[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
shit ... was habt ihr gemacht!? ;)

also nforce treiber habe ich seit x reinstalls immer die 15.23er nd die 11739 (irgendsowas) jmicron ... kein einziges Problem!
Hattest du den 185.20er Beta drauf? Der ist bei vielen Mist (sh guru) bei anderen aber auch wieder nicht ... wie immer halt.
Bios 1004 und keines der bisherigen Bluescreen Probleme!!! apropos... wat is mit BlueScreen? Lang net mehr gepostet ... wohl zum gummibärchenboard gewechselt ;)

Habe nix gemacht sonst wüsste ich ja vielleicht woran es liegt,Rechner aus eine Nacht gestanden,wieder an Chaos war da.Man sollte die Dinger nie ausschalten,wenn sie laufen,laufen lassen.:rolleyes:
Habe den 180.48 druff seit Wochen schon,nix Beta 185.
Blue ist wohl in Urlaub,er faltet aber noch fleißig also laufen die Rechner.

@Atte
Hast mal Systemwiederherstellung probiert?


Das könnte ich für Vista noch mal testen,aber das löst das Prob nicht bei XP.:rolleyes:

Und Xp is wichtig das faltet besser als Vista.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
omg ... werde meinen rechner heute nicht ausschalten :lol: sind die SLI Stecker richtig drauf? War bei mir mal so ... hing so schlapprig druff und das bild war ähnlich wie bei dir ... dann wieder justiert und es ging wieder ...
... raid hast du doch auch? ... hm also den stress mit raid habe ich mir seit meiner pcfanatikeranfangszeit nicht geben wollen ... hds sind so schon die am häufigst retourgehende ware bei alternate :lol:
 
omg ... werde meinen rechner heute nicht ausschalten :lol: sind die SLI Stecker richtig drauf? War bei mir mal so ... hing so schlapprig druff und das bild war ähnlich wie bei dir ... dann wieder justiert und es ging wieder ...
... raid hast du doch auch? ... hm also den stress mit raid habe ich mir seit meiner pcfanatikeranfangszeit nicht geben wollen ... hds sind so schon die am häufigst retourgehende ware bei alternate :lol:

Nein.kein Raid alte Leute brauchen das nicht.:lol:
Denen geht es auch so schnell genug.:wink:Darum auch nur 5,7 im Vista, aber war immer gut beim Eislaufen.:lol:

Alle Stecker ok,ich glaube fast auch an eine Windoof Attacke ,die haben wieder irgendwas geschickt was Murks war,kennt man ja von dem Haufen.Oder ES IST DAS BRETT und dann ist Schluss mit StrikerII sage ich schon mal,denn das wäre das 3. Board.
Werde dann mal noch ein bissl testen und dann alles neu machen.:heul::wayne:Oder noch Ideen??
 
Zuletzt bearbeitet:
... sind die SLI Stecker richtig drauf? War bei mir mal so ... hing so schlapprig druff und das bild war ähnlich wie bei dir ... dann wieder justiert und es ging wieder ...
... hds sind so schon die am häufigst retourgehende ware bei alternate :lol:
Oder man lässt die SLI-Brücke ganz weg...braucht der 790i Ultra nämlich garnet, geht auch ohne :cool:. Ok, dann hat man paar Points weniger im 3DMurks und sicher 5 FPS in Games weniger, nur flüssiger wie flüssig geht ja net :fresse:.
Ja HDDs sind deren häufigste Retourenware, vor allem Samsungplatten... Die sind zwar flott, aber auch flott im Eimer :fresse:.
...Nein.kein Raid...
Na es ist aber total einfach ein "raidset" zu erstellen. Performancezugewinn bei "Umwandlern" und "Datentransferierern" dadurch enorm!
PS: Für mich als "Surfer" und "Zocker" aber eigentlich sinnlos :d.

Alle Stecker ok,ich glaube fast auch an eine Windoof Attacke ,die haben wieder irgendwas geschickt was Murks war,kennt man ja von dem Haufen.Oder ES IST DAS BRETT und dann ist Schluss mit StrikerII sage ich schon mal,denn das wäre das 3. Board.
Werde dann mal noch ein bissl testen und dann alles neu machen.:heul::wayne:Oder noch Ideen??
Denke das bei dir nicht die HW schuld ist (hoffe ich mal). Wird wahrscheinlich! wohl am Herrn Microsoft seinen Updates im Zusammenspiel mit den Treibern liegen, denn gibt einige die von "Problemen" nach den neuesten Updates berichten :hmm:

@MadMaxx
Luftgepolsterter Umschlag per "Einschreiben Einwurf" wurde auf den Weg Richtung Norden gebracht.
:wink:
PS: Geht allerdings erst morgen von der Post raus lt. der Postschalterdame :heuldoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe...hoffentlich nicht. MadMaxx soll mal benchen bis zum abwinken mit meinem Quadi unter seiner Wakü :).

OT:
Könnte mich aufregen ohne Ende...habt ihr mal in die heute erschienene "Printed" geschaut? Bekommt das Rampage 2 Extreme doch eine Award verliehen und das trotz "Multisenkungsproblem"... Habe mal meine Meinung dazu kund getan in diesem Thread: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=11023625#post11023625 (post 40).

Wer net weiss um was es geht der wird hier fündig: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=568312
 
Naja, bin hin und her gerissen. Eigentlich brauche ich das X48 ja nicht, allerdings zum "testen" wäre es schon ne Überlegung wert... Menno, net so einfach die Entscheidung :fresse:. Brauch noch Zeit, solltest du es inzwischen anderweitig verkloppen, kein Thema ;).

Topic:
Mein neuer Ram ist heute raus und kömmt morgen hoffentlich an. Mix eben...das geht so fix :lol:
 
Laß Dir ruhig Zeit... Vielleicht kennst Du ja jemanden der das Bundle gebrauchen kann, ich kann nur nochmal wiederholen, das is Top!!!:asthanos:
 
Das Gummibärchenboard senkt zumindest obenrum net einfach den Multi von 21 bis auf 20 runter so wie das R2E... Blamabel Asus, mehr fällt mir dazu nicht ein...
Können die das net fixen, dann wird mein Nehalemuntersatz wohl NICHT aus dem Hause Asus kommen :hwluxx:.
"The Ultimate Overclocking Board for Tweaking Fun" und obenrum taktet es runter... das ich net lache...
 
HI @ All.
Bin auch mal wieder da. :) hoffe alle gut ins neue Jahr gekommen.

Hat jemdand nen Tip für mich wieso ich beim anmachen (kaltstart) 2-3 mal an und aus machen muss bevor er endlich hochfährt, nach dem lcd ding hängt er beim Ram fest.
Wenn er angeht hat er irgendwie default werte laut biosscreen sobald ich in den einstellungen bin sind meine werte aber vorhanden, und danach läuft er.

Das habe ich seitdem ich jetzt 8GB drin hab, unter windows läuft es stabil (ausser in adobe premiere da friert er regelmässig ein) aber spiele etc photoshop läuft alles wunderbar.

Jemand nen rat?
 
Hallo zusammen, ach sehe die Probs hören nicht auf. Asus hat immer noch nix unternommen.:grrr::motz:
Kommt zu Mickey Mouse, da läufts besser.:love:
Weis garnicht mehr wasen Freeze ist:fresse:
Und isses ach noch so bunt , des läuft rund.:d
Gruss Michael:wink:
 
Die hab ich noch, die will keiner für 160 € :heul:
Aber drunter verkauf ich die net. Sind wie neu, waren kaum im gebrauch.
Na ja , dann verbau ich die irgendwann bei meinen Sohn.
Aber mit dem GiGa Board bin ich sehr zufrieden, mir hätt nix beseres passieren können.
Gruss Michael
 
Hast schon recht, drunter wäre ja auch schon verschenkt. Ich versuch auch die ganze Zeit mein X48 Board und den Speicher zu verkaufen, aber irgendwie will auch keiner. Dabei hab ich gute OC Ergebnisse erzielt, nur hat mir die LuKü Grenzen aufgezeigt sonst wäre da bestimmt noch mehr gegangen...
Aber ich sehe schon das SIIE stirbt wohl langsam aus ;-)
 
Ja nu mal das OS neu gemacht.:heul:

Aber ist nicht besser geworden,dann mal die Brücke bei den Karten raus.
Eine aus und dann getestet,gleiche Mimik.
Die andere aus,fährt er ins System höre ich am Sound und Bildschirm schwarz.

Also entweder ist eine Karte nieder,oder das Brett bekommt nix mehr auf die Reihe.

Und wie gesagt jedesmal 2 mal starten,er fährt einmal nicht hoch sondern in eine
Schleife,wo er immer versucht zu starten.

Habe schon mal an den Memory Controler auf dem Brett gedacht???

Also ich werde wohl auch aussteigen aus dem Striker Abenteuer und dann kommt mir kein Asus:kotz: mehr ins Haus für lange Zeit.

Na noch mal was testen,aber denke alles raus und Gigabunt rein.:rolleyes:
 
jo Miraculix, is schon scheisse. Hätte ja auch gerne mein SIIE behalten, aber es kostet zu viel Zeit und Nerven bis das mal läuft und dann kommt der nächste Hammer wie aus dem Erdboden , dann geht wieder nix.
Is schon en Armutszeugnis was da für teuer Geld von Asus verkauft wird.
Und kümmern sich nicht mal drum um Abhilfe.
Kann nur sagen wenn Du wechselst dann wirklich GIGA Bunt, den die neuen von Asus hört man auch nix gutes.
Gruss Michael
P.S. vieleicht kriegste es ja noch in griff, die probs.
 
SIIE testen

Miraculix, :wink:
Der einfachste Test ob es am SIIE liegt oder ob es an Microsoft oder den Geräte-Treiber liegt :
- leere Festplatte rein
- Standardeinstellungen vom SIIE durffe
- MS Vista auf die neue HD installen
- Alle Grafikkarten-Treiber aufsetzen
und siehe Da das Brett funzt oder wie immer
Treiber verstehen sich nicht mit dem Mikisoft :stupid:

Mit meinen moderaten 24/7 Einstellungen läuft mein
SIIE perfekt, habe schon 100e Stunden auf max. Last
rechnen lassen. Also nicht verzweifeln und gebt dem
sensiblen Asus-Board eine Chance.:cool:

Gruss iku



Ja nu mal das OS neu gemacht.:heul:

Aber ist nicht besser geworden,dann mal die Brücke bei den Karten raus.
Eine aus und dann getestet,gleiche Mimik.
Die andere aus,fährt er ins System höre ich am Sound und Bildschirm schwarz.

Also entweder ist eine Karte nieder,oder das Brett bekommt nix mehr auf die Reihe.

Und wie gesagt jedesmal 2 mal starten,er fährt einmal nicht hoch sondern in eine
Schleife,wo er immer versucht zu starten.

Habe schon mal an den Memory Controler auf dem Brett gedacht???

Also ich werde wohl auch aussteigen aus dem Striker Abenteuer und dann kommt mir kein Asus:kotz: mehr ins Haus für lange Zeit.

Na noch mal was testen,aber denke alles raus und Gigabunt rein.:rolleyes:
 
NT-Wechsel löste alle Probs bei mir!!!

Guten Abend @All :).

Nehme alles zurück, was ich auf Striker oder Treiber geschoben habe bezüglich diverser Freeze, Raidfehler, Grakaruntertaktprobs etc. geschoben habe!

Hatte heute mal wieder Grakaprobs, wo die NV-Systemsteurung sich mit Fehlermeldung und runtertakten wegen "Energieprobs" meldete und ebenso "Raidfehler" auftraten. Zudem kämpfte und hechelte dann nach einem Neustart eine der Festplatten mit Stromprobs und der Schreibkopf hing alle 20Sekunden, natürlich vermeldete NV erneut "schwere Raidprobs". Kiste lief dadurch nur noch im Schneckentempo und ich hatte nur ein Ziel: "55er Profil von CoD4" sichern :fresse:. Bis es soweit war verging FAST eine halbe Stunde, so langsam arbeiteten die Platten wegen Zugriffsfehlern...

Dachte echt, das sich wohl wieder eine der Samsungplatten verabschieden würde, aber zum Glück haben sie es überlebt und mitgekämpft mein Cod4-Profil zu sichern **freu**!

Erste Amtshandlung danach: Kiste versucht runterzufahren, als nach 15 Minuten immer noch nicht runtergefahren war, schatete ich den Rechner so aus.

Dann habe ich das Teil zwischen den Ohren, sprich den Gehirnskasten mal zu Rate gezogen und scharf nachgedacht. Ergebniss: Hatte ja im Sommer mal von einem Blitzeinschlag direkt neben dem Haus berichtet und meine Probs begannen ca. genau danach!!!

Lösung des Dilemmas: Realpower M1000 raus und Realpower M850 rein!
Habe anschliessend noch zur Sicherheit mal alle Nv-Treiber runtergeschmissen und neu aufgespielt (N-Force 15.32 + Geforce 180.48). Alles verlief reibungslos, so wie ich es von Nvidia gewohnt bin ;).

Mein Strikerchen rockt nun wieder richtig ab ... und Nehalem kann warten :banana: :banana: :) :fresse:

Vor lauter Problembeseitigung hatte ich ganz vergessen, das heute mein neuer Ram gekommen ist, 2x2GB OCZ Platinum 2000er :). Habe ihn vorhin eingebaut und völlig problemlos sofort mit 2000MHz starten können :banana: :banana:.

Bis jetzt traute ich mich noch garnet (wegen obigen Probs) den neuen 85er E0 mal auf den Zahn zu fühlen :fresse:. Also, habe daher mal eben entspannte 1,35 V-Core, 1,26VTT, 1,38V NB, PLL+SB je auto, LLC disabled, P1+P2 enabled, Mem 1,86V und Hauptramtimmings 9-9-9-30 2t eingestellt. Das Beste:
Kiste bootet und rennt wie noch nie!!! Programme öffnen, Kopieren etc. geht so flott wie NIE zu vor :banana: :banana:

Everestbench (persönlicher Rekord) :):



kurzer Zwischenstand "Prime" :):



Die Temps der E0er sind der Traum :love:, wozu da noch umsteigen von Lukü auf H2O :fresse:.
Wie gesagt, das ist das erstemal das der "neue" Prozzi geoced wurde bei mir und sofort hoffentlich primestable. Bezeichne es erst als stabil nach mindestens 3h primeln ;).

... to be continued bzw ... so far so long :fresse: :coolblue:

edit: Update vermelde "Primestable", da 4h vergangen sind
E8500 E0 @ 4,0Ghz / FSB-QDR: 2000 /FSB-Mem: 2000 :)


Dickes Danke Schön an dieser Stelle an MadMaxx für die Empfehlung des neuen Rams :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend @All :).

Nehme alles zurück, was ich auf Striker oder Treiber geschoben habe bezüglich diverser Freeze, Raidfehler, Grakaruntertaktprobs etc. geschoben habe!

Hatte heute mal wieder Grakaprobs, wo die NV-Systemsteurung sich mit Fehlermeldung und runtertakten wegen "Energieprobs" meldete und ebenso "Raidfehler" auftraten. Zudem kämpfte und hechelte dann nach einem Neustart eine der Festplatten mit Stromprobs und der Schreibkopf hing alle 20Sekunden, natürlich vermeldete NV erneut "schwere Raidprobs". Kiste lief dadurch nur noch im Schneckentempo und ich hatte nur ein Ziel: "55er Profil von CoD4" sichern :fresse:. Bis es soweit war verging FAST eine halbe Stunde, so langsam arbeiteten die Platten wegen Zugriffsfehlern...

Dachte echt, das sich wohl wieder eine der Samsungplatten verabschieden würde, aber zum Glück haben sie es überlebt und mitgekämpft mein Cod4-Profil zu sichern **freu**!

Erste Amtshandlung danach: Kiste versucht runterzufahren, als nach 15 Minuten immer noch nicht runtergefahren war, schatete ich den Rechner so aus.

Dann habe ich das Teil zwischen den Ohren, sprich den Gehirnskasten mal zu Rate gezogen und scharf nachgedacht. Ergebniss: Hatte ja im Sommer mal von einem Blitzeinschlag direkt neben dem Haus berichtet und meine Probs begannen ca. genau danach!!!

Lösung des Dilemmas: Realpower M1000 raus und Realpower M850 rein!
Habe anschliessend noch zur Sicherheit mal alle Nv-Treiber runtergeschmissen und neu aufgespielt (N-Force 15.32 + Geforce 180.48). Alles verlief reibungslos, so wie ich es von Nvidia gewohnt bin ;).

Mein Strikerchen rockt nun wieder richtig ab ... und Nehalem kann warten :banana: :banana: :) :fresse:

Vor lauter Problembeseitigung hatte ich ganz vergessen, das heute mein neuer Ram gekommen ist, 2x2GB OCZ Platinum 2000er :). Habe ihn vorhin eingebaut und völlig problemlos sofort mit 2000MHz starten können :banana: :banana:.

Bis jetzt traute ich mich noch garnet (wegen obigen Probs) den neuen 85er E0 mal auf den Zahn zu fühlen :fresse:. Also, habe daher mal eben entspannte 1,35 V-Core, 1,26VTT, 1,38V NB, PLL+SB je auto, LLC disabled, P1+P2 enabled, Mem 1,86V und Hauptramtimmings 9-9-9-30 2t eingestellt. Das Beste:
Kiste bootet und rennt wie noch nie!!! Programme öffnen, Kopieren etc. geht so flott wie NIE zu vor :banana: :banana:

Everestbench (persönlicher Rekord) :):



kurzer Zwischenstand "Prime" :):



Die Temps der E0er sind der Traum :love:, wozu da noch umsteigen von Lukü auf H2O :fresse:.
Wie gesagt, das ist das erstemal das der "neue" Prozzi geoced wurde bei mir und sofort hoffentlich primestable. Bezeichne es erst als stabil nach mindestens 3h primeln ;).

... to be continued bzw ... so far so long :fresse: :coolblue:

edit: Update vermelde "Primestable", da 4h vergangen sind
E8500 E0 @ 4,0Ghz / FSB-QDR: 2000 /FSB-Mem: 2000 :)

Meinen Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen hardware, ist ja fast alles neu ausser die zicke ^^

werde dann wohl auch mal NT tauschen, mein system kackt zusammen bei FSB erhöhung, dann kann nicht mal eine 10 GB datei kopieren, der schafft net mal 5%, dann ist BS.
 
Danke dir :).

Naja, soviel hab ich net getauscht^^. Das allerwichtigste jedenfalls war der Austausch des NT. Nun sind wieder alle Leitungen mit stabilen Werten unterwegs und verleihen dem Rechenknecht Stabilität. Der neue Prozzi wurde nötig, da jemand meinen alten unbedingt haben wollte :fresse:. Und der Ramwechsel kam wegen Synch. fahren mit 2000er (500er) FSB, was hervorragend klappt!

PS: du hast ja den gleichen Ram wie ich am Start und auch zufrieden mit dem so wie ich und MadMaxx?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh