[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey leute!

ich hab mal OT fragen^^

- Also ich möchte im April mal mein System neu aufsetzen mit Win7. Soll ich dafür HDDErase benutzen? und wenn ja, woher bekomm ich das (vertrauenswürdig...google zeigt so viel unseriöse quellen)

- habt ihr im gerätemanager eigentlich bei euren festplatten "Schreibcache auf dem Datenträger aktivieren" und "Erhöhte Leistung aktivieren" aktiviert?
benutzt ihr SMART?

und zu guter letzt: was sollte noch mal alles bei den CPU-Optionen des Striker II deaktiviert werden? :d

vielen dank schon mal im voraus^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute, ich installier morgen bei mir aufm SIIE wieder Win7 :)
Und werd dann endlich wieder SLI haben :hail:

Zocken kann ich dann vlt. schon So-Abend, an sonsten leider erst wieder ab nächster Woche...


hey leute!

ich hab mal OT fragen^^

- Also ich möchte im April mal mein System neu aufsetzen mit Win7. Soll ich dafür HDDErase benutzen? und wenn ja, woher bekomm ich das (vertrauenswürdig...google zeigt so viel unseriöse quellen)

- habt ihr im gerätemanager eigentlich bei euren festplatten "Schreibcache auf dem Datenträger aktivieren" und "Erhöhte Leistung aktivieren" aktiviert?
benutzt ihr SMART?

und zu guter letzt: was sollte noch mal alles bei den CPU-Optionen des Striker II deaktiviert werden? :d

vielen dank schon mal im voraus^^

HDDErase?
Was macht n das?
Wenn ich bei mir neuinstalliere, dann sicher ich zuvor immer manuell meine Dateien, formatier dann die HDD und installier dann ganz normal (Spätestens nach dem 10ten mal Neuinstallieren weiß man dann auch, wo welche Dateien gespeichert werden und was man davon sichern muss :) )

Der Schreibcache ist bei allen meiner HDDs aktiviert.
Verwende kein SMART, Erhöhte Leistung blablabla find ich bei mir nicht und ist demnach @auto.

So lang es kein extrÄmer bis morgen nachmittag mit den CPU Options schafft, dann mach ich es, aber früher schaff ich es leider nicht.
 
@ziems
1. HDDErase ist unnötig. Wenn du Win aufsetzt, dann wird die Festplatte eh in der Installationsroutine formatiert. Das frische Win weiss dann nix mehr von einem alten Betriebssystem^^. SMART habe ich nicht aktiviert, da unnötig. Kannst aber gerne machen um die HDD "besser" überwachen zu können. Nachteile entstehen jedenfalls (normalerweise) nicht.

2. Ich nutze nur eine Sata HDD und im Gerätemanager ist dort in den Eigenschaften bei "Schreibcache auf dem Datenträger aktivieren" durch das Betriebssystem automatisch ein Häckchen aktiviert. Bei "Erhöhte Leistung aktivieren" ist jedoch KEIN Haken drinne.

3. Ich habe alle Stromsparmechanismen deaktiviert, also Speedstep und C1E. Zudem alle Spread Spectrums auf disabled.
 
SMART hab ich bei mir nicht aktiv,da es die Trim Funktion von SSD's deaktiviern kann. Und die Haken (Win7) für Bessere Leistung und Schreibcache ist bei mir automatisch aktiv. Und ich finde Programme zur sicheren Festplattenlöschung nur dann sinnvoll wenn man die Platte verkaufen will ansonsten hat Windows alles onboard was man braucht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:31 ----------

Tach zusammen, hab mal was extrrämes gefunden :d

Evga Classifield SR-2

Also das ist bis jetzt der einzig akzeptable SIIE Nachfolger:fresse:
1x 24 Pol Moboanschluss
2x 8 Pol Moboanschluss
3x 6 Pol Moboanschluss
Übertrieben oder?:asthanos:

(Wenn die Fermis endlich draußen sind und EVGA auch ne SLI Classified Fermi macht, dann ist ATI endgültig owned:bigok:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:47 ----------



:bigok:

:bigok:

o_O:stupid:
Als ob nicht eine GTX260 ausreicht um WoW @1920x1080@max laufen zu lassen

Und is da jetzt schon des neue PhysX dabei oder nit?

Hab hier Benchmarkergebnisse zum Überbrett
Benchmark: EVGA Classified SR-2 mit zwei Xeon 5680 CPUs im Extreme-Test [theinquirer.net] - Intel, EVGA, Classified SR-2, Xeon, Extreme-OC

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:31 ----------

Hier gibtsn Battlefield Bad Company 2 .ini Config-Tool
Liseda's BFBC2 CONFIGURATOR 1.1
 
Danke für eure Hilfe aber die CPU-Config wüsst ich noch gerne genauer, wenn es keine umstände bereitet :)

Hier die Optionen mit jeweils meiner momentanen Einstellung (mit dicker Schrift hervorgehoben):

CPU Internal Control --- Auto/Disabled
Limit CPUID MaxVal --- Enabled/Disbaled
Enhanced C1 (C1E) --- Enabled/Disbaled
CPU C State Capability --- Enabled/Disbaled
Execute Disable Bit --- Enabled/Disbaled
Virtualization Technology --- Enabled/Disbaled
Enhanced Intel Speedstep(tm) Tech --- Enabled/Disbaled
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt doch ganz gut. Ich würde noch die Virtualization Technology aktivieren,sofern du Anwendungen laufen hast wie Virtuelle Computer oder andere Software die das braucht.
 
@ziems
Bei mir schauts fast genauso aus. Ich habe nur noch "Virtualization" auf enable, Rest so wie bei dir ;).
 
So Jungs, ich hab n Problem!

Mein SIIE startet mit meinem A-Data Ram nicht!
9-9-9-24-1T P1&P2Auto ergibt n PCI-INIT. (Der macht nicht weiter als bis zum PCI-INIT.
9-9-9-24-1T P1&P2Enabled ergibt PCI-INIT.

9-9-9-24-2T P1&P2Auto ergibt TESTVRAM.
9-9-9-24-2T P1&P2Enabled ergibt TESTMEM.

Alles auf Auto (2200MHz) ergibt DET DRAM (inkl. Gratispiepston)

Ferner blieb der auf einmal bei UPDT DMI hängen und einmal bei ERRORMSG.

Habt ihr Tipps für mich?


Ram ist in den weißen Slots, Angaben sind alle laut Hersteller.
Bios erkennt 9-9-9-24-1T. BiosVersion habe ich 1301.
Werde gleich mal 1402 versuchen und zur Not mal meinen alten Ram nochmal einbauen um einen Defekt auszuschließen...

€dit: Mein neuer Ram ist A-DATA 2200Plus CL8

PS.: Zickenterror Frei Haus :motz:
PPS.: Hab im SXE Supportfred noch ne kleine Erweiterung bzgl. meines Posts gemacht.
PPPS.: Mein neuer Ram ist A-DATA 2200Plus CL8
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank leute :)

ich muss echt sagen, dass das hier mit abstand der beste thread für unser mb ist :)
 
Was ich total merkwürdig finde ist, dass nachdem ich mein DVD Laufwerk getauscht habe, das Sys @Ram 1333MHz bootet und anscheinend stable läuft...

Ich werd jetzt gleich mal die MHz auf 2200 hochschrauben, wenn es dann wieder macht werd ich es @2000 versuchen und wenn der dann nicht stable läuft wird der Ram verkauft!

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:55 ----------

So, hab jetzt n paar Neuigkeiten für euch ;)

Hab jetzt den Ram @1800MHz laufen, linked mit dem FSB.
Entweder liegts an den Spannungen oder an den MHz des Rams oder daran, dass der Ram jetzt linkeld läuft, auf jeden Fall lief es beim ersten Versuch stable.

Ich werd jetzt nochmal versuchen, die Timings ein bisschen runterzusetzen, wenns nicht auf anhieb klappt, dann lass ich mein Sys einfach so laufen ;)

Hab aber natürlich ein paar Screenies für euch.
Bilder meines Sys werd ich Dienstag hochladen und dann auch posten!





---------- Beitrag hinzugefügt um 00:01 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 22:55 ----------



Wie findet ihr eigentlich die Spannungen?
Viel zu hoch oder nur zu hoch?:fresse:
Hätt ja fast Toyzruz gefragt ob er nicht mir ein paar gute Settings geben kann aber er ist ja n Intelnobb geworden:fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:22 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 22:55 ----------

Habs doch nicht lassen können und nun doch n paar Bildchen hochgeladen :)



Wie wärs mit folgendem in Post Nr.1?



Achtet mal darauf, was da steht...

Die Fehlermeldung hatte ich vorhind:stupid:
 
morgen [SoD]r4z0r :wink:
schöne Pics, schade dass dein SIIE mit dem RAM rumzickt, bis FSB 1866 Mhz hatte ich keine kein Prob.
Die Spannung 1.5 V für nen Q9650 ist schon oberes Limit, für die SB genügen 1.5 V eigenlich für alle Einstellungen.
Wenn du die A-DATA 2200Plus verkaufst, bin ich an dem RAM interressiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt mal wieder neue Treiber seitens ATI (10.3) und nVidia (197.15)

ATI Catalyst 10.3 Win 7/Vista 32Bit
ATI Catalyst 10.3 Windows 7 | Vista (32-bit) download from Guru3D.com
ATI Catalyst 10.3 Win 7/Vista 64Bit
ATI Catalyst 10.3 Windows 7 | Vista (64-bit) download from Guru3D.com

nVidia Forceware 197.15 Win 7/Vista 32Bit
Forceware 197.15 Windows 7 | Vista (32-bit) download from Guru3D.com
nVidia Forceware 197.15 Win 7/Vista 64Bit
Forceware 197.15 Windows 7 | Vista (64-bit) download from Guru3D.com
 
@[SoD]r4z0r
Deine Voltages sind für 24/7 an manchen Stellen extrÄÄm, jedoch dank Wakü schauen die Temps gut aus^^. SB von 1,55V sollte doch auch ausreichen oder? Bei der NB könntest du auch versuchen noch ein bissel runter zu kommen, auch wenn das mit Quad schwer wird. Nunja 1,50Vcc sind im Rahmen, denn unter Last gehts sicherlich noch um 0,02V runter und damit kommste dann wieder Richtung 1,45Vcc (was Intel als max. ansetzt).
Achja, mache mal Bild von den kompletten Ramtimmings (in Everest). Vielleicht wird irgendwas einfach zu scharf eingestellt. 2t statt 1t würde auch helfen, das ist meist die Ursache für "Ramprobleme" ;).
 
Hallo Freunde ... heute ist endlich mein 5.1 System bekommen - hab mich für ein Teufel Concept E200 entschieden !

habe mir jetzt die ersten Filme angeschaut, da die Concept E Serie keine digitalen Eingänge hat habe ich das System über die Ausgänge der Supreme FX2 angeschlossen. Ich höre auch den 5.1 Sound ... aber wenn ich mir den AC3 Filter so anschaue wird beim output nur Stereo angezeigt - es sind also nur bei L und R Signale zu sehen. Beim Input liegen bei allen 6 Kanälen Signale an - und auch ganz egal was ich bei Output einstelle, es wird (auch unter Decoder Info) nur Stereo angezeigt. Habe ich was falsch eingestellt ? Unter Windows und in den SoundMax Einstellungen müsste eigentlich alles richtig eingestellt sein ... wie gesagt, höre ja auch 5.1 Ton :hmm:

ac3.png
 
Wenn du die (digitale) SPDIF-Schnittstelle meinst, dann kann die Supreme FX II dort glaube nur 2-Kanal 16Bit. Hatte damals Blue-Screen schonmal bemängelt und die Supreme durch eine Asus Xonar ersetzt ;).
"Analog" gibts aber keine Probleme, dort geht bis 7.1.
 
nee also meinte eigentlich kein SPDIF ... wie gesagt das Teufel system hat auch gar keine Eingänge dafür - da müsste man schon die Decoderstation dazu kaufen (aber erst mal mir reicht die FX2 voll aus). Wundert mich halt nur das im AC3 setting nur zwei Output Signale angezeigt werden, und das nicht unter dem SPDIF Reiter - sondern unter dem Mix Reiter ;)
 
Welchen Mixreiter meinst du denn :hmm:?

Bei mir schaut das so aus:

 
ich hab zusätzlich'n AC3 Filter installiert ;)

@madc270: der neue (beta) Treiber läuft bei mir auch nicht viel besser als der 196.21, kann die Grafikkarte immer noch nicht
übertakten, in letzter Zeit sind echt alle Treiber von NV nur noch Schrott - zumindest für meine Karte funktioniert keiner wie er soll :fresse:

habe jetzt gerade den 197.13 whql gefunden - vielleicht taugt der ja was
 
ich hab zusätzlich'n AC3 Filter installiert ;)

@madc270: der neue (beta) Treiber läuft bei mir auch nicht viel besser als der 196.21, kann die Grafikkarte immer noch nicht
übertakten, in letzter Zeit sind echt alle Treiber von NV nur noch Schrott - zumindest für meine Karte funktioniert keiner wie er soll :fresse:

habe jetzt gerade den 197.13 whql gefunden - vielleicht taugt der ja was


Soweit ich das noch in meiner Erinnerung hab (und ja, ich bin ein alter Mann, daher kann die Erinnerung schon trügen :fresse:), sind "AC3", "DolbyDigital" und "DTS" abhängig von "digitalen Signalen" und müssen umgewandelt werden durch einen Decoder. Sprich: Soundkarte -> digitales Kabel (optisch oder koax) -> Dekoder -> Lautsprecher. Über das optische Kabel werden "alle Signale" für die unterschiedlichen Lautsprecher an den Dekoder weitergegeben und dann eben vom Dekoder verteilt.

Da du alles analog anschlossen hast, müssen die Signale nicht erst noch von einem Dekoder verteilt werden. D. h. du verteilst sie quasi selber :fresse:. Solange du den 5.1 Sound hörst, würde ich mir mal gar keine Gedanken machen...

Ich allerdings hab die FXII damals ausgetauscht, da mir der miese "Digitalsound" (16 Bit, 44khz und "nur" Stereo) damals auf den Zeiger ging, da ich die Karte digital angeschlossen hab.
 
@mgr R.O.G: hatte ein paar mal was von AC3 und Filter geschrieben, dachte das reicht :d

ist ja auch egal - der sound läuft ja wie er soll ;)


und mit dem 197.13 kann ich jetzt auch wieder übertakten wie ich will, endlich !
 
Zuletzt bearbeitet:
@[SoD]r4z0r
Deine Voltages sind für 24/7 an manchen Stellen extrÄÄm, jedoch dank Wakü schauen die Temps gut aus^^. SB von 1,55V sollte doch auch ausreichen oder? Bei der NB könntest du auch versuchen noch ein bissel runter zu kommen, auch wenn das mit Quad schwer wird. Nunja 1,50Vcc sind im Rahmen, denn unter Last gehts sicherlich noch um 0,02V runter und damit kommste dann wieder Richtung 1,45Vcc (was Intel als max. ansetzt).
Achja, mache mal Bild von den kompletten Ramtimmings (in Everest). Vielleicht wird irgendwas einfach zu scharf eingestellt. 2t statt 1t würde auch helfen, das ist meist die Ursache für "Ramprobleme" ;).


2T hab ich ja schon ausprobiert^^
Bin ja grad auf ner Lan, von daher kann ich auch mal Bilder unter "Last" der Temps posten...

Erstmal der Screenie ;)
Zum Thema VCore:
1.4, 1.425, 1.45 schmiert immer ab (ergibt n freeze)
Und die NB läuft auch @2.1 Volt, also hält die das aktuelle locker aus ;)






PS.:

Wir wolltn grad CoD4 zocken.
Da ist einer mit nem Aldi-Rechner und WinXP.
Da startet iw3mp.exe (und iw3sp.exe) garnicht...
Also weder es öffnet sich für kurze Zeit ein neuer Prozess, noch dass das Logo oder sonstiges kommt...
Keine Fehlermeldung und sonstiges
 
Vielleicht hat er noch Uralt-DX-Version druff oder keine Shadermodel 3.0 Graka ;).

PS: Zeige mal die eingestellten Ramtimmings, net die programmierten^^.
Everest -> Motherboard -> Chipsatz
 
Hi, habe vor einigen wochen mein S2E bei Alternate eingeschickt da es nichtmehr gebootet hat und ich dachte es ist defekt, haha falsch gedacht...haben es mir zurückgeschickt und bei mir kann ich es trotzdem nicht booten

Ich weiß echt nicht was ich tun soll :x bitte um Hilfe.

Mein System:
CPU: Q9450
Mainboard: Asus Striker II Extreme
RAM: ocz3p1600eb4gk
Graka: XFX 9800GX2
Power: Thermaltake Toughpower 750W

Testsystem von Alternate:
CPU: Core2Duo E7400
Mainboard: mein "defektes" Asus Striker II Extreme
RAM: A-Data DDR2 2x 1GB 1066-555
Graka: 8600GT
Power: Sharkoon Silentstorm 120 500W

Durchgeführte Tests:
Bootvorgang: pass
CMOS-Reset: pass
Funktion PS2-Schnittstellen: pass
Funktion Lüfter: pass
FSB-Einstellungen: pass
Booten ins OS: pass
Funktion SATA/IDE: pass
Funktion USB/Firewire: pass
Dual-Channel: pass

Ausserdem haben sie ein Bios Update gemacht, welche Version weiß ich allerdings nicht.

Sobald ich den Power Button Drücke leuchten alle Leds etc also alles normal und nach 3 sekunden schaltet es sich einfach wieder ab. Also keine chance überhaupt ein bild am monitor zu sehen...

-----

So hab auch gerade bei alternate angerufen um zu klären wies sein kann das da DDR2 RAM steht...der meinte ist einfach ein Irrtum und es wurde sicher mit DDR3 getestet...und da der fehler noch immer besteht soll ich es doch noch einmal in kombination mit dem cpu einschicken...was haltet ihr davon? Ich kann halt leider privat nix testen kenne niemanden mit DDR3 RAM oder nen 775er CPU :(

Einer eine Idee? :o

greetz
 
ich habe seit langem mal wieder meinen lcd-poster angeschaut... also die sekunden sind noch zu erkennen... der rest kaputt :d

ist das auch so bei euch? - der ist jetzt etwas über ein jahr alt :d
 
Hab ich im Office am Maximus Extreme auch gehabt. Irgendwann ging er dann wieder einwandfrei. Muss morgen mal schauen, ob ich da immernoch was erkennen kann oder nicht. Sag Dir dann mal bescheid ;-)

@mysti2k:

haste mal alle Kabel kontrolliert, ob die alle richtig angeschlossen sind? Kannste evtl. mal irgendwoher ein anderes Netzteil besorgen (oder Dein NT an nem anderen Rechner zu testen) und das mal testen evtl.? Schau mal nach, ob Dein Board net irgendwo Kontakt zum Tower hat, bzw. versuch mal im ausgebauten Zustand zu booten.

Ich persönlich würde da mal aufs NT tippen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@mysti2k:
Würd auf das NT oder den Ram tippen.
Bzgl. Ram, ist bei dir ein kleiner Computerladen in der Nähe?
Wenn ja, da einfach mal nachfragen ob du ggf. Ram zum testen bekommen kannst.
(Mit dem NT das selbe)


ich habe seit langem mal wieder meinen lcd-poster angeschaut... also die sekunden sind noch zu erkennen... der rest kaputt :d

ist das auch so bei euch? - der ist jetzt etwas über ein jahr alt :d


Mein SIIE hab ich seit kurz nach Erscheinen und der Poster funktioniert noch einwandtfrei:bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh