[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@[SoD]r4z0r
Poste doch noch mal bitte eine Totale vom Mainboard samt Kühlern, wenn du sowas hast! :hail:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:38 ----------

@Madmax
Holst du dir für den Prozi dann noch einen dritten, oder bindest du den irgendwo mit ein? :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Madmax
Holst du dir für den Prozi dann noch einen dritten, oder bindest du den irgendwo mit ein?

Ansich soll ein Mora die Kühlung für die CPU und denn Rest des Mainboardes übernehmmen:d Der soll in der rechten Casehälfte sitzen,so hab ich alles unter Dach und Fach.:drool: Das ganze läuft dann über 2 Kreisläufe,mit 2 Laing DDC 1+,und nem Dual ABG.:eek:

Ja das RE taugt was :d. Mit dem sind FSBs von bis oder über 600MHz machbar (mit nem Duo natürlich) ;). Aber, brauchst du unbedingt den X48? Der ist eigentlich nur notwendig, wenn du CF fahren willst. Reicht dir eine Graka aus (egal ob ATI oder NV), dann schaue dir mal den P45er Chipsatz genauer an. Mit den Dingern kannste gerade Q9550er sehr gut ocen. Die Gigabytes sollen suuuuper sein und als "T"-Variante mit DDR3.

Kompatibilitätsliste Noctua NH-U 12P

tjoa ok ... also laut dieser liste wäre dann board nr 14 (das msi) das erste was in frage käme.
hatte schonma wer nen msi board?

@[SoD]r4z0r
Poste doch noch mal bitte eine Totale vom Mainboard samt Kühlern, wenn du sowas hast! :hail:

Heut abend wird eine kommen;)
Hab momentan meine Kamera verliehen und die bekomm ich leider erst dann wieder...
Und das Bild soll ja auch schön sein, weshalb ich nicht die 2MP-Kamera von meinem Handy nehmen will:d

Mal was ganz anderes...
Wusstet ihr, dass Mitarbeiter von Mindfactory nicht in der Lage sind, ein Mainboard, wo die I/O-Blende fehlt, auf seine korrekte Funktionalität zu prüfen? Und auch nicht in der Lage sind, bei dem Kunden anzurufen und ihm mitteilen, dass die I/O-Blende benötigt wird???:motz:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:34 ----------

tjoa ok ... also laut dieser liste wäre dann board nr 14 (das msi) das erste was in frage käme.

Ich hatte mal für meinen Q6700 n MSI, war aber nicht soo von der OC-fähigkeit begeistert, da ich den Q6700 nicht stable auf 3.6GHz oder höher bekam. Außerdem hatte das MSI eine lange Zeit einen Biosbug, wo MSI lange brauchte um den zu fixen.
Anderer Seits wurden bei der Master Overclocking Arena 2008 nur MSI Boards verwendet...

Ich hab gestern Abend wieder was total edeles entdeckt:

ZU SCHARFE SUBTIMINGS KILLT WINDOWS VISTA

Kam mir fast wie Data Corruption vor, bin gerade am System neu machen :(

Lol,das war der Herr Data Corruption der da vorbei geschaut hat.
Vista hab ich mir auch schon 3 mal zerpflückt,als ich versucht habe die Timmings bei 2000Mhz unter 8 zu kriegen:fresse: oder denn Ram über 2000Mhz :fresse:
Daten verlußt auf Boards mit Nvidia Chipsatz ist aber allseits bekannt,schon seid jahren.Das werden die wohl auch nie hinbekommen.

Hmm...
Das würde erklären, warum ich mein Vista heut nacht auch neu machen muss:wall:
Oder wie wird Subtimings nochma genau definiert?

kurze Frage:

Hat hier schon jmd mit dem SPDIF das Sound Signal über die Graka an zb den Tv mit einem HDMI schicken können? Ich bekomme das iwie nicht hin, ka was ich da genau machen muss das es geht wäre echt super wenn mir da jmd helfen kann ;)

Jaaa ich ... im Aldi-Rechner :fresse:. Das Ding läuft und läuft und läuft heute noch :drool:. Bekannte haben aber normale MSI-Boards und sind zufrieden. Allerdings sind das auch net so ExtrÄÄme Ocler wie wir :shot:.

Das kann leider passieren, musste auch schon die Erfahrung machen. Daher hab ich mir extra eine Benchplatte zugelegt. Klemme bei richtig heftigen und extrÄÄmen OC-Versuchen daher mein raid0 ab und diese an.
Wo ist "Jemand" eigentlich?!? Hab schon ewig nix mehr von ihm gelesen...
Das frage ich mich auch^^. Nee, ist ja Hauptreisezeit und er ist sicherlich viel unterwegs in Europa mit seinem Reisebus.
Hmm...
Oder wie wird Subtimings nochma genau definiert?
Dein Ram hat sogenannte Haupttimmings, welche meist auf den Riegeln aufgedruckt sind (z.b. 7-7-7-20). Die restlichen Ramtimmings nennt man auch Subtimmings. An diesen rumzuspielen bringt nur bei Benches einen minimalen Vorteil. Besser die Finger davon lassen wenn man net das allerletzte Quäntchen für Benches rausholen will ;).
kurze Frage:

Hat hier schon jmd mit dem SPDIF das Sound Signal über die Graka an zb den Tv mit einem HDMI schicken können? Ich bekomme das iwie nicht hin, ka was ich da genau machen muss das es geht wäre echt super wenn mir da jmd helfen kann ;)
Habe den SPIDIF zwar noch nie benutzt, aber im Soundmanager kann es sein das du den Ausgang auf den SPIDIF umstellen musst. Hast du das mal versucht? Ansonsten frage mal unseren Blue-Screen, er hat schonmal versucht den Ausgang zu benutzen. Meinte aber das dort nur 16bit rauskommt und hat sich daher damals eine Asus Sonar zugelegt ;).

Das frage ich mich auch^^. Nee, ist ja Hauptreisezeit und er ist sicherlich viel unterwegs in Europa mit seinem Reisebus.

Habe den SPIDIF zwar noch nie benutzt, aber im Soundmanager kann es sein das du den Ausgang auf den SPIDIF umstellen musst. Hast du das mal versucht? Ansonsten frage mal unseren Blue-Screen, er hat schonmal versucht den Ausgang zu benutzen. Meinte aber das dort nur 16bit rauskommt und hat sich daher damals eine Asus Sonar zugelegt ;).

Wahrscheinlich hat er wieder den Reisebus übertaktet... und rast wie ein wildgewordener OCer durch die Gegend ;-)

Jap, hab den Digitalausgang mal in Betrieb gehabt. Einfach im Treiber umstellen, dann sollte da ein Ton rauskommen. Allerdings war ich wirklich enttäuscht. Ging bei mir wirklich nur mit 16 Bit, und die Klangqualität war nicht berauschend.

Die Xonar ist aufgrund Ihrer Länge aber auch wieder rausgeflogen und auf meinem R2E werkelt jetzt ne X-FI. Die macht aber auf dem S2E Probleme, wenn SLI-Betrieb eingestellt ist.... Ich sag nur Soundknackser ohne Ende. Unser Spielzeug kann da ein Lied von singen und ich kann das eindeutig so bestätigen!

Wahrscheinlich hat er wieder den Reisebus übertaktet... und rast wie ein wildgewordener OCer durch die Gegend ;-)

Jap, hab den Digitalausgang mal in Betrieb gehabt. Einfach im Treiber umstellen, dann sollte da ein Ton rauskommen. Allerdings war ich wirklich enttäuscht. Ging bei mir wirklich nur mit 16 Bit, und die Klangqualität war nicht berauschend.

Die Xonar ist aufgrund Ihrer Länge aber auch wieder rausgeflogen und auf meinem R2E werkelt jetzt ne X-FI. Die macht aber auf dem S2E Probleme, wenn SLI-Betrieb eingestellt ist.... Ich sag nur Soundknackser ohne Ende. Unser Spielzeug kann da ein Lied von singen und ich kann das eindeutig so bestätigen!

N Reisebus übertakten...:lol:
Kommt aus dem SPDIF wirklich nur "ein Ton" raus?:lol::lol::lol:
Warum war die Xonar zu lange?
Ist die mit dem RAM kolidiert?

N Reisebus übertakten...:lol:
Kommt aus dem SPDIF wirklich nur "ein Ton" raus?:lol::lol::lol:
Warum war die Xonar zu lange?
Ist die mit dem RAM kolidiert?

Jap, der Ramslot, der am nächsten zur CPU sitzt war dann "belegt", dass "tricksen" musste, um die vernünftig ins Sys zu bekommen. Außerdem braucht die Xonar noch nen Stromanschluss, den Asus so besch**** gelegt hat, dass es ne Fieselarbeit ist, das Teil vernünftig einzubauen!

Jap, der Ramslot, der am nächsten zur CPU sitzt war dann "belegt", dass "tricksen" musste, um die vernünftig ins Sys zu bekommen. Außerdem braucht die Xonar noch nen Stromanschluss, den Asus so besch**** gelegt hat, dass es ne Fieselarbeit ist, das Teil vernünftig einzubauen!

Hmm...
Is die wirklich mit dem vorderen weißen RAM-Slot / RAM-Riegel in kontakt bekommen?
Is ja plöd

?
Wo genau und in welchem Treiber muss man das umstellen?? Ich find da nix :(

Was soll das denn für eine monstermäßig lange Soundkarte sein? Solche Probleme gabs früher nur mit Grafikkarten. :eek:

Aber die blauen Slots sind eh schlechter...

Jap, ich weiß auch nicht was Asus sich dabei gedacht hat.

Aber ich hab noch ne Xonar in meinem HTPC verbaut... und so mit nem 6.1 Yamaha-Verstärker sind BluRays schon sehr nahe an Kinofeeling. Das Teil macht wirklich nen Höllenlärm, und das noch dazu glasklar!!! :teufel:

so .. Ram eingeschickt - hoffe der war's jetzt auch.

habe aber noch mal den Händler vom board angeschrieben, nachdem die mir geraten hatten noch mal'n bios reset zu machen (wörtlich: "Es kommt für eine Problemlösung einiges in Betracht: Flashen des Bios durch raus und wieder reinsetzen der Batterie") und mich, wenn das nichts bring doch mal im Internet zu informieren. Obwohl ich Denen ja gesagt habe das ich schon mehrmals'n bios reset probiert habe. Habe Die dann noch mal darauf aufnermksam gemacht das ich bereits hier angemeldet bin und auch bisher schon alle Fehlerquellen logisch außschließen konnte - halt bis auf den Ram. Jedenfalls hat man mir direkt angeboten das board doch noch mal einzuschicken, falls der Ram nicht das Problem sein sollte. Etwas merkwürdig das der Händler jetzt direkt noch mal anbietet das board einschicken zu lassen und 'noch mal' zu testen und dabei nochmal die Kosten für Hin- und Rückweg zu tragen ... oder einfach nur so Hilfsbereit ? Ach keine Ahnung ... erst mal abwarten :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
so .. Ram eingeschickt - hoffe der war's jetzt auch.

habe aber noch mal den Händler vom board angeschrieben, nachdem die mir geraten hatten noch mal'n bios reset zu machen (wörtlich: "Es kommt für eine Problemlösung einiges in Betracht: Flashen des Bios durch
raus und wieder reinsetzen der Batterie")
und mich, wenn das nichts bring doch mal im Internet zu informieren. Obwohl ich Denen ja gesagt habe das ich schon mehrmals'n bios reset probiert habe. Habe Die dann noch mal darauf aufnermksam gemacht das ich bereits hier angemeldet bin und auch bisher schon alle Fehlerquellen logisch außschließen konnte - halt bis auf den Ram. Jedenfalls hat man mir direkt angeboten das board doch noch mal einzuschicken, falls der Ram nicht das Problem sein sollte. Etwas merkwürdig das der Händler jetzt direkt noch mal anbietet das board einschicken zu lassen und 'noch mal' zu testen und dabei nochmal die Kosten für Hin- und Rückweg zu tragen ... oder einfach nur so Hilfsbereit ? Ach keine Ahnung ... erst mal abwarten :hmm:

OT:

deine Kühler sind unterwegs mit DHL ;-)

Wo genau soll ich den die Einstellung finden kann mir das einer sagen?

Moin allseits...
Hatte gestern vergessen, einige Fragen von euch zu beantworten:(
Sorry, war nicht absichtlich! :'(

Hier hoffentlich alle Antworten, wenn ich welche vergessen hab, mich bitte drauf hinweisen,...

Sieht echt unglaublich geil aus mit den ganzen Mainboardkühlern. Was hast du für VGA Kühler verwendet?

Musste für meine Grakkas leide 2 unterschiedliche nehmen, 1x EK Water Blocks EK-FC260 GTX (55nm G200b) und 1x aqua computer aquagrafx für GTX 275 und GTX 260 (G200b).
Die unterschiedlichen deshalb, weil ich einmal Revision 0.0 und Revision 1.0 habe. Der EK ist für die 0.0er, der AC ist für die 1.0er.

Was sind das auf dem Board für Kühler???

2x Black Freezer MOS AMOSI
1x Black Freezer A790NS

@[SoD]r4z0r
Sehr schöne Bilder, gefallen mir.
Naja zu dem Mora sag ich jetzt nichts Wo hast denn den Lüfter her,aussem Windkanal

Den Lüfter hab ich irgendwann mal für... 30€ im Baumarkt gekauft:haha:
Warum sagst du denn jetzt zu dem MoRa nix?:d

Ich muss immer noch Vista neuinstallieren... Nur hab irgendwie keine Lust dazu:-[

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:48 ----------

Bin jetzt einfach unter Win7 RC drin:fresse:
Mal schaun wie ich damit klar komme, ansonsten muss ich tatsächlich Vista neu draufhaun :(

Mal ne andere Frage:
Gibt es ne möglichkeit, meine 2 nVidia Grakkas auf einmal zu flashen, ohne dass ich eine ausbauen muss?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:48 ----------

Hab jetzt mein Sysprofile mit 2-3 Pics aktualisiert,...
Allerdings existiert immer noch keine Totale von meinem Rechner:wall:
Sorry...
Aber ich warte immer noch auf meine Kamera:mad:

Und FDL wollte penetrant meine alte Sysprofile-Signatur nicht aktualiseren.
Da stand eiskalt bei Prozzi Q9450:motz:
Und auch wenn ich die gelöscht hatte und dann wieder eingefügt hatte, es stand bei Prozzi Q9450:wall:
Obwohl bei der Sysprofile-Vorschau der Signatur Q9650 steht:fire:

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage:
Gibt es ne möglichkeit, meine 2 nVidia Grakkas auf einmal zu flashen, ohne dass ich eine ausbauen muss?
Mit nvflash kann man auch die verschiedenen Karten ansteuern. Habe das sowohl bei meinen drei Ultras als auch mit meiner 7950GX2 seinerzeit gemacht. Du musst dann einfach -i0 für den ersten device bzw. -i1 oder -i2 für die zweite respektive dritte Karte mit in den Befehl einfügen. Am besten erst mal nur beim BIOS saven ausprobieren :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:33 ----------

Welche WaKühler außer dem von Bitspower für NB/SB gibt es fürs SIIE bei dem auch SLI³ funzt?

:lol: :lol: :lol: Das kennen wir ja net anders von unserem Scully oder :shot:?
?
Wo genau und in welchem Treiber muss man das umstellen?? Ich find da nix :(
Klicke mal doppelt unten rechts in der Taskleiste auf das blaue Symbol des "Soundmax Black Hawk". Nun öffnet er sich und du siehst links, das er bei Wiedergabe der kleine blaue Punkt bei den Lautsprechern sitzt. Denke mal das du das dort umstellen musst auf SPDIF. Klicke einfach dazu auf den kleinen blauen Punkt und es öffnet sich das Fenster "Sound".
Das sollte dann so ausschauen:

In dem "Soundfenster" einmal mit der linken Maustaste auf "SPDIF Schnittstelle" klicken, so das diese blau markiert ist. Dann unten auf "Als Standard" klicken. Jetzt auf "Konfigurieren" und Einstellungen vornehmen.

Hoffe dat funzt. Wenn net muss Blue-Screen (oder jemand anderes der den SPIF schonmal verwendet hat) nochmal ran.

Mit nvflash kann man auch die verschiedenen Karten ansteuern. Habe das sowohl bei meinen drei Ultras als auch mit meiner 7950GX2 seinerzeit gemacht. Du musst dann einfach -i0 für den ersten device bzw. -i1 oder -i2 für die zweite respektive dritte Karte mit in den Befehl einfügen. Am besten erst mal nur beim BIOS saven ausprobieren :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:33 ----------

Welche WaKühler außer dem von Bitspower für NB/SB gibt es fürs SIIE bei dem auch SLI³ funzt?

Hab Dank:hail::hail::hail:
Bios via nvflash saven?
Also ich habs mit GPU-Z gemacht...
Sprich Backup und anschließend n 2tes Save gemacht und das mit NiBiToR editieren, aufn Stick kopieren, vom Stick booten und dann mit folgenden Kommandos flashen:
nvflash.exe -5 -6 GTX260 -i0 (für die erste Grakka)
nvflash.exe -5 -6 GTX260 -1 (für die zweite Grakka)
Oder liege ich mit den Kommandos falsch?

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:54 ----------

Naja...
Ich werd dann einfach mal meinen G200bs 1.2Volt geben...
Mal schauen ob die das überleben:fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:54 ----------

Hab gehört, Win7 ist nun fertig
(und steht illegal zum download bereit, aber pssst:fresse:)

Zuletzt bearbeitet:
guten morgääähn ihr extrÄÄÄÄmen:banana::banana::banana:

hab eben versucht die grakkas zu flashen...
Die im oberen slot konnte ich flashen.
Mit folgendem Befehl:
"nvflash.exe -5 -6 new.rom -1"
Bei "-0" bzw. "-2" oder "-3" kam irgendwas, aber nicht das richtige:fresse:
Ich werd noch a bissl rumbasteln, ansonsten muss ich die Karten wohl doch einzeln flashen:wall:

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:41 ----------

So...
Habs mittlerweile geschafft, alle GrakKas zu flashen :)
Und ich weiß auch, warum das mit der 2ten GrakKa zerst nicht geklappt hatte.
Und zwar die GrakKas haben unterschiedliche Revisionen, weshalb ich nicht einfach so auf beide Karten das Bios von einer flashen kann.
Sprich für die erste Karte das Bios sichern, modden, sichern, flashen und das selbe für die zweiter Karte dann auch.
Dann klappt das auch mit den Befehlen:)

Und jetzt hab ich komischer weise 2x EVGA GTX 260 216 55nm SSC, obwohl ich mir 2x EVGA GTX 260 216 55nm Superclocked gekauft habe:d:d:d

Also ich finds ganz praktisch:shot:

Zuletzt bearbeitet:
grade hieß es mal wieder :fp

board.jpg

noch mal danke an bluescreen, wie gesagt: ich werde die Mips in Ehren halten :hail:

und nachdem ich gestern Abend schon die heatpipe system angefrickelt habe und vom Wärmeleitkleber (oder doch steinharter Paste ?) gereinigt habe wollte ich doch direkt mal sehen wie meine Zicke so im neuen Kleid aussieht. Zwar sind NB und SB nur 'aufgelegt' bis ich neue WLP habe aber es macht schon echt was her wie ich finde. So ... dann brauch ich aber auf jeden Fall noch zusätzlich zum RX360'n Mora wenn ich noch ne zweite GTX285 einbinden will, dann könnte ich auch ditrekt noch dem Ram mitkühlen :hwluxx:

ach so ... ich wollte gerne die backplates weiterverwenden (klar die original NB-backplate soll ja weiterwerwendet werden, ich wollte aber auch die anderen weiter nutzen) und habe einfach die keinen Stifte mit dem Innengewinde, die in die backplates eingesteckt sind, mit Hilfe einen kleinen Spitzzange, einem Lappen zum Schutz und unter minimalem Druck entfernt. Danach liessen sich die Schrauben der Mips freezer ganz easy in die backplates einschrauben, scheinen wohl Gewindebohrende Schrauben zu sein, oder die backplates sind mal extrÄÄÄm 'weich', hällt jedenfalls perfekt - ich habe nicht mal die Kontermuttern für die SB benötigt :d

So...
Hab jetzt mehr als 6 Std. die sch**ß Bios's von meiner Grakka geflasht...
Und hab jetzt endlich Settings gefunden, die auf den 2ten Blick hin stable sind :)

Werd mal weiter versuchen, meinen Q9650 in Richtung 4500MHz zu prügeln:d
Und ich hab meinen Bruder gezwungen, mit mir heut abend n Bench-battle zu machen:shot:
Der hat n RIIE, i7 920, 2x GTX280...
Mal schauen wer als Sieger hervorgeht:fresse:

Hab meine Grakka übrigends auf 756MHz Core, 1548MHz Shader, 1188MHz RAM:d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh