[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat hier einer die Diablos am laufen. Die sehen ganz gut aus mit Microns und für 790i Chips optimiert.

@Miraculix_55

ich habe es noch nicht am Laufen, da die WAkü auseinander zu reißen stresst immer etwas, außerdem fehlt der richtige Speicher (da bin ich schon 2 Tage dran am kauen)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@goofy84,
hab hier noch 2x2GB Aeneon X-Tune DDR3-1866 zu verkaufen wenn Interesse hast PM
an mich!

mfg
web

Hallo,und willkommen bei den Exträmen,hast du das Brett am rennen?:wink:
Fein dann.

Also ich mag OCZ nicht so,aber ich glaube da bin ich auch alleine mit meiner Meinung.

Ich rate zu Mushis 1600 er,die sollten wohl fein laufen.:coolblue:

Nein, bist du nicht :-). Ich halte derzeit auch eher Abstand von OCZ, da die anscheinend wirklich größere Probleme mit der Qualität haben. Sicherlich gibt es immer wieder leute, bei denen die rennen wie Sau, aber ich denke, dass die Mehrzahl nicht wirklich glücklich ist... Aber das ist wieder mal nur meine Meinung, andere Leute dürfen gerne ne andere Meinung haben und ich werde da auch keine Grundsatzdiskussion starten ;-)

Hallo,
ich bin neu hier und benötige mal Empfehlungen für guten DDR 3 Speicher:

ich schwanke zwischen folgendem:
OCZ
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a335928.html

CSX Diablo
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a344942.html
hiervon wollte ich 2 GIG testen und später eventuell nochmals 2 nachkaufen !!!
Wobei ich nicht weiß ob eine Vollbestückung Probleme beim ocen schafft.

@Blue-Screen:

welche 4x1 GB Cellshock hast du denn drin ?

Ich benötige guten Speicher da ich meinen Quad 9450 gut nach oben prügeln möchte.

Vielen Dank für die Empfehlungen

Hab die hier am laufen:

http://cellshock.flagbit.com/en/ddr3/ddr3-1800-8-7-6.html

Gehen bei mir wie sau. Weiß allerdings nicht, ob die derzeit noch irgendwo verfügbar sind und ob die dann auch so laufen wie meine. Musst du dann halt mal probieren.

Ansonsten laufen die Corsairs eigentlich immer recht gut, sind allerdings auch recht teuer!

Oder halt die Mushis, die Miraculix vorgeschlagen hat. Denke, mit Mushkin kann man eigentlich auch nicht viel falsch machen. Aber falls du nochmal 2 Gig nachkaufen willst, darfste nicht die Riegel mir dem "Black Ascent" Heatspreader nehmen, da gehen keine 4 Riegel aufs Board soweit ich das weiß. Also wenn dann die mit dem "alten" HS bestellen. Sind die gleichen Chips und die gleichen Riegel, eben nur im "alten Design" ;-)

Evtl. könntest dann meinen QX zum testen haben, bevor der dann wieder zurück ins Maximus geht ;-). Wenn das Brett mit meinem QX nen 1800er (+) FSB packt, könnte ich in Versuchung kommen! ;-)

Meldet euch halt, wenn das Brett auf dem Weg zum Roggi ist. Ich werde hier erstmal nichts umbauen, da die Kiste rennt wie blöd mit dem E8600
Jupp, geht klar mein Freund wir geben dann Laut von uns wenn es unterwegs ist. Den QX teste ich dann gerne für dich auf dem Brett :drool:.
Hallo,
ich bin neu hier und benötige mal Empfehlungen für guten DDR 3 Speicher:

ich schwanke zwischen folgendem:
OCZ
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a335928.html

CSX Diablo
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a344942.html
hiervon wollte ich 2 GIG testen und später eventuell nochmals 2 nachkaufen !!!
Wobei ich nicht weiß ob eine Vollbestückung Probleme beim ocen schafft.
Den CSX Diablo kannste wieder streichen. Den hatte mal jemand versucht zum laufen zu bekommen, was aber nicht klappte (Ram ist wohl inkompatibel mit dem S2E).
Die 2x2GB OCZ 2000er habe ich selber in Betrieb und die Kiste rennt damit ohne Ende -> absolute Kaufempfehlung! Das Gute an ihm: man kann ihn dank hoher Taktraten garantiert synchron zum FSB-QDR mitlaufen lassen. Das bringt erhöhte Performance wie asynch und niedrigste Timmings ;).
mal ein Beispiel:
Prozzi lüppt mit FSB 450 (1800), dann ist das System schneller mit Ram auch auf 1800 + 8-8-8-24 2t wie Ram asynch. auf 1600 + 7-7-7-20 1t!

Kaufst dir also nur 1600er und dieser lässt sich nicht auf 1800 übertakten, dann musst du den Ram mit weniger Taktrate laufen lassen -> nicht die max. mögliche Performance.
Also ich mag OCZ nicht so,aber ich glaube da bin ich auch alleine mit meiner Meinung.
Naja, nach soviel Pech wie du hattest ist das auch kein Wunder. Ich allerdings bin mit OCZ-Ram sehr zufrieden. Verwende Rams von denen schon seit Jahren und verbaue die auch in Rechner für Bekannte/Verwandte. Bisher noch nie eine RMA gehabt :).

@Roggi:

Gut, dann werde ich den QX vorher nochmal schön polieren, damit er glänzend wie Scully´s Hintern bei Dir ankommt, wenn du dann testet :d.

Welche Timings kannste denn mit den OCZs einstellen bei 2000 Mhz? OK, meine Cellshocks sind wirklich ne Ausnahme, so wie die laufen. Das ist echt nicht normal. Die 8-7-7-7-1T packen die selbst noch bei 2075er FSB, aber da macht dann meine CPU, bzw. das Board dicht, und "Herrn Data Corruption" mag ich net so gerne bei mir sehen ;-). Aber Memtest haben die so für ca. 9 Stunden überstanden ohne Fehler...

Ansonsten kann ich derzeit auch nicht wirklich über die Performance klagen. OK, es ist "nurnoch" ein Dualcore im Sys, aber der rennt wirklich gut, daher lasse ich das auch so. Hab einfach keine Lust mehr ewig zu testen, will mich mal wieder dem zocken widmen, und dafür reicht der E8600 @4,5 Ghz noch locker aus :asthanos: Und dank der "liquid Pro - ich geh nie wieder von der CPU ab" Wunderwärmeleitpaste bleibt das auch unter Volllast bei netten 60° - 62°, was auch absolut im grünen Bereich ist. Möchte mir nichtmal vorstellen, was die CPU auf nem Rampage Extreme macht, was 600er FSB kann ;-)))). Die Versuchung ist zu groß, dass ich es bestelle, aber dann verlässt mich meine bessere Hälfte wahrscheinlich, zumindest gibt es dann extrem Mecker :motz: :motz: :motz:

:asthanos: :asthanos: :asthanos:

Also mein Ram ist für 1,9V spezifiziert, darf aber auch bis max. 1,95Vmem dank EVP (Extended Voltage Protection) eingestellt werden ohne Garantieverlust. Da drüber gehe ich nicht. Ehrlich gesagt habe ich die Timmings bei 2000 oder höher bisher nicht verstellt. Liefen mit 9-9-9-30 2t. Habe halt keine Zeit dem Ram mal richtig auf den Zahn zu fühlen.
Meine 24/7 kennst ja und das reicht locker um dich :shot: bei z.b.COD4 :d.
Unser "Funclan" hat seit einer Woche den Zombiemod entdeckt und dort gehts so ab, das ich sogar imho FEAR2 links liegen lasse...
Dort : 193.47.83.237:28950 treibe ich mich nun die ganze Nacht rum und ballere tausende von Zomies weg (COD4 Zombiemod) :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@mgr R.O.G.
weisst du denn welche Chips auf den OCZ 2000 verbaut sind ?

@Blue-Screen
deine Cellshocks sind wohl Phantome, die gibts nirgendswo zu kaufen

@mgr R.O.G.

@Blue-Screen
deine Cellshocks sind wohl Phantome, die gibts nirgendswo zu kaufen

Hab die selbst hier im Forum (Marktplatz) gekauft, und so wie die laufen war das auch ein absoluter Glücksgriff. Hab dir ja auch nur schnell mal den Herstellerlink rausgesucht ;-)

OK, du hast Recht. Die 1800er gibt es tatsächlich nicht mehr... Aber es gibt die Nachfolger... 1866er. Ob da allerdings Microns verbaut sind weiß ich nicht ;-)

http://geizhals.at/deutschland/a328108.html

Zuletzt bearbeitet:
@mgr R.O.G.
Auf meinen 1600er OCZ "EB" sind Micronchips druff. Welche aber beim 2000er verbaut sind kann ich dir leider net sagen. Die rennen aber sehr gut. Und es gibt auch andere Top-Chips und muss net immer Micron sein...
Hi@Alle,
was meint Ihr wie das 4GB Kit Aeneon X-Tune DDR3-1866 auf euren Boards laufen würden?
Sollen angeblich mit den nvidia 790i Boards über 2000Mhz laufen!?
Hi Webbi.
Ram Müssten wir mal testen. Wenn du magst, dann kannste sie mir mal schicken und ich fühle ihnen mal auf den Zahn ;).
@Roggi, scheints ja nen Narren an den Zombies gefressen zu haben lol...:)
Macht absolut Fun die Zombies zu jagen :fresse:

Auf meinen 1600er OCZ "EB" sind Micronchips druff. Welche aber beim 2000er verbaut sind kann ich dir leider net sagen. Die rennen aber sehr gut. Und es gibt auch andere Top-Chips und muss net immer Micron sein...

Hi Webbi.
Ram Müssten wir mal testen. Wenn du magst, dann kannste sie mir mal schicken und ich fühle ihnen mal auf den Zahn ;).

Macht absolut Fun die Zombies zu jagen :fresse:

nee, ich dachte nur wenn goofy84 sie kaufen wollte aber ich wollte 150,-Euro
und da hat er abgewunken.

150euro für 2x2GB 1866er?? Lol....da hätte ich aber auch abgewunken :fresse:.

Leider ist es nunmal so das der Preisverfall verflucht rasant sein kann.

Für 119euronen bekommste nämlich 2x2GB OCZ Platinum DIMM Kit 4GB PC3-14400U CL8-8-8-27 DDR3-1800 (OCZ3P18004GK) nagelneu. Guggst du: hier Preisvergleich
Übrigens rennen die 1800er Platinum ohne Probs auf dem S2E...

Wenn du für deine Aenon noch 100euronen bekommst, dann ist das schon viel...

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute endlich mein Striker 2 bekommen! :love:

Sagt mal wie ist das Verhältnis der CPU Temperaturanzeige in Everest vom Striker 1 zum Striker 2. Hat sich da irgendwie was grundlegendes geändert? Weil wenn nicht, hat das stundenlange Kühlerschleifen von vorhin ganze 10°C gebracht!

Und 21 Grad unter Prime gehört ja fast schon in die Märchenstunde!? Auch wenn es Standardtakt ist. Bin grad etwas ratlos und würde gerne Wissen ob das mit rechten Dingen zu geht.

Ungeschliffen und auf dem Striker 1 war die Lasttemperatur bei 28-29°C.

Alles unter LuKü natürlich!

Zuletzt bearbeitet:
@Goofy84
Nein platin microns sind da nicht drauf und nach dem letzten bios gabs nur noch bootprobs mit denen bei mir auf dem striker.Kann sie fürs striker nicht empfehlen.

CellShock 1866-8-8-8-16 für SIIE i.O.

@Goofy84
Nein platin microns sind da nicht drauf und nach dem letzten bios gabs nur noch bootprobs mit denen bei mir auf dem striker.Kann sie fürs striker nicht empfehlen.

Hallo:wink:, Die CellShock CS3222770 mit 1866 8-8-8-16
haben Micron D9JNL drauf und laufen auf dem SIIE perfekt.
Ich liebe diese Rams:love:

MEINE GOttchen... am Donnerstag per Tel bestellt und vorkasse gemacht und HEUTE ist er schon da mein pretested q9550 vom tweaker!!
ABSLOUTE Spitzenleistung!

Roggi ... jetzt brennt die Hütte wieder :) "Vorfreu"

Wer meinen Wakü CPU lüfter einfach "hochklappen" prozzi rasu ... prozzi rein ...und dann gehts ma wieder rund ...

Also meine Cellshocks laufen auch wirklich absolut perfekt. Keine Probleme, keine Macken... Und das bei 2000 Mhz mit 8-7-7-7-1T. Wohlbemerkt mit Vollbestückung!

@Spielzeug

Viel spaß beim testen, und fackel mir die Hütte net ab, und vergiss vor allem net, deine Babies @SLI zu füttern vor lauter testen ;-)

@Scully

Ich will glaub ich net wirklich wissen, wie dein Hintern aussieht *würg*... :asthanos:

gestern hab ich ein bissi geschraubt mit der 2 3/4 Jährigen ... musste nur den Schraubedreher halten ... sie hat gedreht und das ganze MoBo vom 2t Recner rausgebaut :)

Papa gleich paar begriffe beigebracht (bei der Mama gibts ja nur FIschnamen und Blumenbestimmung ;) )
Netzteil, CPuble Lüftä, Ei De Lidl Kabel (u know?)
toyz ;)

Habe heute endlich mein Striker 2 bekommen! :love:

Sagt mal wie ist das Verhältnis der CPU Temperaturanzeige in Everest vom Striker 1 zum Striker 2. Hat sich da irgendwie was grundlegendes geändert? Weil wenn nicht, hat das stundenlange Kühlerschleifen von vorhin ganze 10°C gebracht!

Und 21 Grad unter Prime gehört ja fast schon in die Märchenstunde!? Auch wenn es Standardtakt ist. Bin grad etwas ratlos und würde gerne Wissen ob das mit rechten Dingen zu geht.

Ungeschliffen und auf dem Striker 1 war die Lasttemperatur bei 28-29°C.
Alles unter LuKü natürlich!
Welche Version nutzt du denn? Ich vertraue noch der alten 4.60er und die zeigt verdammt genau an. Wie genau die anliegenden Voltages sind sagt die Tabelle auf Seite1 aus (danke an Webwilli der nachgemessen hat).
Vergleiche mal die Temps von Everest, Coretemp u. Realtemp, die zeigen bei meinem 45nM E85er alle das gleiche an.
Achja nochwas: CPU-Z ab 1.46 zeigt beim S2E die korrekte V-Core an (net wie beim 680i...) ;).
MEINE GOttchen... am Donnerstag per Tel bestellt und vorkasse gemacht und HEUTE ist er schon da mein pretested q9550 vom tweaker!!

Roggi ... jetzt brennt die Hütte wieder :) "Vorfreu"
Klasse Service bis hierher. So, dann lass es mal so richtig krachen und wir wollen die 4GHz sehen :coolblue:.
PS: Welche VID hat denn der Kleene (meine damit net dein Sohneman :fresse:).

PPS: Wenn du Hilfe brauchst stehe ich dir natürlich gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.
Fange am besten mal damit an Stocktakt laufen zu lassen und schauen wie weit runter du mit welcher Spannung gehen kannst. Danach legen wir gleich mal los mit FSB 400 (1600). Dann könnte dann schon ca. ableiten was du für 4GHz brauchst...
Am besten loten wir das hier im S2E Thread zusammen aus, denn dann sehen auch andere die so ein Teil haben oder haben wollen wie man vorgeht und was man erreicht wenn man an den richtigen Voltages rumfummelt ;). Die ExtrÄÄmen @ work quasi :fresse:
gestern hab ich ein bissi geschraubt mit der 2 3/4 Jährigen ... musste nur den Schraubedreher halten ... sie hat gedreht und das ganze MoBo vom 2t Recner rausgebaut :)

Papa gleich paar begriffe beigebracht (bei der Mama gibts ja nur FIschnamen und Blumenbestimmung ;) )
Netzteil, CPuble Lüftä, Ei De Lidl Kabel (u know?)
toyz ;)
Früh übt sich. Mal sehen wann die Kiddies gewisse Rekorde knacken, so das sogar "JEMAND" (ihr wisst wen ich meine) dumm aus der Wäsche schaut :d.

Zuletzt bearbeitet:
hiho ... q9550 ist drin ... und wurde schon gleich @ stock erkannt ohne irgendeine neuinstall bzw. nur mit bios @default ...

Weiter gehts heut abend ... kjetzt is erstma mittagsschlaf rum und bastel zeit vorbei ... heut abend meld ich mich und poste dann im 1post nochmal (wenn alles dann läuft) meine genauen und stable Werte für den EX q9450@3,7ghz ...

Bis nachher... toyz

Ja,das kann ich bestätigen,die Lieferzeiten sind super vom Tweaker,ich habe da ja schon 2 CPUs gekauft und war immer sehr zufrieden.
Vor allem es sind die 4,0 drin wenn er es draufschreibt.:coolblue::d

Was ist "CPU C STATE CAPABILITY" ?? DIsabled oder ENabled?? Gabs bei meinem q9450 NICHT die Option!

Wat ist das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh