[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Anfang ist gemacht :bigok::


... hätte ich das bloß net geschrieben :xmas:.

Lass es Dir schmecken @Roggi :lol: :lol: :lol:

@[SoD]r4z0r

Es gab noch keine große Diskussion über Preise... Allerdings hat sich Mido (so war der Name glaub ich...) zuerst gemeldet, dass er Ihn evtl. haben will. Wenn wir uns nicht einigen können, dann kannste mir gerne mal ein Angebot für den Ram machen... Ich hab mir noch nichtmal ansatzweise gedanken gemacht über den Preis ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hei Jungens,isch geh dann mal nen Besen kaufen,was stabiles soll es doch sein aber auch glatt muss er sein damit er ihm nicht im Hals stecken bleibt.:lol::lol:

Wäre echt schade ohne unseren Roggi.:xmas:
 
@[SoD]r4z0r

Es gab noch keine große Diskussion über Preise... Allerdings hat sich Mido (so war der Name glaub ich...) zuerst gemeldet, dass er Ihn evtl. haben will. Wenn wir uns nicht einigen können, dann kannste mir gerne mal ein Angebot für den Ram machen... Ich hab mir noch nichtmal ansatzweise gedanken gemacht über den Preis ;-)

Muss dich enttäuschen, gibt bereits jemand den wir den Ram versprochen haben, sry ;).

:heul:

€dit findet PN-käufe scheiße:wall:
 
Hehehe ... eins kann mich noch retten^^. Habe nicht geschrieben aus was der Besen ist. Nehme also gerne einen Schokoladenbesen, wenns recht ist :fresse: :lol:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:49 ----------

@[SoD]r4z0r
Warum willst überhaupt anderen Ram? Deiner lüppt doch super :)
Mein 1333er RAM ist 2045MHz stable:banana:

edit:
Sooo, werde Prime+FurMark mal stoppen und ne Runde zocken. Lüppt über eine Stunde schon und ohne Probleme **freu**.

PS: Krasser FurMark-Auslesefehler dabei...Graka Temp soll einmal ins unermessliche gestiegen sein :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@[SoD]r4z0r
Warum willst überhaupt anderen Ram? Deiner lüppt doch super :)

Weil es mir wenn um die 8GB gegangen wäre
Jetzt überlege ich mir, n W3520, n P6T7WS und n GSkill Ram zuzulegen...
Dann mein SIIE verkaufen, mir davon ne dritte GrakKa zu kaufen und so...
 
Jetzt überlege ich mir, n W3520, n P6T7WS und n GSkill Ram zuzulegen.

W3520 ist eine schöne CPU,läuft völlig unproblematisch sehr hohen Takt.Das gleiche gilt auch für die G.Skill Rams(Trident Reihe).Hätte ich nicht gedacht,ist aber ein Top Ram zu einem wirklich user freundlichem Preis.
 
Runde COD6 zocken ging ebenso mit Mischbetrieb 2x2GB OCZ + 2x2GB Corsair^^. Dank 8GB-Ram haben sich die Ladezeiten drastisch reduziert :). Sonst gabs keine Unterschiede, erste Runde und gleichmal gewonnen ... wie gehabt :fresse: :lol:. Auch die Temps sind beim zocken wunderbar kühl^^.



Werd dann mal die Kiste neustarten und schauen ob er sauber bootet oder wie bei meinen bisherigen 8GB-Testversuchen immer beim Post erstmal hängenbleibt mit Dec.Mem oder so... Schaun mer mal^^. Dann folgt noch Memtest86+ Test5 ;).

Wäre echt der Hammer wenn alles stable bleibt. Danach folgt dann natürlich der Test mit 1600synch :bigok:.
Bezweifel aber das das dann noch klappt....abwarten und Tee trinken angesagt :xmas:.

edit:
X58? Wozu...S2E rennt und rennt und rennt :).
 
Zuletzt bearbeitet:
W3520 ist eine schöne CPU,läuft völlig unproblematisch sehr hohen Takt.Das gleiche gilt auch für die G.Skill Rams(Trident Reihe).Hätte ich nicht gedacht,ist aber ein Top Ram zu einem wirklich user freundlichem Preis.


Das Problem was ich beim SIIE sehe, irgendwann wird es mir nicht mehr ausreichen... Und dann muss ein neues her. Solange ich mein SIIE jetzt noch verkaufe, bekomm ich es mit glück für 400€ inkl. Wasserkühler verkauft. (eher 350€)
Das Geld hätte ich jetzt raus, später wär das jedoch ein Verlust...
Deshalb bin ich jetzt am überlegen...
 
Das Problem was ich beim SIIE sehe, irgendwann wird es mir nicht mehr ausreichen... Und dann muss ein neues her. Solange ich mein SIIE jetzt noch verkaufe, bekomm ich es mit glück für 400€ inkl. Wasserkühler verkauft. (eher 350€)
Das Geld hätte ich jetzt raus, später wär das jedoch ein Verlust...
Deshalb bin ich jetzt am überlegen...
Es bleiben einem ja nur 3 Optionen.
1.Behalten,für einen Office,Bench oder Zock Rechner.
2.Verkaufen ,solange man noch einigermaßen Kohle dafür bekommt.
3.Überhaupt garnicht an einen Verkauf denken,und es behalten.

Will hier keinen überzeugen.Aber die Leistung des 1366 Sockels mit einem Xeon(beispiel) ist einfach nur überzeugend geil.Mein EVO 1800 ist heute eingetroffen,und damit werd ich mal schauen was noch geht.
Läuft ohne Anstrengungen 4,1ghz 205x20.Mit mässig luft nach oben.Das ist es aber was wohl einige stört,es geht wirklich Sau einfach.
Ist auch so,bis zu einem bestimmten Punkt,und ab da ist es wie damals auf dem Zicken Board auch.Man muß ausprobieren und fummeln.
option 2 klingt am logischten,aber es muß jeder selber wissen.Ich bereue es definitiv nicht,war eine sehr gute Entscheidung,zumal ich ja auch noch 225€ für mein S2E bekommen habe;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd dann mal die Kiste neustarten und schauen ob er sauber bootet oder wie bei meinen bisherigen 8GB-Testversuchen immer beim Post erstmal hängenbleibt mit Dec.Mem oder so... Schaun mer mal^^.
UNGLAUBLICH, JAAA es hat geklappt. :)
Kiste neugestartet, durchgepostet bis rein ins OS. Danach war "Kaltstart" an der Reihe, also Kiste runtergefahren, komplett vom Stromnetz getrennt (Steckdosenleiste ausgeschaltet), 15Minuten gewartet, dann Steckdosenleiste wieder eingeschaltet, Rechner eingeschaltet und er hat problemlos ins OS reingebootet! DAS HATTE bisher bei meinem anderen 8GB-Versuchen bisher noch NIEEEEEE geklappt!
Glaube da haben sich 2 Rampärchen gefunden :bigok:.

Memtest86+ mit Test 5 wird noch folgen, ebenso wie 1600MHz-Test. Wenn das auchnoch klappt...

S2E rulez :bigok:.
 
Zuletzt bearbeitet:
@[SoD]r4z0r:
Sorry, ich war schneller. :)

@mgr R.O.G.:
OCZ & Corsair & S2E @ 1600 sync?? Wenn das klappt, dann ... :shot:
 
Es bleiben einem ja nur 3 Optionen.
1.Behalten,für einen Office,Bench oder Zock Rechner.
2.Verkaufen ,solange man noch einigermaßen Kohle dafür bekommt.
3.Überhaupt garnicht an einen Verkauf denken,und es behalten......

Hei,ja das ist sicher wahr was du schreibst.Der andere Sockel ist sicher pflegeleichter.

Ich behalte das eine was ich noch habe,aber ich würde nieeeeeeee wieder eins nachkaufen,nein niemals.

Sorry Roggy und Blue.:hail:

Da könnt ihr es noch so loben, aber das ist gegen die 58 er auch Bruch und Dallas.Wenn die 300er kommen geht es in Pension,oder doch an die Wand genagelt,Blue?.:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade einen neuen Falt-Speed-Rekord aufgestellt:lol::lol::lol:

Das passiert bei mir jedes Mal wenn eine neue WU geladen wird. Dann ist die Zahl bei den Nanosekunden sogar doppelt so lang wie bei dir. Vermutlich, war dein Rechner kurzzeitig überfordert und der Falt-Client reagierte nicht mehr, wenn er dann wieder anfängt stehen diese komischen Zahlen immer da.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:40 ----------

Es bleiben einem ja nur 3 Optionen.
1.Behalten,für einen Office,Bench oder Zock Rechner.
2.Verkaufen ,solange man noch einigermaßen Kohle dafür bekommt.
3.Überhaupt garnicht an einen Verkauf denken,und es behalten.

Will hier keinen überzeugen.Aber die Leistung des 1366 Sockels mit einem Xeon(beispiel) ist einfach nur überzeugend geil.Mein EVO 1800 ist heute eingetroffen,und damit werd ich mal schauen was noch geht.
Läuft ohne Anstrengungen 4,1ghz 205x20.Mit mässig luft nach oben.Das ist es aber was wohl einige stört,es geht wirklich Sau einfach.
Ist auch so,bis zu einem bestimmten Punkt,und ab da ist es wie damals auf dem Zicken Board auch.Man muß ausprobieren und fummeln.
option 2 klingt am logischten,aber es muß jeder selber wissen.Ich bereue es definitiv nicht,war eine sehr gute Entscheidung,zumal ich ja auch noch 225€ für mein S2E bekommen habe;)
Also wenn ihr mich fragt: Ich werde mein SIIE wohl nie verkaufen, da mein Rechner ein Gesamtkunstwerk ist, was ich nicht oder nur extrem ungerne auseinandernehmen will. Das einzige problem könnte sein, wenn kein neues Striker 3 raus kommt. In diesem Fall würde ich wohl mit dem EVGA X58 Classified 4-Way SLI 170-BL-E762-A1 (X58) liebäugeln. Ich hab gehört es soll das geilste Board sein was demnächst erscheint. Der Vorgänger ist ja auch schon wahnsinn.

Bild: http://benchbros.de/pics/EVGA-E762/EVGA-E762-Opener.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
netzwerk adapter

hi

Die üblichen macken des S2E habe ich nun unter KOntrolle und zum 1. mal kann ich mich dem ausreizen widmen...

Hat jemand erfahrung mit dem Netzwerkadapter gemacht? kanns sein das der nicht mal 10% von einem gigabit netzwerk ausreizen kann?

habe jetzt mein neues NAS angeschlossen und 9MB/s sind doch etwas weniger... da kauf ich doch lieber einen guten USB stick und kopiere genausoschnell...

lg
 
erstes Update:
Memtest86+ (Test5) hat die Kombination 2x2GB OCZ2000er+2x2GB CorsairDomis2000er bei 1333MHz synch genauso problemlos mit 0 Fehlern (6 Durchläufe) gemeistert wie vorher eine Stunde ExtrÄÄMtest Prime+FurMark, sowie COD6 Zockerei :bigok:.

Klasse Leistung wie ich finde für eine "Zicke" :lol:.

1600MHz folgt^^.

@Lo3ty
Hast du Chipsatztreiber für das 790i installiert?
 
mh

ja klar hab ich chipsatztreiber installiert... die neusten würden sicher net schaden aber drauf sind sie...

lg

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:04 ----------

ich kann seltsamerweise im gerätemanager den speed von auf 10 oder 100 FD bzw HD einstellen... also 1000 geht mal gar nicht...

kann das jemand von euch?

lg
 
Wie meinst du das :hmm:?

Bei mir schauts so aus:


Habe den 15.25er Chipsatztreiber druff.
 
Zuletzt bearbeitet:
a

jo und da schauste mal unter erweitert einstellungen speed...
ob du da 1000mbit full Duplex (FD) auswählen kannst... ich nämlich nicht. und das sollte man aber
 
Hmm, also ich kann dort auch "nur" 100mbit als Maximum auswählen... Was bedeutet das denn nun, kann unser Board kein 1000mbit im LAN??

Da fällt mir doch glatt ein: Im Herstellersupportforum des Luxx ist ja seit neuestem ASUS vertreten^^. Die Frage könntest dort gleichmal an die Asusjungs weiterreichen :fresse:. Zum Thread gehts >>hier klick<< :).
 
Zuletzt bearbeitet:
mh

ja so wies aussieht steht da 1000mbit drauf aber in wahrheit nur ein 100mbit interface verbaut. echt eine schweinerei.
 
Ramvollbelegung mit 2x2GB OCZ-Platinum2000er+2x2GB Corsair-Dominator2000er

:bigok: OHNE WORTE :bigok:


:bigok:Asus Striker II ExtrÄÄÄm ROCKT:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
:bigok: OHNE WORTE :bigok:


:bigok:Asus Striker II ExtrÄÄÄm ROCKT:bigok:

Ist das Board zu stark ist der Speicher zu schwach! Endlich haben wir einen gefunden der stark genug ist! :bigok:


EDIT:
Ich hab in der Hardwareluxx irgendwo mal gelesen, dass die vielen PCIe 1x Anbindungen den Netzwerkchip in seiner Bandbreite arg einschränken, vielleicht ist das auch beim SIIE so!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei,ja das ist sicher wahr was du schreibst.Der andere Sockel ist sicher pflegeleichter.

Ich behalte das eine was ich noch habe,aber ich würde nieeeeeeee wieder eins nachkaufen,nein niemals.

Sorry Roggy und Blue.:hail:

Da könnt ihr es noch so loben, aber das ist gegen die 58 er auch Bruch und Dallas.Wenn die 300er kommen geht es in Pension,oder doch an die Wand genagelt,Blue?.:bigok:

Mir gehts nicht ums pflegeleichter...
Sondern darum, dass rein rechnerisch wenn ich mein SIIE nicht verkaufe und mir irgendwann neue sachen hole, verlust hab... Aber noch ist nichts gekauft und verkauft

Das passiert bei mir jedes Mal wenn eine neue WU geladen wird. Dann ist die Zahl bei den Nanosekunden sogar doppelt so lang wie bei dir. Vermutlich, war dein Rechner kurzzeitig überfordert und der Falt-Client reagierte nicht mehr, wenn er dann wieder anfängt stehen diese komischen Zahlen immer da.

Nöö, war nicht der Fall. ich war ganz normal im idle am falten und hatte dann mal kurz den Displaydingsda geöffnet,...

ja so wies aussieht steht da 1000mbit drauf aber in wahrheit nur ein 100mbit interface verbaut. echt eine schweinerei.
Hmm... Also bei mir hab ich irgendwie immer 1Gb/s...
Egal ob bei 100Mb/s oder 1000Mb/s Kabeln
 
Update zu obigem Test:

Memtest86+ (Test5): ok (0 Fehler)

COD6 zocken: ok problemlos

Unglaublich aber wahr: S2E lüppt mit Ramvollbelegung (4x2GB) bei 1600MHz synch. stable :bigok: ... und dann auch noch mit 2 Kits verschiedener Hersteller :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht das ihr denkt ich hab das gute StrikerII nicht mehr Jungs...
Liegt immernoch neben mir im Schrank ;)
Nicht das ich auf einmal einen schlagartigen SLI Anfall bekomme und hab dann keine Hardware mehr da :d:d:d
 
Klar lebt DER noch :d
ER fährt jetzt erst mal mit ner tollen Lady zu Mecces nobel essen :fresse:
Wünsch euch verrückten und ausdauernden Striker Usern einen schönen Abend :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh