[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
THX , aber : Ich denke der Vorgänger hat den Bios-Flash nicht anständig gemacht und man kommt nicht mal mehr zum Bootscreen ! argh ... was nun ?

Is das Bios am arsch oder wie hab ich das zu verstehen?
Wenn das Bios am arsch ist würd ich des zu Asus schicken oder vorher erstmal hieri m Luxx beim Asus Striker XX MoBo Support Thread nachfragen

Natürlich bin ich Prestige 10:bigok::d:shot:
Nur Mario mit seinen lächerlichen 480 MW2 Spielstunden ist natürlich immer ein bisschen Langsamer und hockt noch auf Prestige 5 (Was für ein Noob:fresse:)

Was hat aber die Meldung mit Fermi zu tun?
Wenn der ne Fermi dabei gehabt hätt, dann wär der garantiert nicht einfach so geflogen^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit war gemeint, dass der Fermi einschlägt, wie eine BOMBE, sofern das Ding dieses Jahr noch auf den Markt kommt. :d

Hab mal einen Auszug aus meiner Grakatesterei für euch. Selbstredend alles auf meinem Striker II Extreme 790i Ultra getestet^^:

Settings: E8500 @ 3,80GHz (FSB1600), 2x2GB Ram @1600MHz 7-7-7-20 1t, S2E, Vista64SP2, 1680x1050

Die vollständige Liste folgt demnächst. Dort kommt noch Dirt2(Demo), Unigine Heaven DX9 + DX10, 3DM06 und 3DMVantage rein :bigok:.
PS: Sollte ich mir eine GTX480 gönnen oder leihen, dann werden die Ergebnisse auch eingepflegt^^.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal einen Auszug aus meiner Grakatesterei für euch:

Settings: E8500 @ 3,80GHz (FSB1600), 2x2GB Ram @1600MHz 7-7-7-20 1t, S2E, Vista64SP2, 1680x1050

Die vollständige Liste folgt demnächst. Dort kommt noch Dirt2(Demo), Unigine Heaven DX9 + DX10, 3DM06 und 3DMVantage rein :bigok:.
PS: Sollte ich mir eine GTX480 gönnen oder leihen, dann werden die Ergebnisse auch eingearbeitet^^.

Sehr nice :-)))

Ich könnte Dir noch TSLI mit 88ern anbieten, aber das würde das Ergebnis verfälschen denke ich, da ich ja ein anderes Board und nen i7 drauf hab....

Nice die Tests Roggi :bigok:
(Wenn du noch mehr testen willst, ich hab hier zu Hause noch ne ATI Radeon 2600XT rumfliegen:haha:)

Was mich aber interessiert ist folgendes:

Sind 2x GTX260(SLI) besser als die Radeon 5870???

@DHL Express:fresse:
Ich hoffe dass die Karte noch dieses Jahr kommt:haha:

sauber roggi! das ganze jetzt bitte mit graphen und im kreisdiagram ;)

Also wenn Mario noch ein Kuchendiagramm dazu nimmt, dann werd ich echt verrückt^^
(Und will, dass er auch mit meinen 2GTX260ern bencht^^)

Neue Hardware neue Sorgen :(

Habe mich die letzte Nacht über mit meiner Zicke mal wieder grundlegend verkracht :motz:
Ich bin ja gerade von meinem Xeon 3110 alias C2D E8400 auf nen Yorkfield qx9650 umgestiegen. Mein momentanes Problem ist, dass ich mit dem qx @stock keinen Prime large FFT geschweige denn Blend durchbekomme. Beim small ist alles kein Theam rennt über 1,5h einwandfrei (mehr noch nicht getestet) Ich kann am RAM und der NB drehen, was ich will, ahbe schon die wildesten settings durch.
Meine Frage: kann die Zicke meinen OCZ RAM in Verbindung mit dem C2Q nicht mehr leiden, obwohl ich den mit dem C2D zusammen problemlos am laufen hatte?
Bin schon am :kotz: und habe mir mal anderen RAM bestellt, da hier letztens so positiv über die ADATAs in Verbindung mit dem qx und der SIIE berichtet wurde, habe ich mir mal diese hier bestellt, habe leider kein Geld um mir RAM für über 200,- zu holen oder habt ihr bessere Vorschläge bezüglich 4GB DDR3 für um 130,-

Ram vorschläge hab ich leider keine.
Hast du schon mal alles @stock (Spannungen, Frequenzen usw.) getestet ob andere Sachen stable laufen?
Könnte ja sein, dass es irgendwie nur an Prime liegt.

Dass OCZ Rams Probleme mit Quads haben kann ich nicht bestätigen, hab selber 4GB OCZ Reaper HPC 1333MHz @CL6 laufen, alles @Auto Settings (Außer Timings und Ram-Spannung) und mein Q9650 läuft total stable.

Nochmal zum Ram, ich seh gerade, dass der 2.05-2.15 Volt frisst:fresse::stupid:
Ich konnte positiv ein 6GB Kit auf meinem SIIE testen.
G.Skill Trident 6GB Kit 2000er CL9
Ist zwar im moment schweine teuer, früher war der mal günstig...
Vorteil bei dem: Bis zu 6GB (jeh nach dem ob die Zicke will), niedrigere Spannungen
Nachteil: Momentan aus mir unerklärbaren Gründen sehr teuer

Na ich werde mir die Sache am WE mal vorknüpfen, vielleicht bekomme ich das ganze ja wieder stabil, muss mal was anzocken, ahbe bisher nur prime mit dem neueu Prozessor ausprobiert.

EDIT:

Ram vorschläge hab ich leider keine.
Hast du schon mal alles @stock (Spannungen, Frequenzen usw.) getestet ob andere Sachen stable laufen?
Könnte ja sein, dass es irgendwie nur an Prime liegt.

Dass OCZ Rams Probleme mit Quads haben kann ich nicht bestätigen, hab selber 4GB OCZ Reaper HPC 1333MHz @CL6 laufen, alles @Auto Settings (Außer Timings und Ram-Spannung) und mein Q9650 läuft total stable.

Nochmal zum Ram, ich seh gerade, dass der 2.05-2.15 Volt frisst:fresse::stupid:
Ich konnte positiv ein 6GB Kit auf meinem SIIE testen.
G.Skill Trident 6GB Kit 2000er CL9
Ist zwar im moment schweine teuer, früher war der mal günstig...
Vorteil bei dem: Bis zu 6GB (jeh nach dem ob die Zicke will), niedrigere Spannungen
Nachteil: Momentan aus mir unerklärbaren Gründen sehr teuer

Eigentlich sollte das hier doch der gleich Ram als 4GB Kit sein, wie du als 6GB kit besitzt, der wäre preislich ja noch erschwinglich

Zuletzt bearbeitet:
In unserem Game-Fred hab ich mal nen Bericht zu meinem ersten Eindruck
zu Aliens VS. Predator verfasst. Kurz und Knapp: Kaufen und auf die Jagd gehen :fresse:

Na ich werde mir die Sache am WE mal vorknüpfen, vielleicht bekomme ich das ganze ja wieder stabil, muss mal was anzocken, ahbe bisher nur prime mit dem neueu Prozessor ausprobiert.

EDIT:

Eigentlich sollte das hier doch der gleich Ram als 4GB Kit sein, wie du als 6GB kit besitzt, der wäre preislich ja noch erschwinglich

Hei,ich liebe die OCZ schei.....:kotz:.
Bei mir lief das Sauzeugs auch nie hatte 3 Sätze alles Müll was da kam,nachdem ich zu den Mushkins ging war die Zicke zufrieden auch Corsair liefen mit ihr,aber sie mochte niee OCZ.

Stopp-- gelogen meine 1333 er OCZ die habe ich noch im Schrank.:hail:
Die liefen druff:coolblue:

Hei,ich liebe die OCZ schei.....:kotz:.
Bei mir lief das Sauzeugs auch nie hatte 3 Sätze alles Müll was da kam,nachdem ich zu den Mushkins ging war die Zicke zufrieden auch Corsair liefen mit ihr,aber sie mochte niee OCZ.

Stopp-- gelogen meine 1333 er OCZ die habe ich noch im Schrank.:hail:
Die liefen druff:coolblue:

1333er OCZ ist einfach nur geil :banana:

Ich hatte anfangs bei meiner Zicke 4GB OCZ 1600er RAM drauf und hatte nur Probleme,auch meine erste SSD war von OCZ und es gab nur Ärger damit. Seitdem bin ich von OCZ geheilt. Da investiere ich paar Euros mehr für Corsair-Produkte und hab dann meine ruhe und alles läuft tadellos.

Also das wär jetzt echt einen ausführlicheren Test wert, ob nur 1333er OCZ auf dem Board laufen oder auch noch andere...
Ich hatte mit Ram noch nie Probleme auf dem SIIE; weder mit meinem OCZ (außer bei 8GB Versuchen^^) oder mit Ram von anderen Herstellern

Irgendwie vermisse ich Feedback zum neuen 1402er Bios. Hat denn niemand anderes, ausser ich, das neue Bios am laufen :hmm: ?

@opa
1. steck den Ram in die weissen Rambänke
2. cmos-clear gemacht?
3. lass mal alles auf default laufen, ausser halt Ramvoltage, Ramtimmings und Ramtakt auf Herstellerangabe stellen ( Achtung: Ramvoltage im Bios bissel niedriger einstellen, da Board ordentlich overvolted!)

Nun ja Mario, vielleicht bist du im moment der einzige, der das SIIE mit dem neuen Bios am laufen hast ;)
Ich muss mich leider noch mit dem RE rumquälen :(
Aber ich beeil mich, dass mein SIIE wieder läuft

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:52 ----------

Ich brauch mal eure extrÄÄÄÄme Hilfe...

Bei meinem Bruder ist irgendwie dem seine 2.5" WD 500GB HDD leicht kaputt gegangen...
Naja, die ist nicht wirklich defekt oder so sondern folgendes:
Die war die ganze Zeit in seinem Macbook drin, also ist die HDD nicht NTFS sondern irgend so n komisches Mac-Format...
Dann müssen irgendwie Dateien auf der HDD kaputt gegangen sein, sodass von der HDD nicht mehr gebootet werden kann.
Die wird jedoch bei seinem Rechner im Bios erkannt und Tools wie HD-Tune usw. erkennen keine Fehler bei der HDD.

Kennt ihr ein Programm, mit dem er die Dateien die da drauf waren noch irgendwie sichern kann???

@opa
1. steck den Ram in die weissen Rambänke
2. cmos-clear gemacht?
3. lass mal alles auf default laufen, ausser halt Ramvoltage, Ramtimmings und Ramtakt auf Herstellerangabe stellen ( Achtung: Ramvoltage im Bios bissel niedriger einstellen, da Board ordentlich overvolted!)

zu1. in den anderen slots kann ich nicht mal booten!
zu2. habe ich natürlich gemacht nach dem prozzwechsel mit strom aus batterie raus etc.
zu3. habe boardsspannungen auf auto, ram auf "realen" 1.9-1.95V (1.86V BIOS) und 10-10-10-30-38 2T Subtimings @ AUTO @ 1600 MHz
kein Chance im Blend kippt er mit spätestens nach 10 Min. weg. Small läuft er einwandfrei, (1,5h) ich begreife es nicht :wall:
Habe hier im MP gerade Corsair Domis 1600 8-8-8-24 für nen hunni gefunden, die habe ich mir nun auch noch mal bestellt.

@opaknack

Eine weise Entscheidung,aber ich kann Dir auch meine 1333er zum testen schicken.:cool::banana:

Die rocken voll ab,musst nur den Staub runter blasen.:wink:

@opaknack
Ich hab hier auch noch RAM rumliegen. Einmal Corsair 2X2GB mit 1600MHz,Mushkin 2X2GB mit 1600MHz und OCZ 2X2GB mit 1600MHz. Die Riegel von Mushkin und Corsair liefen bei mir ohne Probs.

Hei,ja die 1600 er Mushkins habe ich auch die laufen bei mir super,hatte aber eine von den Zicken da liefen nur 2 GB den 2. Ram wollte er nicht egal in welchem Slot,sobald du den 2 reinpacktest fuhr er nicht mehr hoch .Nahmst du ihn raus alles ok.:stupid:

Das habe ich dann auch mal nach Hause geschickt.:wink:

Und das Neue liebte dann Mushkins.:cool:

Hoffe wie gesagt, dass ich am WE weiter zum Testen komme, ich verstehe schlichtweg nicht, warum die Sch**ß Riegel mit dem Quad anders laufe als mit dem Duo, bin kurz davor das ganze wieder zurück zu bauen, weil ich es einfach nicht glauben kann.

@madc270 was wäre denn Deine Vorstellung bzgl. der Mushkinriegel was den Preis anbelangt?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh