[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mein Game ist mit ausnahme von der .exe ja auch ein Original bzw. von der Originalen DVD installiert...
Ich werds gleich / nachher einfach mal ausprobieren.

Mehr als 400 Spielstunden?:d
Da hab ich bei Crysis aber mehr:shot:
729 Spielstunden:)
Ich meld mich, sobald ich wegen dem Server genaueres weiß...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit kannst du auf PB Servern Zocken.
Ich habe das Game auch Original installiert,und die exe durch eine no CD exe ersetzt,um die CD zu schonen.Und damit das Laufwerk nicht immer nervig anläuft.Das gleiche habe ich bisher auch mit Crysis,BF2 und Farcry2 gemacht.Und alles läßt sich online spielen:)

Hehe, die 400 sind "nur" vom Zombiemod seit 02/09 ;).
Werd gleich mal on gehen und ne Runde zocken.

Sagt mal, hat jemand mal den neuesten Grakatreiber 190.XX versucht? Ich habe noch den 186er druff und der rennt suuuuper.

Sagt mal, hat jemand mal den neuesten Grakatreiber 190.XX versucht? Ich habe noch den 186er druff und der rennt suuuuper.

der 186er ist doch der letzte ofiizielle Treiber von NV. Ich mag keine Betas, von daher hab ich den auch noch drauf, denn der läuft wirklich absolut ohne irgendwelchen Probleme ;-)

Aso, nadann *g*

190.XXer Treiber?
Noch net, werd ich aber direckt mal laden, anschließend kurz n paar Spiele-Benchmarks machen.
Meld mich dann wieder ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:49 ----------

Was is eigentlich die GeForce G210 und GeForce GT220 für ne Karte?
Gibts da irgendwo Specs für die 2 Karten?

EDIT:
Wers noch nicht weiß ;)
This is a beta driver for GeForce 6, 7, 8, 9, 100, and 200-series desktop GPUs and ION GPUs.

New in Release 190.38
  • Adds support for OpenGL 3.1
  • Adds support for CUDA 2.3 for improved performance in GPU Computing applications. See CUDA Zone for more details.
  • Adds a new user-controlled power management setting for GeForce 9-series and later graphics cards. This option allows users to set a performance level for each DirectX or OpenGL application.
  • Includes several new control panel features and numerous bug fixes. More information can be found in the release documentation.
  • Users without US English operating systems can select their language and download the International driver here.
Existing Support:

• Supports Microsoft’s new DirectX Compute API on Windows 7.
  • Supports single GPU and NVIDIA SLI technology* on DirectX 9, DirectX 10, and OpenGL,including 3-way SLI, Quad SLI, and SLI support on SLI-certified Intel X58-based motherboards.
  • Installs PhysX System Software version 9.09.0428.
  • Supports NVIDIA PhysX acceleration on a dedicated GeForce graphics card. Use one card for graphics and dedicate a different card for PhysX processing for game-changing physical effects. Learn more here.
  • Supports GeForce Plus Power Pack #3. Download these FREE PhysX and CUDA applications now!
  • Supports GPU overclocking and temperature monitoring by installing NVIDIA System Tools software.

• ION
    ION LE
    GeForce GTX 295
    GeForce GTX 285
    GeForce GTX 280
    GeForce GTX 275
    GeForce GTX 260
    GeForce GTS 250
    GeForce GT 140
    GeForce GT 130
    GeForce GT 120
    GeForce G210

GeForce 9800 GX2
    GeForce 9800 GTX+
    GeForce 9800 GTX
    GeForce 9800 GT
    GeForce 9600 GT
    GeForce 9600 GS
    GeForce 9600 GSO
    GeForce 9500 GT
    GeForce 9500 GS
    GeForce 9400 GT
    GeForce 9400
    GeForce 9300 GS
    GeForce 9300 GE
    GeForce 9300
    GeForce 9200
    GeForce 8800 Ultra
    GeForce 8800 GTX
    GeForce 8800 GTS 512
    GeForce 8800 GTS
    GeForce 8800 GT
    GeForce 8800 GS
    GeForce 8600 GTS
    GeForce 8600 GT
    GeForce 8600 GS
    GeForce 8500 GT
    GeForce 8400 SE
    GeForce 8400 GS
    GeForce 8400
    GeForce 8300 GS
    GeForce 8300
    GeForce 8200
    GeForce 8100 / nForce 720a
    GeForce 7950 GX2
    GeForce 7950 GT
    GeForce 7900 GTX
    GeForce 7900 GT/GTO
    GeForce 7900 GS
    GeForce 7800 SLI
    GeForce 7800 GTX
    GeForce 7800 GT
    GeForce 7800 GS
    GeForce 7650 GS
    GeForce 7600 GT
    GeForce 7600 GS
    GeForce 7600 LE
    GeForce 7500 LE
    GeForce 7350 LE
    GeForce 7300 SE
    GeForce 7300 LE
    GeForce 7300 GT
    GeForce 7300 GS
    GeForce 7200 GS
    GeForce 7100 GS
    GeForce 7150 / NVIDIA nForce 630i
    GeForce 7100 / NVIDIA nForce 630i
    GeForce 7100 / NVIDIA nForce 620i
    GeForce 7050 / NVIDIA nForce 630i
    GeForce 7050 / NVIDIA nForce 610i
    GeForce 7050 PV / NVIDIA nForce 630a
    GeForce 7025 / NVIDIA nForce 630a
    GeForce 6800 XT
    GeForce 6800 XE
    GeForce 6800 Ultra
    GeForce 6800 Series GPU
    GeForce 6800 LE
    GeForce 6800 GT
    GeForce 6800 GS/XT
    GeForce 6800 GS
    GeForce 6800
    GeForce 6700 XL
    GeForce 6610 XL
    GeForce 6600 VE
    GeForce 6600 LE
    GeForce 6600 GT
    GeForce 6600
    GeForce 6500
    GeForce 6250
    GeForce 6200SE TurboCache™
    GeForce 6200 TurboCache™
    GeForce 6200 LE
    GeForce 6200 A-LE
    GeForce 6200
    GeForce 6150SE nForce 430
    GeForce 6150 LE
    GeForce 6150
    GeForce 6100 nForce 420
    GeForce 6100 nForce 405
    GeForce 6100 nForce 400
    GeForce 6100

• Quelle:
nVidia

Zuletzt bearbeitet:
Was is eigentlich die GeForce G210 und GeForce GT220 für ne Karte?
Gibts da irgendwo Specs für die 2 Karten?
Die beiden Karten rangieren so zwischen Geforce 9400 und Geforce 9800GT.Das sind ultra Low Budget Karten.Die gibt es einmal als Desktop Katen und auch fürs Notebook.Nix für ExtrÄÄme;)
Bei interesse,kannst dich hier rein lesen.
http://www.hardware-infos.com/news.php?news=3045

:teufel:grrr...
ich hasse mein vista:grrr::fire::mad::motz:
1. ich kann keine nVidia treiber mehr installieren:wall:
2. ich habe beim idle aufm desktop ca. 2000-2200MB RAM-Auslastung:motz:
ich glaub, ich werd dann mal die tage mein vista neuinstallieren...
bin jetzt erstmal unter win7 drin, von dort aus ne runde ocen und benchen...

So...
Bin jetzt erstmal mit benchen und ocen fertig geworden...
Nachdem ich heut nacht vor meinem Rechner eingepennt war:fresse:

Hab meinen Q9650 auf satte 4250MHz hochgeprügelt bekommen:love:
Wenn ich euch jetzt die PLL verrate werdet ihr mich killen, aber egal:d

Hab folgendes im Bios eingestellt:
CPU VCore 1.5V
CPU VTT 1.5V
CPU PLL 1.7V
NB VCore 1.9V
SB VCore 1.7V
RAM 1.9V

Die CPU wurde erstaunlicher weise nicht wärmer als 59° auf Kern 1, 49° auf Kern 2, 53° auf Kern 3 und 52° auf Kern 4 :)

So, hier erstmal die Screenshots:

So...
Bin jetzt erstmal mit benchen und ocen fertig geworden...
Nachdem ich heut nacht vor meinem Rechner eingepennt war:fresse:

Hab meinen Q9650 auf satte 4250MHz hochgeprügelt bekommen:love:
Wenn ich euch jetzt die PLL verrate werdet ihr mich killen, aber egal:d

CPU VCore 1.5V
CPU VTT 1.5V
CPU PLL 1.7V
NB VCore 1.9V
SB VCore 1.7V
RAM 1.9V

Die CPU wurde erstaunlicher weise nicht wärmer als 59° auf Kern 1, 49° auf Kern 2, 53° auf Kern 3 und 52° auf Kern 4 :)

So, hier erstmal die Screenshots:

Dir ist schon klar, dass die Spannungen keinesfalls gesund sind, oder?!?

Ich meine CPU ok, das kann die wahrscheinlich wirklich kurzfristig ab, wobei deine Werte auch schon krank sind. Bei der VTT haben die Jungs von Anandtech Ihre 9650er CPU in die ewigen Overclocking-Jagdgründe geschickt :hwluxx:.

Aber NB und SB sind noch kranker.....

Wenn du noch länger Spaß an deinem Board haben willst, solltest du schleunigst die Spannungen runtersetzen, sonst raucht da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit was ab :shot:

Dir ist schon klar, dass die Spannungen keinesfalls gesund sind, oder?!?

Ich meine CPU ok, das kann die wahrscheinlich wirklich kurzfristig ab, wobei deine Werte auch schon krank sind. Bei der VTT haben die Jungs von Anandtech Ihre 9650er CPU in die ewigen Overclocking-Jagdgründe geschickt :hwluxx:.

Aber NB und SB sind noch kranker.....

Wenn du noch länger Spaß an deinem Board haben willst, solltest du schleunigst die Spannungen runtersetzen, sonst raucht da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit was ab :shot:

Ich versuche, die Spannungen so niedrig wie es geht zu halten...:fresse:
Aber ab und zu hab ich so n kleinen Tick, wo ich einfach bei 3DMark Vantage meinen Bruder mit seinen 2 GTX280 und seinem i7 920 @4GHz einholen und überholen will...
Und dann oce ich schon mal nächte lang, nur um besser zu sein...
Das meine Hardware dabei schrott gehen kann... ist mir bewusst, aber ich denk nicht umbedingt immer dran...
Zumal solange im Bios die Spannungen nur Orange anstatt Rot sind kann ich doch in ruhe n vantage durchlauf machen, oder?:angel:

Aber für den 24/7 betrieb hab ich ganz unextrÄÄÄÄm meine CPU unOCed (noch:d)

So...

CPU VCore 1.5V
CPU VTT 1.5V
CPU PLL 1.7V
NB VCore 1.9V
SB VCore 1.7V
RAM 1.9V

Krass, aber wenigstens einer der sich was traut :eek:

Mal was anderes, schon jemand mal von Euch Call of Juarez - Bound In Blood gespielt. Spiele seit Tagen Multiplayer, trotz des Public Syndrom macht es riesigen Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist nur, ob Du das auch machst UHJJ36:shot:
Egal... Die Spannungen waren echt verrückt :d
Ich werd mal versuchen mir was schönes mit 1600-1800MHz FSB bei nem 8er Multi rauszusuchen für den 24/7 betrieb, aber dann mit viel niedrigeren Spannungen:haha:

CPU VCore 1.5V
CPU VTT 1.5V
CPU PLL 1.7V
NB VCore 1.9V
SB VCore 1.7V
RAM 1.9V
Du hast doch echt eine an der Waffel (du weisst schon wie ich meine^^):shot:. Wenn das net extrÄÄÄÄÄm ist, was dann :fresse:.
BITTE LIEBE FORUMMITLESER HIER:
NIEMALS NACHMACHEN! DAS IST WEIT AUSSERHALB DER SPEZIFIKATIONEN UND KANN EURE HARDWARE SOFORT ZERSTÖREN!!!

Laut diesem Test ist Arctic MX2 nur geringfügig schlechter als die Liquid Pro,wie da wohl die neue MX3 abschneitet zur Liquid?

http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&id=283&rubrik=Hardware&seite=10
Irgendwo habe ich schon einen Test zur MX3 gelesen, find nur den Link net mehr. Die MX3 soll wohl ein bissel ( 1-2°K rum) besser sein wie der Vorgänger MX2. Ob das den extremen Mehrpreis rechtfertigt muss jeder selber für sich entscheiden^^.

Die MX3 ist immernoch günstiger als Liquid Pro und ist sicherer :fresse: Und nur noch einen Hauch schlechter.

Du hast doch echt eine an der Waffel (du weisst schon wie ich meine^^):shot:. Wenn das net extrÄÄÄÄÄm ist, was dann :fresse:.
BITTE LIEBE FORUMMITLESER HIER:
NIEMALS NACHMACHEN! DAS IST WEIT AUSSERHALB DER SPEZIFIKATIONEN UND KANN EURE HARDWARE SOFORT ZERSTÖREN!!!

Irgendwo habe ich schon einen Test zur MX3 gelesen, find nur den Link net mehr. Die MX3 soll wohl ein bissel ( 1-2°K rum) besser sein wie der Vorgänger MX2. Ob das den extremen Mehrpreis rechtfertigt muss jeder selber für sich entscheiden^^.

Hey, sein RAM war noch innerhalb der Specs... :lol: :lol: :lol:

Oder er hatte LowVoltageRams, dann isses wieder extrÄÄÄm :d

Hey, sein RAM war noch innerhalb der Specs...
Aber echt.....ist doch alles noch i.O.:lol::lol:
Habt ihr auch schönes Wetter??Da ich ja nicht am Rechner schrauben kann:( ,werd ich mir gleich mal meinen Verbrenner schnappen.Und draußen mal ein wenig für Chaos und verwüstung sorgen:d:d

Zuletzt bearbeitet:

Dass das verrückt ist und dass ich einen an der Waffel hab weiß ich:d:d:d

Hey, sein RAM war noch innerhalb der Specs... :lol: :lol: :lol:

Oder er hatte LowVoltageRams, dann isses wieder extrÄÄÄm :d

Mein RAM ist auf 1.75Volt ausgelegt...
Soll ich den mal mit 2.25Volt betreiben?:shot:
Ne, jetzt mal im Ernst. Wenn ich auf den RAM zu viel Spannung gebe, kann das mit ausnahme vom RAM noch andere Komponenten schrotten?

Nabend,

hab heute mein board zurück bekommen - ja richtig: mein board

wurde getestet ... angeblich und lief wohl problemlos :hmm:

jetzt habe ich mal wieder alles probeweise angeschlossen und bekomme, so bald das board nur Strom hat CPU INIT auf dem poster. Wenn ich dann den rechner starte bootet der aber meistens durch bis DET IDE ... danach nur noch ERRORMSG also ganz ähnlich wie vorher. Kann jetzt logischerweise nur noch Ram oder CPU sein, alle anderen Komponenten habe ich ja schon zum Test ausgetauscht und auch alle Ramriegel und slot Kombinationen durch (hab natürlich nur die zwei DDR3 Riegel hier zum testen) wenn's also der Ram ist müssten ja quasi schon beide hinüber sein :-[

ich sage angeblich getestet, weil mir doch etwas sehr merkwürdig vor kam: auf dem Beleg war die benutzte Testkonfiguration aufgestellt, dabei stand unter Ram: Kingston 2x 1GB DDR2 1066. Entweder ein Tippfehler ... oder ?!

Anrufen und nachfragen?
Also ich finds ne unverschämtheit, dass die dir wieder dein Board zurückgeschickt haben...
Ich werd jetzt diese Woche auch n Mobo zurückbekommen, was ich für nen Kumpel in Retour geschickt hatte, mal schauen wie es mit dem ist (Ist auch n Asus:shot:)
Wegen dem RAM, ich könnt dir ggf. zum testen 2*2GB OCZ Reaper HPC Edition 1333MHz leihen...
Is der gleiche der bei mir läuft und funktioniert garantiert;)

Zu dem CUP INIT aufm Poster nachdem der Strom dran war, ich glaub das hab ich auch...

Anrufen und nachfragen?

Wegen dem RAM, ich könnt dir ggf. zum testen 2*2GB OCZ Reaper HPC Edition 1333MHz leihen...
Is der gleiche der bei mir läuft und funktioniert garantiert;)

Zu dem CUP INIT aufm Poster nachdem der Strom dran war, ich glaub das hab ich auch...

werd auf jeden Fall Morgen mal anrufen und fragen wie die genau getestet haben und womit. Das mit dem Ram leihen ist zwar ein echt nettes Angebot, aber ich glaub ich werd einfach den Ram einschicken, läuft über RMA also Emfänger zahlt und, falls es doch die CPU sein sollte (was ich aber irgendwie nicht so recht glauben kann/will) dann auch wieder den Rückweg.

also ich bin mir nicht sicher ob ich das mit CPU INIT nicht vorher schon hatte aber ich meine eigentlich nicht :hmm:

werd auf jeden Fall Morgen mal anrufen und fragen wie die genau getestet haben und womit. Das mit dem Ram leihen ist zwar ein echt nettes Angebot, aber ich glaub ich werd einfach den Ram einschicken, läuft über RMA also Emfänger zahlt und, falls es doch die CPU sein sollte (was ich aber irgendwie nicht so recht glauben kann/will) dann auch wieder den Rückweg.

also ich bin mir nicht sicher ob ich das mit CPU INIT nicht vorher schon hatte aber ich meine eigentlich nicht :hmm:

Nachdem der Strom weg war vom Board, ist CPU INIT normal. Hat jeder ;-))).

Und wenn die mit DDR2 Rams getestet haben, wundert mich nicht, dass es nicht mehr geht, da die die Riegel wahrscheinlich in den Slot geklopft haben, mit nem Hammer ;-))

Wer hat das Board denn getestet?! Asus? Oder dein Händller?

RAM mit nem Hammer reinklopfen... aua:lol:
Wie issed jetzt eigentlich wenn ich aufn RAM zu viel Spannung gebe...
Was kann dann im schlimmsten Falle alles schrott gehen?

Nachdem der Strom weg war vom Board, ist CPU INIT normal. Hat jeder ;-))).

Und wenn die mit DDR2 Rams getestet haben, wundert mich nicht, dass es nicht mehr geht, da die die Riegel wahrscheinlich in den Slot geklopft haben, mit nem Hammer ;-))

Wer hat das Board denn getestet?! Asus? Oder dein Händller?

schon mal gut das mit CPU INIT zu wissen, war mir vorher gar nicht aufgefallen - warscheinlich weil der Rechner eh immer 24/7 an war :d

und die slots sehen jedenfalls nicht beschädigt aus ;)

das board hat mein Händler getestet !

schon mal gut das mit CPU INIT zu wissen, war mir vorher gar nicht aufgefallen - warscheinlich weil der Rechner eh immer 24/7 an war :d

und die slots sehen jedenfalls nicht beschädigt aus ;)

das board hat mein Händler getestet !

In dem Fall würde ich mal "höflich" beim Händler nachfragen, wie er die DDR2 Rams in die DDR3 Slots bekommen hat. Zeugt ja nicht grade von Kompetenz (ich will aber niemandem was unterstellen)... Wenn er nur halbwegs was auf dem Kasten hat, schickt er Dein Board dann ein oder gibt dir eine neues. aber wahrscheinlich wird es als Schreibfehler abgetan. In dem Fall lass dir doch mal einen Link von den Speichern schicken, mit denen er getestet hat ;-).

Ansonsten versuch es mal direkt bei Asus, vielleicht kannste es direkt dahin schicken. Vorher solltest du Aber nochmal andere Rams checken. Das Board ist einfach ne Zicke.

CPU schließe ich mal aus, nachdem das Board ja über CPU INIT rauskommt!

CPU schließe ich mal aus, nachdem das Board ja über CPU INIT rauskommt!

eben ... genau das habe ich mir ja auch gedacht !

wie gesagt - erst mal anrufen, und dann auf jeden Fall noch Morgen auf der Arbeit mal unseren IT-Admin ansprechen, vielleicht haben wir ja auf der Arbeit schon irgendwo ne Kiste rumstehen die auf DDR3 läuft ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh