[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh mann ... nicht zu fassen wie blöd die Leute so sind :stupid:

suche gerade ein 5.1 system für meinen Rechner, was könnt Ihr mir da empfehlen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wollter mir entweder dieses, ein X540 von Logitech oder ein Teufel E200 oder 300 holen ;)

bin mal gespannt wie hoch die noch steigt ... 61 € für eine Verpackung ... unglaublich :fresse:
 
Hallo
bin neu hier und will mal mein glück versuchen ob mir hier geholfen werden kann....
Hab nun seit einigen Wochen mein Striker 2 extreme und seitdem nur probleme damit...dauernde abstürze mit unbekannter quelle...bild bleibt hängen und der letzte ton wiederholt sich bis in die unendlichkeit.
Hauptsächlich im 3d betrieb nach 5min - 2stunden.
Hilft nurnoch der reset Knopf.
Neuste Bios,chipsatz sowie grafik und soundtreiber sind drauf.
OS win 7 ultimate 64 bit.

Laut memtest sind rams ok (Corsair Dominator 1600MHZ ddr3 (low voltage 1,65V ))
musste zwar über bios einstellen das sie mit 1600 MHZ laufen und die timings ebenso ( 8-8-8-24 2ct) aber das passt sollte das board eigtl können.
werden gerade mal lau warm da sollts nich an der temp hängen.
wurden anfangs mit 1333Mhz erkannt und ständig variierenden timings...damit ists aber auch schon hängen geblieben.

CPU istn q9550 nicht übertacktet was ich eigtl vor hatte aber wenns jetzt schon hängt brauch ich mitn OC nich versuchen (der ist auch in ordnung wurde in anderm system getestet).
unter last laut core temp keiner der CPU´s über 40 grad.

Graka hab ich ne GTX 280 drinne ebenfalls nich übertacktet (wurde auch in anderm sys getestet lief einwandfrei).
Unter last ca 62-65 grad.

HDD sind 2 x 1 tb werden nich zu warm ect liefen in vorherrigem sys einwandfrei.

NT istn Xsilence mit 600 W was meiner meinung nach ausreichend sein sollte.

zum mainboard atm steht alles auf Auto.
Habs aber auch schon mit leichten erhöhungen der Ram (1,74V),NB (1,4V),SB (1,6V),CPU (1,225....V) versucht wobei ich mich da bevor ich mich weiter hoch traue erstma hier absichern wollte.
hat aber alles nichts gebracht.

Also leutz bidde helft mir in der zeit in der läuft is das mainboard echt klasse hatte davor das striker extreme und das striker 2 formula und damit nie ein einziges problem geschweigedenn abstürze selbiges hatte ich vom spitzenmodel erwartet ....aber pustekuchen total enttäuscht wollte eigtl nie weg von asus bin aber nun echt kurz davor zu anderem hersteller zu wechseln.
Dort läuft der chipsatz einwandfrei -.-
 
auf gehts ... das schlachtfeld is waiting ... bc2
Bin gleich "on" mein Freund :).

PS: Hab den ganzen Tag nüscht anderes gemacht, wie mich dort rumzutreiben -> Suchtgefahr :fresse:

@The Shape
Erstmal Willkommen hier bei uns :wink:

1. Hast du deine Festplatte unformatiert vom Intelboard übernommen?
2. stecken deine 2x2GB Ramriegel in den weissen Rambänken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey thx für die flinke antwort :>

ne wurden beide bei installation von Win 7 formatiert
und vorher hatte ich wie gesagt das Striker 2 Formula...

Die rams hatte ich...
Jeweils einen in den beiden linken slots (blau & weiß)
beide in den blauen slots und einmal beide in den weißen slots...
alles erfolglos -.-
 
Hmm, lad dir mal Everest runter und schaue dort mal unter Sensoren nach. Net das NB und/oder SB zu hohe Temperatur hat.

Anderen DDR3-Ram zum testen hast du net zufällig?

PS: Stöpsel mal das "LCD-Poster" ab. Vielleicht hilft das ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar tu ich gleich mal .

Hatte für den übergang zwecks geldmangel ne zeit 4 gb geil...weiter weiß ich nich 1333 mhz ddr 3 rams drinne...selbe problem....

den hat ich nie drann das häßliche mistding ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:48 ----------

Informationsliste Wert
Sensor Eigenschaften
Sensortyp IT8718F + W83791D + ADP3228 (ISA 290h, SMB 2Dh, SMB 20h)
GPU Sensortyp Analog Devices ADT7473, Volterra VT1165 (NV-I2C 2Eh, 70h)
Motherboard Name Asus Striker II Extreme / Formula / NSE
Gehäusezutritt gefunden Nein

Temperaturen
Motherboard 23 °C (73 °F)
CPU 16 °C (61 °F)
1. CPU / 1. Kern 40 °C (104 °F)
1. CPU / 2. Kern 18 °C (64 °F)
1. CPU / 3. Kern 32 °C (90 °F)
1. CPU / 4. Kern 32 °C (90 °F)
SPP 44 °C (111 °F)
MCP 43 °C (109 °F)
Grafikprozessor (GPU) 43 °C (109 °F)
GPU Speicher 35 °C (95 °F)
GPU Umgebung 35 °C (95 °F)
GPU VRM 36 °C (97 °F)
Seagate ST31000528AS [ TRIAL VERSION ]
Seagate ST31000528AS [ TRIAL VERSION ]

Kühllüfter
CPU 1503 RPM
Lüfter 2 2961 RPM
Grafikprozessor (GPU) 1453 RPM (40%)

Spannungswerte
CPU Kern 1.18 V
+3.3 V 3.46 V
+5 V 5.13 V
+12 V [ TRIAL VERSION ]
+5 V Bereitschaftsmodus 5.13 V
VBAT Batterie 3.33 V
CPU VTT 1.12 V
CPU PLL 1.52 V
North Bridge Kern 1.31 V
South Bridge Kern 1.49 V
HyperTransport 1.31 V
DIMM 1.63 V
DIMM VTT 0.80 V
GPU Vcc [ TRIAL VERSION ]
GPU VRM [ TRIAL VERSION ]

Strom Werte
CPU 6.73 A
GPU VRM [ TRIAL VERSION ]

Leistungswerte
CPU 6.64 W


also da steht nix von wegen NB oder SB temp find ich grad komisch....
 
Doch steht es ;):
SPP 44 °C (111 °F) = NB(Northbridge)
MCP 43 °C (109 °F) = SB (Southbridge)


Deine Temperaturen sind sogar 5-8°C niedriger wie meine und das will was heissen, denn ich habe ein perfekt belüftetes Gehäuse^^. Oder hast du Wakü?

Grundsätzlich hast du "Traumtemps" im IDLE und daher sicherlich auch unter Volllast kein Problem. Daher schliessen wir schonmal "Überhitzung" als Fehlerquelle fast aus. Sichergehen kannste aber erst, wenn du mal Prime und FurMark gleichzeitig so eine Stunde werkeln lässt, denn dann hast wirklich VOLLLAST^^.

Kennst du diese Programme?
 
Hallo liebe Striker II Extreme Leute

Ich habe folgendes Problem mein System:

Asus Striker II Extreme
Intel Core Quad 9450
2x2 Gb DD3 XMS3 (CM3X1024-1333c9DHX) (9-9-9-24)
Bequite Netzteil 650W
XfX Gtx 285 Black Edition
Bios 1402
Windows 7 (64b Ultimate)

Hallo zusammen ich habe derzeit folgendes Problem, ich kann wunderbar im Windows arbeiten, kann auch gewisse Spiele gamen wie z.b (Warhammer Online, CoD MoW2 usw.). Fange ich aber games an zu zocken wie Bioshock 2 oder Assains Creed 2 freezt mir nach ungefähr 15-30 Min der Pc ein. Ich habe nun schon 24h Prime hinter mir und 24h Memtest ohne jeglichen fehler. Stelle ich die timings bei meinem Ram manuel ein (Bios schaltet er auf 9-10-10-27 1T) friert mir der Pc schon beim hochfahren ein, ich habe derweil soviele änderungen im Bios mit NB / SB / Vcore Spannung usw vorgenommen das ich einfach nicht mehr weiter weiß (Auch andere Ram Bänke getestet), die Temperaturen unter volllast bei meinem Pc liegen Cpu 52°C , NB/SB 45°C, Grafikkarte 65-75°C. Die überlegung die ich nun getroffen habe ist entweder das mein Board einen weg hat, der Ram defekt ist oder ich einfach nun inzwischen nicht mehr weiter weiß. Ich würde mir gerne trotzdem neuen Ram mit 1600 Taktung zulegen für mein Board weil der jetzige Speicher doch schon sehr alt ist. Falls mir jemand helfen kann bezüglich meines Problemes und weiß woran es eventuell liegen kann, bzw. welcher Ram sich für das Board super eignet würde ich mich sehr über eine Antwort freun, ich überlege derzeit mir von Corsair den Dominator 1600 Stein 2x2Gb zuzulegen. Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruss Narsar
 
Hallo liebe Striker II Extreme Leute

Ich habe folgendes Problem mein System:

Asus Striker II Extreme
Intel Core Quad 9450
2x2 Gb DD3 XMS3 (CM3X1024-1333c9DHX) (9-9-9-24)
Bequite Netzteil 650W
XfX Gtx 285 Black Edition
Bios 1402
Windows 7 (64b Ultimate)

Hallo zusammen ich habe derzeit folgendes Problem, ich kann wunderbar im Windows arbeiten, kann auch gewisse Spiele gamen wie z.b (Warhammer Online, CoD MoW2 usw.). Fange ich aber games an zu zocken wie Bioshock 2 oder Assains Creed 2 freezt mir nach ungefähr 15-30 Min der Pc ein. Ich habe nun schon 24h Prime hinter mir und 24h Memtest ohne jeglichen fehler. Stelle ich die timings bei meinem Ram manuel ein (Bios schaltet er auf 9-10-10-27 1T) friert mir der Pc schon beim hochfahren ein, ich habe derweil soviele änderungen im Bios mit NB / SB / Vcore Spannung usw vorgenommen das ich einfach nicht mehr weiter weiß (Auch andere Ram Bänke getestet), die Temperaturen unter volllast bei meinem Pc liegen Cpu 52°C , NB/SB 45°C, Grafikkarte 65-75°C. Die überlegung die ich nun getroffen habe ist entweder das mein Board einen weg hat, der Ram defekt ist oder ich einfach nun inzwischen nicht mehr weiter weiß. Ich würde mir gerne trotzdem neuen Ram mit 1600 Taktung zulegen für mein Board weil der jetzige Speicher doch schon sehr alt ist. Falls mir jemand helfen kann bezüglich meines Problemes und weiß woran es eventuell liegen kann, bzw. welcher Ram sich für das Board super eignet würde ich mich sehr über eine Antwort freun, ich überlege derzeit mir von Corsair den Dominator 1600 Stein 2x2Gb zuzulegen. Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruss Narsar

Hallo Narsar:wink:
wie unschön, das SIIE ist ja ein Sensibelchen:rolleyes:, so weit so gut, würde spontan mal die DDR3 tauschen und testen, kann die DDR3 2200 A-Data Plus nur empfehlen, viel Spass beim testen.
 
@Narsar
Auch von mir ein Willkommen hier im Luxx und bei den ExtrÄÄmen :wink:

Deine Temps sind genauso dunkelgrün wie The Shap seine und somit kann man ein Hitzeproblem sicherlich ausschliessen. Ist (leider) nunmal so, das das S2E nur mit wirklich kompatiblen und richtig eingestellten Ram absolut fehlerfrei arbeitet. Daher tippe ich wie iku19sp eher auf Ramprobleme bei dir. Ob es am Ram selber, Einstellungen dieses oder am Board liegt oder doch woanders :fresse:, das kann man nur durch testen herausfinden. Daher empfehle ich dir erstmal folgendes:

1. kein Overclocking, sprich alles default (auto) laufen lassen, was FSB und Voltages betrifft und Ram in die weissen Rambänke setzen
2. Ramtakt manuel im Bios auf 1333MHz stellen, Ramtimmings manuel auf 9-9-9-24 2t und Ramvoltage auf den Wert lt. Hersteller setzen (am besten um 0,02V weniger, da Board normalerweise overvolted!)
3. setze eventuell NB-Voltage statt auto auf 1,34V - 1,40V fest
4. eventuell mal das LCD-Poster abstöpseln

Damit müsste das S2E normalerweise stabil laufen. Machts das aber immer noch nicht, dann vielleicht mal die NB-GTL von +10 bis +50 rum testen.

Hilft das dann aber auch nicht, dann muss wirklich anderer Ram her, der zu 100% kompatibel ist. Sollte dann jedoch dennoch Probleme auftreten, dann muss man die Fehlerquelle woanders suchen.
 
@ The Shape & Narsar
Auch von mir willkommen bei uns im ExtrÄÄÄmen-Thread. Wir werden es schon schaffen das euer Rechner stable läuft,bis jetzt haben wir jede Zicke weitesgehend gebändigt.

Zum Ram: Hab da 2 Pärchen a 2X2GB mit 1600MHz die zum verkauf stehen. Aber probiert erstmal die Tipps von uns aus. Es ist viel gefummel mit dem S2E und es wird viele Nerven und schlaflose Nächte kosten aber es macht auch süchtig :fresse:
 
also muss sagen das es bei mir unter last absolut keine probleme mit dem temps gibt ....

solangsam fang ich an an die rams zu denken da das system absolut keine macken hat hab heute alles auf nem p5e3 pro verbaut und es lief ohne probleme 8 stunden lang mit ner gaming session Assasins creed 2 die 4 1/2 stunden dauerte....

und da ihr sagt das es gerne einmal mit den rams rumzickt...frag ich doch mal was ihr so drinne habt bzw mal drauf hattet was ordentlich läuft

btw habn luftgekühltes gehäuse aber da auch eins der oberklasse....
2 x 140mm (warme luft nach oben raus)
1 x 120mm (warme luft von cpu nach hinten raus)
1 x 120mm (kalte luft zu graka und chipsatz)
2 x 120mm (kalte luft von vorne rein an den hdd vorbei und zum cpu)

Mainboard selbst die chipsätze haben haben von mir neue wärmeleitpaste bekommen was wohl geholfen hat...

Nochwas hab grad gelesen das du meinst das man den ram in die weißen bänke setzen soll wenn ich fragen darf warum ?
dann steck ich meine auch nochmal da rein ^^
sind imo in den beiden blauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
N'abend zusammen
Von mir ebenfalls ein extrÄmes Willkommen an die neuen hier:wink:

Hab "leider" nur n OT-Post...
@[R.o.G] weiß jemand von euch, wann toyz SIIE gegründet hat und wann SIIE in R.o.G umbenannt wurd?

Und wenn jemand von euch ein paar gute Bad Company 2 Pics und Alien vs Predator Screenies hat, bitte mir per PN schicken :)

Muss für Internetprogrammierung noch ne SoLei abliefern und will da ne Clanpage basteln... Und da hab ich u. a. die Kategorien Clangeschichte und Spiele (die wir spielen).
Wär echt :coolblue: wenn ich von euch was gutes bekomm :)
PS.: Wenn jemand von euch ne kleine Geschichte / Storry über die Entstehung von SIIE und die spätere umbenennung in R.o.G schreiben würd wärs perfekt ;) (muss bis nächsten DI fertig werden und hab immer noch nicht so viel Zeit)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:41 ----------

und da ihr sagt das es gerne einmal mit den rams rumzickt...frag ich doch mal was ihr so drinne habt bzw mal drauf hattet was ordentlich läuft

Intel C2Q Q9650
2x GTX260 55nm SLI
2TB normale HDD (2x 500GB, 1x 1TB, kein Raid)
2x2GB OCZ Reaper HPC 1333MHz CL6 [A-Data 2200 Plus CL7 angeschafft, noch nicht auf dem SIIE getestet, OCZ Reaper HPC steht zum verkauf sobald der A-Data erfolgreich getestet wurde]
SIIE @Bitspower WaKü
Enermax Revolution 85+ 1050W
Läuft 100.1% stable ;)


Nochwas hab grad gelesen das du meinst das man den ram in die weißen bänke setzen soll wenn ich fragen darf warum ?
dann steck ich meine auch nochmal da rein ^^
sind imo in den beiden blauen...

Blau steht zwar in dem Handbuch, jedoch läuft laut einigen SIIE-Usern der Ram in den weißen Slots stabiler als in den blauen...
 
@The Shape
Hab 2 Ram Paare hier,die sehr ordentlich bei mir liefen. Corsair & Mushkin,beide Paare sind noch mit Garantie. Wenn du Intresse hast schick mir ne pn
 
PS.: Wenn jemand von euch ne kleine Geschichte / Storry über die Entstehung von SIIE und die spätere umbenennung in R.o.G schreiben würd wärs perfekt (muss bis nächsten DI fertig werden und hab immer noch nicht so viel Zeit)


-öööhhh ---- wat? du musst ne hausarbeit dadrüber schreiben?
meinst du wann ich den ST gegründet hab oder?
 
PS.: Wenn jemand von euch ne kleine Geschichte / Storry über die Entstehung von SIIE und die spätere umbenennung in R.o.G schreiben würd wärs perfekt (muss bis nächsten DI fertig werden und hab immer noch nicht so viel Zeit)


-öööhhh ---- wat? du musst ne hausarbeit dadrüber schreiben?
meinst du wann ich den ST gegründet hab oder?

Hausarbeit... Nicht über den Clan nur ich hab mir den Clan als Thema ausgesucht ;)
Und es wird ne Website^^
ST... Ich mein den SIIE-"Clan", der später zu R.o.G wurd

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:25 ----------

Hab ne Frage



Was haltet ihr davon?
 
Hallo liebe Striker II Extreme Leute

Ich habe folgendes Problem mein System:

Asus Striker II Extreme
Intel Core Quad 9450
2x2 Gb DD3 XMS3 (CM3X1024-1333c9DHX) (9-9-9-24)
Bequite Netzteil 650W
XfX Gtx 285 Black Edition
Bios 1402
Windows 7 (64b Ultimate)

Hallo zusammen ich habe derzeit folgendes Problem, ich kann wunderbar im Windows arbeiten, kann auch gewisse Spiele gamen wie z.b (Warhammer Online, CoD MoW2 usw.). Fange ich aber games an zu zocken wie Bioshock 2 oder Assains Creed 2 freezt mir nach ungefähr 15-30 Min der Pc ein. Ich habe nun schon 24h Prime hinter mir und 24h Memtest ohne jeglichen fehler. Stelle ich die timings bei meinem Ram manuel ein (Bios schaltet er auf 9-10-10-27 1T) friert mir der Pc schon beim hochfahren ein, ich habe derweil soviele änderungen im Bios mit NB / SB / Vcore Spannung usw vorgenommen das ich einfach nicht mehr weiter weiß (Auch andere Ram Bänke getestet), die Temperaturen unter volllast bei meinem Pc liegen Cpu 52°C , NB/SB 45°C, Grafikkarte 65-75°C. Die überlegung die ich nun getroffen habe ist entweder das mein Board einen weg hat, der Ram defekt ist oder ich einfach nun inzwischen nicht mehr weiter weiß. Ich würde mir gerne trotzdem neuen Ram mit 1600 Taktung zulegen für mein Board weil der jetzige Speicher doch schon sehr alt ist. Falls mir jemand helfen kann bezüglich meines Problemes und weiß woran es eventuell liegen kann, bzw. welcher Ram sich für das Board super eignet würde ich mich sehr über eine Antwort freun, ich überlege derzeit mir von Corsair den Dominator 1600 Stein 2x2Gb zuzulegen. Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruss Narsar


also ich kann dir quasi versichern, dass es die black editions sind :)
 
iiiieee du spielst wow :;)

Ich spiel garkein WoW, ich habe diese Mail eben bekommen und bin halt echt planlos, da ich noch nie auf der WoW Homepage war...

WoW ist schei*e:asthanos:


€dit:
@Ziems:
Wie meinst des mit den Black Editions?
Dass die schuld daran sind, dass das SIIE unstable läuft?
 
neee... dass 35% der GTX black editions schon von haus schrott sind (memory error) oder sie im laufe der zeit werden :)

gibt auch nirgends mehr black editions bei seriösen händlern zu kaufen (alternate)

ich habe insgesamt 3(!) karten austauschen müssen (jeweils 2 monate lieferzeit) und bin nun zu evga superclocked gegangen


finger weg von XFX und deren Black Editions (zumindest bei den GTX)
 
Wo hast das denn her das die Black Editions ne Macke haben u wie merkt man das? Kann mir nämlich nicht vorstellen das ein renomierter Hersteller wie XFX "Schrott" auf den Markt bringt. Hab selbst seit 5 Monaten ne XFX GTX285 Black Edition drin und hab 0 Probleme damit.
 
so hier mal meine werte unter absoluter vollast !

Informationsliste Wert
Sensor Eigenschaften
Sensortyp IT8718F + W83791D + ADP3228 (ISA 290h, SMB 2Dh, SMB 20h)
GPU Sensortyp Analog Devices ADT7473, Volterra VT1165 (NV-I2C 2Eh, 70h)
Motherboard Name Asus Striker II Extreme / Formula / NSE
Gehäusezutritt gefunden Nein

Temperaturen
Motherboard 36 °C (97 °F)
CPU 35 °C (95 °F)
1. CPU / 1. Kern 40 °C (104 °F)
1. CPU / 2. Kern 32 °C (90 °F)
1. CPU / 3. Kern 40 °C (104 °F)
1. CPU / 4. Kern 32 °C (90 °F)
SPP 50 °C (122 °F)
MCP 64 °C (147 °F)
Grafikprozessor (GPU) 84 °C (183 °F)
GPU Speicher 76 °C (169 °F)
GPU Umgebung 67 °C (153 °F)
GPU VRM 91 °C (196 °F)
Seagate ST31000528AS [ TRIAL VERSION ]
Seagate ST31000528AS [ TRIAL VERSION ]

Kühllüfter
CPU 1461 RPM
Gehäuse #3 2860 RPM
Grafikprozessor (GPU) 2650 RPM (76%)

Spannungswerte
CPU Kern 1.23 V
+3.3 V 3.41 V
+5 V 5.11 V
+12 V [ TRIAL VERSION ]
+5 V Bereitschaftsmodus 5.08 V
VBAT Batterie 3.18 V
CPU VTT 1.12 V
CPU PLL 1.52 V
North Bridge Kern 1.36 V
South Bridge Kern 1.49 V
HyperTransport 1.36 V
DIMM 1.68 V
DIMM VTT 0.80 V
GPU Vcc [ TRIAL VERSION ]
GPU VRM [ TRIAL VERSION ]

Strom Werte
CPU 36.24 A
GPU VRM [ TRIAL VERSION ]

Leistungswerte
CPU 37.55 W

war nach ca 40 minuten

hab danach ne halbe stunde gezoggt da ists dann abgeschmiert -.-
 
Die Werte sind allesamt im grünen Bereich.
Da du nicht Übertaktet hast,tippe ich mal aufm Ram.
 
Wo hast das denn her das die Black Editions ne Macke haben u wie merkt man das? Kann mir nämlich nicht vorstellen das ein renomierter Hersteller wie XFX "Schrott" auf den Markt bringt. Hab selbst seit 5 Monaten ne XFX GTX285 Black Edition drin und hab 0 Probleme damit.

Hei,es gibt so Karten da hat man keinen Spaß mit ich habe insgesamt 6!! Zotac AMP GTX 280 verschlissen und der Großhändler sagte dann zum Schluß

Zitat:"für Zotac haben wir einen eigenen Container,die Ausfallquote liegt bei über 50 %"

Nun habe ich ne GTX 285 BFG und 295 Gainward seit nem halben Jahr drin und keine Probleme mehr.

Also ich kaufe sicher keine Zotac Karte mehr.:wink:
 
Also hab nun das Problem leider immernoch nicht im griff der Rechner leuft zwar ab und stabil hat nun sync. Prime 95 48h, Memtest 95 48h und Funmark für (XFX 285 Black edition) unter volllast mit 16aa und allem schnickschnack hinter sich und hatte dort keinen freeze daher schließe ich aus das es an der Grafikkarte liegt das mir der Pc einfriert. Ich werde aber zum test einfach nochmal meine 8800GTX anschließen dachte ich mir und zack da gabs auch einen Freeze also tendiere ich inzwischen dazu das mein Board vieleicht einen schuss weg hat, weil selbst wenn ich meinem Board sage er soll den Ram nur wie vorgeschlagen mit 1.65 V laufen lassen .. ballert der den immer auf 1.86 V hoch ich hab schon cmos reset usw. durch. Ich weiß einfach nicht mehr weiter
 
Hei,es gibt so Karten da hat man keinen Spaß mit ich habe insgesamt 6!! Zotac AMP GTX 280 verschlissen und der Großhändler sagte dann zum Schluß

Zitat:"für Zotac haben wir einen eigenen Container,die Ausfallquote liegt bei über 50 %"

Nun habe ich ne GTX 285 BFG und 295 Gainward seit nem halben Jahr drin und keine Probleme mehr.

Also ich kaufe sicher keine Zotac Karte mehr.:wink:

Daran erinnere ich mich noch gut was du für ne rennerei damit hattest.
So ne ähnlich Erfahrung hab ich damals mit meiner OCZ SSd gemacht,seitdem ist OCZ für mich durch...
Man kann immer mal ein Montagsmodel erwischen aber wenn 2-3mal das gleiche Produkt den selben Fehler hat,dann hat der Hersteller Mist gebaut.

@Narsar
Ich hab noch Ram da,der auf der Zicke stable läuft.

@r4zor
Hoffentlich bekommt nVidia recht und die Lizenzen,wenn ja kommt dann frischer Wind auf den Board-Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh