[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unkraut vergeht nicht :fresse:.

Laßts euch schmecken. Der Nachtisch ist sicher auch lecker... :d.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die Einstellung für AHCI endlich gefunden. :fresse:

Mal was wegen Ram´s. Enweder ist mein Ram scheiße, das BIOS zu alt oder ich bin zu blöd zum Einstellen. Ich hab gesehen, daß Manche 8GB am Laufen haben. Ich nehme mal an, daß das 4x 2GB sind. Mit Vollbestückung hab ich total Probleme. Läuft so gut wie garnicht stabil. Besser ist 3x 2GB. Ist aber leider asynchron. Am besten gehen 2x 2GB.
Die 2 anderen Riegel liegen lustlos herum. Schade eigentlich.

Und zwar sind das 2GB-Riegel "OCZ PC3 12800 Platinum Edition OCZ3P16004GK 7-7-7 @ 1,9V"

@ Mr 8 GB

zock mal ne Runde Dirt2 und schau obs dein Ram durchhält ;)

Ich hatte da so meine Probleme obwohl ich Fallout3, NfS Shift, Men of War CoD6 usw. ohne Probleme spielen konnte.

Bei Dirt2 hatte ich nach ca 10 -20 Min Spielzeit übelste lags, also da war mal ca 5 Sek. Standbild dann gings zwar weiter aber nur kurz bis es wieder stand...

Ram Spannung von 1,88 auf 1,9 und NB eins höher (ich glaub auf 1,46) und gut ;)

Aber 8 GB sind schon nice!

d

unser bord kann 2x1000 man kann mit der nvidia software das sogar zu einmal 2000 bündeln.

das mag ja sein das es als feature angeprisen wird. aber tatsache ist das der gerätemanager den adapter nicht als gigabit adapter erkennt. also wie soll dan dann jemals mehr als 100mbit an daten rausgehen?

In der Netzwerkumgebung steht bei mir auch 1Gbit wenn ich den Speed auf Auto stelle.... aber haben tu ich dann immer unter 10% was 100mbit entspricht.

lg

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:56 ----------

so werde mir nun eine neue Netzwerkarte holen...

Und zwar eine PCIe 1x. versteht das unser Problemkind wenn ich diese dann in den 2. PCIe 16x Slot stecke? weil dern PCIe 1x wird von Graka Wakü blockiert.

Wie haste das hinbekommen mit der Vollbelegung mgr R.O.G.???
Das frage ich mich auch :fresse:.
Kenne NIEMANDEN hier der 8GB Vollbelegung am laufen hat und ich Depp mache mich auch noch daran dies mit 2 verschiedenen Kits verschiedener Hersteller zu probieren :xmas:. 1066 lief sofort, 1333 MHz musste ich an mancher Voltage schrauben. Auch die 1600MHz klappten ohne großes rumgedockter. Da sieht man mal wieder wie wichtig es ist, den "richtigen Ram" nutzen zu können ;).
Mal was wegen Ram´s. Enweder ist mein Ram scheiße, das BIOS zu alt oder ich bin zu blöd zum Einstellen. Ich hab gesehen, daß Manche 8GB am Laufen haben. Ich nehme mal an, daß das 4x 2GB sind. Mit Vollbestückung hab ich total Probleme. Läuft so gut wie garnicht stabil. Besser ist 3x 2GB. Ist aber leider asynchron. Am besten gehen 2x 2GB.
Die 2 anderen Riegel liegen lustlos herum. Schade eigentlich.

Und zwar sind das 2GB-Riegel "OCZ PC3 12800 Platinum Edition OCZ3P16004GK 7-7-7 @ 1,9V"
Manche? Ich kenne KEINEN hier der 8GB Ramvollbelegung problemfrei am laufen hatte oder hat!!! Einzig die Asussupportjungs konnten 8GB bei 1333MHz vorweisen, sonst niemand! ... bis gestern jedenfalls, dann konnte der Roggie 8GB mit 2 verschiedenen Kits von OCZ+Corsair zusammen im Mischbetrieb mit 1600MHz synch rockstable bestätigen :bigok:.

Wie sind denn deine Einstellungen bei 8GB Versuch ( also Takt, Timmings, Voltages)?
@ Mr 8 GB
zock mal ne Runde Dirt2 und schau obs dein Ram durchhält ;)
Sry, aber das Game habe ich nicht :fresse:.
Und zwar eine PCIe 1x. versteht das unser Problemkind wenn ich diese dann in den 2. PCIe 16x Slot stecke? weil dern PCIe 1x wird von Graka Wakü blockiert.
Du kannst die PCIex1-Karte im PCIex16 Steckplatz betreiben, denn der ist abwärtskompatibel ;).
Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, das unser Board KEIN 1Gibit-Lan kann... Vielleicht zeigt der Gerätemanager nur falsch an, sowas solls ja auch schon gegeben haben^^. 1Gibit funzt aber auchnur wenn an der andern Seite 1gibit-fähiges Gerät hängt ;).

Das frage ich mich auch .
Kenne NIEMANDEN hier der 8GB Vollbelegung am laufen hat und ich Depp mache mich auch noch daran dies mit 2 verschiedenen Kits verschiedener Hersteller zu probieren . 1066 lief sofort, 1333 MHz musste ich an mancher Voltage schrauben. Auch die 1600MHz klappten ohne großes rumgedockter. Da sieht man mal wieder wie wichtig es ist, den "richtigen Ram" nutzen zu können .
Der Witz an der ganzen Sache ist ja,mit zwei identischen Paaren läuft es nicht,aber mit zwei verschiedenen:stupid:.Der Lacher überhaupt.
Aber nichts desto trotz,haste fein gemacht:d

Vielleicht ist der Trick bei der vollbelegung ja genau, dass man es mit zwei verschiedenen Kits machen muss. Frag doch mal die Asus Jungs ob die das auch so gemacht haben. ;)

Wer meldet sich freiwillig noch ein zweites Kit zu kaufen und es auch zu testen?

Ja, das ist ja das witzige daran...mit 4x2GB OCZ2000er konnte ich auch zocken usw., allerdings gabs dann IMMER das "Kaltstartproblem". Mit der Kombi OCZ+Corsair eben nicht...System lüppt absolut rockstable und das bei 1600 synch :lol:.

Unglaublich, ich stand sogar mit 2000synch incl. P1+P2 enabled im Vista ... nach öfnnen von Everest gabs allerdings nen blauen Bildschirm :fresse:.

Sooo, werd die Corsairs nun wieder rausmachen und verpacken. mido wird sich auf bestmöglichen Ram freuen können für sein S2E :).

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:24 ----------

Wer meldet sich freiwillig noch ein zweites Kit zu kaufen und es auch zu testen?
Man könnte es ja mal mit nem Low-Voltage 8GB-Kit versuchen :xmas:.

Mein Schmuckstück ist ja die Tage bei mir eingegangen:banana:,da hab ich mal ein nettes Foto gemacht,möcht ich euch ja nicht vorenthalten.:xmas:
Größenvergleich:

Mora 2 vs Evo 1800:hwluxx::hwluxx:

so .... wir adden uns jetzt mal im steam usw.

clan tag |x-trÄÄm| toyzruz ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist der Trick bei der vollbelegung ja genau, dass man es mit zwei verschiedenen Kits machen muss. Frag doch mal die Asus Jungs ob die das auch so gemacht haben. ;)

Die Asus Jungs hatten doch 2x ein 4GB Kit von Corsair, welches nicht erhältlich ist...
Wir können ja mal fragen ob die beide verkaufen:lol:

Die Asus Jungs hatten doch 2x ein 4GB Kit von Corsair, welches nicht erhältlich ist...
Wir können ja mal fragen ob die beide verkaufen:lol:

Wie die haben zum testen einfach hardware genommen, an die sonst niemand ran kommt? Das ist ja mal ne billige Nummer. Habe das gar nicht so genau gelesen im Support thread, aber wenn dasso ist, bin ich ziemlich enttäuscht von den Asus Jungs, dass sie es nicht unter Real-Bedingungen testen.

so .... wir adden uns jetzt mal im steam usw.

clan tag |x-trÄÄm| toyzruz ;)
Das sch**ss steam kann kein Ä ...

Was haltet ihr von dem:
|S2E-X| your name
oder
|S2-X| your name <--mein Favorit
oder
|SII-X| your name

Zuletzt bearbeitet:
naaaaaaaaaaaaaaaaaa ihr exträääääääääääämen :) was geht ab :) Will auch wieder ne zicke habe misse irgend wie mein rechner mit der ollen zicke S1E ^^

Hey, ich hab 2 ExtrÄÄÄme^^. 1xS1E und 1xS2E. Beide laufen suuuuuuuper. Sieh zu das du dir auch wieder nen ordentlichen Rechner bastelst :fresse:.

Hab ma ne Frage :d
Welchen Ram (der verfügbar ist) könnt ihr mir fürs SIIE empfehlen?
Es soll KEIN! OCZ sein.

Manche? Ich kenne KEINEN hier der 8GB Ramvollbelegung problemfrei am laufen hatte oder hat!!! Einzig die Asussupportjungs konnten 8GB bei 1333MHz vorweisen, sonst niemand! ... bis gestern jedenfalls, dann konnte der Roggie 8GB mit 2 verschiedenen Kits von OCZ+Corsair zusammen im Mischbetrieb mit 1600MHz synch rockstable bestätigen :bigok:.

Das heißt man braucht extrem viel Glück?
Ich hatte auch immer Kaltstartprobleme. Booten war echt Glückssache.
Für Vollbestückung ist das MB wirklich scheiße :(

Schon frustrierend, denn ich hab vor paar Wochen ein X58-System für meinen Dad aufgebaut - mit 6x 2GB!!! Der hat damit absolut keine Probleme.

Schaut jedenfalls so aus, als wenn es Glückssache ist... Wichtig: bei Ramvollbelegung muss man UNBEDINGT die Timmings entschärfen, sonst wird das nix!!!

Welchen Ram kann man empfehlen...hmm, ich würde Low-Voltage-Ram mal versuchen^^. Lüppt der nicht, dann muss man ihn halt wieder zurückschicken wegen Inkompatibilität! Das versteht jeder gute Händler ;).

edit:
|S2E-X| mgrROG an |S2E-X| touyzruz : wann zocken wir mal wieder zusamme?? Hab übrigens zum erstenmal TDM gewinnen können^^. (bild siehe MW2-Thread)

Zuletzt bearbeitet:
Joh, das ist schon kacke.
Wenn ich schon 1600er mit 7-7-7 kaufe, dann sollen sie auch damit laufen.

Das heißt man braucht extrem viel Glück?
Ich hatte auch immer Kaltstartprobleme. Booten war echt Glückssache.
Für Vollbestückung ist das MB wirklich scheiße :(

Schon frustrierend, denn ich hab vor paar Wochen ein X58-System für meinen Dad aufgebaut - mit 6x 2GB!!! Der hat damit absolut keine Probleme.

12GB Ram sind a) useless b) zu teuer c) unextrÄÄÄÄm
außerdem is des für n gammeliges x58er...
und die ham ja eh nur ne intel chipsatz

Wieso useless bei Videobearbeitung?
Und was soll an X58 gammelig sein? Dieses System zient unseres eiskalt ab.

Intel-User du bist ja mal richtig unExträääÄÄm :)
Striker Extreme 680i und Striker II Extreme 790i Ultra rockt alles :)

Wieso useless bei Videobearbeitung?
Und was soll an X58 gammelig sein? Dieses System zient unseres eiskalt ab.

Nööö.:heuldoch:
N gut getakteter QX9770 aufm SIIE, dazu guter Ram und 2 295er zzgl. PhysX-Karte, das rockt :d
Dazu ne SSD und schon hat man n geiles Sys :d

Außerdem, seit wann braucht man bei Videobearbeitung 12GB Ram???
Ich dachte, da kommt es hauptsächlich auf ne gute GrakKa an!

Btw, was is den das Sys von deinem Dad?
Wie gut is des Sys bei SuperPi, wie gut bei 3DMarkVantage usw...

Nööö.:heuldoch:
N gut getakteter QX9770 aufm SIIE, dazu guter Ram und 2 295er zzgl. PhysX-Karte, das rockt :d
Dazu ne SSD und schon hat man n geiles Sys :d

Außerdem, seit wann braucht man bei Videobearbeitung 12GB Ram???
Ich dachte, da kommt es hauptsächlich auf ne gute GrakKa an!

Auslagerung? ;)
Keine SSD ist schneller als Ram.

Ich kann nicht bestätigen, daß unser MB schneller als ein i7-Sys. ist.
FC2 profitiert zb von der viel besseren Ram-Anbindung.

http://www.computerbase.de/artikel/...intel_core_i7_nehalem/14/#abschnitt_far_cry_2

Hier im Forum gibts auch genug Beweise für.

Und wenn ich gerade mal 2x 2GB stabil bekomme und 4x 2GB Glückssache sind, dann ist das schon schwach im Gegen satz zu 6x 2GB, die superstabil laufen, oder?
Die 12 GB sind erstmal egal (es könnten ja auch 6x 1GB sein). Geht hauptsächlich um Vollbestückung.

Hab das MB ca. 18mon. und muß ganz ehrlich sagen, daß ich bei keinem anderne MB soviele Probleme und Zickereien hatte wie mit diesem.
Die Serienstreuung bei dem MB ist sehr stark. So sehr unterschiedlich gut oder schlecht ist das MB bei OC. Man kann Glück oder Pech haben beim Kauf.

Hinzu kommt, daß man Indilinx-SSDs auf dem MB weder flashen noch trimmen kann. Es erkennt die SSD nicht. Dazu muß die SSD in ein MB mit Intel-Chipsatz.
Nur mal so am Rande.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh