[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau so ist es!!!!Genau genommen ist das eine Frechheit.Aber leider sieht man sowas überall immer häufiger.Siehe mein S2E,310€ für bezahlt,sowas wird einfach verloren.Die Leutz scheinen irgendwie kein Gefühl mehr für Geld zu haben,genau so scheinen sie sich nach der Herstellung eines Produktes,sich dafür nicht mehr verantwortlich zu fühlen.Aber wer weiß,vielleicht steckt da wirklich irgend eine verkorkste Marketing Idee hinter.Denn ich denke,wenn sie wollten könnten die das mit einem Treiber beheben.

Wenn die wollten sollten die eigentlich auch schon viel bessere Hardware rausbringen können...
Siehe Intel, theoretisch kann intel prozessoren mit ner 1nm Technologie rausbringen... (hat mir dieser intel fuzzie auf der gamescom gesagt!)
aber was machen die?
90nm, 65nm, 45nm, 32nm, 22nm, 15nm...

momentan testen wir die 22nm cpus, die 32nm werden ja 'bald' rauskommen und wenn die dann circa 1 bis 2 jahre aufm markt waren und wir mit den 22nm zufrieden sind werden auch die 22nm auf den markt kommen

So in etwa hatte mir n intel fuzzie auf der gamescom auskunft über die technologien, die die haben und die die rausbringen werden und was die machen könnten gegeben...



@risdim:

n raid mit SSDs und nem nVidia controller würd ich lassen..
hab irgendwo hier mal gelesen, dass die nVidia controller dann einiges an geschwindigkeit verlieren...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@[SoD]r4z0r
danke,
nicht einmal raid 5 aus 2 samsung f1 1T?
heul!!!
 
Für Raid5 brauchst aber glaube 3Platten oder :hmm:?


Der FPS-Zuwachs von 2GPUs(SLI) zu 3 GPUs(also Trippel-SLI) steht in absolut KEINEM Verhältnis zum Stromverbrauch und ist meiner Meinung nach auch net notwendig! Habe das mal mit Crysis getestet und das Ergebnis an Zuwachs war sehr bescheiden...siehe hier.
Ist nunmal so, ohne ordentlichen Treiber bzw. Profil läuft rein garnichts. Multi-GPU ist und bleibt (vorerst) nur eine Randerscheinung. Glaube kaum das mehr wie 5% aller Zocker ein Multi-GPU-System verwenden. Klar, normales SLI oder CF wird eigentlich recht gut unterstützt, aber ab 3GPus schauts gaaaaanz anders aus. Sowas macht dann nur Sinn bei Benchrekordversuchen. In Games kann es sogar vorkommen, das man mit z.B. 4GPUs weniger FPS hat wie mit 2 oder gar nen Absturz bekommt...
Trippel-SLI ist das Maximum für Gamer, mehr wird Treiberseitig fast kaum unterstützt, weil es ein enormen Programmieraufwand ist und nur die wenigsten sowas wie Quad-SLI nutzen, stecken die Nvidianer und ATIler sicherlich nur sehr sehr wenig Zeit darein... Mal sehen was uns die Zukunft so bringt, vielleicht gehts ja auch in Richtung "Mehrkerner" wie bei den CPUs^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
@[SoD]r4z0r
danke,
nicht einmal raid 5 aus 2 samsung f1 1T?
heul!!!

Normale Festplatten haben n anderen Status als die SSDs...
Wenn du jetzt 2 SSDs in nem Raid (Lese u. Schreibraten von 250/200MB/s) hast, da macht der nVidia Controller die Geschwindigkeit nicht mit, sprich er bremst die (teuren) SSDs in ihrer Geschwindigkeit.
Dagegen bei normalen HDDs, wo man maximale Lese u. Schreibraten von bis zu ca. 100MB/s hat (jeh nach dem ob die HDD innen oder außen schreibt / liest) bremst der nVidia Controller eigentlich nicht...

Ich habe auch überlegt, mir ne schöne SSD (Mushkin Europe 2) zuzulegen, allerdings ich werde noch abwarten... Abwarten bis S-ATA 3 draußen ist:d


@mgr r.o.g.
der beitrag ist ja schon sehr alt:fresse:
 
sooo ich hab dem onlinestore ne kleine story erzählt und die 2 graka wieder dorthin geschickt. mit etwas glück nehmen sie die zurück und ich bekomm den vollen kaufpreis zurück :d

auch ok
 
sooo ich hab dem onlinestore ne kleine story erzählt und die 2 graka wieder dorthin geschickt. mit etwas glück nehmen sie die zurück und ich bekomm den vollen kaufpreis zurück
Hehehe,die beste Lösung:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:24 ----------

Oh ,man schaut euch das mal an:)
Deswegen haben die das Classified 759 aus dem Verkehr gezogen,von wegen Limitiert!Sieht ja mal wieder nice aus das Teil.Und die GTX 285er mit 3x6Pin Anschlüßen sind jawohl auch mal ganz nett.
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...TX-285-Classified-vorgestellt/Mainboard/News/
Hab meins noch nicht am laufen,könnt aber schon wieder tauschen wollen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ,man schaut euch das mal an:)
Deswegen haben die das Classified 759 aus dem Verkehr gezogen,von wegen Limitiert!Sieht ja mal wieder nice aus das Teil.Und die GTX 285er mit 3x6Pin Anschlüßen sind jawohl auch mal ganz nett.
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...TX-285-Classified-vorgestellt/Mainboard/News/
Hab meins noch nicht am laufen,könnt aber schon wieder tauschen wollen:)

OMG!!
Das will ich haben:drool::love::drool:
Ich glaube, ich werd mal demnächst ne Runde Lotto spielen...
Wenn ich glück hab und was anständiges gewinne, lade ich euch alle mal zum benchen ein:d
 
Wenn ich glück hab und was anständiges gewinne, lade ich euch alle mal zum benchen ein
Das ist ein Wort!!!!!
Im ernst,die werden denn Dollar Preis eins zu eins umrechnen in Euro,da kannst dich drauf verlassen.Deswegen ist das mit nem Lottogewinn garnicht so abwägig.
 
Das ist ein Wort!!!!!
Im ernst,die werden denn Dollar Preis eins zu eins umrechnen in Euro,da kannst dich drauf verlassen.Deswegen ist das mit nem Lottogewinn garnicht so abwägig.

I think so:d

...
Momentan hab ich irgendwie Probleme mit meinem Firefox -.-
Der spinnt... bzw. der führt befehle die ich dem gebe einfach nicht aus:motz:
obwohl ich die neuste version (3.5.2) hab...:wall:
naja, bin momentan mit opera drin, mal schaun ob opera bei gelegenheit auch anfängt rumzuzicken:fresse:
naja, mein lcd panel von meiner G15 spinnt gerade auch...
hat einfach so display applets gelöscht...
neuinstallieren brngt auch nix:grrr:
werd morgen ma windows 2008 installieren, wenn das besser als se7en läuft ist gut, wenn nicht dann nicht:hwluxx:
 
Probs mit Firefox häufen sich im Moment,hat der Onkel gelesen:)
Soll man einfach eben runter schmeißen,und neu inst.
 
Jetzt gehts ums Finetuning ...

habe das hier eingestellt:

Config 1 ..................... config 2

cpu 1,3875 ..................... cpu 1,375
vtt 1,36 ..................... vtt 1,32
mem 1,90 ..................... mem 1,90
nb 1,68 ..................... nb 1,68
SB 1,55 ..................... sb 1,55
gtls auto ..................... gtls auto

Config 1 +2

Timings 9-9-9-28-2t
p1/2 enabled
LLC enabled
PLL Auto


Problemo:
1) Prime läuft mit beiden configs OHNE Probs ... mit config 2 gestern gerade 15 Stunden ohne mucken
2) Alle möglichen Spiele laufen soweit ohne Problem
3) FAr cry2 freezed nach 30-60 und dead space friert auch nach krurz oder lang ein Moinuten (egal mit welchem Treiber ... und wenn ich die cpu@stock laufen lasse, dann gehts ohne probleme) <<--- dann kanns ja nur an den cpu ocing einstellungen liegen :(

--> ergo, irgendwo muss ich noch ein bissi feilen ... ABER WO?!

habe jetzt mal config 2 geladen und die gtls auf +14 +13 +13 +14 gestellt ...
oder soll ich ma was anderes probieren?

toyz



EDIT: Gtls afu +14 +13+14+13 bringt mir einen feinen BLUESCREEN ...
toll!
Gtls sinds glaub ich nicht ... hab ich irgendwie im urin ...

Hatte ja als das problem, dass sich FC2 gefreezed hat ...
(obwohl mit config 2 Prime 15 Stunden und sonst eigentlich auch alle gut lief ... ok, dead space hat auch mla abunwann gefreezed)

mit dem FSB 1840 und RAM 1800 konnte ich FC2 problemos laufen lassen (ergab dann halt "nur" noch 3,91ghz) ... So weit so gut ...

Dachte mir eigentlich... ok Config 2 (siehe oben) läut ja mit 1865/1800 locker 15 Stunden durch im Prime, dann müssen die selben Voltage-Settings ja auch mit 1840/1800 zurechtkommen (mit denen ja immerhin auch FC2 dann läuft...) ...

Pustekuchen ... Prime schmiert, freezed die ganze Zeit ab ... :mad::mad::mad:

Woran kann das denn liegen??? Habe schon ein paar voltages nach oben und unten geschoben ... prime geht immer wieder den bach runter ...
einfach geil die zicke!
 
Da bin ich wieder Leute :wink:
Und ich muss euch was beichten :d Ich bin umgestiegen auf Core i7 920 mitn Rampage 2 Extreme. Aber ich werde euch weiterhin treu bleiben.
 
von anfang an garkeine probs damit,kein freeze kein bluescreen kein garnichts. wenn du nen core i7 920er nimmst,dann achte darauf das du einen im D0 Stepping mit ner A-Batch nimmst. diese sind laut vielen foren top geeignet u sehr viele davon erreichen 4GHz mit LuKü und mit WaKü 4.6GHz +
 
jou da hab ich mich schon schlau gemacht wegen und so hatte ich es vor :d

wo steht deiner?
 
noch auf standart,muss meinen neunen megahalem erst drauf machen u mich schlau machen was wofür im bios zuständig ist. u will so hoch wie möglich damit,halt ExtrÄÄmen :fresse:
 
Hab nen Xeon W3520 mit ner Batch 3848A352:d:d:d
Nur ist er noch nicht einmal gelaufen:-[:-[:-[
 
weiss einer von euch was ich beim core i7 u dem rampage 2 extreme einstellen muss zum ocen???
 
ok toyzruz...
kann ich versuchen:d

aber vorher nochma a bissl OT
heute sind meine 2 Rampage Extrrremes angekommen^^
jetzt müssen nurnoch die Pötte fertig werden und die 2 E6500Ks ankommen, dann kann ich fett overclocken^^

jetzt nochmal zu unserer zicke, ich bin am überlegen, ob ich meiner nicht mal n gutschein zu nem Kochkurs schenken soll:fresse:

außerdem werde ich den E6500K bevor ich den ins RE einbaue auch erstmal aufm SIIE ausgiebig testen und hier darüber berichten ;)
 
Die E6500 rennen bestimmt sehr geil auf dem S2E.Ich hab mal bei ebay nen alten E6300(1.89Ghz) gekauft und aufs Striker geschnallt.Lol,das war der Hammer,die alte Krücke in nem total beschissenen stepping ließ sich trotzdem 89% über normal schrauben.
 
Die E6500 rennen bestimmt sehr geil auf dem S2E.Ich hab mal bei ebay nen alten E6300(1.89Ghz) gekauft und aufs Striker geschnallt.Lol,das war der Hammer,die alte Krücke in nem total beschissenen stepping ließ sich trotzdem 89% über normal schrauben.

...
ich habe garnix über n E6500 gesagt...:wall:

E6500K
Da ist n kleiner unterschied zwischen einem E6500K und einem E6500...^^

Naja, gerade is mein Rampage Extreme angekommen, sieht auf jeden fall nicht schlecht aus^^

habens aber ma ne frage^^
welche soundkarte soll ich fürs SIIE nehmen?
die normale Supreme FX II oder ne Supreme FX X-FI?
 
Ich weiß wohl,das der als Extreme edition durch geht,wollt mich halt nur nicht mit solchen kinkerlitzchen beim texten aufhalten;)Aber nun,gut.Sollte ja nun auch hinreichend bekannt sein das 2Kerner sehr gut laufen aufem S2E.
 
^^


naja, ich habe irgendwie in erinnerung, irgend jemand von euch wollte seine zicke in die luft jagen?
:d

hab grad nochma mit meiner mum geredet, sie weiß zwar leider nicht mehr, wie man dynamit herstellt aber sie hatte in der oberstufe im chemie LK gelernt wie man dynamit herstellt und ebenfalls in der oberstufe im gesellschaftskunde LK molotow-cocktails gemixt bzw. ebenfalls auch gelernt wie es geht...^^
 
jo yunx.

ich werd die zicke zwar nich sprengen aber ... für mich isses amtlich. auch ich werde umsteigen!

wenn wer was von diesen komponenten braucht ... zuschlagen ^^

mein VK-Thread
ab und an nen gratispush is nett
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh