so Leute, festhalten: ich schreibe gerade nicht von meinem Laptop. Auch nicht von dem meiner Freundin
... sondern vom Hauptsystem, mein SIIE rennt wieder. Ich kann's noch grade gar nicht frichtig fassen
ABER: ... leider läuft nicht wirklich alles so wie ich will. fange mal von besser am Anfang an, habe heute Morgen die Kabel vom Druiden bekommen - noch mal danke dafür ! Das Netzteil schicke Ich Dir am Montag zurück, es läuft nämlich gerade auch mit meinem NT. Ich hatte erst Miraculix NT angeschlossen und hatte natürlich wieder das gleiche Bild, nämlich keins weil der Monitor auf Standby blieb und der lcd-poster nur bis ERRORMSG lief. Trotzdem hab ich mich noch dazu aufgerafft es weiter zu testen, hat sich gelohnt wie sich dann herausgestellt hat:
habe ich noch mal Testweise die andere Graka angeschlossen,
nichts
dann noch mal anstellem vom DVI Kabel das VGA Kabel angeschlossen,
nichts
zu guter letzt ohne die gringste Hoffnung einen bios-resete gemacht und neu gestartet,
rechner startet
ich habe jetzt noch folgende Probleme:
-meine Graka läuft nicht, jedenfalls gibts bei der kein Bild, nur Standby am Monitor. Ich habe auch probiert ob
vll nur der DVI-port am Monitor schrott ist, also direkt mal den DVI-VGA Adapter dran gehangen, trotzdem nichts
-die alte ATI Karte läuft - aber trotzdem nur dann wenn ich die direkt über VGA anschließe oder halt mit dem
DVI-VGA Adapter an den VGA-port des Monitors, also dann auch noch der DVI-port am Monitor schrott ?
ich habe jetzt nen boxed Kühler drauf und mein oc-profil ist auch schon geladen, läuft ganz passabel - aber ohne meine Graka bringt mir das eh alles erst mal nicht viel. Also gleich erst mal den Heatkiller von der Graka runter und mit standart-Kühler versuchen. An sonsten muss ich halt auch die Karte noch einschicken und irgendwie auch den Monitor testeten, Den werde ich auf jeden Fall nur dann zurück schicken wenn ich 100% weiss das der DVI-port auch wirklich schrott ist - kann ich mir nämlich eigentlich gar nicht vorstellen.