[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Menno, jetzt haben die bei Intel den E8700er wieder von der Homepage genommen... Wenn er aber demnächst kömmt, dann ... hehe.

BC2 macht nun endlich richtig Laune^^. Die Anfangswaffen sind total crap, aber nun gehts richtig gut :). Will net mal langsam jemand von den ExtrÄÄmen mitzocken?

24W für 9 Lüfter?
Also da du ja auch Schläuche vom MoRa zum Case legen musst, würd ich was besseres machen^^
Mir ne mCubed T-Ballancer inkl. Sensor Hub kaufen. Das is ne Lüftersteuerung für bis zu 80W :bigok:

24w für neuen lüfter? Zu wenig oder wie meinen?

t-balancer sensor hub ... lüftersteuerung ... hmm ... wird später überlegt, da mir die lautstärke ja egal sein kann .. da mach ich dann lieber ein - drei loonies komplett aus.

Un die lässte die ganze Zeit laufen? Hatte nämlich mal ähnliches geplant bzgl. Auslagerung der Pumpe. Wollte die dann über die Steckdosenleiste mitschalten, was aber nicht wirklich "elegant" ist.

Mach halt die steckerleiste an/aus ... wies beliebt ;)

an das netzteil kommen nur 9 yate loons vom mora ... pumpe bleibt im rechner;)

so siehts aus

Habe das ganze mit Pumpe auslagern sowieso beerdigt. Ich muss nur mal den Mora von der Gehäusewand abbekommen. Das Gehäuse hat sonst immer leichte Schlagseite und kippt bei jeder Berührung und die Idee, man könnte den Rechner samt Radi bewegen, wenn er an der Seite hängt ist auch :shot: da die kleine Diva 43,5kg in befülltem zusatnd auf die Waage bringt. Das kann einem den Weg zur LAN-Party dezent vergällen. :fresse:

dafür hab ich nen 30cm hohen lan rechner ... ich schlepp doch net mein lianli p80 durch die gegend ... wenns dann meistens eh nur auf q3 rausläuft lol

Ich hab meinen MoRa extern in nem Bettgestell:shot:

den mora sieht dann eh keiner mehr ;)

nix für mich ... mora und gut is ;)

Menno, jetzt haben die bei Intel den E8700er wieder von der Homepage genommen... Wenn er aber demnächst kömmt, dann ... hehe.

BC2 macht nun endlich richtig Laune^^. Die Anfangswaffen sind total crap, aber nun gehts richtig gut :). Will net mal langsam jemand von den ExtrÄÄmen mitzocken?

installiers nachher nochma auf meinen lan rechner ;)

Ich habs installiert aber des Game is mir zu bläd
Und frisst mir zu viel Ressourcen (vergleichbar mit Crysis) und sieht dabei noch schlechter aus:-[

24w für neuen lüfter? Zu wenig oder wie meinen?

t-balancer sensor hub ... lüftersteuerung ... hmm ... wird später überlegt, da mir die lautstärke ja egal sein kann .. da mach ich dann lieber ein - drei loonies komplett aus.

War ja auch nur ne Idee mit der T-Balancer :d
Und jeh nach Lüfter können 24W zu wenig sein ;)

hab 9 yate loons 120er ... ohne leds ... reicht das? Kp wie man das rechner :shot: :wall:

hab 9 yate loons 120er ... ohne leds ... reicht das? Kp wie man das rechner :shot: :wall:

Normaler Weise sollte des bei den Lüftern auf der Verpackung stehen
Aber wenn die ohne LED sind sollten die schon noch hinhauen.
Und so lange du keine anderen Spielzeige an der Leiste anschließt (LED-Leisten z.B.), sollte ein 24W NT ausreichen.
Zur Not einfach von 14 Tage Rückgaberecht gebrauch machen^^

Ist dein SIIE zu stark, sind deine DDR3 zu schwach

@all, :wink: habe mir mal die DDR3 2200 von A-Data Plus Series V2 2x2GB Kit / CL8-8-8-24 (AX3U2200PB2G8-DP2) für mein altes SIIE gegönnt.
Und siehe da, Freude herrscht :banana: die Zicke ist gebändigt, alle Frequenzen frisst das Bord auf Anhieb.:eek:
Für mein 0815 Betrieb schnell 1866 FSB und alles angeworfen was Stress macht.

Für das geniale SIIE musste das Memory erst noch geboren werden.

Der Ram MUSS auf Seite1 :).

Hast du mal 2100, 2200 MHz Ramtakt versucht?

Echt nice der RAm :)

Jetzt wär nurnoch die Frage, ob der auch in 8GB läuft^^

Mal ne andere Frage, wie kann eine IP-Adresse irgendwelche Sachen gewinnen???:eek::hmm::-[

Zuletzt bearbeitet:
@iku19sp

Fein das sieht ja sehr gut aus,wirst wohl bald abheben.:angel::lol:

Hast Du das Falten eingestellt?? Unsere ganze Performance geht zum Teufel.:eek:

@iku19sp

Fein das sieht ja sehr gut aus,wirst wohl bald abheben.:angel::lol:

Hast Du das Falten eingestellt?? Unsere ganze Performance geht zum Teufel.:eek:

zu den A-Data RAM
mal sehen was das Budget hergibt 8GB und 2'000 FSB
auf dem betagten SIIE wäre schon eine feine Sache :banana:

zum F@H
das Sys mit dem SIIE ist wieder eine Baustelle, es kommen noch neue 1/2'' Schläuche rein.

Der Ram MUSS auf Seite1 :).

Hast du mal 2100, 2200 MHz Ramtakt versucht?

tja, FSB > 1866 scheint unmöglich. :hmm: Jeder Versuch den Bus Speed > 466 MHz zu erhöhen endet mit einem zerschlissenen Windows. :( irgendwo limitiert hier das Bord, ich denke das Ende der Fahnenstange vom SIIE erreicht zu haben.

zu den A-Data RAM
mal sehen was das Budget hergibt 8GB und 2'000 FSB
auf dem betagten SIIE wäre schon eine feine Sache :banana:
2000MHz Ramtakt mit 4x2GB wirst du zu 99% NIEMALS stabil bekommen mit 2normalen" Voltages und P1+P2 enabled. 1600 geht mit Sicherheit, alles drüber wird "Gefummel" :shot:.

Den Ramtakt musst du auf alle Fälle unlinked einstellen, denn mit Quad kommste nie auf FSB um 500.

Hey Leutz, brauche mal Euren Rat bzw. Meinung.
Bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach nem Ersatz für mein C2D Xeon. Dachte an nen q9650, da gibt es hier im MP z. Zt. die CPUs von Microborg und noch ein paar anderen zwischen 210,- und 260,-. Jetzt habe ich per PN nen qx9650 für 257,- angeboten bekommeen, der 400x9,5 mit 1,28 vcc macht. Meint ihr das lohnt sich den qx zu nehmen? Habe folgenden Screen dazu bekommen.

Den kaufen oder doch nur nen normalen q9650er der weniger Saft für die 3,8GHz braucht?

Nett nett. Will Die CPU ja "nur" wieder auf 4GHz laufen lassen wie meien Xeon jetzt, weiß aber nicht, ob ich mein Board dazu überedet bekomme nen FSB von 445 MHz auch mit nem Quad zu laufe, daher die Überlegung den qx zu nehmen und dann es über den Multi zu machen.

Also ich persönlich würd eher n Extreme nehmen, da dank freiem Multi immer noch ein etwas höherer Takt drin sein sollte...

also ich bekomme die 4Ghz mit nem q9650 ohne propleme bei 450fsb zickt das bord noch nicht rum. Allerdings brauche ich 1,35v was ich aber jetzt nicht viel finde. Für den Preis kannste ruhig den qx nehmen der normale ist doch nicht viel billiger und en qx is schon ne feine sache ;)

Nett nett. Will Die CPU ja "nur" wieder auf 4GHz laufen lassen wie meien Xeon jetzt, weiß aber nicht, ob ich mein Board dazu überedet bekomme nen FSB von 445 MHz auch mit nem Quad zu laufe, daher die Überlegung den qx zu nehmen und dann es über den Multi zu machen.

Hei,4,0 schaffst Du mit dem QX sicher,habe ja auch so ein Teil,lief auf allen 3 Brettern die im Case waren über 4,0,aber über 4,25 ging er dann nicht.

Irgendwer hatte ihn bei 4,6 ich meine M1L2.

@Daniel
Bevor du den Quad an jemand anderem verkaust, würde ich mich freuen, wenn ich ihn mal bei mir testen dürfte. Vielleicht nehm ich ihn ja dann^^.

Wenn congstar mal aus dem Knick kommen würde, dann hätte ich schon ne 16k + Fastpath. Bestellt ist es seit Ende 2009, nur gibts wohl Umstellungsprobleme dank Telekom...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Meinúng und Euren Rat. Habe mich auch dazu entschlossen, den qx zu nehmen, auch wenn er massiv mehr vcc für de Takt benötigt.

So ne Leitung müsste man mal zuhause haben.

Hei,4,0 schaffst Du mit dem QX sicher,habe ja auch so ein Teil,lief auf allen 3 Brettern die im Case waren über 4,0,aber über 4,25 ging er dann nicht.

Irgendwer hatte ihn bei 4,6 ich meine M1L2.

Ich mein auch, dass es M1L2 war.
Wieviel FSB schafft denn dein QX Miraculix?
Und wie verhält der sich, wenn du dann @max FSB den Multi erhöhst (9.5 oder mehr)?

@UH0815
Des kann ich besser:p:p:p

€dit: Ups, da war ich ja grad was am laden, kein wunder :fresse:

@Roggi
Tjoa, du hättest mit den Kauf deiner roten Karte doch noch warten sollen, weil jetzt was besseres draußen ist :d
Passend zu deinem Nick eine Karte von Asus ;)

http://www.computerbase.de/news/har...0/februar/asus_rog_hd_5870_matrix_2_gb_gddr5/
5.2GHz GDDR5 Frequenz, echt nicht schlecht :bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:08 ----------

Wenn congstar mal aus dem Knick kommen würde, dann hätte ich schon ne 16k + Fastpath. Bestellt ist es seit Ende 2009, nur gibts wohl Umstellungsprobleme dank Telekom...

Tzz...
16Mbit Leitung:motz:

Ich hab ne 6MBit Leitung aber es wollen nur 4-4 1/2 durchkommen:-[
Und des Nachbarkaff hat ne 12er Leitung:(

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:08 ----------

Ich kann aber auch besser wenn ich nicht am laden bin:drool:

Und mal meine Leitung...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh