[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@[SoD]r4z0r: ist dein video-Hochlade-Marathon beendet oder eingeschlafen ? :d
Hehe... da warte ich auch druff :).
@spielzeuch
1. Sage mal, unser Ram fehlt doch in der Liste auf Seite 1 oder? Finde dort keinen 2x2GB OCZ Platinum 16000 oder bin ich blind :fresse: ?

2. Welchen Grakatreiber nutzt du denn? Glaube die neuen haben u.a. bei FC2 Probleme...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir gerade neuen Ram geleistet:http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a450945.html
Dann kanns bald wieder los gehen.
Zweite Laing hab ich heut auch ins Cosmos gebastelt:coolblue:
Und ein Zweiter Heatkiller ist auch auf dem Weg.
Und um alles auch mal so schön dokumentieren zu können,hab ich mir bei ebay noch eine Casio Exilim gegönnt.

@all
Brauch ich eigentlich die Wärmeleitpads unter dem Heatkiller?WLP sollte ihren Dienst doch auch verrichten oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausschauen tut dein neuer Ram jedenfalls schonmal sehr lecker^^. Freue mich schon auf deine Bilder mein Freund :).
PS: Ram wird nächste Woche bei mir auchmal richtig getestet. Glaube aber net daran, das Vollbelegung klappt...
 
PS: Ram wird nächste Woche bei mir auchmal richtig getestet. Glaube aber net daran, das Vollbelegung klappt..

Glaub auch nicht das das was wird.Mag sein das es dann wieder mal so ein paar Std. oder Tage läuft,aber dann wirst von der Zicke wieder angeschissen;)
Oh man ich freu mich auch.
Ich hab jetzt fast ein viertel Jahr nicht gezockt.Bin voll auf turkey.
Wenn das alles lüppt ,kannst dich warm anziehen:coolblue:

@all die einen Chiller haben wollten.
Bei ebay ist wieder einer drinn:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140341421282&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Nette Viedeos dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis das alles läuft ist CoD6 schon lange draußen :fresse:.

Nee, im Ernst, ich freue mich schon druff mit dir endlich mal wieder ne Runde zusammen zu zoggen.
Glaube zwar auch nicht das Vollbelegung klappt, aber werde alles versuchen. Brauchen tue ich es ja eh nicht...

PS: Kommt das Gebimmel aus dem Chillergehäuse oder was :lol: :fresse: :lol:
 
So hier mal kleiner Test @Stock Takt P45 vs. 790i Ultra.

3DMark06

790i Ultra:

P45:


Everest

790i Ultra:

P45:


Super PI

790i Ultra:

P45:


Schon komisch das der P45 ein ganzes stück mehr Punkte beim CPU Bench im 3DMark06 bekommt... Sonst kann er seine stärken ja durch den schnelleren Ram ausspielen.
Teste die Syteme auch noch übertaktet @4GHz mit mehr DDR2 takt.

Edit: ER hat heute Geburtstag!!! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
happy BIRTHDAY!!!!


... zum test: x48 wäre besser gewesen gegen ein 790ultra oder

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:56 ----------

hei Bluescreen!

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:56 ----------

So die Herren ... ich darf mal bitten ....

http://www.hardwareluxx.de/community/group.php?groupid=368
 
Meine Laing hat Zuwachs bekommen.In einem Cosmos ist weniger Platz als man vermutet.War am überlegen wo ich sie anbringe.Dann hab ich denn perfekten Platz gefunden.:coolblue:

Sry,für die Qualität,ist immer noch die Handycam:)
 
Moin !

Kann mir bitte jemand die Asus Support DVD uploaden ?

Habe das Board zum testen aber muss zuvor noch das Bios retten ,deshalb benötige ich die Support Dvd welche leider nicht dabei war !

Privatkauf !

Greetz Fuchs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch nicht ganz kapiert wofür du die Support DVD brauchst,sry!!
 
Um das bios zu retten deshalb ... weil der vorbesitzer beim flashen was falsch gemacht hat !
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gehts ums Finetuning ...

habe das hier eingestellt:

Config 1 ..................... config 2

cpu 1,3875 ..................... cpu 1,375
vtt 1,36 ..................... vtt 1,32
mem 1,90 ..................... mem 1,90
nb 1,68 ..................... nb 1,68
SB 1,55 ..................... sb 1,55
gtls auto ..................... gtls auto

Config 1 +2

Timings 9-9-9-28-2t
p1/2 enabled
LLC enabled
PLL Auto


Problemo:
1) Prime läuft mit beiden configs OHNE Probs ... mit config 2 gestern gerade 15 Stunden ohne mucken
2) Alle möglichen Spiele laufen soweit ohne Problem
3) FAr cry2 freezed nach 30-60 und dead space friert auch nach krurz oder lang ein Moinuten (egal mit welchem Treiber ... und wenn ich die cpu@stock laufen lasse, dann gehts ohne probleme) <<--- dann kanns ja nur an den cpu ocing einstellungen liegen :(

--> ergo, irgendwo muss ich noch ein bissi feilen ... ABER WO?!

habe jetzt mal config 2 geladen und die gtls auf +14 +13 +13 +14 gestellt ...
oder soll ich ma was anderes probieren?

toyz



EDIT: Gtls afu +14 +13+14+13 bringt mir einen feinen BLUESCREEN ...
toll!
Gtls sinds glaub ich nicht ... hab ich irgendwie im urin ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss denen, welche Ramvollbelegung auf unserem Board "stable" hinbekommen haben, absolut gratulieren. Ich habe wirklich alles versucht, jedoch gibts immer und immer wieder ein Problem. Immer wenn ich den Rechner ausgeschaltet habe und komplett vom Stromnetz nahm, dann blieb er beim nächsten Einschalten beim Biospost hängen. Sowas ist für mich NICHT als "stable" zu bezeichnen, auch wenn ich stundenlang zocken konnte...
Fazit: Für mich hat sich das Thema 4x2GB erledigt :fresse:. Ich bleibe bei "nur" 2x2GB und freue mich über ein zu 99,999999% stabilen Rechner^^.
 
Hammer,im Marktplatz hat gerade eine Asus Mars für 1050€ denn Besitzer gewechselt.Soviel kohle für eine Graka.
 
hatte ich auch erst überlegt :d

aber da es hiess sie ist nicht mehr zu haben sinds dann 2 gtx 295 geworden. auch ok ^^
 
kommt doch eh "moje" die g300 chips ... also bissi bläd muss man schon sein ... ;)
 
kommt doch eh "moje" die g300 chips ... also bissi bläd muss man schon sein ... ;)


also ich würd mir auch wenns die G300er schon gäbe die mars holen:fresse:
ganz einfach weil die auf 1k stk limitiert ist...
und ne G300 kann jeder haben
aber ne MARS nicht:d:shot:
das macht den unterschied;)

außerdem will ati noch irgendwelche komischen chips rausbringen...

und intel angeblich auch^^
 
Nee Asus Mars kann doch jeder haben,hehe.
Passt mal auf,ich wette mit euch das die Mars die im MP verkauft worden ist,in spätestens 2 Monaten dort wieder zum verkauf steht.Jeder will sie,dann wird sie bis an ihre grenzen getestet,und dann wird sie wieder verkauft.Wird rum gereicht wie eine Hure.Es wird nur eine Handvoll leute geben die diese Karte behalten bis zum bitteren Ende.Die anderen 995 Leutz verkaufen sie wieder,sie können sagen sie haben sie besessen,haben Rekorde aufgestellt,usw.So ein Teil ist nichts um es zu horten.
 
Juhu ,die Post war da:)

Boah,sind die Teile schwer.Da brauch ich ja nen Stappelgabler um die in das Board zu hiefen:d
So noch eben eine Bestellung bei Aquatuning aufgegeben:) Dann krieg ich mein Campingklo die Woche auch wieder on.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm spielen mit 2 gtx 295 is wirklich nich so der hammer. quadsli unterstützung steht definitiv nicht oben auf der agenda.

ich ziehe es in erwägung eine karte wieder zu verkaufen. falls hier wer interesse hat.

360euro + versand. karte ist 2 wochen alt.
 
Find ich irgendwie merkwürdig,hab schon viel drüber gelesen das Quad-SLI in Games nicht wirklich gut skalieren soll,das die sich da nicht drum kümmern.Eine alleine soll ja wie normales SLI von 80-100% skalieren.Aber auch Triple SLI hat nicht mehr den performance schub,wie von einer Graka auf Zwei.Der zuwachs von SLI zu Triple SLI beträgt nur noch magere 50%.In den Sinthetischen Benchmarks,sieht das alles ganz anders aus.
Ich würde mal behaupten das Nvidia die Treiber nicht dahin optimiert das sie im Triple und Quad-SLI ihre performance auch in Games ausspielen können.Frag mich nur warum??Ob das irgend eine bescheuerte Marketing Strategie ist?
 
Hallo ihr Exträmmmmmer!!!
wollte mal fragen ob einer auf SIIE raid0 aus 2xSSD hat?
Spiele mit dem Gedanken mir 2 von den "X25-M Postville 80GB" zu kaufen.
Da ich neu auf dem raid-Gebiet bin, meine Frage:
geht ein raid5-Verbund aus 2HDD's + raid0 aus 2SSD's?
 
tjo mich kackt das auch an. die bringen sachen auf den markt die sie dann nicht vernünftig supporten. warum dann also überhaupt das angebot?
ich meine die leute sitzen ja nich den ganzen tag am rechner mit soner karte und benchen. die wollen letztendlich damit zocken!

sicher kann man das argument bringen dafür reicht auch 1 karte aus. ja nu ok. aber sie bieten 2 karten im quadsli an .. also soll es auch supoortet werden! ich hab 750euro geblecht und da kann man das wohl erwarten.
 
ich hab 750euro geblecht und da kann man das wohl erwarten.
Genau so ist es!!!!Genau genommen ist das eine Frechheit.Aber leider sieht man sowas überall immer häufiger.Siehe mein S2E,310€ für bezahlt,sowas wird einfach verloren.Die Leutz scheinen irgendwie kein Gefühl mehr für Geld zu haben,genau so scheinen sie sich nach der Herstellung eines Produktes,sich dafür nicht mehr verantwortlich zu fühlen.Aber wer weiß,vielleicht steckt da wirklich irgend eine verkorkste Marketing Idee hinter.Denn ich denke,wenn sie wollten könnten die das mit einem Treiber beheben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh