[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DAS DING SCHNZURRRTTT!!!!! YYYYYYEREEEEEEAHHHHHHHHH YYYYYYUIOOOOOOPPPPPAAAAA

DANKE AN EUCH ALLE!!!!! Jetzt gehts ans feintuning...
 

Anhänge

  • P1040197.JPG
    P1040197.JPG
    128,7 KB · Aufrufe: 59
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich hab keine lust mehr halbe ewigkeit auf mein rma board zu warten und mit handy zu surfen. Gigabyte bestellt und dazu den kleinen neha ... Bin ja mal gespannt was sich da so rausholen läßt. Weiß jemand von euch wo es für den nexxus xp wasserkühler passende halterungen gibt bzw. überhaupt noch verwendet werden kann wegen der größe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bord Wechseln ST2 NSE

Hallo bin neu hier im Forum, also erst einmal Hallo an alle.:wink:

Ja denn mahl meine erste Frage habe oder Filmer hatte das Sreiker 2 NSE bis vor Kurzem in meinem Rechner ,bis ich die Meldung CPU init auf meinem LCD Display lesen musste .:fire:

Zum Händler Bord ausgebaut und eingeschickt. Das ganze zur Weihnachtszeit naja brauche ich ja nicht zu erzählen wie lange das jetzt dauern kann.:confused:

Zu meiner frage könnte jetzt ( günstig ) ein Streiker 2 Extrem Bekommen und wollte wissen ob ich das einfach einbauen kann und dann läuft mein System oder muss Kann ich die Treiber aktualisieren ohne mein System Neu aufzusetzen.
 
Hallo bin neu hier im Forum, also erst einmal Hallo an alle.:wink:

Ja denn mahl meine erste Frage habe oder Filmer hatte das Sreiker 2 NSE bis vor Kurzem in meinem Rechner ,bis ich die Meldung CPU init auf meinem LCD Display lesen musste .:fire:

Zum Händler Bord ausgebaut und eingeschickt. Das ganze zur Weihnachtszeit naja brauche ich ja nicht zu erzählen wie lange das jetzt dauern kann.:confused:

Zu meiner frage könnte jetzt ( günstig ) ein Streiker 2 Extrem Bekommen und wollte wissen ob ich das einfach einbauen kann und dann läuft mein System oder muss Kann ich die Treiber aktualisieren ohne mein System Neu aufzusetzen.

Hallo und Willkommen hier bei uns,
ob Dein Sys einfach so läuft, könnte schon sein, Treiber bräuchtest Du nicht neu aufsetzen, das Sys bleibt das gleiche. Der einzige Unterschied ist nur das sich der Chipsatz vom Board ändert, aber nicht die Treiber.
 
So, ich hab keine lust mehr halbe ewigkeit auf mein rma board zu warten und mit handy zu surfen. Gigabyte bestellt und dazu den kleinen neha ... Bin ja mal gespannt was sich da so rausholen läßt. Weiß jemand von euch wo es für den nexxus xp wasserkühler passende halterungen gibt bzw. überhaupt noch verwendet werden kann wegen der größe?

der CPU Kühler kann nicht weiter verwendet werden da der 1366 Sockel andere Lochmasse hat wie der 775er

http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c677_Intel-Sockel-1oe.html
 
Zuletzt bearbeitet:
der CPU Kühler kann nicht weiter verwendet werden da der 1366 Sockel andere Lochmasse haben wie der 775er

http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c677_Intel-Sockel-1oe.html

Jo dass ist klar, meinte eher ob der kühler selber noch groß genug ist da der neha ja auch einen größeren HS besitzt... Hab bei aquacool aber nun halteklammer gefunden für den xp. Mag nur diese klipphalterungen nicht die sind so unstabil. Vielleicht weiß ja jemand noch was besseres von euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
WICHITG_:
Kabnn ich dieses Aquabus zum Aquaero Verbindungskabel (was so aussieht wien lüfterkabel) mit nem stinknormalen Lüfterverlängerungskabel verlängern??
 
sollte schon gehen sollange der Querschnitt stimmt und die Farben richtig angeschlossen werden, hab auch manche Kabel neu verlötet und verlängert.
 
...Hei all,
mein Falte Heini mit den 3 x 9800GTX+ fährt nicht immer mit den 3 Karten hoch,sie sind nicht im SLI sondern einzeln.

Wenn ich sie dann alle 3 mit 100 % fordere stürzt er neuerdings mit Blue Screen ab...
Schmeiss mal deinen Grakatreiber runter und installiere nochmal neu. Bei mir waren letztens auch irgendwie alle SLI-Profile weg, einfach so. Neuinstallation brachte Abhilfe.
PS: Für Trippel-SLI hast du aber auch die Trippel-SLI-Brücke druff?

DAS DING SCHNZURRRTTT!!!!! YYYYYYEREEEEEEAHHHHHHHHH YYYYYYUIOOOOOOPPPPPAAAAA
DANKE AN EUCH ALLE!!!!! Jetzt gehts ans feintuning...
:bigok: Sehr schön :bigok:
Dann wirds ja net mehr lange dauern und wir können mal ne Runde :shot:. Da wird dir deine Wakü dann aber net viel nützen :d. Hatte ja Zeit zu trainieren :fresse:.
Hallo bin neu hier im Forum, also erst einmal Hallo an alle.:wink:
Huhu und willkommen hier bei uns :)
Deine Frage hat M1L2 ja schon beantwortet.
 
Hast du auch die Karten richtig verschlaucht.:confused:

Ich hätte den Rückfluss nach unten rechts verlegt,so läuft er nicht durch beide Karten,oder?:confused:

OH NEE ... mach mich net wuschisch ... Stimmt das?

hier mein aufbau:;

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=84681&d=1229445871

sieht doch gut aus

und die VERSCHLAUCHUNG der GRAKAS?? RICHTIG oder doch falsch??????
 
wenn das Wasser durch läuft und net stehen bleibt isses richtig :d

aus meiner Sicht korrekt angeschlossen.
 
wenn das Wasser durch läuft und net stehen bleibt isses richtig :d

aus meiner Sicht korrekt angeschlossen.

Du sagst mir dann sicher wie du das siehst?
Kann es nicht auch sein das es in der unteren steht.und es nur oben in der Karte zirkuliert.?
:confused::hail:

Bei 2 und mehr Karten ist es doch besser immer die letze Karte als Ausgang zu nehmen da weiß ich doch das es durch alle läuft,es muss ja sonst kann es nicht raus.:d

Aber vielleicht bin ich ja auch blöd.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@M1L2
Habe mir nochmal dein Bildchen unter dem verlinkten QX9650 angeschaut. Da kommt man echt ins Schwärmen, vor allem bei deinen Temps bei dem hohen Takt :love:.

Kühlst du eigentlich unserem Ram auch mit Wasser? Welchen Radi nutzt du denn und was haste alles im Wakükreislauf drinne?
 
wenn das Wasser durch läuft und net stehen bleibt isses richtig :d

aus meiner Sicht korrekt angeschlossen.

Du sagst mir dann sicher wie du das siehst?
Kann es nicht auch sein das es in der unteren steht.und es nur oben in der Karte zirkuliert.?
:confused::hail:

Bei 2 und mehr Karten ist es doch besser immer die letze Karte als Ausgang zu nehmen da weiß ich doch das es durch alle läuft,es muss ja sonst kann es nicht raus.:d

Aber vielleicht bin ich ja auch blöd.:lol:


Guckt euch doch ma scullys bild in der Signatur an ... der hat ja diesen passenden 3SLI Adpater für die wakü ... da ist ja EIN und AUSGANG auch OBEN ... ?! :confused:
 
Guckt euch doch ma scullys bild in der Signatur an ... der hat ja diesen passenden 3SLI Adpater für die wakü ... da ist ja EIN und AUSGANG auch OBEN ... ?! :confused:

Hast du sowas? Nein! meine 3 Karten laufen ohne Adapter,nur mit den Nöppels,
und da habe ich einen pro Ebene nur immer versetzt,und Einlauf links Auslauf rechts.

Wollte dir nen Bildchen machen,aber Canon streikt.
 
Ich glaube ich habe die selben, da laufen die 2000 nur auf den weißen Blöcken. Bei mir laufen die, aber es bringt weniger/gleiche Leistung wie 1800 syncron zur CPU. Alles durchgetestet auch andere bekannte Seiten schreiben das.

Fazit: lieber 1600 oder höher syncron zur CPU als wie 1600 oder höher asyncron. Teste es mal mit Sandra oder Everest durch. Zudem denke ich und viele auch, es wäre ein Wunder und Du der erste^^, der 8 GB mit 2000 Mhz zum laufen kriegt.

Frage: Was für einen FSB verträgt denn deine CPU, natürlich primestable?


ja habe alles fsb auch auf 1800 synchron mit der cpu.
haste schonmal vantage in performance drüber laufen lassen, habe mit 1800MHz 2000 punkte mehr als mit 2000beim ram komisch =)

hab jetzt um ein paar pünktchen die 25000 verfehlt =(
 
@toyz so wie Du es grade verschlaucht hast versorgst Du beide Grakas gleichzeitig mit dem Durchlauf, musst mal auf Deine Wassertemp achten... wenn sie zu hoch sein sollte musste einen SLI adapter rausnehmen und unten einen 90° Winkel setzen damit jede Graka nacheinander durchlaufen wird.
 
ich hätte das so verschlaucht.Du hast unheimlich viel Schlauch im Gehäuse.:staun:



So sind meine auch.

@M1L2 bist du sicher das du das willst?
Aus den Karten, das letzte Glied in der Kette, so schnell wie möglich zur Mora.
Dann hat er keine hohen Wasser Temps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überlesen?
@M1L2
Habe mir nochmal dein Bildchen unter dem verlinkten QX9650 angeschaut. Da kommt man echt ins Schwärmen, vor allem bei deinen Temps bei dem hohen Takt :love:.

Kühlst du eigentlich unserem Ram auch mit Wasser? Welchen Radi nutzt du denn und was haste alles im Wakükreislauf drinne?

@Miraculix
Schmeiss mal deinen Grakatreiber runter und installiere nochmal neu. Bei mir waren letztens auch irgendwie alle SLI-Profile weg, einfach so. Neuinstallation brachte Abhilfe.
PS: Für Trippel-SLI hast du aber auch die Trippel-SLI-Brücke druff?
 
Guckt euch doch ma scullys bild in der Signatur an ... der hat ja diesen passenden 3SLI Adpater für die wakü . da ist ja EIN und AUSGANG auch OBEN ... ?! :confused:

Druidix jetzt mach den toy mal bitte nicht irre das ist richtig so wie er die karten geklemmt hat:hail::hail:,weil die karten parallel durchströmt werden die haben beide den selben durchflusswiderstand u werden deshalb auch gleichmässig mit der selben wassermenge durchströmt.

Würde ich sie in reihe schalten so wie du es vor hättest miraculix,würde die erste karte das kühlwasser schon erwärmen u die zweite karte müsste dann mit diesem erwärmten wasser auskommen u logischerweise dann wärmer werden als die erste Karte:)
Ich habe 3 von denen parallel geklemmt u die haben alle 3 exakt die selben temperaturen:rolleyes:

Der tripple sli adapter von mir arbeitet genau nach dem selben aufbau wie du es auch angeschlossen hast toy nur das er halt aus plastik ist u nicht wie deine 2 sli adapter aus metall:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nein das habe ich schon 2-3 mal gemacht,unter Last der 3 Karten nach 5 Minuten Blue Screen.

Da ich jezze wieder unter XP bin habe ich die triple Brücke abgemacht.

Er sieht auch wieder 3 Karten,ich denke das liegt am NT, 850 Watt sind zu wenig für die 3 Karten + Mora +Pumpe +Cpu+Lüfter.

Also anderes NT her und solange nur 2 Karten,habe die 3. deaktiviert,und alles rennt fein,ohne Probleme.:coolblue:
 
Druidix jetzt macht den toy mal bitte nicht irre das ist richtig so:hail::hail:,weil die karten parallel durchströmt werden die haben beide den selben widerstand u werden deshalb auch gleichmässig mit der selben wassermenge durchströmt.

Ich habe 3 von denen parallel geklemmt u die haben alle 3 exat die selben temperaturen:rolleyes:

Sorry,und schreie nicht wieder Krieg,ich bin da anderer Meinung.

Und rede nicht von irre machen,der Weg zur Mora aus den Karten ist zu weit,
untenraus und zur Mora.

Wir sind mal wieder anderer Meinung,soll ja mal vorkommen.:d :lol: :lol:

Meine 3 haben auch alle die selbe Temp und ich habe nur einen Pömpel pro Karte.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, kann mir eigentlich net vorstellen das es bei dir am NT liegt. 850W sollten locker ausreichen für deine Konfig. Mein M850 reicht auch locker aus um Trippel-SLI mit den ollen G80ern zu fahren...die brauchen mehr Saft wie die G92er ;).

Ging bei dir schonmal T-SLI? Net das du falsch verschlaucht hast (**duck und weg**) und unter Last werden die Temps zu hoch und es schaltet sich deswegen aus :hmm:.

edit:
Hast du mal der SB + NB bissel mehr Saft gegeben? Bzw. wie hoch stehen die bei dir? Mache mal bitte ein Everestbildchen mit den Spannungen. (Everest -> Sensoren).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, kann mir eigentlich net vorstellen das es bei dir am NT liegt. 850W sollten locker ausreichen für deine Konfig. Mein M850 reicht auch locker aus um Trippel-SLI mit den ollen G80ern zu fahren...die brauchen mehr Saft wie die G92er ;).

Ging bei dir schonmal T-SLI? Net das du falsch verschlaucht hast (**duck und weg**) und unter Last werden die Temps zu hoch und es schaltet sich deswegen aus :hmm:.

Hallo,ja ging schon T-SLI und auch alle 3 Karten unter XP,also das ist es nicht und zu warm wird es mit der Mora doch nicht,falsch verschlaucht denke ich auch nicht müssen ja nicht alle wie der Papst,der gar kein Extreme mehr hat, machen.
Außerdem hat der eine ganz andere Kühlung,da fällt ne falsche Verschlauchung nicht so auf,kann ja alles der Chiller und Co ausgleichen:d :lol::d

Hier die Canon geht wieder,mein FalteHeini von innen.




Hmm das mit dem NT.überdenke ich dann noch mal.
@1234
Würde ich sie in reihe schalten so wie du es vor hättest miraculix,würde die erste karte das kühlwasser schon erwärmen u die zweite karte müsste dann mit diesem erwärmten wasser auskommen u logischerweise dann wärmer werden als die erste Karte
Ich habe 3 von denen parallel geklemmt u die haben alle 3 exakt die selben temperaturen.

Also das ist doch Unfug was du schreibst auch bei dir läuft alles durch 3 Karten,auf dem Weg durch die 3 Karten wird das Wasser doch nicht 10° wärmer,dafür geht das zu schnell??:lol:
Darum sage ich ja lass gut sein,du kühlst ganz anders als wir,meine 3 Karten sind gleich warm und unter Last nicht über 45° und das reicht mir so,und toys wird seine beiden auch nicht viel höher jagen.

Außerdem nur nen Vorschlag von mir,kann er ja machen wie du sagst.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roggi

ich kühle die Rams mit dem OCZ Memory Cooler und ausser CPU und NB habe ich im Kreislauf nichts hängen, Grakas nehmen zuviel Wärme mit ins Wakü Sys daher hab ich die mit Standartkühler laufen, den Rest macht das Case und der 230mm Lüfter in der Seite, das Case ist rundum ja nur mit Mesh Gitter versehen.

PHy87815.jpg


Radi ist auch der Mora 2 Pro an der rechten Seite

9Qo87159.jpg
 
Sorry,und schreie nicht wieder Krieg,ich bin da anderer Meinung.

Und rede nicht von irre machen,der Weg zur Mora aus den Karten ist zu weit,
untenraus und zur Mora.

Wir sind mal wieder anderer Meinung,soll ja mal vorkommen.:d :lol: :lol:

Meine 3 haben auch alle die selbe Temp und ich habe nur einen Pömpel pro Karte.:lol:

Was meinst du warum der tripple sli adapter in parallelbauweise ausgeführt ist aus jucks u dollerei etwa:rolleyes:

Rico Weber von Watercool hat sich dabei schon etwas gedacht wenn er den adapter parallel aufbaut:p

Auch hatte ich damals mit rico weber speziell über diese problematik geredet bevor ich mein t sli verschlaucht habe u wenn dieser sagt unbedingt parallel klemmen damit die temperaturen aller grakas identisch bleiben,dann wird das schon seine richtigkeit haben.
Denn watercool testet ihre Grafikkartenkühler u sli adapter im normalfall vor der auslieferung auf funktion im parallelbetrieb.

Und was soll da bitte zu weit sein ich hab meinen chiller im anderen raum stehen u das sind gut u gerne 3-4 meter,was sollen da die paar zentimeter ausmachen bis zu seinem mora.Viel schlimmer sind diese metallenen schnellkupplungen die sich toy da zugelegt hat die haben nen innendurchmesser von nem strohhalm dort geht die halbe förderleistung der pumpe flöten durch den hohen widerstand:)

Und hier auch nochmal für dich zum einlesen und besseren verständniss

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh