der NV-Systemsteuerung nach bitte.

@UHJJ36
Schönes Ergebniss mit 4x1GB. Fummel mal noch ein bissel an den Subtimmings rum, bringt eventuell noch die 12K ;).

edit:
@all:
Ging bei euch so 22.45Uhr bis 23Uhr Luxx auch net???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit dem Boardwechsel auch Probs mit dem GraKa-Treiber. Kiste läuft primestable, wie vorher auch. Um die Karre richtig zu stressen, falten während des Primelaufes auch noch alles drei Karten, d. h. sie haben "Volllast. Prime rennt 12 Stunde ohne Fehler durch!

Lass ich jetzt den 3DMurks laufen, bricht unregelmäßig ab mit der Meldung "3DMurks funktioniert nicht mehr". Also kein Freeze oder ein GraKa-Treiber zurücksetzten. In der Ereignisanzeige steht dann, dass NXcooking.dll net sauber gestartet werden konnte (gehört wohl zur PhysX-Engine). Hab jetzt Prime und 3 Instanzen F@h nochmal am laufen. Wenn das wieder ohne Probs geht, dann werde ich wohl neu aufsetzen müssen. Denke, es liegt ausschließlich am NV-Treiber mal wieder....

Vielleicht hat ja einer von euch noch ne Idee. Wie krieg ich den Treiber "komplett" deinstalliert, also auch die verdammten Treiberreste, die irgendwo im System verbuddlet sind?!? Ideen?

@Spielzeug

Schaut nice aus mit deinen Temps!!!! Lass die Kiste fliegen ;-)

@Kräutermischer.
Internet daheim geht nach wie vor net.... T-Offline halt. Bin gestern auch zu spät nach hause gekommen (der übliche Weihnachtsstress am Bau halt), konnte nimmer testen. Mal sehen, vielleicht komm ich heute mal pünktlich raus!

EDIT:

@Scully und Käutermischer

Will da mal meinen Senf dazugeben zu eurer Verschlauchungsdiskussion.

Ich hab drei 8800er GTX NACHEINANDER durchströmt, etwas wo, wie es der Kräutermischer gemacht hat. Temps unter Volllast sind nahezu identisch bei allen drei Karten! Max. 1 - 2 Grad Abweichung! Es ist also beides OK denke ich. Hört auf, euch deswegen zu fetzen, ist doch völlig wurscht :-). Und die SLI-Metalldinger haben keinesfalls nen Innendurchmesser der zu klein ist. Vielleicht schaust ihr euch mal den Auslassadapter an der Aquastream an, der ist vieeeeeeeel kleiner als alles andere ^^. Spielt also keine Rolle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für euer Temp-Feedback .... Meine Grakas haben ja wie ihr seht auch die selben Temps.

Könntet ihr mal von euren Waküs nen Everst Temperatur Screenshot posten?

--> Will jetzt doch mal ein bissi Schlauch noch rausoperieren ... meint ihr das wird die Temps noch verbessern?


Habe bisher nur am Aqauero (am Panel -... software is noch nich drauf) rumgespielt ...

Hatte ja insgesamt 10x 120er LED FANs INKLUSIVE diesen LED-Y-Adaptern für die Fans ...

Jetzt sind fast alle LEDs der Y-Stecker ausgefallen und leuchten einfach nicht mehr .... es hat auch deutlich verbrannt gerochen ...! Kann der Verbrennungsgeruch von den geschmorrten LEDs kommen? (Gab doch ma die Diskussion, um die maximal anschließbaren Fans an den aquaero)
 
Hmm, sehr komisch. Wie löscht du denn den Grakatreiber, über die Systemsteuerung -> Programme deinstallieren -> Nvidiadrivers -> dann Punkt bei "nur die folgenden Komponenten entfernen" rein und Häckchen rein bei "Nvidia Displaydriver" -> "Entfernen" ??

Gibts echt net das der die 3Grakas net erkennt :hmm:. Wackel mal an der SLI-Brücke rum, vielleicht klemmt da was. Ok, SLI funzt auch ohne Brücke, aber man weiss ja nie.

Also auf "auto" bekommt die SB sicher nur 1,50V und das könnte zu wenig sein. Auch die NB gibt bei "auto" wohl nur 1,30-1,33V. Wohl auch zu wenig.

PS: Welchen Grakatreiber nutzt du unter Vista? Net das du SLI nur für 2Karten aktiviert hast und die 3. als PhysX eingestellt hast! Schaue mal in der NV-Systemsteuerung nach bitte.

Ja so werfe ich ihn runter und danach den CCleaner drüber jagen.Und dann noch den Physx löschen,genauso.
Er erkennt ja mindestens 2 und manchmal auch 3,wenn ich dann mal alle
am rennen habe kommt unter Last der BlueScreen,bei 2 Karten kommt der nicht.Also dachte ich das Netzteil ist zu schwach.Habe im XP also erstmal eine Karte deaktiviert.Seitdem habe ich keine Probleme mehr.

Wie soll ich die SB und NB denn erhöhen??
Ich habe den 178.24 er Treiber drauf,der 180.48 er läuft mit den Karten gar nicht weder unter XP noch unter Vista,der Beta 180.84 der läuft aber.

Was bedeutet denn der Spruch unter Vista?Von wegen deaktiviert wegen inkompatibel?? Mit Vista habe ich ja nicht son Plan.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:




Wenn das mal keine Subtimings sind :bigok:
Hab schon rumexperimentiert, wenn ich den Speichertakt anhebe sinkt die Leistung wenn p1 und p2 an sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Ich habe ja echt VIEL mehr "Schlauch" (hööhöö :) ) als ihr :lol: :lol: ...

Sicher... ? :d:fresse: :lol: :fresse: :lol: :fresse: :lol: :fresse: :lol: :fresse: :lol: :fresse: :lol: :d (ich brech zusammen...)

@Miraculix
Hmm, habe mein XP seit Frühjahr im Schrank. K.a. ob damit überhaupt T-SLI funzt :hmm:. Verstehe nicht warum ihr noch das altmodische Betriebssystem verwendet, denn Vista ist doch inzwischen gut ausgereift und Treiber (auch für 64bit) gibts auch genug. Ich habe den Umstieg NIE bereut! Ganz im Gegenteil find Vista echt Klasse! Hatte damals auch "Bedenken" und deshalb XP zusätzlich noch druff. Allerdings habe ich XP dann nie wieder benutzt, weil Vista echt top läuft. Die Sidebar u.a. ist ein echtes Schmankerl.

Mache mal bitte nen Everestscreen von den Sensoren! Kann dort deine jetzigen Voltages gut erkennen!
Beispiel unter Primelast:


@UHJJ36
Hehe...das nenne ich auch geile Subtimmings :fresse:.
Schade das die 2GB-Module bei mir kein 1t zulassen, aber dennoch komme ich auch auf knapp 12K. Mal sehen ob ich noch ein bissel rumfummeln kann und über die 12k. komme. Das ist erstmal mein bestes:

Bissel an der Taktschraube drehen, dann könnte es klappen, hoffe meine Lukü reicht dafür aus. Drehe mal bei dir an der FSB-Schraube und du kommst sicher noch weit über die 12k ;).

Super Pi wollt ich eigentlich auch 10Sek. packen, allerdings fehlt da noch einiges...wenn nur 1t klappen würde:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Miraculix
Hmm, habe mein XP seit Frühjahr im Schrank. K.a. ob damit überhaupt T-SLI funzt :hmm:. Verstehe nicht warum ihr noch das altmodische Betriebssystem verwendet, denn Vista ist doch inzwischen gut ausgereift und Treiber (auch für 64bit) gibts auch genug. Ich habe den Umstieg NIE bereut! Ganz im Gegenteil find Vista echt Klasse! Hatte damals auch "Bedenken" und deshalb XP zusätzlich noch druff. Allerdings habe ich XP dann nie wieder benutzt, weil Vista echt top läuft. Die Sidebar u.a. ist ein echtes Schmankerl.

Mache mal bitte nen Everestscreen von den Sensoren! Kann dort deine jetzigen Voltages gut erkennen!
Beispiel unter Primelast:

Nein T-SLI läuft unter XP nicht,aber XP ist besser fürs falten,weil du die 3 Karten nicht so umständlich einrichten musst und es läuft stabiler beim falten.
Normalerweise sieht er 3 einzelne Karten unter XP ohne SLI und wenn du SLI machst das SLI Gespann und 1 einzelne.Ich werde auf dem Rechner mal Everest laden,dann mache ich Bildchen.
Aber unter Vista ist es ja auch so,da schaltet er sie gleich aus,aber ich hatte auch da schon T-SLI am rennen,jezze will er aber nicht mehr.:confused:


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nen E8500 mit freiem Multi. Dann lass ich das Board auf 570MHz FSB laufen und den CPU auf 4,4GHz.
Wenn ich dem Multi runtersetze startet das Board manchmal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Miraculix
Also lt. deinem Everestscreen undervoltet dein Board bei der SB. Es kommen gerade mal 1,47V an, das könnte zu wenig sein bei 3Grakas. Setze mal im Bios die SB auf 1,55V oder 1,60V fest. Teste mal ob es dann geht.

@UHJJ36
Mein Brett mach mit dem 1104er Bios "nur" noch 550er FSB. Beim 0704er gingen noch mehr... Allerdings möchte ich net ausloten wie weit es noch gehen könnte, denn ich habe ja nur "Lukü" :kotz:

@MadMaxx
Warum :heul: ? Deine Temps sind doch ok für Idle. Oder dreht die Graka unter Last dermaßen auf das der Lüfter dann nervt?
 
@mgr R.O.G.

Hätte schon gerne das ganze Board unter Wasser.Die Graka natürlich auch.Auch schon rein aus optischen gründen.Tja aber der Finanzminister gibt im moment einfach nichts raus.Muss noch ein wenig warten.
 
Danke für euer Temp-Feedback .... Meine Grakas haben ja wie ihr seht auch die selben Temps.

Könntet ihr mal von euren Waküs nen Everst Temperatur Screenshot posten?

--> Will jetzt doch mal ein bissi Schlauch noch rausoperieren ... meint ihr das wird die Temps noch verbessern?


Habe bisher nur am Aqauero (am Panel -... software is noch nich drauf) rumgespielt ...

Hatte ja insgesamt 10x 120er LED FANs INKLUSIVE diesen LED-Y-Adaptern für die Fans ...

Jetzt sind fast alle LEDs der Y-Stecker ausgefallen und leuchten einfach nicht mehr .... es hat auch deutlich verbrannt gerochen ...! Kann der Verbrennungsgeruch von den geschmorrten LEDs kommen? (Gab doch ma die Diskussion, um die maximal anschließbaren Fans an den aquaero)

omg ... hab jetzt schon meine ganzen leuchtkathoden rausgemacht ...
aber irgendwas RIECHT (wenn ich den Rechner hochfahre) kurz verbrannt!!! Nach 20sek ist der Geruch weg ... fahr schon die ganze zeit hoch und runter um rauszufinden was das sein könnte?

Vielleicht was ma aquaero , weil zu viele (10x 120 LED) Lüfter dran sind??
 
Also meins geht bis 585MHz aber dann ist auch wirklich langsam schluss ;)
Die Spannungen möchte ich net wissen :fresse:. Vielleicht ist auch die CPU am Ende. Man weiß es nicht.
Ich werd nochmal mit 2 Riegeln und noch mehr FSB testen :)
Jo, mache mal.
@mgr R.O.G.

Hätte schon gerne das ganze Board unter Wasser.Die Graka natürlich auch.Auch schon rein aus optischen gründen.Tja aber der Finanzminister gibt im moment einfach nichts raus.Muss noch ein wenig warten.
Hehe...ist ja bald Weihnachten :xmas:

Vielleicht was ma aquaero , weil zu viele (10x 120 LED) Lüfter dran sind??

Wieviel max.Watt darf denn dran? Zur Not kannste auch paar ans Board hängen, sind doch genug Lüftersteuerungsplätze da :drool:.

edit:
@UHJJ36
MACHE BITTE DAS BILD OBEN AUS POST #1641 KLEINER!
entspricht nicht den Forenregeln und man muss jedesmal warten bis Seite geladen wurde bzw. man muss nach rechts scrollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
omg ... hab jetzt schon meine ganzen leuchtkathoden rausgemacht ...
aber irgendwas RIECHT (wenn ich den Rechner hochfahre) kurz verbrannt!!! Nach 20sek ist der Geruch weg ... fahr schon die ganze zeit hoch und runter um rauszufinden was das sein könnte?

Vielleicht was ma aquaero , weil zu viele (10x 120 LED) Lüfter dran sind??

Puh ... war na dran den rechner wieder auseinanderzunehmen ...

aber es warn "nur" die Y Adapter für die Lüfteranschlüsse.
--> 3 LEDs sind komplett durch den Gummi geschmorrt!!!

Mann o mann ... so jetzt sind bald Ferien, dann wird erstma der Schreibtisch aufgeräumt alles fertig eingebastelt .. Platte formnatiert und dann gibt KRIEG!!!
 
Hehe... freue mich schon druff mit dir mal eins zu zocken :). Wehe du campst oder kanallst mich in einer Tour ab. Bin zwar net der beste CoD4-Gamer aber auch net der Schlechteste :shot:.

PS: für scully und MadMaxx reichts jedenfalls :heuldoch: (das bedeutet sicherKRIEG :fresse:)

PS2: Boxen glühen mal wieder...auf 89.0RTL ist fetter Sound druff :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn CoD4 gespielt wird dann hier:

HKL-eSports [DeLuxx] HC Mixed
91.194.85.77:28961

Sagt mir aber bescheid wenn es los geht ich bin dabei :d
 
Vielleicht was ma aquaero , weil zu viele (10x 120 LED) Lüfter dran sind??

Ich hatte dir doch bereits mitgeteilt das der komplette Led Lüftersatz so um die 30 watt zieht.Was kann das aquaero den an max watt zahl ab u wieviel watt pro kanal?Hoffentlich hast du nicht irgend einen der lüfterchannel überlastet dabei indem du zu viele auf einen kanal gehangen hast.

@Rog : kann imO keinen Krieg
mit euch beginnen sitze hier in ischgl in östereich noch 5 tage fest:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn CoD4 gespielt wird dann hier:

HKL-eSports [DeLuxx] HC Mixed
91.194.85.77:28961

Sagt mir aber bescheid wenn es los geht ich bin dabei :d

Hehe...was meinste wo ich heute schon gezockt habe :d. Der Server ist schon in meinen Favoriten drinne :coolblue:.

PS: Wenn ich mir die Liste deiner Sig. anschaue, dann haben wir es wohl mit nem Profi CoD4ler zu tun :heul: :shot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh