[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm....
Wie kann ich n Code Init umgehen?
Bekomm immer n Code Init wenn ich 8GB ram drin hab :(
Und irgendwie will ich diesen dusseligen RAM ans laufen bekommen :wall:

@ Fusselfrei

Das sind meine WaküKomponenten.

CPU Kühler
Radiator
mit den 4 Lüftern
Pumpe und Ausgleichsbehälter im SET

Dazu dann halt noch Einzelteile wie Anschlüsse, Schlauch etc.

Habs auch ma in die Sig gemacht die Teile.

Zuletzt bearbeitet:
Guter CPU Kühler, komischer Radi, komische Pumpe und AGB xD

Mal das von mir...^^
(Nein, das ist nicht prollig, das ist normal :fresse:)
CPU Kühler
GrakKa 1 und GrakKa 2
NB/SB Kühler
SpaWa Kühler x2
Kühler für Lüftersteuerung2
Pumpe und Aufsatz und Shoggy
AGB
Radi (dazu n 36cm Lüfter ausm Baumarkt)
5 Meter TFC Schlauch black 13/10er (extern, geht zum MoRa)
5 Meter TFC Schlauch blue 13/10er (knapp 4 Meter verbaut, intern)
Lüftersteuerung1, Lüftersteuerung2 und Sensorhub
Filter
Flowmeter
2 Temperatursensoren
18 Tüllen
2 90° Anschlüsse
1 45° Anschluss
2 gerade Anschlüsse
2 Schnellkupplungen Stecker und Kupplung
1 Schott
3 Liter Flüssigkeit

So...
Des is alles was ich verbaut hab für meine WaKü:shot:(glaub ich^^)

Hehe mit dem Hubi, dass hat echt Style :d

Hab wie gesagt gestern noch was rumgesucht, paar Tests gelesen etc.
Ein paar Kompos stehen bis jetzt fest:
- MoRa2
- Laing oder Eheim (mal sehen ob meine alte noch was taucht [Wortspiel verstehste ^^])
- CPU Heatkiller 3.0CU
- Mips komplett Chipset Kühler
- Aquacomputer GTX 280 Kühler

Wobei ich noch nicht weiss, ob unbedingt 9x 120er Lüfter notwendig sind bei dem dicken Radi, ansonsten 9x Noiseblocker die neuen M12 oder so. Wenn ja, dann kommt noch die Aquasoundso-Steuerung mit dabei, die alles regelt.
Werde Tüllen benutzen und Schlauchdurchmesser sollte so 10 oder 12mm sein.
Ich mach heut abend mal ne Liste.

- MoRa2
- Laing oder Eheim (mal sehen ob meine alte noch was taucht [Wortspiel verstehste ^^])
- CPU Heatkiller 3.0CU

Wobei ich noch nicht weiss, ob unbedingt 9x 120er Lüfter notwendig sind bei dem dicken Radi, ansonsten 9x Noiseblocker die neuen M12 oder so. Wenn ja, dann kommt noch die Aquasoundso-Steuerung mit dabei, die alles regelt.

Jup, stell mal einfach was zusammen, dann fliegen wir da mal alle drüber und geben unseren Senf dazu ab, bis du völlig verwirrt bist und dir nen Hubschrauber kaufst :lol: :lol: :lol:

Wenn du ein Aquaero nimmst, würde ich dir auch ne Aquastream Pumpe empfehlen. Die kannste dann da direkt anschließen und die Pumpe wunderbar über die Software steuern...

9 Lüfter brauchste auf dem Mora wahrscheinlich nicht unbedingt. Aber 9 loonies @500 RPM sind eigentlich lautlos und du kannst die dann auch wunderbar über dein Aquaero steuern lassen nach der Wassertemp ;-).

Mips-Kühler sind nie verkehrt, hatte ich auch. Die taugen auf jeden fall. Als CPU-Kühler würde ich dir nen EK-Waterblocks Supreme empfehlen. Nach meiner Erfahrung etwas besser als der von Aquacomputer. Ist aber Geschmackssache ;-)

Über wärmeleitpaste streiten sich die Geister...

Als schläuche hab ich 11/8er mit Schraubanschlüssen. Auch hier streiten sich die Geister. Temperaturtechnisch gibt sich das allerdings nicht viel. Geht hauptsächlich um die Optik.

Tempsensoren brauchste halt noch, damit die Wassertemp gemessen wird ;-) und sontige diverse Kleinteile.

Stell mal was zusammen, dann sehen wir weiter ;-)

Zuletzt bearbeitet:

- MoRa2
- CPU Heatkiller 3.0CU

Kannst auf dem MoRa2 auch n Hubschrauber als "Lüfter" drauf haben...^^
Oder n 36cm Lüfter ausm Baumarkt xD
Oder 4x 180 cm
Aber wenn ich auf LAN-Partys gehe dann nimm ich immer n 25cm Lüfter von Akasa... Und der reicht so eigentlich auch aus ;)
Nochmal wegen Lüftersteuerung, selbst wenn die BigNG plus Sensorhub teurer ist, ich kann die einfach nur empfehlen, zumal die BigNG bis zu 80W Leistung hat... Und an den Sensorhub kannst du auch noch Flowmeter usw. dran anschließen...

@Hightech Pro:
Hatte ich auf den Seiten davor nicht irgendwo n Bild von dem Hubschrauber aufm MoRa gepostet?
Hab ich auch bei Post 2296
Oder willst du noch mehr Bilder haben?
Ich hoffe doch nicht Bilder von den Bios-Settings die ich da hatte...
Ihr killt mich, wenn ihr die Spannungen rausbekommt:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin zufrieden mit den Sachen. Vor allem hat alles zusammen grad ma 230 Euro gekostet. :p Und für meine erste WaKü is das voll ok.

Man kanns natürlich exträäm machen und nen Hubi drauf basteln und tausende von euronen inner WaKü versenken :shot:

Hui, ich habe mir eben Speicher gekauft, nu bin ich aber was verunsichert...

Bei K&M stand auf der Seite, dass die den TW3X4G1600C9DHX noch 1x in Essen auf Lager hätten, weil von OCZ bin ich kuriert :haha:
Nun war ich eben so erfreut, dass ich den doch noch bekommen hab und mir den nicht zuvor doch noch einer weggefischt hat, dass ich nicht richtig gelesen habe, was auf der Verpackung drauf steht...

CM3X4G1600C9DHX steht da nämisch und nich TW..... hab ich mir doch tatsächlich was falsches andrehen lassen :mad:

Naja später nochmal hindüsen und des Kit aufn Tisch geknallt :lol:

Also ich bin zufrieden mit den Sachen. Vor allem hat alles zusammen grad ma 230 Euro gekostet. :p Und für meine erste WaKü is das voll ok.

Man kanns natürlich exträäm machen und nen Hubi drauf basteln und tausende von euronen inner WaKü versenken :shot:

Au... Also mit 230€ kann meine WaKü nicht mithalten:angel:
Multipliziere die 230€ mit 4, dann könnte der Preis so ungefähr stimmen:fresse:
EDIT: 230 mal 5.65 würde eher passen oO

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:43 ----------

Hab ne Frage...
Warum kostet ein Q9450 ca. 300€ und warum ist der Q9650 günstiger als ein Q9550s und Q9450???

Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr ExtrÄÄmen,hat einer von euch vielleicht interesse an meinen 2 300Gb Velociraptor Platten??

Hab die letztes Jahr gekauft.Haben noch Garantie über WD bis irgenwann 2013.Ja schade,hätte gedacht hier hätte jemand sofort interesse,akuter Geldmangel:(

Setz sie heute Abend um 18 oder 19 Uhr für 3 Tage bei Ebay rein und nächste Woche hast du dein Geld!
Das wäre trotzdem zu spät.Bei ebay läuft was aus was ich unbedingt haben muss:)

also ich gestern hat alles bei mir funktioniert. incl. der 4x2gb ram.

kein cpu init fehler, 3ghz erkannt und Ram erkannt.

Hab allerdings noch keinen memtest gemacht. dafür prime 10 min laufen lassen. Dabei wurde mir irgendwie die cpu zu schnell zu heiss. 65C. Werd heute mal den boxed kühler durch die wakü ersetzen.
Hab dann einfach den restlichen abend gezockt. Ram war eigentlich ausgelastet und cpu bei 75% last. das ganze so 4h lang.

ausgeschalten, zufrieden ins bett gegangen.

RAM auf 1,78V
NB auf 1,42V
Rest laut datenblatt eingestellt.

Das wäre trotzdem zu spät.Bei ebay läuft was aus was ich unbedingt haben muss:)
Dann kauf es und zahl erst in einer Woche. Das ist sogar innerhalb des Rahmens den Ebay vorschreibt. Ich bin selbst ein sehr strenger verkäufer, aber man kann frühestens nach 7 Tagen einen Fall eröffnen, was die meisten wohl trotzdem erst später machen. Und dann muss man dir nochmal 7 Tage gewähren um zu antworten. Demnach hast du mindestens 2 Wochen Zeit zu zahlen, und wenn du dem Verkäufer sagst dass du erst in einer Woche zahlen kannst, dann ist das sicher auch kein Problem, solang es von einer Privatperson verkauft wird. Letztendlich kann dir kein Verkäufer der Welt ne schlechte Bewertung geben, das ist im System nicht möglich.

Wenn du deine Platten heute rein setzt, sind sie Samstag Abend dran, das ist ein idealer Zeitpunkt. Aber mach es lieber einzeln. Trotzdem würde ich mich von den 300 Euro mal verabschieden und auf maximal 200 tippen, wenn überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:
also ich gestern hat alles bei mir funktioniert. incl. der 4x2gb ram.

kein cpu init fehler, 3ghz erkannt und Ram erkannt.

Hab allerdings noch keinen memtest gemacht. dafür prime 10 min laufen lassen. Dabei wurde mir irgendwie die cpu zu schnell zu heiss. 65C. Werd heute mal den boxed kühler durch die wakü ersetzen.
Hab dann einfach den restlichen abend gezockt. Ram war eigentlich ausgelastet und cpu bei 75% last. das ganze so 4h lang.

ausgeschalten, zufrieden ins bett gegangen.

RAM auf 1,78V
NB auf 1,42V
Rest laut datenblatt eingestellt.

Des is gemein...
Warum funktionieren bei dir die 8GB RAM und bei mir nicht:motz:
Was hast exakt im Bios bei den Spannungen eingestellt?

Dann kauf es und zahl erst in einer Woche. Das ist sogar innerhalb des Rahmens den Ebay vorschreibt. Ich bin selbst ein sehr strenger verkäufer, aber man kann frühestens nach 7 Tagen einen Fall eröffnen, was die meisten wohl trotzdem erst später machen. Und dann muss man dir nochmal 7 Tage gewähren um zu antworten. Demnach hast du mindestens 2 Wochen Zeit zu zahlen, und wenn du dem Verkäufer sagst dass du erst in einer Woche zahlen kannst, dann ist das sicher auch kein Problem, solang es von einer Privatperson verkauft wird. Letztendlich kann dir kein Verkäufer der Welt ne schlechte Bewertung geben, das ist im System nicht möglich.

Selbstverständlich hast du da Recht.Bin eben aber auch ein sehr kritischer ebay Käufer und verkäufer,weswegen ich sowas eigentlich nicht macht.Da sich sowas nicht gehört;)
Nun gut ich habs jetzt trotzdem getan:hwluxx:
Hab mir gerade einen neuen Xeon W3540 gekauft,für 230€ :banana:
Wie geil ist das denn:drool:

:confused:

Sollte er eine Rev. erwischt haben, die das kann ?!

Schau mal auf dem MB unter dem Typenaufdruck bei Revision (unter dem Graka PCI-E Slot), was hast da eingetragen ?

:angel:

es gibt bisher nur die 1.02G Rev von dem SIIE, denke das auch keine andere nachgelegt wird bei der schnellen Entwicklung der HW.

es gibt bisher nur die 1.02G Rev von dem SIIE, denke das auch keine andere nachgelegt wird bei der schnellen Entwicklung der HW.

Bei mir steht bei CPU-Z bei Revision B1:confused:
Aber bei Modell steht in der ersten Zelle "STRIKER II EXTREME" und in der zweiten Zelle "1.XX"...

MadMaxx...
Für welches Board is der Xeon?

Das wird halt dauern....

Meine Blades sind mittlerweile schon 4 wochen weg... Hab mich schon gefragt, ob OCZ erst neue schnitzen muss ;-))))).

dann musst Du Deine ja quasi fast Morgen schon wiederbekommen :d

mein Händler meinte bei OCZ dauert's so 3-4 Wochen, naja bis dahin hab ich dann wenigstens die Erweiterung der Wakü komplett und kann eigentlich auch schon alles wieder einbauen - dann kann ich direkt wieder starten wenn der Ram endlich kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh