@Spielzeug:
Das ist ja ein R2E, oder?
Also auf den ersten, schnellen Blick fällt mir folgendes auf:
QPI meines erachtens zu hoch. Intel gibt als Max. 1,35 an. Ich bin da aber auch leicht drüber
))
Die NB Spannung ist auch deutlich zu hoch für meinen Geschmack. Bei meinem Classified brauch ich für die 24/7 Einstellung von 222x19 grade mal 1,125 Volt auf der NB...
Die 2000er Tridents sollten bei 1600 Mhz eigentlich mehr können als 9-9-9-24 ;-)
Der Uncore wirkt sich auf die Speicherperformance aus. Je höher, desto besser. Allerdings ist das Problem, das der IMC in der CPU da irgendwann nicht mehr mitspielt. Das heißt, du musst dann wieder QPI oder VCore erhöhen (was in deinem Fall da schon nicht mehr so gut ist ;-P).
20er Multi ist auch nicht das Optimum. Im allgemeinen brauchen die ungraden Multis nen Tick weniger VCore. Musste aber einfach mal testen. Ich hab bei mir folgende Werte:
VCore: 1,29 (Last)
NB: 1,125 (Last)
SB: Keine Ahnung, muss ich mal nachguggen
QPI: 1,375 Volt (Bios, kann am EVGA net ausgelesen werden mit Everest!)
BCLK: 222
Multi: 19
Uncore: 4002
Ram: 1772 @7-7-7-20-1T
Ich hab auch am EVGA noch paar Schrauben mehr, an denen ich drehen kann, die hast du beim R2E nicht! Sollten aber vernachlissigbar sein. Das R2E ist deutlich pflegeleichter und net so zickig wie das Classified ^^.
Versuch aber für 24/7 lieber mal 4,2 ghz mit möglichst hohem Uncore. Denke nicht, dass du die 200 Mhz am Prozzi merken wirst. Das Sys wird aber durch die höhere Speicherbandbreite auch nicht wirklich langsamer ;-)))