[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als ob ich 3 x den G300 ausfallen lassen würde :fresse: :fresse: :fresse:. Dachte das mit den 3 x 285GTX so als "Übergang", bis es dann mal vernünftige Wasserkühler für den G300 gibt :asthanos: :asthanos: :asthanos:

Hei,Blue mein Freund,hoffentlich bekommst noch 3 285 er:wink:

Sie sind dehr rar geworden und alle listen sie aus.:stupid:

Und verlass dich drauf,mindestens 2 Fermis habe ich auch im Tower wenn sie da sind und es anständige Waküs dazu gibt.:asthanos:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube mein board hat sich verabschiedet.Hatte heute nochmal kiste auf dichtigkeit kontroliert und dafür die graka rausgenommen,nach wiederanschliessen,bleib pc im CPU-INIT hängen.nun die frage hat man 1 oder 2 jahre garantie bei asus(hab das board nach 2RMA jetzt ca seit Februar)Erstkauf war april 2008.
 
Hei,Blue mein Freund,hoffentlich bekommst noch 3 285 er

Sie sind dehr rar geworden und alle listen sie aus.
JA!
es gibt bei ebey welche die noch neu und ovp sind... die kosten 455€-)
ich will auch noch ne dritte hihi... aber echt schlecht dranzukommen...
gebraucht geht es noch solala...

@mgr R.O.G. hm das mit der vid ist ne gute erkl... das mit den 1,45 wusste ich arnet... dachte immer 1,37v.... man lernt nie aus:-)
ich werd mir das 1800/1800 am we mal etwas anschaun.. (meinte natürlich net 2800)
 
Glaube mein board hat sich verabschiedet.Hatte heute nochmal kiste auf dichtigkeit kontroliert und dafür die graka rausgenommen,nach wiederanschliessen,bleib pc im CPU-INIT hängen.nun die frage hat man 1 oder 2 jahre garantie bei asus(hab das board nach 2RMA jetzt ca seit Februar)Erstkauf war april 2008.

Hei,ja 2 Jahre hast bis 04/10 Garantie druff.:wink:
 
Bereits EOL
GTX 260-192
GTX 260-216(65nm)
GTX 280

EOL letztes Quartal 2009
GTX 260-216(55nm)
GTX 275
GTX 285

Bin ja mal gespannt was sie kommendes Jahr nachlegen im Mittel und-High-End Segment.

Wer sich noch relativ günstig eine GTX 285 zulegen will ,kann sie doch in denn USA günstig einkaufen.Bekommst die dort ohne Versand für 360$.Da dann noch die Einfuhrsteuer druff,ergibt 432$.Das wären zum derzeitigen Kurs 288€ für ne GTX 285.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja mal gespannt was sie kommendes Jahr nachlegen im Mittel und-High-End Segment.
jap da bin ich auch gespannt... in sachen normales zokken sind die 285 oder 295 ja spitze... für heutige games... bin auch gespannt was die spielemacher sich an grafik ausdenken:-) was brauche ich HW wenn keine SW sie ausnutzt...hm naja ok ausser wir natürlich^^
 
Hallo zusammen,

als Neuling mit dem SIIE und im Bereich des Overclockens hoffe ich das mir ein paar alte Hasen weiterhelfen können.

Nach dem Studium diverser "How to´s", FAQ, Anleitungen usw. bin ich der Meinung schon einigermaßen gut gerüstet zu sein für meine ersten eigenen Erfahrungen im bereich des OC´s. - mein Wortschatz hat sich im letzten Monat um mindestens hundert neue Abkürzungen und Begriffe erweitert ;o) -
Bisher haben sich meine OC-Erfahrungen nur auf das kopieren von Bios-Settings anderer User beschränkt, aber wer will sich schon auf Dauer nur mit fremden Lorbeeren schmücken...

Hier kurz mein System:
SIIE (aktuellstes Bios), Intel Q9550, 2x2 GB OCZ DDR3 PC3-16000, WaKü Innovatek XXD (kühlt CPU, NB und beide RAM-Module)

Mein Bios habe ich schon entsprechend der "Biossettings - Informationen und Erklärungen @anandtech.com" optimiert. Im Bereich Spannungen/Over Voltage tauchen bei mir aber noch ein paar Fragezeichen auf.

Mein System läuft aktuell noch komplett im Standardtakt (FSB 333, CPU Multi: 8.5, RAM; Sync). Um jetzt durchzustarten würde ich gern sämtliche Spannungen manuell einstellen um je nach OC erhöhen oder senken zu können. Nun zu meinen Fragen:

1. Auf welcher Spannung laufen die einzelnen Komponenten (NB, SB, VCore, usw.) wenn im Bios "Auto" eingestellt ist bzw. welche Spannungen sind im Standardbetrieb ohne jegliches OC ratsam? Hätte hier gern einen Startpunkt bzw. eine Ausgangsbasis um mich im Rahmen des OC langsam nach oben zu tasten.

2. Was genau passiert bei der Einstellung "Auto" bei den Spannungen? Legt das MB dann beim Systemstart eine Spannung fest (analog wie ich es manuell machen würde) oder passt das MB die Spannungen entsprechend der Auslastung im laufenden Betrieb immer an? EIST & C1E sind off

2. Gibt es ein Programm um die einzelnen Spannungen auszulesen? CPU-Z und CoreTemp verraten mir nur VID und Core Voltage.

3. Angenommen man stößt in höhere Taktregionen vor und der Rechner startet nicht mehr oder läuft nicht stabil. In diversen Foren liest man dann entweder etwas von einer Spannungserhöhung der NB, in anderen wird am VCore geschraubt und wieder andere basteln an der SB um das System zu stabilisieren...
Gibt es hier vielleicht sowas wie eine Faustformel a´la "Erstmal die Spannung der NB um 2-3 Stufen erhöhen, funktioniert das nicht die NB wieder die 2-3 Stufen zurück und die VCore Spannung um 3-4 Stufen erhöhen, usw.?
Wie geht ihr hier vor?

Würde mich freuen wenn sich hier jemand meiner Fragen annimmt.
Vielen Dank im Vorraus!

Moinsen bei den bekloppten ... :wall: :wink:

wurde ja schon viel beantworetet ... aber zu 1): das siehst du im hardwaremoniotr im bios am besten.


Soo endlich bin ich soweit ^^

Was lange währt wird endlich gut! :asthanos:

Multi 8.5
Linked
sync
1790 MHz

Spannungen:

Vcore: 1,34375
LLC: disabled
PLL: 1,50
VTT: 1,28
Memory: 1,86
NB: 1,44
SB: 1,50

Rest: Auto

Ram Timings:

P1&P2: Auto

7-7-7-22

Rest: Auto

Läuft mit diesen Settings super stabil, keine Freezes mehr! :hail::hail::hail:

Jetzt wird erstmal CoD MW2 gezockt ;)

YEAH! Wie wärs mit cod mw2 nickname ausstausch ... habs zwar noch nicht ... aber baaaaald ... ?!?

PS: Wenn das jemand mitliest und sich an den Kopf packt: "die sind ja extrÄÄm bekloppt...3 x Fermi ... braucht kein Mensch "
Da habt ihr sicher recht, aber wir sind nunmal "Die ExtrÄÄÄÄÄÄmen" und die brauchen das, denn "normal" sind die anderen
:fresse:

PS: Hoffentlich ist es bald 14.30Uhr...waiting for Feierabend^^

RISCHTISCH! Man könnte auch schreiben :" Die ExtrÄÄÄÄÄÄÄmen, denn Geld horten die anderen!"

Hast doch bald auch wieder winterschlafpause oder?

@fhomann & mgr R.O.G:

Erstmal vielen Dank für die nette Begrüßung in Eurer Gemeinschaft und die ausführlichen Antworten. Habe jetzt erstmal meine Signatur erweitert ;o)

Dank eurer Tipps habe ich, bis auf die CPU Spannung, für alles den "Standardwert" manuell eingetragen.

CPU: AUTO (1,38V)
CPU-VTT: 1,12V
CPU-PLL: 1,50V
NB: 1,30V
SB: 1,50V
Dimm: 2,00V

Zur Temperatur: Auch hier verrät die Intel-Seite einen Wert der mich etwas stutzen lässt: Thermal Specification: 71.4°C

Dieser kommt mir sehr niedrig vor für eine maximale CPU-Temperatur? Verstehe ich den Wert falsch?

Liebe Grüße!

Du solltest unbeding "thermal protection heat" oder so ähnlich im bios aktiviert lassen!


Bereits EOL
GTX 260-192
GTX 260-216(65nm)
GTX 280

EOL letztes Quartal 2009
GTX 260-216(55nm)
GTX 275
GTX 285

Bin ja mal gespannt was sie kommendes Jahr nachlegen im Mittel und-High-End Segment.

Wer sich noch relativ günstig eine GTX 285 zulegen will ,kann sie doch in denn USA günstig einkaufen.Bekommst die dort ohne Versand für 360$.Da dann noch die Einfuhrsteuer druff,ergibt 432$.Das wären zum derzeitigen Kurs 288€ für ne GTX 285.

die auflistung steht auch in der neuen pcgh ... krass was da bald zum alten Eisen gehört ... ihr wisst schon was das heißt jungz??!! ...

"keep extrÄÄm ... buy most expensive hardware" ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:20 ----------

285 gtxen :
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=659360
 
Das ist eine von Skidrow gesaugte Version.Die sind in den meisten Fällen eh nich DC-Server fähig,da crack-exen,und no CD Patches u.s.w. benutzt werden.
Danke dir für die Aufklärung. :wink:.
Solche illegalen Sachen hab ich gefressen...:fire:
Und verlass dich drauf,mindestens 2 Fermis habe ich auch im Tower wenn sie da sind und es anständige Waküs dazu gibt.:asthanos:
Ich kanns auch kaum noch abwarten. Zum Glück kann ich die geliehene XFX GTX280 XXX noch so lange nutzen bis der Fermi released wird^^.
PS: vermisse mein SLI....so leer im Rechner :fresse:.
Glaube mein board hat sich verabschiedet.Hatte heute nochmal kiste auf dichtigkeit kontroliert und dafür die graka rausgenommen,nach wiederanschliessen,bleib pc im CPU-INIT hängen.nun die frage hat man 1 oder 2 jahre garantie bei asus(hab das board nach 2RMA jetzt ca seit Februar)Erstkauf war april 2008.
Oh man, hoffentlich ist es nur eine Kleinigkeit und net das Board.
Garantie hast du 3Jahre druff lt. Asus!!!:wink:
Geht in den ersten beiden was kaput, dann RMA (normalerweise) immer über Händler abwickeln. Passiert es im 3. Garantiejahr, dann musst du den Händler mal fragen ob es über ihn geht oder direkt über Asus.
jap da bin ich auch gespannt... in sachen normales zokken sind die 285 oder 295 ja spitze... für heutige games... bin auch gespannt was die spielemacher sich an grafik ausdenken:-) was brauche ich HW wenn keine SW sie ausnutzt...hm naja ok ausser wir natürlich^^
Jepp...die "bekloppten" ExtrÄÄÄmen brauchen das :d.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:30 ----------

YEAH! Wie wärs mit cod mw2 nickname ausstausch ... habs zwar noch nicht ... aber baaaaald ... ?!?
Nix baaaaald: JETZT SOFORT KAUFEN MARSCH MARSCH :d

Habe meine Boykottgedanken weit weg gelegt und war eben im Blödmarkt und mir MW2 geholt :love:.
Erstmal meine Steamdaten suchen....hoffentlich find ich das noch :fresse:.
 
Hei,kann ich denn keinen der Exträäääämen mal für das Folding@Home begeistern?

Blue faltet ein wenig,naja ich was mehr,aber der eine oder andere Exträäme könnte doch auch mal ein paar Points erfalten.

Haben hier ein kleines Team.

http://fah-web.stanford.edu/cgi-bin/main.py?qtype=teampage&teamnum=98619

Und wer wissen will wo er was machen soll fragen,oder hier lesen.

http://www.creative-freaks.de/forum/showthread.php?tid=123

Ist was älter aber passt schon noch so,ansonsten den alten Kräutermischer oder Mister Blue Screen fragen.

Aber ein wenig Power zwischen den Sessionen solltet ihr opfern.:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
hey ihr Exträäääääääämen xD wollte auch mal wieder bissel vorbei schauen xD
Sorry for spam musste aber sein ^^
 
Hast doch bald auch wieder winterschlafpause oder?
Jepp my Friend, ab 04.12. sind dann 2-3Monate Winterpause angesagt :heuldoch:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:43 ----------

hey ihr Exträäääääääämen xD wollte auch mal wieder bissel vorbei schauen xD
Sorry for spam musste aber sein ^^
Huhu mein Freund :).
Wie ich sehe funzt dein alter Account immer noch nicht. Werd daher mal meine Freundesliste aktualisieren müssen :fresse:.
Wie gehts dir denn so? Gibts was positives neus bei dir?? (Kannst mir auch gerne PN schicken).
Die alten S1e-ler kennen ihn sicher noch.

@Miraculix
Das Falten lohnt sich bei mir sicher nicht, da ich nur am WE am Rechner bin (berufsbedingt). Und naja...wenn man so sieht wieviele Grakas bei dir druff gegangen sind bei der Falterei, dann lass ich besser die Fingerchen davon :fresse:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Community!!!
Wie immer habe ich ein paar Fragen an euch.
Soooo, ich möchte Win7x64 vom USB-Stick installieren.
Habe Image schon auf dem Stick. Als Systemplatte kommt
die jungfreuliche IntelSSDPostville80GB zum Einsatz.
Wie kriege ich bei der Bootpriorität als erstes meinen Stick zum laufen?
->Bei Bootpriorität steht garnix von USB!
->Aktivierbar sind Festplatte, CDROM, Disabled

zweites Problem:
die o.g. SSD wird in Bios richtig erkannt, unter Vistax64,
auch nach der Initialisierung nicht als Partition zu sehen.

Komme nicht klar! Hilfe

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:52 ----------

zweites Problem eben gelöst, erstes besteht immer noch
 
@analogwarrior

Hei und Morgen,also ich habe die beiden Strippen heute Morgen zu den gelben Jungens gegeben,sie kommen per Brief vielleicht hast du sie Morgen schon.:wink:

ich danke Dir, hoffe auch mal das es Morgen noch kommt !

Das klappt normal nicht, da PCIe-8Pol anders belegt sein wird wie das richtige 8-Pol CPU-Stromsteckerchen ;)

joa ... hab ich dann auch gemerkt :d

ach so ... wollte aber noch mal erzählen das ich es auch mal mit nem 4pol veruscht hatte, wie Du mir geraten hattest - das ist halt auch das dafür vorgesehen von meinen BQ, hätte also eigentlich auch funktionieren müssen. Hat's aber nicht, war ich auch etwas verwundert - braucht also doch die kompletten 8pins ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Miraculix
Das Falten lohnt sich bei mir sicher nicht, da ich nur am WE am Rechner bin (berufsbedingt). Und naja...wenn man so sieht wieviele Grakas bei dir druff gegangen sind bei der Falterei, dann lass ich besser die Fingerchen davon :fresse:.

Hei,Roggi du verkennst einfach das sich da die Spreu vom Weizen trennt,seitdem ich den Zotak Scheiß weglasse,BFG Qualität kaufe habe ich null Problemo mehr mit den Karten.:d
Bekomme sogar die 5 jährige Gewährleistung weil ich ja vom BFG fertig gemachte nehme.

Also bitte mal was falten,selbst du der nur wenig Zeit hat könnte was tun,es ist ja nicht so das es nichts bringt,wir helfen der Forschung schon und warum nicht wenn ich eh nur surfe,ansonsten kannst ihn ja abstellen.:wink:
 
Nee, der 4-Pol reicht aus. Bei mir ging das damals jedenfalls. Habe dann später aber doch den 8-Pol druff gesteckt.

@risdim
Stell mal Bootreihenfolge so ein, das er erst von CD und dann von Festplatte bootet. Vielleicht hilft das.
Habe halt kein Win7 + dieses USB-Install-Tool und kann dir daher wohl net viel weiterhelfen :(.

edit:
@all
Sooooo Steamaccount gefunden^^. Werd dann mal MW2 installieren **freu**.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke mgr R.O.G.
Habe eben die Bioseinstellungen von SIIE und Formula vergliechen,
sieht wohl so aus, dass SIIE diese Funktion nicht unterstützt, da Formula
zusätzlich bei USB-Settings extra Option anbietet. Leider!!!

Muss wohl von der DVD intallieren.

Danke nochmal
 
Bin mal eben ins Bios...
Du kannst neben CD-Laufwerk u. Festplatte noch removeble auswählen!!!

Stell daher Priorität wie folgt ein:
1. removble
2. CD
3. Festplatte

Klappts dann?
 
removeable sollte gehen, dann sollte der USB-Stick booten. Ist bei meinem Classified so und auch bei meinem Rampage 2. Wie es am Striker aussieht, kann ich nicht mehr sagen, da nicht mehr im Einsatz ;-)

@all

Hab mir grad mal Windoof 7 auf die Möhre geklatscht... irgendwie verwirrend finde ich derzeit noch. Mal sehen. Scheint soweit aber mal ganz ok zu laufen. Bin immer noch am Test von 4,4 Ghz. Denke, heute könnte es soweit sein, dass Linx mal 3 Stunden durchrennt. Danach wird dann nochmal mit prime gegengetestet. Sollte es dann stable sein, bleibt das Classified drin ;-)
 
Nee, der 4-Pol reicht aus. Bei mir ging das damals jedenfalls. Habe dann später aber doch den 8-Pol druff gesteckt.
Kann ich dir nur zustimmen.Als ich klein angefangen hatte lief mein S2E auch nur mirt 4Pin Saft Versorgung.Das ganze an nem 560W Netzteil,incl, GTX280 Und oced Q6600.
 
So hab mal alles durchgeprobt,andre graka ,rams cpu.Ergebnis>>>CPU-INIT.
Auf 2rechner läuft alles einwandfrei,also heisst es wieder RMA und 6wochen warten.Da hatte ich grad auf wakü umgebaut und die kiste geht ne woche später übern Jordan.
 
Nee, der 4-Pol reicht aus. Bei mir ging das damals jedenfalls. Habe dann später aber doch den 8-Pol druff gesteckt.

Kann ich dir nur zustimmen.Als ich klein angefangen hatte lief mein S2E auch nur mirt 4Pin Saft Versorgung.Das ganze an nem 560W Netzteil,incl, GTX280 Und oced Q6600.

komisch ... ist da jeweils ne extra Buchse für den 4pol gewesen oder habt Ihr auch einfach nur die Hälfte vom 8pol am NT belegt ? So war's
gestern bei meinem Test. Ich hab ja nen E8600 drauf. Im Netz gibt's auch nicht allzuviel Informationen ab wann 4 bzw. 8pol erst benötigt wird.

habe aber eben dann doch das hier gefunden:

Die Verwendung 8pin Steckers für die Versorgung der CPU ist optional. Es kann ein 4pin Stecker verwendet werden. Die Hersteller empfehlen die vollen 8pin zu verwenden, (a) wenn eine 125+ Watt CPU verwendet wird oder (b) für mehr Stabilität der Spannungsversorgung der CPU beim übertakten. Der Asus Support gibt den Hinweis, dass durch die Verwendung eines 4pin Steckers mit besonders hungrigen CPUs die entsprechenden Bauteile stärker belastet werden und damit schneller altern.
 
Damals hatte ich nur einen 4Pol. Stecker;) Hatte das aber mit meinem jetzigen Netzteil aber auch mal ausprobiert.An dem Habe 2x8Pol.Stecker,und einer davon ist teilbar in 2x4Pol.Also 8Pol im Netzteil,und nur 4Pol. Ans Mobo gesteckt,funzt tadelos.Der 8Pol.Stecker findet soweit ich weiß,erst Verwendung wenn man mehr als eine Graka betreibt,oder ganz großes OC an der CPU vor hat.Mit einer Graka geht es also auch so;)
 
so Leute, festhalten: ich schreibe gerade nicht von meinem Laptop. Auch nicht von dem meiner Freundin
... sondern vom Hauptsystem, mein SIIE rennt wieder. Ich kann's noch grade gar nicht frichtig fassen :d

ABER: ... leider läuft nicht wirklich alles so wie ich will. fange mal von besser am Anfang an, habe heute Morgen die Kabel vom Druiden bekommen - noch mal danke dafür ! Das Netzteil schicke Ich Dir am Montag zurück, es läuft nämlich gerade auch mit meinem NT. Ich hatte erst Miraculix NT angeschlossen und hatte natürlich wieder das gleiche Bild, nämlich keins weil der Monitor auf Standby blieb und der lcd-poster nur bis ERRORMSG lief. Trotzdem hab ich mich noch dazu aufgerafft es weiter zu testen, hat sich gelohnt wie sich dann herausgestellt hat:

habe ich noch mal Testweise die andere Graka angeschlossen, nichts
dann noch mal anstellem vom DVI Kabel das VGA Kabel angeschlossen, nichts
zu guter letzt ohne die gringste Hoffnung einen bios-resete gemacht und neu gestartet, rechner startet :eek: :hmm: :stupid:

ich habe jetzt noch folgende Probleme:

-meine Graka läuft nicht, jedenfalls gibts bei der kein Bild, nur Standby am Monitor. Ich habe auch probiert ob
vll nur der DVI-port am Monitor schrott ist, also direkt mal den DVI-VGA Adapter dran gehangen, trotzdem nichts :motz:
-die alte ATI Karte läuft - aber trotzdem nur dann wenn ich die direkt über VGA anschließe oder halt mit dem
DVI-VGA Adapter an den VGA-port des Monitors, also dann auch noch der DVI-port am Monitor schrott ? :grrr:

ich habe jetzt nen boxed Kühler drauf und mein oc-profil ist auch schon geladen, läuft ganz passabel - aber ohne meine Graka bringt mir das eh alles erst mal nicht viel. Also gleich erst mal den Heatkiller von der Graka runter und mit standart-Kühler versuchen. An sonsten muss ich halt auch die Karte noch einschicken und irgendwie auch den Monitor testeten, Den werde ich auf jeden Fall nur dann zurück schicken wenn ich 100% weiss das der DVI-port auch wirklich schrott ist - kann ich mir nämlich eigentlich gar nicht vorstellen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch:):)
Bin da noch ein wenig misstrauisch,glaub nicht unbedingt an einen Graka defekt.Bei mir war damals der Nvidia chip abgeraucht,die Syptome von deinem und meinem ähneln sich.Aber wie du schon sagtest,kannst ja auch noch mal mit denn Grakas rum probieren.
 
verstehe ich nicht ganz - Du meinst auf'm board ? :confused:

also dann würde doch auch die andere Graka nicht funktionieren oder welchen chip meinst Du denn ? Weil die ATI Karte funktioniert ja, allerdings auch nur am VGAport des Monitos. Der DVI an der Karte ist ja auf jeden Fall in Ordnung weil der ja mit dem Adapter am VGA des Monitors funktioniert.

alles etwas verwirrend, aber ich teste jetzt gleich mal weiter, endlich :hail:


edit: also mit standart-Kühler läuft die Karte auch nicht, wäre ja auch zu schön gewesen. Würde jetzt zu gerne meine Karte mal in nem anderen rechner testen - ist echt immer sau blöd wenn man Niemanden in der nähe kennt der einen rechner hat in dem man seine Teile testen kann. :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe ich nicht ganz - Du meinst auf'm board ?
Bei meinem Board,fing es so andas sich mein SLI System immer aufgelöst hatte,und immer nur eine Karte erkannt wurde.Nach jedem Neustart,konnte ich die Zweite wieder einpflegen.Sie verschwand aber kurze Zeit später.So fing es an.
Darauf hin testete ich die Karten in den Slots durch,alle funzten.Dann fing es damit an,das der Monitor immer im Stand-by lief und der Rechner immer wieder andere Fehlermeldungen(hauptsächlich ERRMSG) ausspuckte.Kurz danach war ein 16X Slot im Arsch.Und kurz darauf spackte das Board nur noch rum.Im endefekt ist bei mir der N200 Chip abgeraucht,laut Asus.
Ich hatte da nur paralellen gesehen mit dem kein Bild,der Fehlermessage u.s.w.
 
ach so ... also der Monitor läuft jetzt die ganze Zeit Problemlos, bei jedem neustart (waren zwischenzeitlich beim Testen locker 15-20) aber halt nur mit der ATI Karte und auch nur wenn ich den VGAport am Monitor benutze (VGA oder DVI an der Karte ist egal, funktioniert beides). Die Fehlermeldung bringt Er jetzt gar nicht mehr ... schon äußerst Merkwürdig das ganze :hmm:
 
ach so ... also der Monitor läuft jetzt die ganze Zeit Problemlos, bei jedem neustart (waren zwischenzeitlich beim Testen locker 15-20) aber halt nur mit der ATI Karte und auch nur wenn ich den VGAport am Monitor benutze (VGA oder DVI an der Karte ist egal, funktioniert beides). Die Fehlermeldung bringt Er jetzt gar nicht mehr ... schon äußerst Merkwürdig das ganze :hmm:


Hast du den Monitor DVI eingang mal wo anders getestet?
z. B. am Laptop?

Und hast du deine GrakKa ma in nem anderen Sys getestet?
 
verstehe ich nicht ganz - Du meinst auf'm board ? :confused:

also dann würde doch auch die andere Graka nicht funktionieren oder welchen chip meinst Du denn ? Weil die ATI Karte funktioniert ja, allerdings auch nur am VGAport des Monitos. Der DVI an der Karte ist ja auf jeden Fall in Ordnung weil der ja mit dem Adapter am VGA des Monitors funktioniert.

alles etwas verwirrend, aber ich teste jetzt gleich mal weiter, endlich :hail:


edit: also mit standart-Kühler läuft die Karte auch nicht, wäre ja auch zu schön gewesen. Würde jetzt zu gerne meine Karte mal in nem anderen rechner testen - ist echt immer sau blöd wenn man Niemanden in der nähe kennt der einen rechner hat in dem man seine Teile testen kann. :-[

Hei,teste den Bildschirm doch mal mit dem Läppi.,ob du da den VGA port ans rennen bekommst.:wink:

Ui sah ich nicht den Beitrag von [SoD]r4z0r,sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh