[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eines dürfte jedem hier klar sein:
X58 + i7 zieht jedes LGA775er System ab. Ist ja auch logisch, da die 1366er Systeme ja der Nachfolger des 775ers ist und damit natürlich schneller ist...
Ausser bei einigen Games kann es vorkommen, das HT mehr schadet wie nützt und teilweise dadurch gar hinter einem LGA775er-System zurückbleibt. Nur dagen hilft dann halt das abschalten von HT^^.
Und jeder sollte sich auch bewusst sein, das es damals wo das 790i geboren wurde, auch noch KEIN Nehalem weit und breit gab... Zudem ist bekannt, das man mit NV-Chipsätzen net so weit ocen kann wie mit z.b.X48/P45. Wer jedoch SLI nutzen möchte, der war damals nunmal auf Boards mit NV-Chipsatz angewiesen!

Wer heute Ram ohne Ende braucht, der greift natürlich zum X58. Unser S2E hat nunmal "nur" 4 Rambänke und kann daher max. 8GB Ram nutzen. Wie schwer das allerdings zu realisieren ist, das sieht man ja hier bei uns...gibt keinen/kaum jemandem der Ramvollbelegung hat, weil es einfach verdammt schwer zu realisieren ist.

@Intel-User
Du wirst NIE Ramvollbelegung auf dem S2E hinbekommen mit deinen OCZ bei 1600MHz und 7-7-7. Schonmal versucht mit 7-7-7-20 2t bei 1333MHz? Oder 1600MHz mit 8-8-8-24 2t oder 9-9-9-30 2t?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ mgr R.O.G.

Danke. Nur oben scheinen das Manche nicht zu wissen.
Und ja, "damals" war es das beste MB für SLI. Wenn auch recht zickig bei OC und Vollbestückung.

Hab halt gehofft, daß sich das mit neuerem Bios gebessert hat. Dem ist wohl nicht so :(
 
Ich spar mir einfach mal den Kommentar zum Vergleich von nem i7-Board mit nem S2E...

Alleine schon wegen HT ist der i7 bei gleichem Takt schneller mit Berechnungen. Bei Spielen mag das anders aussehen, ok...

Ich hab ja nun auch wirklich den direkten Vergleich, da ich vom S2E erst aufs Rampage II Extreme, und jetzt aufs CF umgestiegen bin!

Trotzdem ist das S2E für mich eines der genialsten Board überhaupt, auch wenn euch mein "gammeliges" i7-Sys jederzeit kaputt benchen würde :lol: :lol: :lol:
 
Hallo Snoopy69 , alter S2Eler Weggefährte :wink:. Kann mich noch gut daran erinnern das du dem Board ganz schön die Sporen gegeben hast^^. Ich stehe nunmal auf Striker extrÄÄÄm, da alles net soooo einfach ist wie woanders. Zicken sind meine Welt, entweder im Rechner oder auf 2 Beinen :fresse: :lol:. Man muss sich nur der Herausforderung stellen, dann klappt das schon^^.

@Blue-Screen
Mit deinen ollen G80ern siehst aber kein Land gegen S2E + GTX28X@SLI ... und unsere Rechner sind net nur dazu da um den ganzen Tag zu primeln und 3DMurks zu "zocken" :fresse:. Können ja mal ne Runde COD4 oder 6 zocken, da wird dir dein CF+i7 nüscht nützen. Mal sehen wer dann wen abzieht :heuldoch:.

Spass muss sein :d
 
Hallo Snoopy69 , alter S2Eler Weggefährte :wink:. Kann mich noch gut daran erinnern das du dem Board ganz schön die Sporen gegeben hast^^. Ich stehe nunmal auf Striker extrÄÄÄm, da alles net soooo einfach ist wie woanders. Zicken sind meine Welt, entweder im Rechner oder auf 2 Beinen :fresse: :lol:. Man muss sich nur der Herausforderung stellen, dann klappt das schon^^.

@Blue-Screen
Mit deinen ollen G80ern siehst aber kein Land gegen S2E + GTX28X@SLI ... und unsere Rechner sind net nur dazu da um den ganzen Tag zu primeln und 3DMurks zu "zocken" :fresse:. Können ja mal ne Runde COD4 oder 6 zocken, da wird dir dein CF+i7 nüscht nützen. Mal sehen wer dann wen abzieht :heuldoch:.

Spass muss sein :d

wenn du 3 280GTX in dein System steckst, und ich die auch bei mir reinstecke@t-SLI kann ich dich klar net töten bei CoD, weil ich zuviele FPS habe.... ist zu schnell für mein Gehirn :lol: :lol: :lol:
 
Auslagerung? ;)
Keine SSD ist schneller als Ram.

Wer hat jetzt auf einmal was mit Auslagerung gesagt?
Außerdem ist das SIIE auch nicht gerade als Office-Rechner gedacht.
Wer ein Sys haben will das einfach nur stable läuft, der soll sich bei Mediablöd n 2k€uronen Rechner kaufen.

Wer jedoch SLI nutzen möchte, der war damals nunmal auf Boards mit NV-Chipsatz angewiesen!

Für SLI is der n790i Ultra (T-)SLI Chip immer noch besser als einfache (und teurere) X58er Boards.
Die Unterstützen lediglich 16x16x oder 16x8x8x Lanes.
Und unser SIIE unterstützt 16x16x16.:heuldoch:




Btw, ich hab nochmal was zum Thema CoD MW2 gefunden :banana:
http://www.computerbase.de/news/sof...iele/2009/dezember/cod_mw2_internetvertraege/

http://www.modernwarfail2.com/
 
@ [SoD]r4z0r

Du bist leider nicht auf dem Laufenden. Es gibt ein paar mit 3x 16 und sogar eins mit 4x 16. Elektrisch versteht sich ;)
Im Netz findest du genügend Benches, wo diese Systeme mehr fps bringen - ist so.
Mein Kumpel hat alles gleich bis auf CPU und MB (X58 + i7).

http://www.computerbase.de/artikel/...n_intel_core_i7_nehalem/#abschnitt_einleitung

Mir ist klar, daß Manche es nicht wahr haben wollen, daß das SIIE nicht mehr die Krone hat. Und das sage ich, der selbst nur ein SIIE hat.

Und mit Auslagerung war Videosstreams cachen gemeint. Da gibts eben nicht schnelleres als Ram.

Jeder (oder fast alle) würden lügen, wenn sie im Tausch kein i7-System haben haben wollen. Ich würds sofort nehmen. Denn ich will auch mal mehr als nur 4GB Ram nutzen + OC!!!

Und wie schon mal gesagt. Hatte noch nie solche Probleme mit einem MB wie mit dem SIIE.
Das Argument "Preis" zieht auch nicht. Jeder kann in Geizhals nachsehen was das SIIE mal gekostet hat. Ich hab meins im Juli 2008 fur ca. 280€ gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs, habt euch wieder lieb :).

Normalerweise will ich auch immer das Neueste und Beste haben und das ist nunmal die Nehalemplattform, da kömmt auch kein S2E mehr mit...
Problem: Mein S2E lüppt perfekt für alle MEINE Sachen welche ich am Rechner mache. Daher wäre es mehr als sinnfrei umzusteigen!
Dazu fällt mir nur eines ein (3euro ins Phrasenschwein :d):
"Flüssiger wie flüssig kann man net zocken"!

Übrigens wird mein E85er wohl demnächst nen neuen Kühler bekommen^^. Warum?
Weil der Noctua D-14 alles in Grund und Boden stampft:


Quelle: awardfabrik

Der Unterschied zu meinem bisherigen Kühler ist enorm und wer weiss, vielleicht bekomme ich mit Luft ja noch mehr wie 4,41GHz stable^^.
Wer braucht da noch ne Wakü :fresse:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider fehlt auf der Liste der Thermalright IFX-14!!Der ist fast überall der Referenzkühler,interessant wäre der Vergleich zu dem Noctua.
ich würde mir nen Intel Boxed KAufen, wenn ich luKü hätte
:lol::lol::lol::lol: Wakü FTW
 
@ [SoD]r4z0r

Du bist leider nicht auf dem Laufenden. Es gibt ein paar mit 3x 16 und sogar eins mit 4x 16. Elektrisch versteht sich ;)
Im Netz findest du genügend Benches, wo diese Systeme mehr fps bringen - ist so.
Mein Kumpel hat alles gleich bis auf CPU und MB (X58 + i7).

http://www.computerbase.de/artikel/...n_intel_core_i7_nehalem/#abschnitt_einleitung

Mir ist klar, daß Manche es nicht wahr haben wollen, daß das SIIE nicht mehr die Krone hat. Und das sage ich, der selbst nur ein SIIE hat.

Und mit Auslagerung war Videosstreams cachen gemeint. Da gibts eben nicht schnelleres als Ram.

Jeder (oder fast alle) würden lügen, wenn sie im Tausch kein i7-System haben haben wollen. Ich würds sofort nehmen. Denn ich will auch mal mehr als nur 4GB Ram nutzen + OC!!!

Und wie schon mal gesagt. Hatte noch nie solche Probleme mit einem MB wie mit dem SIIE.
Das Argument "Preis" zieht auch nicht. Jeder kann in Geizhals nachsehen was das SIIE mal gekostet hat. Ich hab meins im Juli 2008 fur ca. 280€ gekauft.


Ich und nicht auf dem neuesten Stand der Leistung von MoBos sein:stupid::stupid::stupid: Echt schlechter witz!

Es gibt nicht gerade viele Boards mit NF200!
Und das Argument Preis war auf jetzt bezogen und nicht auf die jeweiligen Neupreise.
Für T-SLI sind einige 775er Boards besser als x58er Boards.
Und die NF200er Boards sind 280€ Plus!

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:38 ----------

Laut Geizhals gibt es 3 1366er Boards und 2 1156er Boards!

http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbp4_1366_ddr3&xf=494_nForce+200
(Asus P6T6 WS Revolution, Asus P6T7 WS SuperComputer und MSI Eclipse Plus)

http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbp4_1156&xf=494_nForce+200

Zuzüglich dem EVGA 4 Way Classified wären es 4 NF200er Sockel 1366er Boards! Und das ist im Verhältnis zu den 775ern nicht viel! Naja, wenn wir das EVGA 3 Way Classified mit NF200 hinzuzählen, dann sind es doch schon 5 NF200er Boards, allerdings wird das EVGA 3 Way Classified mit NF200 nicht mehr hergestellt und ist auch nirgends verfügbar.
 
Der IFX-14 ist schon länger keine Referenz mehr...den hat der Megahalems schon eingepackt ;).
 
So schaue auch mal wieder rein. Hier bei den extremen gibts ja immer was zu lesen.Und ja bin auf nen X58 sys umgestiegen obwohl völlig unääxxtrem.;)
Nachdem mein Striker zum 4x Heimweh zur Asus factory hatte,war ichs halt leid:(!
@ [SoD]r4z0r
Wenn du low Volt. Rams suchst fürs Striker,die in meiner Sig hatte Rumpel auf dem Striker am laufen und wie er mir schrieb völlig ohne probs.Hatte diese auch fürs Striker gedacht,aber kamen 1 tag nachdem mein Striker den Geist aufgab,kann deshalb selber nichts zur kombi mit dem Board sagen.

Mal ne frage an alle Win 7 /64 user,.Habe den aktuellsten Graka treiber druff,der mir leider mini lags in Cod 4 bei 250fps verursacht obwohl diese konstant laufen.Hat da wr nen tipp in bezug auf Einstellungen.Selber hab ich schon ein paar kombination im treiber durch,was aber irgendwie nix brachte.Jenes lag prob hatte ich auch schon mit dem Striker,da hab ich halt kein update mehr gemacht und bin beim 186 gebliebn.
 
Der IFX-14 ist schon länger keine Referenz mehr...den hat der Megahalems schon eingepackt .
Aha,Mario,hier kannst mal nach schauen das es nicht nur Kühler ,sondern zum Teil auch Lüfter abhängig ist:http://www.computerbase.de/artikel/...09/test_prolimatech_megahalems_cpu-kuehler/4/
Und dann hier ,stecken denn Megahhalems auch noch andere in den Sack:http://www.xbitlabs.com/articles/coolers/display/core-i7-coolers-roundup_18.html#sect0
Ich geh nicht immer nur danach was im Luxx steht.Wenn man sich auch noch die anderen Seiten mit Tests ansieht,bleibt der IFX-14 in Führung ,wenn auch nur knapp;)Nehmen wir mal 10 Hp´s mit Tests,da schneidet der IFX-14 auf min 7. Seiten besser ab.
Dazu find ich denn auch optisch ansprechender.
 
Leider fehlt auf der Liste der Thermalright IFX-14!!Der ist fast überall der Referenzkühler,interessant wäre der Vergleich zu dem Noctua.

:lol::lol::lol::lol: Wakü FTW

Intel Boxed Kühler FTW:bigok::d:shot:

@ [SoD]r4z0r
Wenn du low Volt. Rams suchst fürs Striker,die in meiner Sig hatte Rumpel auf dem Striker am laufen und wie er mir schrieb völlig ohne probs.Hatte diese auch fürs Striker gedacht,aber kamen 1 tag nachdem mein Striker den Geist aufgab,kann deshalb selber nichts zur kombi mit dem Board sagen.

Ich suche keinen Lowvoltage...
Auf m Striker läuft auch noch Ram bei 2.2Volt!
Mindestens 1.65V, besser wären 1.7 oder 1.75, und den suche ich auch nur um zu testen, ob der mit meinem OCZ läuft:)

Zum Thema Treiber, ich hab den 195.62 WHQL und der lüppt perrfekt :)
 
Den 195.62 hab ich auch,aber im promod bei Cod 4 hab ich laggs und die nerven ganz schön.In andrene games kommts nicht so zum tragen da ich da nicht die hohe fps zahl benötige,werd halt weiter rum testen ,irgendwas wirds schon sein.
 
Den 195.62 hab ich auch,aber im promod bei Cod 4 hab ich laggs und die nerven ganz schön.In andrene games kommts nicht so zum tragen da ich da nicht die hohe fps zahl benötige,werd halt weiter rum testen ,irgendwas wirds schon sein.
:eek::eek:
Merkwürdig!

Hab ma ne andere Frage, was würdet ihr von ner Online-Petition halten, von wegen dass nVidia wieder in der MoBo-Chipsatz-Branche einsteigen soll?

Also ich wär auf jeden Fall dafür:xmas:
(Ich sag nur, Striker III Extreme mit 1366, S-ATA3 usw. :d)
 
Hab ma ne andere Frage, was würdet ihr von ner Online-Petition halten, von wegen dass nVidia wieder in der MoBo-Chipsatz-Branche einsteigen soll?
Garnichts,die sollen erstmal mit ihren neuen Grakas in die Hufe kommen,die Trantüten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es das wirklich bald?
Ich glaub das hier ist wirklich der Hammer. Leider auch sehr teuer.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a436901.html#

Stimmt es, daß die WS-MBs (Workstation) bessere, selektierte Bauteile verbaut bekommt?


Es gäbe ein SIIIE NUR,
WENN!!! nVIDIA WIEDER HIGHEND-CHIPSÄTZE MACHT.
Nicht früher, da die Striker Extreme Serie nur aus nVidia Chipsätzen besteht.
Kein neuer nVidia highend-chipsatz, kein SIIIE.
Das war von mir nur eine vermutung, was vlt. passieren könnte wenn man erfolgreich ne petition macht (also dass nvidia wieder chipsätze herstellen soll).

zu dem MoBo, wenn ich mir n x58er holen würde, dann wär es auch das.
A) wegen den Lanes, B) weil das Board cool aussieht und auch von der Farbe in meinen Rechner passt und C) weil angeblich WS boards besser zum OC sein sollen als einige normalen Boards.

D) ich werd mir nie n Board komplett ohne irgendeinen nVidia Chip holen:stupid:
 
Ich hab eine paar mit NF und Intel gehabt. Die Intel´s lassen sich leider Gottes besser ocen. Zicken auch viel weinger beim Ram herum.

Das SII2 hab ich mir damals auch nur wegen SLI gekauft.
Mal bespannt wie lange ich durchhalte. Möchte bis zum Intel Hexa- oder sogar Oktacore warten.
 
Hallo Leute =)

Ich hab eine super wichtige frage: Wie kann ich unter DOS das Bios zurückflashen?
Das Tool und das Bios habe ich. Brauche also ein HowTo von euch.

Hab mein Bios aktualisiert und nun kann ich nicht mehr ocen,deshalb der flashback.
 
Von welchem Board redest du?
 
Von meinem Rampage 2 Extreme
Ich hab auf das neue 1639er Bios geflasht und kann seitdem nicht mehr ocen =/ und will wieder zu meinem geliebten 1504er zurück.

Unter Bios EZ-Flash Utility gehts nicht,genauso wie unter Windows nicht.
Und meine letzte möglichkeit ist DOS. Nur leider hab ich keinen Plan wie ich da vorgehen muss,hab es noch nie gemacht.
 
Hast du es schonmal mit Afudos versucht? Findest du auf der Asushomepage dort unter deinem R2E (oder auf der Motherboard-CD). Dazu brauchst aber ein Diskettenlaufwerk und eine bootfähige Diskette (soweit ich mich noch erinnern kann :fresse:). Im Handbuch sollte das aber genauer beschrieben sein, was du sicherlich auch auf deutsch von der Asushomepage runterladen kannst (als PDF).
Ansonsten muss Blue-Screen mal ran, der hat ja das R2E. Im ST zu deinem Board hast schon geschaut bzw. nachgefragt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider gibts schlechte Nachrichten...
Mein Board rennt immernoch mit dem Pussy Bios (1639):shot:

Egel ob ich über Bios (EZ-Flash Utility 2),DOS (AFUDOS236U) oder unter Windows (ASUS UPDATE) zurückflashen will,immer kommt die selbe Meldung: Das Ausgewählte Bios ist zu alt,Flashvorgang kann nicht durchgeführt werden :fire:
Es kommt mir ganz so vor als hat ASUS eine Flashback-Sperre eingebaut,die es so unmöglich macht mit den verschiedenen Bios-Version zu experimentieren um die besten OC Werte zu finden (und das bei einem "Designed For Overclocking" Board:stupid:)
Ich hab auch von Bios1 auf Bios2 gewechselt und umgekehrt,es ist zum Mäusemelken:wall:
Gibts nichtn Tool mit dem das Erstellungsdatum einer Biosdatei ändern kann?:hmm:

Also an alle die ihr Bios flashen wollen,überlegt es euch 3 mal!
Und an alle Rampage 2 Extreme besitzer: Pfoten weg vom 1639er Bios!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh