[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"es wurde mit 2GB bei 2000 CL7 betrieben. FSB hatte ich glaube ich bei 550. 500FSB sollte auf jedenfall prime laufen."
Mal sehen was ich rausholen kann wär krass den q9650 mit 500fsb zum laufen zu bekommen toyzrz ich glaube da limitiert eher der quad anstatt das bord, allerdings hat der q9650 en höheren multi.

Also ich will der erste sein, der von Dir n Screenshot von nem Q9650@500FSB pimestable (Laufzeit von Prime mehrere Std.) auf einem SIIE sieht...

@all
Hab heute nochmal versucht, meinen Q9650 auf 4.7GHz laufen zu lassen, doch auch mit 1.8V CPU VCore hat sich da nichts getan ;(
Werd morgen einfach mal aus langeweile schauen, wie hoch ich meinen RAM bekomme,....
Also 2050MHz macht der mit, wie es mit mehr aussieht weis ich nicht.

Aber sobald mein LN2 Pott fertig ist werd ich nochmal einen Versuch wagen, meinen Q9650 auf 5GHz zu bekommen...

EDIT:
Ich gehe davon aus, dass es am Board liegt und nicht an der CPU, dass die Quads auf dem SIIE ungern 490+MHz FSB mitmachen...
Vlt. werd ich es irgendwann mal ausprobieren, wie hoch ich meinen Q9650 auf meinem Rampage Extreme bekomme, aber ich gehe davon aus, dass der höher geht...
Außerdem hat UHJJ36 seinen Q9650 auf irgendeinem DFI (Intel P45 ICH10R Chipsatz) auf 4.7GHz mit humanen Spannungen bekommen, aber auf seinem Striker II Extreme hat er nicht viel mehr als 4250MHz geschafft!

Zuletzt bearbeitet:
Verkaufe auch meinen Corsair 1600 DDR3 4gb 7 7 7 20 1T(!) der immer PERFEKT mit meinem damaligen q9450 harmonierte und super lief!
Mit Rechnung von Alternate!
toyz

so doch gefunden:-) sing.
Sehr schön^^.
Und mit OC hören wir gleich mal wieder uff :fresse:. Warum? Sag nur Boxer...^^. Besorg dir mal nen ordentlichen Kühler, dann können wir los ocen.
Ziel sollte dann für 24/7 FSB 1600 synch werden. Ergibt dann 3,4GHz und das sollte doch für Lukü + 24/7 Settings ausreichen :wink:.
Zum benchen können wir dann aber auch die 3,8 oder gar 4 GHz angehen. Hatte schon zwei Q9550er auf 4GHz bekommen mit Lukü + S2E :drool:.
Aber sobald mein LN2 Pott fertig ist werd ich nochmal einen Versuch wagen, meinen Q9650 auf 5GHz zu bekommen...

EDIT:
Ich gehe davon aus, dass es am Board liegt und nicht an der CPU, dass die Quads auf dem SIIE ungern 490+MHz FSB mitmachen...
Vlt. werd ich es irgendwann mal ausprobieren, wie hoch ich meinen Q9650 auf meinem Rampage Extreme bekomme, aber ich gehe davon aus, dass der höher geht...
Außerdem hat UHJJ36 seinen Q9650 auf irgendeinem DFI (Intel P45 ICH10R Chipsatz) auf 4.7GHz mit humanen Spannungen bekommen, aber auf seinem Striker II Extreme hat er nicht viel mehr als 4250MHz geschafft!
Auf deine LN2-Session bin ich schon gespannt :coolblue: :wink:.

4,7GHz mit Wakü Q9650 primestable? Das Bildchen will ich sehen... Damit wäre er nämlich auf Rang1 in der OC-Liste ;).

Hmm Rampage Extreme hat doch den X48 druff oder? Wenn ja, dann wirds schwer... Am besten laufen nunmal die P45er bei Quad-OC.

Auf deine LN2-Session bin ich schon gespannt :coolblue: :wink:.

4,7GHz mit Wakü Q9650 primestable? Das Bildchen will ich sehen... Damit wäre er nämlich auf Rang1 in der OC-Liste ;).

Hmm Rampage Extreme hat doch den X48 druff oder? Wenn ja, dann wirds schwer... Am besten laufen nunmal die P45er bei Quad-OC.

Primär hab ich mein Striker ;)
Darauf werd ich mindestens meinen Q9650 mit LN2 ocen.
Auf dem Rapmage Ex werd ich meinen E6500K ocen :d
Wenn ich dort die geplanten 6GHz gekillt hab, dann versuch ich mein Glück vlt. auch mal auf unserem Striker ;)

Und ich will mindestens 4.7GHz mit meinem Q9650 unter LN2 hinbekommen :d
Primär zwar nur für n SuperPi run, aber anschließend vlt. auch noch ne Runde Prime...
Aber wenn SuperPi läuft, dann auch 3DMark Vantage:shot:

Sehr schön^^.
Und mit OC hören wir gleich mal wieder uff . Warum? Sag nur Boxer...^^. Besorg dir mal nen ordentlichen Kühler, dann können wir los ocen.
Ziel sollte dann für 24/7 FSB 1600 synch werden. Ergibt dann 3,4GHz und das sollte doch für Lukü + 24/7 Settings ausreichen .
Zum benchen können wir dann aber auch die 3,8 oder gar 4 GHz angehen. Hatte schon zwei Q9550er auf 4GHz bekommen mit Lukü + S2E .
jup kühler ist in mache:-) wollte aber erstma so das allgemeine vcore verhalten befummeln...ernüchternd^^ aber naja 3,4 3,6 werd ich da rausquetschen..*hoffendlich*

hmm...
was für treiber installiert ihr???

also ich installier nur treiber, die ich auch auf der nvidia homepage find...
und den 190.89er find ich net
auch wenne ich schumml find ich den net

Hab den 190.89 Beta drauf. Den Crysis und 3D Murks Test hat er bestanden.
Hab auch versucht den bei nvidia direkt zu bekommen aber hatte auch keine chance,so musste ich den in der 64Bit Version über google suchen.

EK SB mit SLI³

So, wollte mich mal melden, was aus meinem WaKühlvorhaben mit den EKs geworden ist. Vorweg, es geht nur mit Bastelei, drei Ultras mit EK-FC8800 und nem EKs SB Kühler auf dem SIIE zu "vereinen". Aber ich lasse mal lieber Bilder sprechen, als dass ich hier weiter radebrechte.

Nach der Be- bzw. "Miss"handlung des EK Plexis passt es gerade so. Musste noch die Schraube kürzen. Von oben sieht man aber nix weiter.

FAZIT:
Was nicht passt, wird passend gemacht und wie EK auf die Idee kommt, in der Kompatibilitätsliste für das NSE die Möglichkeit von SLI³ mit diesem SB-Kühler mit JA zu beantworten, ist mir gelinde gesagt schleierhaft.

Hallo Miteinander,

erstmal vielen Dank für die tollen Beiträge. Seit 1 Jahr nenne ich die Zicke mein Eigen und dank des Forums sind wir sehr gute Freunde geworden... :cool:

Leider is mir was dummes passiert: beim Abschrauben der Heatinks ist mir eine Schraube abgerissen- unter dem linken Einfüllstutzen für Wakü. Es ist eine von den Langen.... :heul:

Wisst Ihr woher man die beziehen kann oder hat jmd welche zu verkaufen?

Vielen Dank im Voraus!!!!

Anhänge

• asus1.jpg
    asus1.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Hi und Willkommen hier,
ich wüsste nicht wo man diese Schrauben beziehen könnte, denke Asus selbst wird keine einzeln herausrücken. Vielleicht hast Du ja Glück und einer mit ner Wakü hat die noch wo rumfliegen ;)

Auch von mir hi und willkommen in unserem Fred,
Hatte vor kurzen erst 2Stück oder so weggeschmissen...

heute ist endlich mein neues striker II extreme angekommen, installation und vista draufspielen hat super geklappt nur mit ocen hat ich ein wenig stabilitätspropleme. Also neues Bios draufgespielt.
Hat soweit auch geklappt dann wollt ich wieder hochfahren behauptet der plötzlich ich hätte vista und eine alte windows version??? Das ist ne nigalnagelneue platte die noch nie was anderes als vista gesehen hat. Naja die alte windows version funktionerte natürlich nicht, doch vista auch nicht mehr!!! Geholfen hat die wiederherstellung via Vista cd, doch jetzt hab ich da zwei windows versionen stehen einmal alter windows version und einmal vista wiederhergestellt.

Wie bekomme ich das ganze denn jetzt wieder in den richtigen Zustand? Also nur vista mehr ist ja auch nicht drauf!!! Und warum kann sowas passieren nur weil ich ein Bios update mache?

Dürfte eigentlich nicht passieren, kA ob es am flashen lag oder nicht...:confused:
Solange "nur" Vista auf der Platte ist, dürfte es doch nicht so aufwendig sein, Vista neuinstallieren, oder?
Hast du nur eine HDD drin oder mehrere?

Ich hab bei mir nämlich das Problem, mein Vista ist auf meiner Samsung HDD, mein Se7en hab ich auf meine Seagate HDD installiert, aber vorher vergessen, die Bootprioritäten zu ändern.
Deshalb hab ich die Vista und! Se7en Bootdateien auf der Samsung HDD.
Irgendwann kam dann auch noch Server 2008 auf meiner Western Digital Platte hinzu, jetzt habe ich Bootdateien von allen 3 Betriebsystemen auf einer HDD, die ich Mitte 2007 einem Japanischen Händler auf einer Messe abgekauft hab:fresse:
Wenn die Platte jetzt ihren Geist aufgibt oder aus irgendeinem Grund ein Datenverlust bei den Bootdateien auftritt, dann bin ich am Ar***:asthanos:

Deshalb kann ich nicht so einfach mal ein Betriebsys neuinstallieren und nebenbei die komplette HDD löschen -.-

@S_Fischer
Das Prob hatt ich auch schon das ein oder andere mal und das beste ist da wirklich alles platt machen auf der Systemplatte und Windoof neu drauf bügeln.

@[SoD]r4z0r
Ganz schön mutig von dir alles auf eine Karte padon Platte zu machen^^ Hastn Backup von der?

Dürfte eigentlich nicht passieren, kA ob es am flashen lag oder nicht...:confused:
Solange "nur" Vista auf der Platte ist, dürfte es doch nicht so aufwendig sein, Vista neuinstallieren, oder?
Hast du nur eine HDD drin oder mehrere?

Ich hab bei mir nämlich das Problem, mein Vista ist auf meiner Samsung HDD, mein Se7en hab ich auf meine Seagate HDD installiert, aber vorher vergessen, die Bootprioritäten zu ändern.
Deshalb hab ich die Vista und! Se7en Bootdateien auf der Samsung HDD.
Irgendwann kam dann auch noch Server 2008 auf meiner Western Digital Platte hinzu, jetzt habe ich Bootdateien von allen 3 Betriebsystemen auf einer HDD, die ich Mitte 2007 einem Japanischen Händler auf einer Messe abgekauft hab:fresse:
Wenn die Platte jetzt ihren Geist aufgibt oder aus irgendeinem Grund ein Datenverlust bei den Bootdateien auftritt, dann bin ich am Ar***:asthanos:

Deshalb kann ich nicht so einfach mal ein Betriebsys neuinstallieren und nebenbei die komplette HDD löschen -.-

so hab das prop gefunden, ähnlich wie bei dir scheint nicht selten zu sein.
Das dumme vista hat sich in den Kopf gesetzt die das ganze bootzeugs auf meine datenfestplattte zu klatschen und den rest so wie ich es ihm gesagt habe auf c. Warum er das jetzt gemacht weiß ich wirklich nicht allerdings auch nicht wie ich den bootmanager etc.. wieder runterbekommen da das alles schreibgeschützt ist. Werd wohl meine 600gig Daten runterziehen müssen die schöne platte formatieren und dann alles wieder drauf, grrr.

Ansonsten will mein quad nicht mehr so leicht auf 4,05Ghz 450*9 Prime macht dauernd fehler, sogar crysis wars hat sich dauernd aufgehängt. Als ich das Bord bekommen hab war Bios version 1102 oder 1002 drauf da es sich damit überhaupt nicht ocen hat lassen hab ich 1203 genommen das neuste, hat nicht wirklich was gebracht, erst als ich das alte gute 1104 genommen habe läufts jetzt wieder ganz gut hab eben fast ne stunde wars gezockt keine propleme, allerdings trau ich mich nicht prime laufen zu lassen:shake:

mit meinem alten striker lief er sofort auf 4Ghz ohne viel eingestelle, komisch warum das neue so rumzickt oder der prozi will nicht.
Viel liegts auch am neuen ram o man so ein ....

Aber was mir aufgefallen ist die Verarbeitungsqualität vom Bord hat nachgelassen, ist zwar die gleiche revision allerdings scheint asus es von einer anderen forma bauen zu lassen, wirklich schade man bekommt heutzutage nur noch schrott!

Naja vieleicht repariert asus ja mein altes aber ohne KAufbeleg geht bei denen garnichts oder?

es gibt ja wohl keinen müll.. ist alles wichtig...höchstens unsortiert!^^

Nun ja, bei Windows Se7en ist mein Desktop ... ca. 30GB groß:asthanos:
Außerdem ist einiges an Zeugs drauf, was ich garnicht mehr brauche...
Dadurch "müllt" das Betriebsys zu und wird langsamer:fresse:

so hab das prop gefunden, ähnlich wie bei dir scheint nicht selten zu sein.
Das dumme vista hat sich in den Kopf gesetzt die das ganze bootzeugs auf meine datenfestplattte zu klatschen und den rest so wie ich es ihm gesagt habe auf c. Warum er das jetzt gemacht weiß ich wirklich nicht allerdings auch nicht wie ich den bootmanager etc.. wieder runterbekommen da das alles schreibgeschützt ist. Werd wohl meine 600gig Daten runterziehen müssen die schöne platte formatieren und dann alles wieder drauf, grrr.

Ansonsten will mein quad nicht mehr so leicht auf 4,05Ghz 450*9 Prime macht dauernd fehler, sogar crysis wars hat sich dauernd aufgehängt. Als ich das Bord bekommen hab war Bios version 1102 oder 1002 drauf da es sich damit überhaupt nicht ocen hat lassen hab ich 1203 genommen das neuste, hat nicht wirklich was gebracht, erst als ich das alte gute 1104 genommen habe läufts jetzt wieder ganz gut hab eben fast ne stunde wars gezockt keine propleme, allerdings trau ich mich nicht prime laufen zu lassen:shake:

mit meinem alten striker lief er sofort auf 4Ghz ohne viel eingestelle, komisch warum das neue so rumzickt oder der prozi will nicht.
Viel liegts auch am neuen ram o man so ein ....

Aber was mir aufgefallen ist die Verarbeitungsqualität vom Bord hat nachgelassen, ist zwar die gleiche revision allerdings scheint asus es von einer anderen forma bauen zu lassen, wirklich schade man bekommt heutzutage nur noch schrott!

Naja vieleicht repariert asus ja mein altes aber ohne KAufbeleg geht bei denen garnichts oder?

Also zum Thema Qualität, ich bin mit meinem Striker was ich seit... irgendwann 2007 (wenn ich mich richtig erinnern kann) hab mehr als zufrieden.
Es hat Spannungen mitgemacht, da wären bei anderen die Sicherungen schon längst durchgeschmort:shot:
Und es läuft und läuft und läuft :d
Ich musste es noch NIE zur RMA oder sonstiges schicekn:love:
Und mein Q9650 macht auf dem Board 4.6GHz mit:drool:
(Unter LN2 hoffentlich 5GHz:asthanos::fresse:)
Und ja, die Qualität lässt immer mehr nach...
Leider auch bei Asus.

@all:
Ist es bei euch auch so, dass ein paar Smileys an manchen seiten leicht "abgeschnitten" sind?

ne ist mir hier in dem Forum noch nicht untergekommen, sagt mal ist es egal welche version von prime95 man nimmt?

Hab mir vorhin eine runtergeladen da macht er mal fehler mal nicht. Hab ja oben schon geschrieben das ich mich nicht getraut habe prime laufen zu lassen hab jetzt mal eins aus meiner sicherungsplatte rausgekramt was jetzt läuft ohen Fehler zu zeigen, juhuu die 4Ghz wieder prime!

Der version die ich runtergeladen habe trau ich nicht so, kann ja nicht sein das es Fehler anzeigt ich es beende und neu laufen lasse und es kommen keine fehler.

Aber die die ich noch auf platte hatte lasstet meinen quad ja auch zu 100% aus also müsste es ja egal sein welche verison.

Zuletzt bearbeitet:

Ne ne, die 4,7 GHz sind nicht mal richtig Benchstabel ;)
Außerdem will der CPU ab so 4,5GHz wahnsinnig viel Saft um stabil zu bleiben, und so kaputt wie [SoD]r4z0r bin ich nun auch nicht... ich hör nämlich bei 1,55V auf :fresse:
Ab 4,4GHz bringts im 3DMark06 kaum noch Punkte den CPU mehr MHz zu geben... (100MHz 30 3DMarks :d )
Ich würd mir ja nen i7 kaufen aber ich habe die befürchtung das ich da keinen unterschied merke ob 4GHz i7 oder 4,5GHz Q9650 :rolleyes:
WARUM IST DER i7 NUR SO LANGSAM!!! :d:d:d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh