[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
leider nein - geht nicht weil beide Laptops keinen DVI haben, nur VGA out :fresse:

und Graka woanders testen kann ich nicht, keine Möglichkeit - der einzige Kollege der auch'n rechner mit pcie hat wohnt locker mal 200 Km weit weg. Gibts eigentlich auch VGA-DVI Adapter ? Hab nur umgekehrte hier rumliegen. So könnte ich ja mal probieren ob der Port am Monitor in Ordnung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leider nein - geht nicht weil beide Laptops keinen DVI haben, nur VGA out :fresse:

und Graka woanders testen kann ich nicht, keine Möglichkeit - der einzige Kollege der auch'n rechner mit pcie hat wohnt locker mal 200 Km weit weg. Gibts eigentlich auch VGA-DVI Adapter ? Hab nur umgekehrte hier rumliegen. So könnte ich ja mal probieren ob der Port am Monitor in Ordnung ist.

Hei,schau mal.

http://www.amazon.de/Hama-Adapter-VGA-DVI-analog/dp/B00006J4LT

http://www.google.de/products?hl=de...esult_group&ct=title&resnum=4&ved=0CCMQrQQwAw
 
Zuletzt bearbeitet:
ah okay ... danke, aber die Dinger sind ja so teuer da könnte auch auch in den PC Laden um die Ecke gehen, für 10 Euro testen die mir die Graka und wenn
ich Glück habe den Monitor gleich mit - denke das werde ich auch tun. Mal schauen - vielleich fahr ich gleich noch los, dann habe ich endlich Gewissheit :rolleyes:

edit: so, erst mal alles wieder eingebaut und wieder alles angeschlossen, hängen jetzt wieder alle Laufwerke, Sound und Lüfter drann - bisher sonst alles ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderheilung :fresse: ?

Ist ja fast so wie damals bei manch einem im S1E-Thread. Dort ging manches Board zunächst auch net und nachdem es 2 Wochen im Paket unterwegs war, dann funzte es komischerweise wieder ... kein Witz!!!

Mach am besten gleich mal einen ordentlichen Belaszungstest, sprich Prime + Furemark^^.
 
Hei,kann mir mal wer erklären wie ich jezze nen Käufer im Marktplatz bewerten kann??:wink:

Bin wirklich zu blöd dafür.:wayne::heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Kollegen der gekauft oder verkauft hat,gehst auf einen seiner post,klickst auf Marktplatz im post unten rechts,dort kannst ihn bewerten;)
 
Wunderheilung :fresse: ?

Mach am besten gleich mal einen ordentlichen Belaszungstest, sprich Prime + Furemark^^.

ich hab keine Ahnung ... schön wär's auf jeden Fall :d

habe gerade fast 3h geprimelt, wegen dem mistigen boxed ging die Temp zwar auf 58°-62° aber naja - es war jedenfalls alles stabil. PC Laden hatte heute leider zu, also erst Montag Graka und Monitor testen. Habe dann eben auch noch mal die GTX285 eingesteckt. Vorher hab ich's ja nie über ERRORMSG geschafft, jetzt bootet alles ganz normal ohne gepiepe und am Ende läuft auch die Uhrzeit im lcd-poster und win7 startet auch (G15 zeigt mir die Everest Werte aus), hab nur halt kein Bild. :stupid:
 
Schande über meinen verpeilten Denkapparat :stupid:

ich hab natürlich gar nicht dran gedacht auch mal den ATI Catalyst-Treiber zu installieren, dank Win7 ist das ja auch im Grunde erst mal gar kein Problem, die Auflösung war jedenfalls direkt auf
max - nur das jetzt nach der installation auch auf einmal der DVIport, bzw die Verbindung über DVI zum Monitor wieder funktioniert ... also kann's nur die GTX sein die'n Schaden weg hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist immer für ne Überraschung gut.

Hab mir jetzt win7 mal angeschaut. so richtig begeistert hats mich bist jetzt nicht wirklich. Z.b. hat win7 ja standardmäßig intel-treiber installiert für den X58. nur sind die uralt ;-). Hab mal versucht, die neuen treiber drüberzuinstallieren, was mal überhaupt nicht ging ^^.

Auch das Layout an sich hat mich nicht vom hocker gerissen irgendwie. Weiß noch nicht, was ich davon halten soll... Derzeit mal wieder mit meinem Vista Ultimate unterwegs, das ich irgendwie besser finde... subjektiver Eindruck einfach
 
also ich finde schon viele kleine Details wo mich 7 auf jeden Fall eher begeistert als Vista ! Alleine schon die neue Taskleiste und das Startmenü finde ich viel besser auch das Design sagt mir auch eher zu, lässt sich meiner Meinung nach noch besser anpassen als bei Vista. Mit Treibern hab ich auch bisher nie Probleme gehabt, es gab von Anfang an für jede hardware die ich drin hatte und habe win 7 Treiber die auch immer funktioniert haben. Ich werd mir auf jeden Fall bald die Ultimate 64 SB holen, momentan hab ich ja noch den RC ... und vll sinkt der Preis von 159€ noch ein wenig bis ich zuschlage. Ich will's jedenfalls nicht mehr missen, bald fliegt auch mein alten XP auf der zweiten partition runter und führe den Speicherplatz der partition wo 7 drauf ist zu :d

aber jedem halt das Seine, meinem Schwiegervater muss ich auch nicht damit kommen, Er hatte auch nach meinem zureden mal kurz den RC drauf, hat den aber direkt wieder nach wenigen Tagen runter geschmissen - und ist jetzt auch wieder bei seinem Vista ultimate. Genau das was ich so toll finde hat Ihn eigetnlich voll abgenervt. Naja Hauptsache kein XP mehr, kann ich nicht mehr sehen - muss ich mir schon den ganzen Tag auf der Arbeit reinziehen und es wirkt auf mich mittlerweile nur noch verdammt alt und langsam :kotz:
 
@analogwaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrioooooooooooooooooor (Insider^^)
Also doch Wunderheilung... Oder aber an den PCIe stimmt irgendwas net. Die ATI frisst sicherlich weniger Saft wie deine 285er. Hilft halt echt nur testen, also GTX285er mal in anderen Rechner. Muckt die dort auch, dann RMA.

@[SoD]r4z0r
Ich habs mir am Freitag im Blödmarkt geholt. Gibt aber regionale Preisunterschiede im MM. Bei manchen 37Euro, andere gar über 50Euro.

PS: Gegen Steam habe ich nix, nur fehlen halt die DC-Server. Denn u.a. scheint Steams Anticheaterding nicht so richtig zu funzen :rolleyes:.

Ansonsten, SP ist mal wieder Hammer spannend. MP geht so, mir eigentlich viel zuviel blinki blinki und bunt ohne Ende :fresse:.

@Blue-Screen
Ich bleib auch erstmal bei meinem Vista64, das lüppt suuuuper und unterstützt ja auch DX11^^. Fehlt halt nur noch ein DX-Game und 2xFermi :fresse:. :d

@MadMaxx
Immer noch RMA??? Und da regen manche sich über Asus auf ... :fresse: :lol:.
 
4100 mhz ! kann sogar endlich wieder 190 gb hin und herkopieren ohne freeze (lag wohl daran, dass fsb1840 zu hoch war) fsb 1823 geht 1a! :asthanos:

und timings wieder runter auf 888 ;)
 

Anhänge

  • 4100.jpg
    4100.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 38
@toys
Sehr schön.Das mit dem kopieren hat dir doch immer Probleme bereitet,oder?Sauber wenn das hin haut.Sollen das 24/7 settings sein?
 
ja ... kopieren war immer so ne nummer für sich ... :shot: jau das werden 247 settings ... bin gerad noch ma am kopieren (kanns kaum glauben!? :)
 
Jepp, Klasse Ergebnis toyzruz. Hat sich das Umrüsten auf Q9650er also gelohnt^^.
Na dann können wir ja demnächst mal wieder ne Runde zusammen zocken.

Hoffentlich bekommt MadMaxx sein Board noch dieses Jahr wieder, so das er ebenso mitzocken kann **Daumen drück** :).
 
ja super oder ...
zocken: na logo!! wir primeln ja nicht nur so zum spaß ;)
Hast du mittlerweile mw2? MP echt so lahm (ohne ded.server?) und kann man sich echt nicht um die ecke lehnen?
 
ja super oder ...
zocken: na logo!! wir primeln ja nicht nur so zum spaß ;)
Hast du mittlerweile mw2? MP echt so lahm (ohne ded.server?) und kann man sich echt nicht um die ecke lehnen?

Um die Ecke lehnen geht echt nicht:kotz:
Ich werds mir zulegen... obwohl ich es eigentlich nicht will:wall:
:stupid:
Dann können wir im dez oder so gemeinsam zocken^^
 
mein board steht unter Wasser :heuldoch:

aber halt so im positiven Sinne ... hab heute morgen die Mips auf's board gemacht und alles angeschlossen, jetzt läuft alles wieder richtig schön Kühl, bin überrascht über de NB/SB Temps, die bewegen sich bei 36° und 40° im Gegensatz zu Luft und standart fusion-Block das ja um Welten besser. Die cpu ist (wen wunderts ohne die GTX285) im idle knapp 5° kühler, also bei 22°. Werde nacher mal primeln und die Last Werte testen. Jetzt kann ich mich auch später wieder an das zweite OC-profil ranwagen :love:

momentan läuft die cpu ja nur auf 4Ghz und der Ram auf 1600, ist ja langweilig :d
 
danke, hier erst mal noch was zum wundern und nachdenken:

ich habe ja den Bildschirm jetzt wieder über DVI angeschlossen und gerade mal neu gestartet ... oh Wunder, der bleibt beim kompletten booten auf Standby ! Álso jedenfalls so lange bis Windows startet, habe natürlich direkt noch mal die GTX285 eingebaut - leider ging da trotzdem nix, hatte sogar wieder ERRORMSG und Er hat einmal lang und drei mal kurz gepiept. Als ich dann wieder die ATI Karte drinne hatte habe ich auch noch mal das TV-out Kabel angeschlossen und, noch viel verwunderlicher: der TV zeigt auch während des bootens ein Bild (also genau wie wenn der Bildschirm über VGA-out angeschlossen ist) :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
"ich habe ja den Bildschirm jetzt wieder über DVI angeschlossen und gerade mal neu gestartet ... oh Wunder, der bleibt beim kompletten booten auf Standby !"

das habe ich nur, wenn ich 2 monitore dran habe ... dann zeigt mir mein "späterer" Windowsmonitor (mit dem ich arbeite) beim booten KEIN Bild .... mein eigentlicher zweiter Monitor (den ich beim arbeiten nur MANCHMAL anmache) hat das Signal aber beim bootvorgang ...

vllt hifts dir ja ...
 
Ja ich habe MW2 und muss sagen, trotz no dedi Server, macht es einen heiden Spass :). Alles ist aber viel bunter wie MW1, man gewöhnt sich aber dran.

Was garnet geht... CHEATER! Hatte ich leider schon und VAC (Anticheaterproggie von Steam) arbeitet wohl (noch?) nicht richtig... Da ist PB um Meilen besser gewesen... Zudem konnte man solche Cheaterheinis von unserem Clanserver kicken/bannen bzw. der GGC melden und dann bekamen die Lifetimebann. Ohne DediServer geht das aber net :kotz:.

Als "Noob" mal eben gewonnen :d :


@Warrior
Schön das es lüppt, auch mit Wasser. Gehe am besten morgen mal zu deinem HW-Händler und lasse die GTX285 mal checken.
 
Zuletzt bearbeitet:
:coolblue:
das habe ich nur, wenn ich 2 monitore dran habe ... dann zeigt mir mein "späterer" Windowsmonitor (mit dem ich arbeite) beim booten KEIN Bild .... mein eigentlicher zweiter Monitor (den ich beim arbeiten nur MANCHMAL anmache) hat das Signal aber beim bootvorgang ...

vllt hifts dir ja ...

vielleicht kommt die Zicke auch einfach nicht so gut mit der ATI Karte klar - wie gesagt, ich seh den Bootvorgang über DVI auch nicht wenn ich nur einen Monitor dran habe - nur über VGA und TV-out. Würde mich zwar nur geringfügig stören falls das bei der GTX285 nacher auch so ist, denn wenn ich wirklich mal ins bios muss kann ich dafür auch zur Not auch das VGA Kabel anschliessen ... aber Merkwürding ist es schon.

@Rog: frei für alle ... ich find das immer geil wenn's überstezt wird - wieso nicht mal Todespartie ? :lol:

werd ich auch - und wenn die defekt ist schicke ich die dann auch direkt ein. Ich kann's kaum noch erwarten - habe gerade mit der ATI Karte versucht einige games zu starten, war
absolut unmöglich (ist ne sapphire X700 se mit satten 256MB Speihcer), selbst die meisten Menüs haben schon so tierisch gruckelt und Mirror's Edge will erst gar nicht starten :shot:

edit: ist ja supergeil :lol:

ich habe gerade was zu meinem DVI-Problem mit der ATI Karte gefunden:

Beim Hochlaufen des PC`s führt die X700 eine Kurzabfrage der DDC-Daten durch.
Es werden nur die Bytes abgefragt die der Graphikkarte mitteilen über welches Kabel der Monitor angeschlossen ist (VGA oder DVI). Dies soll laut Aussage von ATI die Hochlaufzeit verkürzen. Diese Kurzabfrage wird aber vom Mikroprozessor im Monitor, über den der Datenverkehr zum DDC-Speicher läuft, nicht unterstützt. Deshalb erhält die Graphikkarte fehlerhafte Daten und der DVI Ausgang wird nicht eingeschaltet. Wird der Monitor aber erst nach dem Hochlaufen des PC`s an diesen angeschlossen, führt die Graphikkarte einen Hot-Plug Cyklus mit kompletter Abfrage aller DDC-Daten durch, die der Monitor richtig beantwortet und die Graphikkarte aktiviert den DVI-Ausgang - unter Vista oder Windows 7 wird der Monitor auch beim starten des Betriebssystems automatsich erkannt und aktiviert. Erst beim nächsten Hochlaufen des Rechners findet wieder ein DDC-Datenaustausch statt, der wegen der Kurzabfrage dann wieder zum Fehlverhalten führt. ATI bietet ein BIOS-Update an das die Kurzabfrage durch eine ganz normale Abfrage beim Hochlaufen ersetzt und damit das Problem beseitigt.


das besagte update findet man natürlich nirgends mehr - aber die Karte ist eh uralter Schrott, deswegen würde sich auch eine Suche
nicht lohnen. Jedenfalls gut zu wissen das die Karte das problem verursacht und nicht der Monitor ... oder sogar das board :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Als "Noob" mal eben gewonnen
Loool,mit mehreren 1000 Std. CoD4 Spielerfahrung,als Noob gewonnen,hehehe.

@analogwaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrioooooooooooooooooor

Solltest du deine Karte einschicken müßen und dir wird auch gleich erzählt,das die RMA ne Zeit bräuchte , würde ich mich breitschlagen lassen dir für die Zeit eine meiner Wakü GTXen zu überlassen.Da ich ja mangels Board auf nicht anbsehbare Zeit nicht zocken kann,wird sie so wenigstens nicht schlecht,hehe.
 
Loool,mit mehreren 1000 Std. CoD4 Spielerfahrung,als Noob gewonnen,hehehe.

@analogwaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrioooooooooooooooooor

Solltest du deine Karte einschicken müßen und dir wird auch gleich erzählt,das die RMA ne Zeit bräuchte , würde ich mich breitschlagen lassen dir für die Zeit eine meiner Wakü GTXen zu überlassen.Da ich ja mangels Board auf nicht anbsehbare Zeit nicht zocken kann,wird sie so wenigstens nicht schlecht,hehe.

Hei,wenn die Karte putt ist,sollte er überlegen welche Karte er nimmt.

Isch glaube nicht das es eine 285 er als Ersatz gibt.:wink:
Gibt ja keine. 275 mit Ausgleich oder sowas.:d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh